Cheburashka eine blinde Hündin aus Bulgarien!

Begonnen von Kirana, 21.08.2010 - 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :taetschel: :taetschel: :taetschel:
Also ich bin ja von Anfang an total verliebt in diese süße Maus, allein die Bilder sind schon zum abknuddeln und ich freu mich so sehr dass sie zu Dir konnte. Wenn es im Rudel unrund läuft, dann ist es für alle eine Belastung. Und Hut ab, wie schnell sie sich schon zurechtfindet!!!
So eine tapfere und liebe Maus... einfach zum verlieben!!!!!
Gib ihr bitte einen lieben Streichler von mir, ja??
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

cheby ist auch wirklich eine kleine zaubermaus.....
sie ist so problemlos, so lieb und so tapfer, man muss sie einfach lieb haben. die tapferkeit und würde behinderter hunde beeindruckt mich immer wieder.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Grima

bluedog, ich möchte Dir auch im Namen von Animal Rescue Sofia ganz herzlich danken!!!

Danke an alle, die Cheby eine Chance gegeben haben ein Leben zu leben, das sie verdient hat - ein Zuhause und Menschen, die sie lieben!!!!
Bei uns in Bulgarien ist es leider absolut unmöglich ein Zuhause für einen blinden Hund zu finden :(

Alle hier in Sofia werden sich über die tollen Nachrichten und Fotos von Cheby freuen! Sie sieht wirklich glücklich und zufrieden aus! :)

DANKE!

bluedog

hallo grima, schreibst du aus bulgarien ??
ich weiss sehr wenig über die zustände bei euch, ich stelle mir aber vor, es ist noch schlimmer als in ungarn oder der slowakei.... ?     ;(

es war kirana, die cheby die chance auf ein neues leben geschenkt hat.
sie ist nur zu mir übersiedelt, weil die anderen hunde dort nicht so gut mit ihr klar kamen.
ich glaube, hier geht es ihr ganz gut, die anderen akzeptieren sie alle, und sie fühlt sich wohl, weil sie hier ihre ruhe hat.
sie ist wirklich eine ganz liebe maus mit einem bezaubernden wesen, sie ist problemloser als jeder gesunde hund, so lieb und zufrieden wie sie ist. was mich besonders freut, ist dass sie sogar anfängt zu spielen.
sowas darf man mir jederzeit wieder aufschwatzen.      8)    ;)

ich danke euch für euer engagement für die tiere.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Grima

bluedog, natuerlich ist kirana die Zauberfee fuer Cheby :) Sie war es, die in Verbindung mit uns gekommen ist und von Chebys Schicksal so geruehrt war.
Sie hat alles Moeglich gemacht und so viel fuer die kleine Maus getan!!! Sie hat sie genommen trotz ihrer Blindheit, sie hat sie zu Untersuchungen gefuerht und vieles, vieles mehr! Dafuer sind wir ihr auch unendlich dankbar!!! Ich hoffe, sie weiss das - wir haben uns eine Zeit lang geschrieben :)

Kirana und Du, bluedog, ihr seid das bessere Schicksal fuer Cheby - ihr habt ihr erst die Moeglichkeit gegeben ein ruhiges und tolles Leben zu fuehren! Eine grosse Verneigung von uns allen!!!

P.S. ja, leider ist es in Bulgarien sehr schlimm was das Thema Strassentiere anbelangt. Die Menschen wollen die Strassenhunde einfach weg haben, nicht sehen... Egal was das bedeuten wuerde! Es interessiert sie nicht! Sie moechten keine Kastrationsprogramme u.a.... Sie wollen sie einfach weg haben...
Mehr ueber unsere Arbeit koennen alle, die sich interessieren, auf unserer Internetseite lesen (im Moment nur auf Englisch und Bulgarisch, aber bald auch auf Deutsch):
//www.arsofia.com

bluedog

cheby geht es gut, sie hat gestern ein sonnenbad genommen, wie wir alle....  





@grima - ich lese immer wieder auf eurer seite.
ich würde euch gern mehr helfen können, ihr leistet wirklich schwerarbeit gegen viel desinteresse und widerstand.
dafür habt ihr meinen vollen respekt !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Grima

bluedog, danke fuer die neue Info und die tollen Fotos!
Es freut uns sehr, dass es Cheby gut geht!!! :)

Danke, dass du unsere Internetseite mitverfolgst und uns unterstuetzst!
Es ist schwer und zwar jeden Tag, aber wir geben nicht auf, wir kaempfen weiter!!!

