Yvette

Begonnen von shali, 08.02.2013 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

 :113: :113: :113:

dennoch wuensche ich dir und puenktchen, dass ihr noch lange freude aneinander habt. raten sind sooooooo suesse!!  :8: :8: :8:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

Ein Hoffnungsschimmer!

Wie alt ist die Ratte. Hoffe dass sie selbstverständlich noch ein schönes Leben bei dir genießen kann.

Ich hab sie noch in Nitra kennengelernt, Yvette und sie ist wirklich so anhänglich und schmusig.

annabanana

Guten Morgen!

Ja das mit meiner Ratte ist wirklich makaber ... Pünktchen ist 1,5 Jahre alt und an Mycoplasmose erkrankt. Aber nach verschiedenen Tests und und verschiedenen Antibiotika haben wir endlich eines gefunden, dass zu wirken scheint. Jetzt wo es besser geworden ist muss ich mir natürlich überlegen, ob ich sie nicht noch mit einem (uralt-) Tier integrieren soll. Denn Ratten soll man ja auf keinen Fall allein halten.
Ich muss in mich gehen und mir darüber klar werden was das beste für Pünktchen und mich ist - sie ist ja jetzt auch nicht mehr die jüngste.

Schwierig schwierig ...

Gibt es die Möglichkeit Yvette in der Tierpension zu besuchen und mal ein Ründchen mit ihr zu spazieren? Ich denke das wäre eine tolle Möglichkeit sich mal zu beschnuppern!

Zu meiner Person: ich bin 25 und wohne in Wien. Denkt ihr sie könnte in der Stadt glücklich werden? An Beschäftigung sollte es nicht mangeln: ich bin ziemlich Sport-begeistert, fahre täglich Rad, laufe 3x die Woche und hasse es einen Tag lang nichts zu tun! Deswegen suche ich auch einen Hund der mit mir laufen könnte; das ist aber kein Muss.

Alle die ihr Yvette persönlich kennt seid bitte ehrlich: hat sie Verhaltensstörungen durch das Leben an der Kette oder die Wohnungswechsel? Ist sie körperlich krank? Denn ich verstehe nicht, wie die Leute bei diesen wunderschönen Ohren nicht Schlange stehen! Ich dachte ich hätte keine Chance sie kennenzulernen, denn ein so schöner Hund im Tierheim ist normalerweise nach 1 Monat bei seiner neuen Familie. Umso größer war der Schock als ich sah, dass das Mädel schon seit Feb 2013 kein fixes Frauchen hat. Wie kann das sein???
Ich bitte um beinhart ehrliche Antworten!

Vielen Dank an alle die sich meinen Roman durchgelesen haben und wünsche allen einen schönen Dienstag,

eure Anna

wontolla

hallo anna,

die maus vor ort bei mario kennenzulernen ist bestimmt eine gute idee. er kennt sie ja bestens und kann dir alles wichtige sagen - bzw auch, wie ihr gemeinsam gut zurechtkommt. (wenn du magst, verlinke ich euch. auch fuer tel oder email)

mir fiele jetzt nichts auffaelliges ein - kenne sie aber auch nicht gut genug. dass sie schon so lange warten muss, ist kein indiz fuer schwierigkeiten. oftmals sitzen hunde viele jahre oder ueberhaupt ihr ganzes leben lang hinter gittern, ohne dass es einen grund dafuer gaebe,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Liebe Anna, du kannst dich wegen Yvette gerne bei mir melden. Dann können wir mal reden und ich stelle dir gegebenenfalls den Kontakt zu Mario her, wo Yvette ja jetzt ist. :)
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Ratte alles Gute.

LG
Irene

petra

ein paar aktuelle fotos von der hübschen yvette














manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Fennek

Danke Petra, dass du wieder bei ihr warst.  :be happy:
Sie ist eine in Wahrheit kleine Hündin, verschmust, lieb und aktiv. Warum sie schon so lange wartet, verstehe ich wirklich nicht mehr. :(
LG
Irene

petra

noch ein paar fotos von der kleinen maus.
jagdtrieb ist auf alle fälle vorhanden.












manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Fennek

Danke Petra, dass du ihr bereits ein paar Stunden schönere Zeit gegönnt hast.  :be happy:
Die Arme sitzt nun wirklich schon lange in der Tierpension. Dabei ist sie so eine aktive Hündin. :(
LG
Irene

petra

da gibts überhaupt nichts zu danken-
yvette ist eine ganz liebe, aktive hündin die es liebt spazieren zu gehen -fährt auch brav mit dem auto mit.

drücke ihr die daumen dass sie "ihre menschen " die zu ihren bedürfnissen passen bald findet.





Zitat von: Fennek in 13.08.2014 - 20:24
Danke Petra, dass du ihr bereits ein paar Stunden schönere Zeit gegönnt hast.  :be happy:
Die Arme sitzt nun wirklich schon lange in der Tierpension. Dabei ist sie so eine aktive Hündin. :(
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Atheos

Fiel mir schon in Nitra immer auf, das arme Ding!


