Yvette

Begonnen von shali, 08.02.2013 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, die Scheinträchtigkeit ist ja auch kein Honiglecken für eine Hündin. Und Yvette wird sicher nicht "strubbelig" werden, das wollige Fell bekommen nur langhaarige Hündinnen wie Spaniels, Shih-Tzu, Setter, etc. Das wollige Fell ist aber schon ein Problem, im Sommer ein Pelzmantel, bei Regen ein Schwamm, im Winter picken darauf die Eisklumpen, das Fell wächst extrem schnell, auch im Gesicht, muss alle 2 Monate geschnitten werden, wir haben dieses Problem und können nur entgegenwirken.Nochmals alles Gute für die Operation.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Anna, ich denke du triffst hier sicher die beste Entscheidung. Freut mich jedenfalls, dass sie wieder ruhiger ist. Und ich könnte bei mir sogar vorstellen, dass sie durch die hormonelle Umstellung durch die Kastration insgesamt entspannter wird. Alles Gute für die Kastra und wir bleiben eh in Kontakt. ;)
LG
Irene

Terryann

Zitat von: annabanana in 16.11.2014 - 19:50
..... Ich suche eher nach einem Grund ihr ein gesundes Organ entfernen zu lassen weil es für mich als Mensch "bequemer" ist.

... Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen Ylvi das anzutun :(

Bitte hab kein schlechtes Gewissen, du verringerst damit einfach das Risiko von Gebärmuttererkrankungen, ein Organ das nie bestimmungsgemäß aktiv ist, neigt eher zu Erkrankungen vor allem zu Krebs;
und ersparst ihr den Stress während der Läufigkeiten!

ich hab ja lange mit Klein-Annies Kastra gewartet, ewig überlegt, gefürchtet, dass sich der Charakter meines süßen zickigen Kontrollfreaks verändern könnte (war unbegründet ...),
war dann unumgänglich, weil sie und Chico enormen Stress (vor allem der Bub den sie ziemlich hergenommen hat) hatten,
und gut war's - ihre Gebärmutter war vollkommen verzystet - eine kleine Zeitbombe ... (sie war da 4 Ja. alt)


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

annabanana

Hallo!

Ylvi wurde am Mittwoch kastriert. 10 Minuten nachdem ich die Ordi verlassen habe, hat mich die Tierärztin angerufen und gefragt welche Operationen denn schon an Ylvi vorgenommen wurden: beim Rasieren hat sie eine alte OP-Narbe am Bauch entdeckt.
Ich dachte: hab ich da irgendwas vergessen? Aber auch Irene und Tina wussten nichts von einer OP seit Ylvi vom Verein aufgenommen wurde.
Ylvi war noch leicht scheinträchtig, die Gebärmutter war noch geschwollen und blutete schnell weshalb meine Tierärztin nicht die Möglichkeit hatte herauszufinden was da "in ihr drinnen" gemacht wurde. Sie konnte nur sagen, dass noch alle Organe da waren.

Die Tierärztin hat auch gesagt, dass sie schon viel gesehen hat aber noch nie einen so schlimmen und sturen Hund behandelt hat. Sie war sehr froh als wir die Ordination verlassen haben. Denn sie hat kurz nach dem Aufwachen

- Beinchen gehoben und die Wand markiert
- die Nähte gleich versucht zu entfernen
- versucht die anderen Patienten (1 Katze und 3 Meerschweinchen) zu fressen

DAS ist mein Mädchen ;)

Bei uns macht sie das Gegenteil: Liegt nur herum und leidet vor sich hin. Ohne Body und Halskrause wären die Nähte aber schon draußen.