:) DANKE!

bluedog

aaaaaaaaaaaaalso......
aus aktuellem anlass bin ich mal gründlich in mich gegangen und habe reiflich überlegt....
es gab eine anfrage für cheby von einer dame aus der schweiz.
ich hätte bei einem gesunden hund schon bedenken wegen der entfernung, da ich mittlerweile weiss, dass wir keine befreundeten orgas o.ä. in der schweiz haben, die einspringen und helfen können.
keine VK, NK, unterstützung....
bei einem behinderten hätte ich noch viel mehr bedenken, vor allem nach den erlebnissen mit kroko.
ich habe u.a. mit erwin darüber diskutiert, die gefahr, dass jemand aus einer falschen motivation, sei es mitleid oder was immer, heraus einen behinderten hund aufnimmt und dann vl. überfordert ist, ist einfach sehr gross.
wenn der hund dann auch noch weit weg ist und kein ansprechpartner in der nähe, dann kann es heikel werden.
daher hätte ich wirklich bauchweh, cheby so weit weg zu vermitteln.
natürlich hab ich auch mit ihrer früheren pflegemama geredet.....
cheby ist ja nicht nur blind, sondern hat auch eine gehirnverletzung.
sie sollte nicht betütelt werden, sondern möglichst aktiv und selbstständig sein, um das gehirn zu trainieren.
da cheby eine ganz liebe maus ist, sich mit allem und jedem verträgt und mit den vielen hunden auch keinen stress hat, sondern im gegenteil freundschaften geschlossen hat, mit den anderen spielt, durch die anderen gefordert wird, anregungen und anschluss und dadurch selbständigkeit hat, weil sie sich ja an den anderen orientieren kann und das auch tut, würde ich sagen, sie bleibt bei uns, wenn das recht ist.....         8)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
da cheby eine ganz liebe maus ist, sich mit allem und jedem verträgt und mit den vielen hunden auch keinen stress hat, sondern im gegenteil freundschaften geschlossen hat, mit den anderen spielt, durch die anderen gefordert wird, anregungen und anschluss und dadurch selbständigkeit hat, weil sie sich ja an den anderen orientieren kann und das auch tut, würde ich sagen, sie bleibt bei uns, wenn das recht ist.....         8)


Kirana

:gruppenknutsch: :welle: :gruppenknutsch:

Grima

bluedog, vielen herzlichen Dank!!! Es freut uns besonders, dass Cheby bei euch bleiben darf, denn endlich hat sie ihren Platz gefunden und das wichtigste - ihre Menschen und tierische Freunde!

Herzliche Gruesse aus Sofia!
Wir wuerden uns sehr freuen auch weiterhin Fotos von Cheby zu sehen und zu lesen, wie es ihr so geht :)

Sagamore

Gott sei Dank! Ich freue mich total.

WauWau

Da die süße Maus ja jetzt endlich angekommen ist verschiebe ich diesen Thread jetzt von den "suchenden Hunden" zu "endlich daheim" :O
Ich hoffe Margit Du und Deine Hunde habt die Entscheidung mit einem ordentlichen Festmahl gefeiert?

bluedog

danke, sehr scharfe wachhunde in diesem forum....        ;)     :tongue:  

ja, wir haben gefeiert, und klar gabs zum feiertag extra-leckerlis....         8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Liebe Margit gratuliere recht herzlich zu deinem lieben Familienzuwachs. :welle: :welle: :welle:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Martina

Liebe Margit, auch ich schließe mich an und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuesten Fixhund im Rudel.

Wünsch dir noch viel Freude und viele schöne gemeinsame Jahre mit Cheby und versorge uns bitte weiterhin mit Geschichten und Foddoooos von ihr und deiner restlichen Bande.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Natascha

Schön, dass Cheby bei dir bleibt!!!!!  :welle:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

DANKE Margit, dass du ihr einen neuerlichen Platzwechsel ersparst und die arme Maus endlich zu Hause angekommen ist  :knutsch:
Einen bessern Platz wie bei dir hätte sie sowieso nicht finden können  ;)

bluedog

danke euch.....        8)
naja, es hätte ja sein können, dass es für cheby zu turbulent bei uns ist, oder man das gefühl hat, sie hätte lieber einen einzelplatz oder.....
und wie gesagt, bei behinderten hunden bin ich immer besonders vorsichtig.....
aber sie fühlt sich bei uns wohl, glaub ich, und ist keineswegs überfordert, im gegenteil, sie hat durch die anderen anregung und anleitung, und sie spielt auch mit den anderen und bellt aus solidarität mit, wenn die anderen etwas oder jemand anbellen - zwar meist in die falsche richtung, aber das tut der begeisterung ja keinen abbruch, dabei sein ist alles.....       8)     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

ZitatOriginal von bluedog
zwar meist in die falsche richtung, aber das tut der begeisterung ja keinen abbruch, dabei sein ist alles.....       8)     :D

Margit, nicht nur Dein wahnsinnig großes Herz für "Minderheiten" (die ja besonders liebenswert sind  :tongue: ) sondern auch Dein Humor sind sagenhaft- Suuuuper dass die süße Maus bei Dir bleiben und ungestört in die falsche Richtung bellen darf  :D :D :D :D :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

cheby poussiert seit neuestem mit baldi rum, ob das asha gefält ???  





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Das ist mit Sicherheit das Schönste, was Cheburashka passieren konnte - daß Frauchen als Pflegestelle versagte.   Ich freue mich für die Kleine (und natürlich auch für Frauchen) und wünsche Euch alles Liebe.  :lieb:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

cheby, die kleine kokotte, poussiert nicht nur mit baldi rum, sondern hinter seinem rücken auch noch mit.... aber sehr selbst....







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


Natascha

Ja, das passt schon, man muss sich immer mehrere Verehrer warmhalten ;) Schön, dass es ihr so gut geht. Sie hat brav abgenommen, das sieht man  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.