LOKI, der schwarze schüchterner Unsichtbare

Begonnen von KathyK, 19.09.2011 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronja125

Ich freu mich für LOKI :O
:banana:

kira

Ich freu mich so für den Burschen! Es ist immer wieder so eine Freude, wenn Katzen nach doch längerer Zeit auf einer PS doch noch ihren Traumplatz finden! Auch wenns für uns PS-Mamas dann schwieriger wird... Drück dem Buben alle Daumen und Pfoten, dass er sich mit den anderen Katzen versteht!!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

DoGy

Dann melde ich mich mal kurz zu Wort,
die beiden kleinen haben ihn schon akzeptiert und neugierig beschnuppert, er hat sich derweil im Badezimmer eingenistet, wo er sich nicht vom Fleck rühren will. Verständlich nach soo einen stressigen und aufregenden Tag =), aber er hat ja alle Zeit der Welt, und die zwei kleinen lassen ihn daweil auch brav in ruhe  :D

KathyK

ZitatOriginal von DoGy
Dann melde ich mich mal kurz zu Wort,
die beiden kleinen haben ihn schon akzeptiert und neugierig beschnuppert, er hat sich derweil im Badezimmer eingenistet, wo er sich nicht vom Fleck rühren will. Verständlich nach soo einen stressigen und aufregenden Tag =), aber er hat ja alle Zeit der Welt, und die zwei kleinen lassen ihn daweil auch brav in ruhe  :D

Super, danke!
:)

Ja, die Angststarre... :(
Aber sobald alles ruhig und dunkel ist, wird er sich, so wie ich ihn kenne, schon umschauen.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

DoGy

3 Tage ist der Einzug schon her, er hat sich schon am nächsten Tag unter die Couch eingenistet. Er frisst, geht aufs Klo. Der Große von uns faucht ihn derweil noch an (wir beobachten das ganze weiterhin), der Kleine will dauernd nur spielen. Wenn ich ihn die Hand hinhalte als Annäherungsversuch faucht er sie gar nicht an, er lasst sich auch ohne das er Panik bekommt ganz kurz am Kopf streicheln (natürlich lasse ich ihn danach das ganze den ganzen Tag verdauen)

Aber der eigentliche Grund warum ich hier Bericht erstatte ist das er gestern was total eigenartiges gemacht hat.
Er hat uns unfreiwillig um 3 Uhr in der Nacht, direkt NEBEN unserem Bett ein kleines Konzert abgehalten, wobei das gemaunze Richtung plaudern ging als das es unwohlsein oder irgendwas anderes signalisiert hätte  ?(  :O
Da war ich gleich ein wenig baff, weil das so plötzlich kam und ich nicht damit gerechnet hätte das er sich traut mit uns zu reden obwohl er ein scheuer ist.
Ein kleines Erfolgserlebnis  :D

KathyK

Gibt es schon Neuigkeiten von Loki?
Wohnt er noch unter der Couch?
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

