Yvette

Begonnen von shali, 08.02.2013 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Puh, jetzt habe ich mich kurz geschreckt, als ich Yvette als ersten Beitrag in "Fixplatz gesucht" gesehen habe, hatte schon Angst... doch dann so ein liebevoller Bericht ...danke, dass ihr euch dieser Aufgabe stellt :113:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

Zitat von: annabanana in 12.10.2014 - 21:59
....
Ein anderes Problem ist das Weglaufen: Sobald sie eine Gelegenheit sieht will sie weg! Wir versuchen es nicht persönlich zu nehmen ... Kann uns vielleicht eine ihrer früheren Pflegestellen erzählen, wie das bei ihr war? Wir danken für alle Erfahrungsberichte und Tipps und wären auch froh wenn uns wer was über ihre Vergangenheit in der Slowakei erzählen könnte!
....

:54: so schön, dass sie zu euch kommen durfte!!  :53:

sie war nun doch viele Monate auf sehr eingegrenztem Raum, glaub sie weiss gar nicht, was sie zuerst erkunden soll, und saust deswegen vlt. einfach drauflos, wenn sie die Gelegenheit hat?

Von eurer Vermittlungsperson bekommt ihr sicher die Kontaktdaten ihrer früheren PS zwecks Gedankenaustausch (Shali, Raffaella (da war sie mal auf Urlaub), dann eine PS in OÖ und dann eben die TP), und was man von ihrer Vorgeschichte in der SK weiss, findet sich vlt. auch noch in den Akten;
ja, jedes Detail kann hilfreich sein, seinen Hund besser zu verstehen.

und in Hundezonen muss man halt immer ein waches Auge haben, wer dort ist und wer reinkommt;
manchmal ist es einfach zu trubelig, und die anderen Hunde muss man einschätzen, ob sie ihr lästig werden könnten?

Alles alles Gute!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Ich durfte Ylvi persönlich kennenlernen. Niemals hätte ich gedacht dass sie der schwierige Hund aus der Tierpension ist. Sie war kuschelig und freundlich. Hat sich problemlos die Hundegeschirre anprobieren lassen, sich nicht gewehrt. Für mich war sie ein Traumhund und Anna das "richtige" Frauerl für sie. Mit ihrer Ruhe und Freundlichkeit. Genau so eine Familie brauchen verunsicherte Hunde und ich bin schon in der Früh dankbar dass es euch gibt. Viel Glück für ein langes gutes Gemeinsam.

Maila+Minnie

So SUPER...das macht Mut für andere 'schwierige' Hunde!
DANKE dafür an ihre neue Familie  :115:

Terryann

auf dem einen Foto ist sie mit einem anderen Hund - ist das ihr Kumpel?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

annabanana

Viiiiiiiielen vielen Dank für die unglaublich lieben Antworten! Ich bin total gerührt :D

Ich muss wirklich sagen: jeder, der Ylvi NICHT genommen hat hat Pech gehabt!

Für uns ist sie kein "Problemhund" mehr: wir haben ihren Code geknackt hoffen wir. Und sie ist auch nicht komplett unverträglich. Wenn sie eine Umgebung nicht kennt kann sie dort keinen fremden Hund gebrauchen. Auf bekannten Wegen sind Hundebegegnungen ok wenn der andere Besitzer es ausdrücklich möchte und auch dann bevorzugt mit Maulkorb. Hundezone ist gestrichen. Da ist zu viel Chaos und sie saß dort sowieso immer nur bei den Menschen.

@bluedog: wir gehen 4x täglich mit ihr raus. 3 kurze und 1 längere Runde, meistens in gewohnten Gebieten. Sonst machen wir keine "extra" Späße mit ihr und ich glaube sie ist damit weder über- noch unterfordert. Nach der Kastration wollen wir mit ihr in eine Hundeschule gehen - das wird dann wieder eine große Aufregung.

@Anna: Wie hat sich dein Leben verändert? Konntest du sie jemals "umpolen"? Wie machst du das wenn fremde Hunde ins Haus kommen? Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst :)

@Eva: Ich danke dir noch 1000 mal für die Sicherheitsgeschirre! Sie schenken mir etwas mehr Gelassenheit und somit auch Ylvi. Wenn ich es endlich mal zur Post schaffe wirst du auch bald ein kleines Päcklein bei dir zu Hause finden ;)

@Terryann: Das ist Simba, ein etwa 1-jähriger Rottweiler-Bub. Ylvi toleriert ihn, war schon bei ihm zu Hause und will seitdem immer in sein Haus wenn wir daran vorbei gehen. Ich muss halt aufpassen, dass er sie nicht bedrängt, denn Jungs in seinem Alter haben nur eines im Kopf ...