Some bad news: Gestern wurde Ylvi beim Gassi gehen von einem Hund attackiert. Ich hab ihm am Hals gepackt bis er losgelassen hat. War sehr wild aber beide Tiere sind unverletzt. Aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn er es auf ihre Wunde am Bauch abgesehen hätte ... Kommentar vom Besitzer: "Mein Hund kann sein Geschäft nur ohne Leine machen. Und größere Hunde attackiert er immer. Ist eh gut wenn er mal eine auf die Fresse bekommt." Muss ich noch was dazu sagen ...

xenia 7

naja mit dem Superman T-Shirt braucht die Maus jetzt keine Angst vor solchen Deppen haben :be happy: hätt´st Ihm die Laufleine übergezogen....sorry....aber da geht bei mir die Hutschnur hoch.... :silence: :tongue:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

pfffff, "...und größere Hunde attackiert er immer..." Also wenn ich das schon weiß von meinem Hund... naja, vergebene Liebesmüh.
Wünsch ihr, dass sie die 10 Tage gut übersteht, bis die Nähte rauskönnen! Heut wirds ihr ja schon besser gehn.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Bidi


Gute Besserung der sturen "Kleinen" und das leidende Super(wo)man Foto ist ja genial!

Jaaaa, DAS ist EUER Mädchen *gg* Daumen hoch!

LG
Bidi
LG Bidi

Fennek

Da ist sie ja die Super-Woman!  :be happy: Schön, dass sie alles gut überstanden hat und ohne Kommentar zu dem Besitzer seines Hundes, der ohne Rücksicht auf Verluste mit seinem Hund unterwegs ist.  :112:
LG
Irene

Tina91

Euch bleibt ja auch gar nichts erspart. So eine arme Maus...frisch operiert und dann wird sie auch noch angefallen.  :nervous:
Der Body ist ja sehr cool! Drück mir die süße Maus!  :11: :8:

E.T.

Alles Gute für Yvette. Und dieser Hundebesitzer ist wohl das Letzte-, dem gebührt wirklich eine Anzeige.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

annabanana

#135
B

annabanana

Hallo!

Letzte Woche haben Ylvi und ich eine Schnupperstunde in der Hundeschule Hundefragen gemacht und ich war unendlich stolz auf mein Mädchen! Wir haben ja mehrere Wochen fleißig Hundebegegnungen geübt aber dass sie so gut sein würde habe ich nicht erwartet! Die Stunde dort hat Ylvi so viel Spaß gemacht, dass ihr die anderen Hunde ziemlich egal waren. Viel mehr hat sie sich für die Hürden, den Slalom und den A-Frame interessiert. Ich befürchte ja, dass sie ein ausgezeichneter Agility Hund wird ...
Wir bleiben natürlich dabei: hab uns schon für den Einsteiger Kurs angemeldet. Social Walks, Trailing, Tricks lernen etc stehen schon am Plan ;) Aber schön langsam natürlich. Hauptpunkt ist noch immer die Hundebegegnung.

Auf dem Bild seht ihr die Süße nach der Schnupperstunde :D

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,

Anna

Hundesabine

Voll süss das Foto, sie schaut wirklich sehr ko aus :], oder warts nach der Schule
Punsch drinken? Schöne Weihnachten für Euch
Lg Sabine

Atheos


Super, freut mich sehr, dass sich alles so gut entwickelt  :113:
there is no movement without rhythm!

Terryann

 :79: das ist eine frohe Nachricht! wünsche viel Freude bei eurem tollen Programm!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ich freue mich so wahnsinnig, dass die Maus nun ihren Platz gefunden hat. Sie ist bei euch sowas von richtig aufgehoben. Vielen Dank an euch!!!!!!  :be happy: :6:
LG
Irene

annabanana

Heute bin ich aufgewacht und wusste: das werden ganz spezielle Weihnachten :)

Heuer haben wir unseren Weihnachtsengel dabei (ach wie kitschig aber wahr)

Hoffentlich zerstört der kleine Engel nicht den Weihnachtsbaum  :icon_twisted:

Fröhliche Weihnachten!

dackelbein

Find es sooo toll, daß Du mit Ylvi/Yvette so konsquent arbeitest! Du bist spitze! Je mehr Aufgaben sie bekommt, desto weniger Zeit und Lust hat sie, sich um andere Hunde zu "kümmern". Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg in der Huschu und ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maxi_Gina

Finde ich toll, dass Du auch soviel machst mit Deiner Besitzerin. Halt sie brav auf Trab.. (was glaubst was ich mach.. ich schlepp sie immer zu Rettungshundetrainingseinheiten und da muss sie auch turnen und rumklettern, hihi... !).