DoGy

Der Loki lebt nur mehr Tags über unter der Couch, wenn er sein Schläfchen haltet. Er spaziert schon Tags über auch ab und an unter der Couch hervor zum fressen, klo gehen oder einfach nur um zu beobachten ^^
Nachts über spaziert er in der Wohnung auf und ab, er bleibt auch sehr gerne im Wohnzimmer sitzen und beobachtet uns. Dabei streckt oder putzt er sich sehr oft, er rennt auch nicht mehr unbedingt panisch weg wenn wir ihn zurück anstarren oder reden. Er versucht auch schon von sich selbst aus sich uns zu nähern immer ein bisschen mehr. Er lässt sich auch schon von den anderen beiden bespielen, also er ist der passive Teil der das gespiele erträgt ^^
Fressen tut er normal, er frisst sowohl gut das Nassfutter als auch das Trockenfutter. Die anderen beiden sind sehr interessiert an ihm. Vor 2 Tagen hat er schon angefangen seinen Schwanz von Bodenhöhe etwas zu erheben, hin und wieder wenn er gerade mit den beiden spielt ist er nach oben gerichtet.
Annäherungsversuche von menschlicher Seite verkraftet er auch ziemlich gut. Er zögert ein bisschen und versucht den Kopf meistens dann bissal zurück zu ziehen aber zucken tut er rein gar nicht mehr wenn man ihn anfasst. Bei Besuch war er Tagsüber auch schon mal draußen.
Hin und wieder erinnert er an einen kleinen Teddybär mit den großen Augen  :D
Aber er merkt das wir ihm nichts tun wollen, und taut immer mehr ein wenig auf, zwar langsam aber doch. Aber er hat genug Zeit und wir hetzen ihn nicht. Bald in 2 Wochen ca. versuchen wir ihn mal zum Tierarzt zu bringen, das wir das auch hinter uns gebracht haben. Aber da muss ich mir noch etwas überlegen das wir ihn all zu großen Stress ersparen. Und sobald ich endlich einmal daran denke die Kamera zum Couch Tisch zu bringen folgen dann bald Bilder von ihm  :)

KathyK

Loki lässt sich anfassen????
:D

Das sind wirklich die wunderbarsten Neuigkeiten, die ich bekommen konnte!
Hach, ich freue mich so sehr, dass es ihm bei euch gut geht und er sich mit euren beiden Jungspunden versteht. :) Bei ihm ist es mir ja extem schwer gefallen, ihn herzugeben...

Das sich bespielen lassen dachte ich mir schon... er war ja auch bei mir immer sehr zufrieden, wenn die anderen auf ihm herum geturnt sind.
:)

Ein Foto wäre natürlich wundervoll, danke!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

DoGy

Er "muss" sich anfassen lassen sagen wir es so  ;)
Ich versuche ihn da ran zu führen das er keine Angst davor hat angefasst zu werden von Menschen. Ob das jetzt mit Leckerli davor sitzen vor dem Versteck und zureden ist, oder einfach nur die Hand kurz hinstrecken und dabei andere Katzis streicheln ist, oder ein kurzes einfaches über den Kopf streicheln ist. Aber so wie am Anfang zusammenzucken und versuchen zu flüchten tut er nicht mehr, angefaucht hat er mich bis jetzt auch nicht. ^^
Wenn eine Katze so lange bei einem war kann ich das gut nachvollziehen das es einem sehr schwer fällt, ich würde ihn jetzt auch nicht mehr weg geben wollen, und die 2 anderen Witzbolde sowieso  nicht  :D
Wäre es viel zu ruhig zuhause  :)

shellylogo

Danke DoGy dass ihr solche Geduld mit Loki habt und ihn langsam an euch Menschen heran führt! Manchmal dauert das seine Zeit, aber man kann vieles erreichen!

Schön dass ihr einem Schüchti die Chance auf ein neues zu Hause und somit die Möglichkeit gegeben habt, dass er noch mehr Zutrauen fassen kann. Das gelingt am Besten auf einem Fixplatz wo sich die Gegebenheiten nicht dauern ändern.
Alles Gute weiterhin mit dem Loki und ich bin auf weitere Berichte und vielleicht sogar Fotos SEHR gespannt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

DoGy



Da kommt er gerade aus dem Schlafzimmer raus, Richtung Vorzimmer  :D natürlich immer ganz vorsichtig.



Brav am putzen!