Weiß vielleicht jemand was mit Ylvis Welpen passiert ist?


Tina91

Yvli ist wirklich eine Zuckerpuppe  :8:
Anna und Ylvi sind ein super Team und das sieht man auch sofort. Ylvi ist total relaxt und konzentriert sich allein auf Anna.
Ylvi ist weder futterneidig noch aggressiv (siehe Fotos).

@ Eva...das Brustgeschirr ist dir sehr gut gelungen!!!  :113:











wontolla

freue mich riesig fuer die suesse, dass sie so eine tolle familie gefunden hat!

sie erinnert mich ein bisschen an eine ehemalige pflegehuendin - bella. deren frauchen hat zu beginn ebenfalls einige antworten suchen muessen bzw codes geknackt. wenn sie mir jetzt bilder von sich und bella schickt, druecken die dieselbe vertrautheit und verbundenheit wie bei euch und ylvi aus.

das sind schon ganz besondere konstellationen, die nur ganz besondere menschen und waus hinkriegen,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

annabanana

Moooooh danke! War auch froh dass sich Ylvi und das kleine Bambi gut verstanden haben und dass ich Tina hab die ich alles fragen kann! Und man merkt: sie hat die Ruhe einer erfahrenen Pflegestelle ;) sorry nochmal!
Darf ich ein paar Fotos klauen?

Tina91

Zitat von: annabanana in 14.10.2014 - 21:06
Darf ich ein paar Fotos klauen?
Klar  :))

Fennek

Anna und Burim, ihr macht das einfach großartig und Ylvi hätte keinen besseren Platz bekommen können. Ich denke, ihr macht weder zu wenig noch zu viel und dass ihr das Angebot, Leo kommen zu lassen gleich angenommen habt, war auch super. Damit habt ihr Sicherheit gewonnen und Ylvi auch. So wie wir Menschen nicht alle Menschen wollen, gilt das auch für Hunde, für manche mehr und für manche weniger. Es wird die Zeit bringen, zu wissen, warum Ylvi wann was macht, sie ist ja weit weg von einem aggressiven Hund. Aber ihr habt in so kurzer Zeit schon so viel erreicht. Und dass sie verträglich ist, hat sie bei Marion viele Monate in einem großen Rudel mit großen und kleinen Hunden, Rüden und Hündinnen gezeigt (wo es am Ende ausschließlich mit einer Hündin krachte und das war gegenseitige Antipathie), hat sie bei Raffaela in der Urlaubswoche gezeigt, wo sie mit deren Hunde kein Problem hatte und zeigt sie auch euch jetzt, wenn sie mit anderen Hunden spielt. Was da in der Hundezone wirklich passiert ist, werden wir so genau wohl nie herausfinden, können nur froh sein, dass außer einem Kratzer nichts passiert ist. Und ihr seid sehr bedacht im Umgang mit ihr und passt auf. In bestimmten Situationen wird sie einen Beißkorb brauchen, das gilt auch für andere Hunde. Es gibt auch genug Hunde, die man wenig bis gar nicht von der Leine lassen kann oder das länger braucht, bis man es kann. Aber ihr könnt mit ihr normal spazierengehen, sie überall hin mitnehmen, sie ist überwiegend verträglich, sie akzeptiert eure Ratte (was mich total freut) und sie liebt euch sehr.

Ich würde auch gar nicht so sehr in der Vergangenheit wühlen (was damals mit ihren Welpen, die sie wohl hatte, passiert ist, weiß leider keiner). Das Hier und Jetzt ist wichtig. Meine Kelly Bundy, nun bald 7 Jahre, war quasi von Geburt an liebevoll aufgewachsen und ich wusste immer, was sie erlebt hat. Sie ist extrem sozialisiert mit vielen Hunden, Kindern und Erwachsenen groß geworden und lebt auch heute mit Hunden im eigenen Haushalt und kommt auch mit vielen Hunden zusammen, hat im Laufe ihres Lebens viele Prüfungen gemeinsam mit mir gemacht. Trotzdem, je älter sie wird, umso zickiger wird sie mitunter, zeigte eine Zeit lang plötzlich Leinenaggressivität, die ich nicht kannte vorher, mag nicht mehr jeden Hund. Warum das so ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, es ist aber kein Problem bei ihr, weil sie folgt und mir vertraut. Ihre Spinnereien kenne ich und helfe ihr dabei, aus diesen Situationen rauszukommen. Aber man sieht, selbst bei einem Hund, den man immer schon kannte, können Verhaltensweisen auftreten, die es vorher nicht gab. Aber das gegenseitige Vertrauen hat dazu beigetragen, dass daraus nie ein Problem wurde.
Nehme das Jetzt und Hier und denke an eure gemeinsam Zukunft, wo es nur weiter bergauf gehen wird, wie es jetzt schon gegangen ist.

