Yuumi: Hündin mit gebrochenem Bein

Begonnen von Claudi, 26.06.2012 - 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

#100
Wow...  8o Manchmall denke ich fast, Menschen verdienen Hunde eigentlich gar nicht...

Es ist jedenfalls sicher nicht deine Schuld, wenn die Menschen nach ein paar Stunden schon vom Hund genervt sind, der am Anfang natürlich noch schaut, wo seine Menschen so hingehen. Das machen doch alle Pflegis auch, das gibt sich meist rasch. Also da fehlen einem ja echt die Worte...  :rolleyes:

koziba

Unglaublich wie manche Leute *ticken*!  X(
Worüber sich die Einen freuen, ist den Anderen ungut!  :112:
Doch es ist wie es ist, und bitte sei froh dass Yummi dort weg ist! Du hast dein Bestmögliches getan - und in fremde Menschen reinschauen kann keiner! :not:
Ich kann absolut verstehen, dass du das Ganze nicht nochmals durchmachen möchtest und kannst - überhaupt wenn man so lange einen Pflegi hat, ihn dann schweren Herzens abgibt und dann das!
Mir würd es wahrscheinlich nicht anders gehen!
Kopf hoch: dem Hund gehts gut, ihr habt ein gutes Arrangement getroffen und was die Zeit bringt wird sich ergeben!  :shirty:
Alles Liebe und Gute euch allen!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

gaby

genau das ist der grund weshalb ich keine vk mache...denn wenn mir so etwas passieren würde ich würde ausrasten...der hund ist zu anhänglich...wenn sie mir so etwas sagen würden ich weis nicht was ich tun würde...hätte wahrscheinlich eine anzeige wegen körperverletzung am hals...
mach dir keine vorwürfe...man kann in niemanden reinschauen...und menschen sind die besten heuchler...versprechen das blaue vom himmel...und übrig bleibt nichts...
ich freue mich das sie von dort weg ist...freue dich auch darüber...und zweifle nicht an dir...du machst alles richtig...das sieht man an deinen glücklichen hunden...denn sie kennen kein heucheln...und deshalb ist es gut so wie du bist...und bleib wie du bist...auch wenn wir uns manchmal täuschen lassen...du hast das herz am rechten fleck...und deine "anhänglichen" hunde und die menschen die dich lieben wissen wie wertvoll du bist...und das ist das wichtigste
also ärgere dich nicht weiter...sei froh das sie wieder bei dir ist
lg gaby

Mimi

Petra, bitte mach Dir keine Vorwürfe. Man kann in Leute nicht reinschauen und DIE sind es nicht wert einen so tollen Hund wie Yuumi zu bekommen.

Meine "Schattenhunde" verfolgen mich noch immer, obwohl sie in der Zwischenzeit schon Jahre hier sind. Und wenn ich abends auf der Couch sitze und aufstehe, hüpfen sie auch sofort runter und schauen wo ich hingehe. Speziell Opa Davin muss immer da sein wo ich auch bin. Normale Leute freuen sich über anhängliche Hunde .....

Ich finde die Vorbildwirkung der Mutter erschütternd, wie sollen da verantwortungsbewusste Kinder gross werden.

Mehr sage ich dazu nicht, ich war sowieso ziemlich sprachlos bei Deinem Anruf.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

MilkaCat

Liebe Petzi,
bitte nicht an der Welt verzweifeln! Und diese Menschen haben so einen wundervollen Hund wie Yuumi gar nicht verdient!!!
Außerdem war das wohl Yuumi's Plan ;) die wusste nämlich schon, wo sie hin gehört - nämlich in deine Familie  :))

Solche .......... Menschen (jeder darf gerne einsetzen wie es ihm/ihr beliebt) sollten gar kein Haustier haben, nicht einmal einen Hamster! Unsere Maus ist seit August bei uns und verfolgt ihre Bezugsperson - meinen Sohn - auf Schritt und Tritt  :)) wartet vor der WC und Badtüre auf ihn. Wenn ich sie rufe, kommt sie zwar kurz schauen, steht aber sofort wieder auf ihrem "Beobachtungsposten" damit ihr ja nix entgeht.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

pezi1311

Danke für eure Aufmunternde Worte, jetzt ist die Nacht fast vorbei und sie war nicht sehr schön.
Jede freie Minute mußte ich an die Situation denken.

Nicht nur das Yuumi zum 3 mal zurück gekommen ist ( einmal war sie zu zurückhaltend, einmal hatte das neue Frauli nach einem Tag eine so massive Allergie entwickelt, das sie sogar Infusionen brauchte und nun ist sie zu anhänglich  :grave: )

Es tut mir so leid für die Kleine, aber auch für mich. Es klingt jetzt blöd aber ich kann das Yuumi, mir und meiner Schwester nicht mehr antun, das Hoffen, das Bangen, das freuen, die Enttäuschung.....