Ist er erfolgreich von seinem Streifzug nach Essen oder Kisterl gehen zurück =)



Und seit neuestem wenn es ruhig genug ist sein Platzi  :)

Bessere Fotos habe ich leider von ihm nicht erwischen können, aber er macht kontinuierlich immer Fortschritte, ich habe mich letztens auf 2 Meter Entfernung nähern können ohne das er panisch wieder flüchtet sondern ist sitzen geblieben, und hatte gestarrt, man hatte zwar ihm angesehen das er wegrennen wollte aber irgendwas hatte ihn dazu bewegt sitzen zu bleiben =)

Gestern hat mein Freund ihn auf unserem Sofa beim schlafen erwischt mitten in der Nacht, das war für mich mehr als nur verblüffend. Unser "Rudelcharakter Kater" der erste im Revier, hat sich zu ihm ins Körbchen gelegt und mit ihm gekuschelt, und heute habe ich die beiden beim hingebungsvollen putzen gesehen. Der Kleinere versteht sich auch sehr gut mit ihm, betrachtet ihn zwar mehr als Spielpartner, aber wenn der kleine schläft (meistens in unserer Nähe) geht der Loki so nahe er sich traut ran und bleibt sitzen und schaut ihn an, mehr oder weniger auf die Art komm mit mir spielen^^

Schauen wie sich das ganze noch weiter entwickelt :D

shellylogo

Hi DoGY

Habt ihr die Fotos auf picr. hochgeladen? Dann dürft ihr sie dort nicht mehr löschen sonst sehen wir sie hier nicht!


Aber ich freu mich uuuuuur! Der LOKI hat einen Freund gefunden mit dem er kuschelt???? KATHY hat er das jemals bei dir mit irgendwem gemacht??

MAh das freut mich!!! Loki hat zwei Freunde gefunden!  :elefant:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Wow das hört sich toll an!!
Genau auf so etwas habe ich gehofft!!
:)

Er hat auch immer sehr den Kontakt zu meinen Katzis gesucht, aber meine Schnarchnasen sind da leider nicht besonders kooperativ.  :rolleyes:

Ich hatte bei ihm immer den Eindruck, er würde schon gerne kuscheln kommen oder zumindest Kontaktliegen... aber er hat sich nie wirklich drüber getraut.
:(

Ich finde es toll, dass er bei euch beiden so schnell aufgetaut ist. bei mir war er ja monatelang unsichtbar. ;)

Vielen vielen Dank, dass ich so oft Updates von "meinem" Loki bekomme!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

DoGy

Ich habe vergessen gehabt das man in Foren das zuerst wo anders raufladen muss bevor man sie hier online stellen kann, da hatte ich einfach gegooglet und das erst beste genommen, vorhin wie ich den Link rauskopiert hatte und einfach in die Adressleiste rein, hatte es mit dem Foto funktioniert. Aber sry das so schlecht gefunkt hat, da dürfte leider was schief gegangen sein.

Es sind eigentlich nur kleine, aber doch große Fortschritte ^^
Ja ist kein Problem, ich denke mir wenn ich Zeit habe und eh am Computer bin, warum nicht hier gleich darüber Berichten  :D

DoGy

:D :D
Ich hab mir gedacht weil ich gerade so schön Zeit habe, schreibe ich mal wieder wie es dem kleinen Pfauchi so geht  :D

Es geht ihm sehr gut, er hat rausgefunden wo er seine Krallen wetzen kann (am Schreibtisch), anfassen lässt er sich noch immer gar nicht bis ein bisschen, aber es ist gut so. Er rennt gar nicht mehr panisch vor uns weg. Auf einen Meter Abstand ist annähern erlaubt, alles andere wird bepfaucht. Bewegungen in einem Meter Radius um ihm herum auch erlaubt, vor allem bleibt er dabei liegen und ist einfach total entspannt und locker drauf, als ob er fast einschlafen würde. Er macht auch leichte annäherungsversuche, er legt sich jetzt bewusst immer näher an uns ran, raunzt mit in der Früh ums Fresschen, da ist egal ob Herrchen noch beim Napf ist oder nicht.

Mit den 2 anderen versteht er sich prächtig, tollen und spielen den ganzen Tag lang miteinander, putzen sich auch brav gegenseitig. Er hat auch schon den aktiven Part übernommen beim spielen, ist sogar öfterst der Fall das er damit anfängt  :D Jetzt letztes Wochenende hatte mein Erster leider einen Fenster Unfall zu meinen Schock ist Gott sei Dank relativ gut ausgegangen und rennt jetzt mit einem Gips durch die Gegend, da hatte sich der Loki auch um ihn gekümmert ihn geputzt ihn getröstet, ihn sogar beschützt (wenn Blicke töten könnten).