... daher schuuuups ;)
there is no movement without rhythm!

Doris B.

Yvette hatte von Sonntag bis gestern (20.08.2014) Besuch von " annabanana" und Ihrem Partner. Die beiden jungen Leute gingen viel mit Yvette spazieren und es wurde geschaut, wie man mit Yvette zurecht kommt. Die Leinenführigkeit funktionierte unter Mario's Anleitung super und die kleine Hündin hat sich bei den ausgedehnten Spaziergängen sehr wohl gefühlt. Sie werden - so sah es für mich aus - Yvette sicher regelmäßig besuchen um sich anzunähern und sind mit ihr sehr verantwortungs- und liebevoll umgegangen. Ein sehr sympathisches junges Paar, das sich der Verantwortung einem Hund wie Yvette gegenüber voll bewusst zu sein scheint. Es wird auf Grund der derzeitigen Situation mit der Ratte noch eine Weile dauern, bis sich entscheidet wann und ob Yvette übersiedeln kann, aber für mich sah diese Begegnung sehr vielversprechend aus. Also für Yvette war diese Woche sicher sehr abwechslungsreich.  Abgesehen davon, macht Mario mit all seinen Pensionshunden (was wohl nicht in jeder Hundepension selbstverständlich ist) täglich ausgedehnte Spaziergänge, wobei gleich auch Leinenführigkeit geübt wird.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Danke Doris für deinen Bericht.  :be happy: Anna und ihr Freund sind wahrlich ganz liebe Menschen, die sich sehr wohlüberlegt und behutsam für einen Hund entschieden und glücklicherweise Yvette ausgewählt haben. Ich bin ja immer vorsichtig mit Aussagen in welche Richtung auch immer, denn wenn es dann aus welchem Grund auch immer nicht klappt, bleibt immer am Hund was Negatives hängen. Aber ich bin hier auch sehr zuversichtlich und Yvette ist ja auch wirklich eine sehr liebe Hündin, bei der auch absolut unverständlich ist, warum sie schon so lange warten muss.
LG
Irene

Doris B.

Zitat von: Fennek in 21.08.2014 - 17:07
Danke Doris für deinen Bericht.  :be happy: Anna und ihr Freund sind wahrlich ganz liebe Menschen, die sich sehr wohlüberlegt und behutsam für einen Hund entschieden und glücklicherweise Yvette ausgewählt haben. Ich bin ja immer vorsichtig mit Aussagen in welche Richtung auch immer, denn wenn es dann aus welchem Grund auch immer nicht klappt, bleibt immer am Hund was Negatives hängen. Aber ich bin hier auch sehr zuversichtlich und Yvette ist ja auch wirklich eine sehr liebe Hündin, bei der auch absolut unverständlich ist, warum sie schon so lange warten muss.
Abgesehen davon, dass die zwei jungen Leute wirklich ganz ganz liebe Menschen sind, bemüht sich auch Mario sehr, ihnen den richtigen Umgang und die Führung vertraut zu machen. Habe selten jemanden gesehen, der so bemüht war, dass  der Hund - in dem Fall Yvette - auch richtig geführt und zum rechten Zeitpunkt gelobt etc. .... wird. Da passt dann alles wirklich gut zusammen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Suuuuuper, ich freu mich auch - wär wirklich ein Traum wenn Yvette endlich "ankommen" dürfte - ich halt jedenfalls gaaaaaaaaanz fest die Daumen  :113:

Atheos

there is no movement without rhythm!

Tirolerin

Das wär ja super, *daumendrück*

Doris B.

Hab gehört, dass Yvette die Tierpension verlassen hat und glücklich bei ihrer Familie - dem netten jungen Paar - angekommen ist.
Super, ich hoffe, wir hören gelegentlich was von Yvette.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Wir müssen hier allen Beteiligten Zeit geben. Yvette ist tatsächlich vor kurzem ausgezogen, aber es ist alles noch sehr frisch und ungewohnt für Yvette und auch ihre Menschen. Wir hoffen, dass wir bald mehr berichten können, vorerst aber noch nicht. Nur so viel kann man sagen, sie ist eine zuckersüße Schmusebacke zu ihren Menschen.  :be happy:
LG
Irene

Atheos

 :105: wünsch ihr alles Gute mit ihrer neuen Familie!  :54:
there is no movement without rhythm!

annabanana

#96
Hallo!

Hier ein Update wie es "Yvette" - sie hört jetzt auf den Namen "Ylvi" - bei uns geht:

Die ersten Tage waren extrem stressig. Ich nehme an Ylvi war noch nie in einer Stadt. Einfach alles hat sie aufgeregt. Sie hat fast jeden Hund attackiert den sie sah. Auch meine Ratte im Käfig. Ich muss ganz ehrlich sein: wir waren überfordert. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben uns auf einen "hyperaktiven" Hund eingestellt, haben schon überlegt wer wann mit ihr laufen geht. Es hat sich herausgestellt, dass sie fast ständig schläft aber mit anderen Hunden gar nicht kann - sogar aggressiv wird. Ein bisschen schwierig im hundereichsten Bezirk Wiens.