Yuumi wird es sicher gut gehen, sie hat sich gut ins Rudel eigefügt, liebt uns und auch Birgit, aber mein kleines Stückchen ( wie soll ich das am besten schreiben) "Glücksgefühl" das ich bei jedem Pflegling hatte der ein schönes zu Hause gefunden hat und die Gewissheit ein paar Lebewesen ( Hunde sowie Menschen) glücklich gemacht zu haben muß ich nun aufgeben

Mein Mann wird sicher nie wieder zustimmen einen Pflegehund zu nehmen, da er immer sagen wird und wenn der auch nicht zu vermitteln ist was dann

Ich hoffe das ich etwas schlafen kann und wenn die >Familie Yuumi dann um 15 Uhr bringt ich meinen Mund halten kann und ihnen nicht all das sagen werde , das ich mir denke

Tut mir leid fürs zutexten, aber es ist 6 Uhr fr´h und ich bin seit 24 Stunden wach und im Moment ein bischen durch den Wind  :tongue:
Pezi und Co

Coonies

"Normale Menschen" freuen sich, wenn 4-beinige Familienmitglieder anhänglich sind. Das ist doch das Zeichen von Vertrauen in "seine" Menschen.
Leider kann man nicht reinschauen, und wenn man so wankelmütig ist wie diese Familie, kann man diese auch nicht erst nehmen. Ich stimme den anderen zu, die sollen sich ein Stofftier kaufen.

Eine meiner Katzen rennt mir sogar ins Clo nach und sitzt dann auch noch hinter mir auf der Klomuschel .... ähem, sollt ma eigentlich nicht erzählen   :alas:
Aber verfolgt bin ich mir noch nie vorgekommen...
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Andrea_Luka

Also ich würd meine Klappe nicht halten - ärgert einen nur irgendwann selbst, dass man den Ärger nicht der Person gegeben, die ihn erzeugt hat, sondern bei sich selbst behalten hat, und dann nicht weiß wohin damit.

Ich verstehe dich, und es tut mir leid. Macht irgendwie das Beste daraus, schaut einfach wo ihr bleibt - und wie es auch kommt, eine ganz besondere Hündin hat einen ganz besonderen Platz bekommen, das ist nicht "nichts", du hast so vielen Hunden vorher ein tolles zu Hause verschafft - du musst dich nicht gegenüber denen schuldig fühlen die du nicht mehr nehmen kannst, freu dich für die, denen du helfen konntest.

Liebe Grüße und alles Gute,
Andrea

Evamaria

Liebe Petra!

Erstmals danke, dass du Yuumi so liebevoll gesundgepflegt hast. Bei mir war sie ja nur ganz kurz, aber sie ist uns in dieser Zeit schon sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich so gefreut, dass sie jetzt endlich ihr Zuhause gefunden hatte. Es sollte nicht sein.

Bitte gib nicht dir die Schuld, man kann in die Menschen nicht hineinschauen und das ist wahrscheinlich besser so. Auch wir haben schon Pflegis an "falsche" Stellen vermittelt und GsD wieder zurückbekommen, obwohl wir versucht haben alle Eventualitäten vorauszusehen.
Wir waren immer froh, wenn sie wieder da waren und einige sind dann auch bei uns geblieben, was zwar nicht Sinn und Zweck des Pflegestellendaseins sein sollte, was aber meiner Meinung nach manchmal unvermeidbar ist. Irgendwie wollen einige Pflegis einfach bleiben.

Danke, dass du und deine Schwester/Familie Yuumi nun ein Zuhause gebt. Es hat alles seine Zeit, so auch das Pflegestellendasein. Das "Glücksgefühl" muss dir nun eine glückliche Yuumi mit ihren großen Augen vermitteln. Für sie bedeutet es alles, dass sie angekommen ist. Das darfst du nicht vergessen!
Du hast als PS immer wunderbare  Arbeit geleistet und bist dadurch ein großes Vorbild für viele gewesen (auch wenn du das nicht  wissen solltest, alle haben dich immer in den höchsten Tönen gelobt!). Das bleibt dir ja!

Irgendwann kommt auch wieder die Zeit für einen neuen Pflegi.

Bis dahin viel Glück und Freude mit deinem Rudel!

EvaMaria und family







sera

Liebe Petra!

Ich hab deine Beiträge immer verfolgt und kann dich in deiner jetzigen Situation gut verstehen!
Ärgere dich nicht über solche Leute, denn eigentlich sind sie mit ihrer Einstellung die Armen.
Ich glaube, dass Yuumi mir dir ein riesen Glück hatte und wer weiss, wofür das Alles gut war.
Ganz liebe Grüsse!!

Mopskiki

wie geht es Yuumi  und euch `?
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

pezi1311

Yuumi gehts sehr gut  :be happy:
Sie ist glücklich, kommt gerne zu uns, geht aber genauso gerne mit ihrem neuen Frauli mit heim.

Meine Schwester ist sehr glücklich mit ihr und mein Vater tut im Moment noch immer so, als wenn er sie nicht sieht  :eggs:

Aber er das legt sich mit der Zeit, denn eigentlich mag er ja Hunde aber als Mann kann man halt nicht so schnell nach geben  X(

Bei mir zu Hause ist der Alltag wieder eingekehrt , hatte ja früher auch den Ronja zum Aufpassen. Aber halt nur wenn mein Vater arbeiten war (also meist von März bis Oktober).

Mein Mann hat sich breit schlagen lassen mit viel reden und dem Versprechen im Moment keine pflegebedürftigen Hund zu nehmen, das ich es nochmal als Pflegestelle versuchen darf  :kacsint2:

Aber den Tag oder besser die eine Nacht würde ich bitte gern aus meinem Leben löschen  :tongue:

Lg
Pezi und Co