Leo steht bei Bedarf immer zur Verfügung und nach der Kastra geht ihr eh zu ihm in die Hundeschule. Ihr macht einfach alles richtig und dafür ein riesengroßes Danke von mir an euch, Ylvi hätte keinen besseren Platz finden können.  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Atheos

Mi g'freit's narrisch, dass an guad'n Plotz gfund'n hot  :be happy:
there is no movement without rhythm!

annabanana

Der 4. Oktober ist Ylvis neuer Geburtstag und damit hat für die ganze Familie ein neues, viel bunteres Leben gestartet :)
Danke euch für den tollen Hund und ich seht und hört von uns <3

catlady

Zitat von: annabanana in 15.10.2014 - 06:59
Der 4. Oktober ist Ylvis neuer Geburtstag und damit hat für die ganze Familie ein neues, viel bunteres Leben gestartet :)
Danke euch für den tollen Hund und ich seht und hört von uns <3

das ist wunderschön, so lange musste die süße auf diesen traumplatz zu warten ...

annabanana

Hallo ihr Lieben!

Ylvi ist scheinträchtig. Gibt es vielleicht Informationen darüber, dass sie das schon mal war?

Liebe Grüße,

Anna

Tirolerin

Wow. Super! Ma ich freu mich riesig für die Liebe Yvette. Danke...

E.T.

Zitat von: annabanana in 10.11.2014 - 11:22
Hallo ihr Lieben!

Ylvi ist scheinträchtig. Gibt es vielleicht Informationen darüber, dass sie das schon mal war?

Liebe Grüße,

Anna

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, ich weiß nur, dass es Hündinnen gibt, die nach jeder Läufigkeit scheinträchtig werden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Es kommt drauf an wie "stark" scheinträchtig ist.  Hat sie Milch, sind ihre Zitzen stark angeschollen ?
Wenns eine leichte Scheinträchtigkeit ist, dann mach ihr Topfenwickel.
Homoöpathische Mittel wie Gelsemium oder Ignazia wirken auch gegen Scheinträchtigkeit.....

Wenns aber eine starke Scheinträchtigkeit ist, dann unbedingt zum Tierarzt - oft wird Galastop verschrieben, wobei das aber ziemliche Nebenwirkungen wie Brechen und Durchfall hat und die Hündinnen oft sehr schlapp und müde werden.

annabanana

Ylvi hatte Milch und geschwollene Zitzen, hat sehr wenig gegessen und war noch zickiger als sonst. Einmal hatten wir eine Gassi-Runde bei der sie JEDEN EINZELNEN Hund angegangen ist. Die Tierärztin hat mir gleich Galastop gegeben. Sie hat es schlecht vertragen. Erbrechen, kein Appetit, Müde ohne Ende ... Das ist jetzt durchgestanden.

E.T.

Fein, dass es der Maus wieder besser geht. Willst Du Yvette kastrieren lassen?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

annabanana

Ja. Ich war und bin skeptisch was Kastrationen betrifft. Wir haben trotzdem schon einen Termin: diesen Mittwoch. Ich muss ganz ehrlich sein: ich habe hier nachgefragt, weil ich ein besseres Gewissen hätte wenn ich wüsste, dass sie schon mal dieses Problem hatte ;)

E.T.

Dann wünsche ich Yvette alles Gute für die Kastration. Wenn die Hündinnen nach der Läufigkeit immer scheinträchtig werden, ist es sicher besser für die Hündinnen kastriert zu werden. Denn größten Nachteil der Kastration sehe ich im wolligen Fell, welches manche Hündinnen bekommen, aber dies wird bei Yvette sicher nicht der Fall sein. 
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

annabanana

Wer könnte diesen Thread zu "Vermittelt" verschieben?

Ylvi kann komplett strubbelig werden und es wäre mir egal ;) Ich suche eher nach einem Grund ihr ein gesundes Organ entfernen zu lassen weil es für mich als Mensch "bequemer" ist.

Der Termin steht schon fest und ich wurde auch von vielen Leuten beraten (z.B. Irene - danke nochmal). Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen Ylvi das anzutun :(

Giovanna

es ist auch für sie als Hund "bequemer".. läufig zu sein und dann auch immer scheinträchtig zu werden tut ihr nicht gut, sowohl körperlich als auch psychisch ist es voll auslaugend und anstrengend. Du tust ihr wirklich was Gutes mit deiner Entscheidung!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

annabanana