In den nächsten Tagen ist es besser geworden. Wir haben selbst gemerkt, dass wir zu viel auf einmal wollten. Wir wollten ihr am liebsten ganz Wien an 3 Tagen zeigen. Jetzt wissen wir, dass man einen Hund wie Ylvi, der an der Kette lebte und wahrscheinlich nicht viele verschiedene Dinge gesehen hat, behandeln muss wie einen Welpen: immer in kleinen Schritten arbeiten.

Dann kam Leo von Hundefragen zu uns und hat uns gezeigt, wie wir mit anderen Hunden umgehen sollen: Er hat sich Ylvi angesehen und gemeint, dass sie nicht aggressiv sondern neugierig und aufgeregt ist und sensibel auf Unruhe reagiert. Wir sollten ihr mehr Ruhe geben, andere Hunde "schön füttern" und sie an ihnen vorbei führen. Das funktioniert ganz wunderbar! Wenn Ylvi einen anderen Hund sieht lassen wir sie mal schauen, holen sie dann aus ihrer Fixierung raus und dann setzt sie sich automatisch hin und wartet auf ihre Leckerlis! Wir sind soooooooooo stolz auf sie!

Ein anderes Problem ist das Weglaufen: Sobald sie eine Gelegenheit sieht will sie weg! Wir versuchen es nicht persönlich zu nehmen ... Kann uns vielleicht eine ihrer früheren Pflegestellen erzählen, wie das bei ihr war? Wir danken für alle Erfahrungsberichte und Tipps und wären auch froh wenn uns wer was über ihre Vergangenheit in der Slowakei erzählen könnte!

Das Beste zum Schluss: Ylvi ist der liebste Hund der Welt! Noch nie haben wir einen Hund gesehen, der so verschmust ist und so viel Körperkontakt braucht! Und sie kommt mittlerweile wunderbar mit unserer Ratte zurecht. Selbst wenn sie aktiv ist und durch den Käfig flitzt - ist Ylvi völlig egal ...

Vielen Dank, dass ihr diesen einzigartigen Hund nach Österreich gebracht habt! Wir lieben sie über alles und haben sie in den letzten 3 Wochen in unsere Herzen geschlossen.

Wir freuen uns über alle Berichte und Tipps von euch und sind für Hilfe wirklich sehr dankbar!

Anna & Burim

dackelbein

 :53: Danke, daß Ihr Euch den Problemen mit Ylvi stellt und daran arbeitet sie in den Griff zu bekommen. Da hätten viele schon das Handtuch geworfen. Mit Sicherheit wird sie noch viel dazulernen und offensichtlich bemüht sie sich sehr ihre Macken mit ihrem lieben Wesen wieder auszugleichen. Wünsche Euch weiter gute Fortschritte und viel Freude mit Ylvi.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

toll, dass ihr yvette so lieb habt.
mein tip - wenn es probleme gibt, zwei schritte zurück gehen.
weniger stress, weniger konfrontation, langsamer machen.

vl. findet ihr in den artikeln hier noch ein paar tips, die euch ansprechen.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=17795.msg278831#msg278831
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Super macht ihr das und DANKE dass ihr nicht gleich wieder das Handtuch geworfen habt  :113:

Ich denke ich hab vor 6,5 Jahren das Gleiche durchgemacht wie ihr - eine Staffhündin übernommen die mich - trotz 30-jähriger Hundeerfahrung - wirklich an meine Grenzen gebracht hat, da sie zwar mit den bereits vorhandenen Tieren verträglich aber mit allen anderen Vierbeinern, egal ob männlich oder weiblich, alt oder Welpe als absolut unverträglich herausgestellt hat und nur eins im Kopf hatte: töten !  :beee:
Das will sie heute noch obwohl sie sicher bereits 12 Jahre alt ist aber wir haben gelernt damit "umzugehen" - wir haben unser Leben völlig umkrempeln müssen aber im Nachhinein betrachtet kann ich sagen dass ich einen "Lottosechser" mit ihr gemacht habe. Ich liebe meine Mascha über Alles  würde sie gegen nichts in der Welt eintauschen und ich bin ihr unendlich dankbar für Alles was ich durch sie gelernt habe. Hab erst heute wieder zu meinem Mann gesagt, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann und will, obwohl schwierig hat sie sich immer mehr  zu meinem absoluten Herzenshund entwickelt.

Ich möchte euch damit sagen, dass man nie aufgeben soll und darf  - ALLES im Leben hat einen Grund und einen Sinn und vermutlich hat das Schicksal bestimmt, dass eure "Aufgabe" Yvette heisst. Die Maus weiß es sicher zu schätzen dass sie bei euch den Himmel auf Erden hat und irgendwann werdet ihr rückblendend nur noch über die Probleme lächeln... die Liebe die diese Hunde zu vergeben haben sind durch kein Geld der Welt aufzuwiegen.