Weiters so und noch ein schönes Weihnachtsfest

Gina (die Prinzessin)

annabanana

#144
Wer oder was lag denn das heuer unterm Weihnachtsbaum? Schönstes Fest EVER!

Sita

Ylvi hat das weihnachtsfest offensichtlich sehr gefallen  :4:
super, dass ihr so ein abwechslungsreiches programm miteinander habt,
ich wünsche euch weiterhin alles gute  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kkosh

soooooooooo schön :)

annabanana

#147
Danke :) Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Fest!

Mittlerweile habe ich die kleine Ylvi 3 Monate. Wir haben einander besser kennengelernt und durch die vielen guten und weniger guten Erlebnisse eine starke Bindung aufgebaut! Selbst wenn mal an einem Tag jeder Hund verbellt wurde (solche Tage gibt es) und man meinen sollte ich hätte  ihr nicht genug Führung gegeben weicht sie mir nicht von der Seite.

Ich glaube ich kenne jetzt den Grund für ihre Attacken: Sie hat Angst vor unbekannten Hunden! Öfters hat sie mir jetzt schon gezeigt, dass sie einfach nur weit weit weg will. Jedoch hat sie sich eine eigene Art angeeignet mehr Distanz zum anderen Hund zu gewinnen.

Diese Erkenntnis ist mir wichtig weil ich somit weiß woran ich mit ihr arbeiten soll. Zuerst zeige ich ihr, dass ein fremder Hund keine Bedrohung ist (nicht immer leicht wenn freilaufende Hunde auf uns zu rasen und zu nahe kommen) sondern etwas Schönes. Dann zeige ich ihr, dass wir ganz und gar nicht in Abwehr gehen müssen sondern einfach einen anderen Weg einschlagen können und aus der Distanz beobachten können, was der andere Hund macht. Dazu setzt sie sich immer automatisch hin und futtert Kekse. Das hab ich ihr nicht beigebracht. Ich nenne es immer ihr "Hundekino". Hoffentlich wird sie sich bald keinen Horrorfilm mehr ansehen müssen sondern einen Liebeskomödie.

Ich bin zuversichtlich :D Und wenn es mit Ylvi mal besser wird möchte ich sehr gerne anderen helfen, die dasselbe Problem haben. Das sind nämlich viele!

eva59

Liebe Anna,

ich wünsche euch weiterhin soviel gemeinsames Glück. Du bist für mich das beste Beispiel mit einem Problemhund unproblematisch umzugehen. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du machst es richtig und Ylvi ist eine ganz liebe so wie ich sie kennenlernen durfte. Ich wünsche euch weiterhin viel schöne gemeinsame Zeit und ein noch tieferes Verhältnis zueinander. Wenn du dann auch noch anderen Hunden helfen kannst wäre das eine weitere schöne Entwicklung. Danke allein für dein Vorhaben. :53:

Coonnny

Finde es auch ganz toll, wie du mit ihm umgehst. Es ist total wichtig den Grund für ein Problem zu finden und nicht einfach nur das Verhalten ändern zu wollen, weil dann bleibt ja das Grundproblem (in euren Fall Angst).

Ich hab mit meinem Dackel Opa das gleiche Problem. Er mag es auch nicht, wenn andere Hunde zu stürmisch zu ihm kommen, mit Abstand ist alles kein Problem. Habe henauso wie du mit ihm gearbeiet (ausweichen und anschauen lassen, dabei loben). Jetzt brauchen wir schon kaum mehr weit ausweichen, aber ein riesen Problem sind die Leute, die ihre Hunde zu meinem einfach hinstürmen lassen, wenn ich ihn an der Leine habe. Da tut er mir dann so Leid, weil ich ihn nicht schützen lann und er der Attacke völlig ausgeliefert ist. Auch wenn der Hund laut Besitzer nix macht, wie kommt mein Hund dazu sich so überrennen zu lassen? Er ist einfach schon älter und ich glaub er hat auch Angst, dass ihm im Spiel körperlich wehgetan wird, deshalb stürmische Hunde möchte er schon von der Ferne verbellen!

Macht weiter so, und ich wünsche euch verständnisvolle andere Hundebesitzer die euren gewünschten Abstand respektieren  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: