Wir, die Langsitzer - Übersehenen und Vergessenen gehen gassi

Begonnen von moses_rec, 13.04.2017 - 02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

DANKE Petra dass du diesen Thread aufleben lässt und so auch "übersehene" Hunde, die teilweise schon ewig lang warten eine Chance bekommen :pee:

Ich hab heute einen Pinschermixrüden (10 +) neu fotografiert - vor ca. 5 Jahren hab ich ihn das erste Mal fotografiert. Er war 2 Jahre lang "unangreifbar" - dann hat es Georgia geschafft ihn mit viiiiel Geduld und gutem Futter zu knacken .... in der Zwischenzeit ist er total lieb  und freundlich geworden. Heute haben wir ihn zu einem neuen Fototermin rausgeholt - es war herzzerreissend wie er - der bisher nur "Auslauf" zwischen den Käfigen hatte -  die Luft außerhalb des Lager "aufgesaugt" hat, wie er an Sträuchern geschnüffelt hat, es genossen hat auf Gras zu gehen und ganz fasziniert die vorbeifahrenden Autos angestarrt hat... er ist heute - wäre früher undenkbar gewesen - wie selbstverständlich an der Leine gegangen ! Er darf euch in Zukunft bei euren Spaziergängen begleiten weil er soo tapfer ist und sich wirklich toll entwickelt hat. Ich weiß leider nicht wie ich ihn damals "getauft" habe - werd die Rüden in der Galerie "durchackern" müssen. Er war als er in Nitra abgegeben wurde 7 Jahre alt und sein Besitzer ist gestorben. Sieht Bibbo ähnlich... und er hat in der Zwischenzeit zwischen den vorderen Fangzähnen unten Zahnlücken  :alas:

Bidi

LG Bidi

dackelbein

Aus Milos Wolle ginge sich locker ein Pullover aus.  :not speak: Das war sicher eine Erleichterung für ihn, das alte Zeug endlich loszuwerden.
Der Freigang ist wohl das Highlight für die vergessenen Langsitzer.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Zitat von: Bidi in 24.08.2019 - 22:52

Meinst Du eventuell BENIK?

Nein, es ist nicht Benik - ich such morgen in der Galerie  bzw. schick ich die neuen Fotos an Sonja zum Einstellen vielleicht hat ja Jemand eine Idee um wen es sich handelt.



Sonja

#31
Zitat von: Anna in 24.08.2019 - 22:09

Ich hab heute einen Pinschermixrüden (10 +) neu fotografiert - vor ca. 5 Jahren hab ich ihn das erste Mal fotografiert. Er war 2 Jahre lang "unangreifbar" - dann hat es Georgia geschafft ihn mit viiiiel Geduld und gutem Futter zu knacken .... in der Zwischenzeit ist er total lieb  und freundlich geworden. Heute haben wir ihn zu einem neuen Fototermin rausgeholt - es war herzzerreissend wie er - der bisher nur "Auslauf" zwischen den Käfigen hatte -  die Luft außerhalb des Lager "aufgesaugt" hat, wie er an Sträuchern geschnüffelt hat, es genossen hat auf Gras zu gehen und ganz fasziniert die vorbeifahrenden Autos angestarrt hat... er ist heute - wäre früher undenkbar gewesen - wie selbstverständlich an der Leine gegangen ! Er darf euch in Zukunft bei euren Spaziergängen begleiten weil er soo tapfer ist und sich wirklich toll entwickelt hat.

Djuri ist ja wirklich kaum wiederzuerkennen! Man sieht richtig wie er sich freut rauszukommen!
Hoffentlich darf er wirklich bald mitgehen! Er wir sicher ein begeisterter Gassigeher!














Sonja

Zitat von: Sonja in 26.08.2019 - 05:20
[Djuri ist ja wirklich kaum wiederzuerkennen! Man sieht richtig wie er sich freut rauszukommen!
Hoffentlich darf er wirklich bald mitgehen! Er wir sicher ein begeisterter Gassigeher!




Djuri hat einen neuen Steckbrief!

Bitte helft mit für den lieben Hundeopi ein Zuhause zu finden  :108:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Djuri&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

nina99


claudia :-)

Gestern waren wir wieder in Nitra und weil wir so viele waren, konnten wir mit einer großen Anzahl von Hunden spazieren gehen.

Einer von ihnen war Dulco - Ein wunderschöner Bub, mit eine traumhaft seidigem Fell der super an der Leine läuft  :-*
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=dulco&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Artischocke

Gibt es vielleicht sonst noch Infos zu Dulco, wie aktiv, Verträglichkeit...?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudia :-)

Da ich das erst Mal mit ihm spazieren gegangen bin, kann ich leider nicht allzu verlässliche aussagen machen aber er ist zu Menschen sehr freundliche und hatte in der Gruppe kein Problem mit den anderen Hunden.

Es waren aber in seiner Gassi-Gruppe doch einige "nicht so einfache" Artgenossen dabei die sich hin und wieder gegenseitig angestänkert haben  :alas: Da hat er hin und wieder mitgebellt aber nicht dramatisch.

Und punkto Aktivität würde ich ihn als eher gemütlichen Typ einschätzen.

Artischocke

Danke, klingt gut! ich hoffe er bekommt jetzt auch bald seine Chance!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Coonies

#38
Ja!!! Die Gassigeher waren gleich an 2 Sonntagen hintereinander in Nitra, weil sich so viele engagiert haben und das Wetter 2 x traumhaft war  :69: :77:

Dulco war auch wieder mit, ganz brav und unkompliziert in der 4er Gruppe mit Ritschy, Gusto und Santos. Er ist ein gemütlicher "Mitläufer", wenn die anderen bellen, bellt er auch mit  :alas: Ein gemütlicher Hund, geht brav an der Leine.

Und viele andere Langsitzer waren wieder spazieren: Bibbo, Max 33 und Sambia, Benita, Kewan und Milo, Morena und und und
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Artischocke

Toll! Bin ganz erstaunt, dass Benita mit war...ich dachte, sie sei so scheu dass da gar nix geht, aber schön zu sehen, dass Spaziergänge möglich sind! Dulco klingt sehr nach Traumhund...und wie aktiv ist eigentlich Santos?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Coonies

#42
Nachdem wir wieder 8 Gassigeher waren, war Zeit für Experimente  :-) Peter hat Benita zum 1. Mal rausgeholt und sie war auch sehr zögerlich am Anfang. Wichtig für sie war, dass Kewan dabei war, sie orientiert sich total an ihm. Peter ist es gelungen, mit ihr im Schneckentempo auf die Wiese vor das Lager zu spazieren und wieder zurück. Also kein "normaler Gassigang" - aber ein Anfang für sie. Und rührend zu sehen, wie sie ihren 1. Ausflug seit Jahren genossen hat  :-* :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Chiquita28

Jetzt seh ich erst, dass Kewan diesmal auch spazieren gehen durfte!  :113: Einfach großartig! Als ich damals mit ihm alleine unterwegs war (schon wieder 2,5 Jahre her) hat er nach einigen Minuten plötzlich Panik bekommen und wollte schnell wieder zurück zu seinen Hundefreunden. Aber hier sieht man, dass es in der Gruppe super funktioniert! Freu mich sehr für ihn und alle anderen Hunde, die dank euch regelmäßige Spaziergänge genießen können. Vielen vielen Dank  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Terryann

 :79: es ist sooo schön, dass sich eine Gassigeher-community entwickelt (hat) !!  :53: :53: :53:

ist auch eine tolle Chance für jene, die "ihren" Hund vorab langsam kennenlernen möchten!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ich finde das auch toll, dass sich immer wieder Menschen finden, die wenigstens kurz Abwechslung in das triste Zwingerleben bringen. Danke dafür.  :be happy:
LG
Irene

Terryann

Zitat von: Coonies in 22.09.2019 - 10:50
...
Und viele andere Langsitzer waren wieder spazieren: Bibbo, Max 33 und Sambia, Benita, Kewan und Milo, Morena und und und

Danke, dass ihr Sambia nach 2 Jahren ins Rampenlicht geholt habt!!  :53:
Sie muss eine prachtvolle Hündin sein! wie geht es ihr mit den anderen Hunden ? mit wem wohnt sie zusammen?

Zitat von: Sonja in 22.10.2017 - 23:08
SAMBIA, eine zentralasiat./mittelasiatische Owtscharkamixhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt und aus der Tötung. Sie war bereits einmal in der Tötung, wurde rausgeholt und  wieder zurückgebracht, da sie sich als Wachhund nicht geeignet hat. Sambia war anfänglich im Auffanglager total überfordert mit den vielen anderen Hunden und dürfte wohl kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden gehabt haben, da sie sogar Angst vor wesentlich kleineren Hunde hatte, jedoch ohne jegliche Spur von Aggression. Auch fremden Menschen zugänglich und freundlich. Trotzdem sollte ihr neuer Besitzer Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#47
Am Sonntag waren sie wieder Gassi, die Langsitzer   :-* :-*
Ein paar Fotos von einigen von ihnen, wir waren wieder ganz viele, sodass wirklich eine ganze Menge Hunde den letzen schönen Sonntag im Herbst genießen durften

Video vom September: https://youtu.be/UdTTTGArgyw
Video vom Oktober: https://www.facebook.com/mosesrecords/videos/405647186794995/?t=11
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

#48
 :8: Das ist Bangos, als er Ende April 2017 zum ersten Mal fotografiert wurde
Zitat von: Sonja in 30.04.2017 - 22:49
Dieser ca. 6 Jahre alte Schäfer/Rottweilermixrüde, wurde herumirrend gefunden

aus 2017: Steckbrief BANGOS

auf diesem aktuellen Gassigeh-Video: Veruschka, Koppy, Bangos, Harley und Xsila: https://youtu.be/mL1_TjoHN1A
sieht man das Bärli, das wohl so gerne regelmäßig mit seinem Menschen über die grüne Wiese wandern würde !!
(.... er ist der dritte Hund, der angesprochen wird ... ,, und wen hast du, Petra ? ,, ...)

:54: ich hoffe so, dass er bald jemand Gutem ein lieber treuer Gefährte werden darf!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#49
Danke Barbara, dass du Bangos hervorholst, auch einer meiner "Lieblinge", den ich oft zum Gassigehen führen darf  :-*

Auf dem Video, wo er der 3. Hund ist, bin ich der dritte Gassigeher  :alas:, also ich bin am anderen Ende der Leine Barbara :-)

Und bei der Gelegenheit möcht ich gleich noch Videos und Fotos vom Bangos dazugeben. Er braucht sicher einen Platz in ruhiger ländlicher Umgebung. V.a. Männer machen ihm Angst, beim Gassigehen weicht er immer zurück, wenn uns ein Mann entgegenkommt. Er wird nicht aggressiv, ganz im Gegenteil, er duckt sich und möchte flüchten. Er hat sicher schlimmes erlebt. Aber Übung macht den Meister und es wird langsam besser. An die männlichen Gassigeher hat er sich schon gewöhnt, bei denen sucht er schon "Schutz"

Video vom September 19, Bangos ganz vorne: https://youtu.be/UdTTTGArgyw
Video: https://youtu.be/mL1_TjoHN1A

Auf den Videos und den Fotos sieht man ihn meistens mit einem anderen Hund, also grundsätzlich ist er sicher verträglich, neben dem Widu läuft er ganz entspannt am Foto und ich hatte ihn auch schon gemeinsam mit Koppy und Paro.

Wie er mit kleinen Hunden ist, weiß ich gar nicht, die haben wir nicht so oft mit und wenn dann nicht mit den Einzelsitzern.



Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)