Sonst liegt er total verträumt in der Gegend rum, schaut ab und zu gerne mit uns fern, spielt mit allem  was an Spielzeug rumkugelt  :) Geht nur mehr zum Schlafen unters Bett/ auf den Fernsehsessel/ auf de Couch ansonsten liegt er offen in den Türen oder am Gang rum.

shellylogo

Na das sind ja schöne Neuigkeiten von dem süßen Loki!!
Wirst sehen in ein paar Jahren werdet ihr dann kuscheln können mit ihm  :D :rolleyes:  =)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Das klingt ja schon supertoll!!!
:)

Va das gegenseitig bespielen und kuscheln und putzen...
das ist soooooo schön!!
 :verliebt:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

DoGy

:DWieder einmal ein kleines Update zum Loki,

leider etwas unerfreulicher dieses mal, nachdem wir mit dem Loki beim Tierarzt waren, hat sich herausgestellt das er ein Herzproblem (Herzklappe) hat, dass jetzt einmal Medikamentös behandelt wird.

Ansonsten geht es ihm gut, er versteckt sich nicht mehr, außer nach dem Tierarzt, da ist er relativ angefressen und verkriecht sich für ein paar Stunden unter dem Sofa, was ich ihm nicht verübeln kann  :)
Er klettert überall rauf, wo es weich ist und er schlafen kann. Man kann an ihm vorbei gehen, im Abstand von ein paar Centimeter, ohne das er faucht. Er bleibt auch gerne inmitten vom Zimmer sitzen und kommt mal auf ein paar Centimeter Entfernung nahe, wenn man sitzt. Mit dem Anfassen will er das noch nicht, aber wir arbeiten nach wie vor daran.

Ansonsten betrachtet er meine Betthälfte als sein alleiniges gigantisches Katzenkörbchen, was er am Abend ohne einmal gepfaucht zu haben gegenüber mir nicht verlassen möchte.  :rolleyes:
Und falls es Liebe unter Katzen gibt, dann dürfte er sich in den Ozzy unsterblich verliebt haben, überall wo der Ozzy ist muss Loki im hinterher dackeln, da traut er sich oft viel mehr und schnurrt herzhaft dabei  :)

KathyK

Oh nein!!
:(
Welche Medikamente bekommt er denn?
Wie habt ihr das den bemerkt?
Er war ja letzen Sommer in der Klinik und ist operiert worden, da hat man noch nichts gesehen.
Ich hoffe, es geht ihm mit den Medikamenten halbwegs gut..
:(

Ach ja, die Liebe kenne ich..
Mein Puschel liebt meine Nelly auch.. wo immer sie liegt, er ist in der Nähe.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

DoGy

Er bekommt Prilium täglich (derweil stellen wir ihm die Menge noch ein), jetzt einmal für die nächsten 3 Monate und dann schauen wir weiter.
Wir bringen unsere auch nur in eine Tierklinik, habe leider oft schon schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht und will kein Risiko mehr eingehen.
Und der selbe Arzt hat ihn schon bereits 2 mal abgehört gehabt, beim ersten mal nehme ich an war er sich nicht ganz sicher ob das nicht vom Stress kommt, beim 2ten mal war das schon eindeutig für ihn.  ;(

shellylogo

oje.... aber gut dass es entdeckt wurde! Wie verabreichst du ihm denn die Medis? ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

DoGy

Per Spritze als Flüssigkeit in seinen eigenen Fressnapf ^^

Shiva13

Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen für Loki und hoffe das sich das Herzerl vieleicht bald wieder erholt!

Danke dass ihr euch so lieb kümmert um den Buben!

DoGy

Ja, ich finde es auch gut das es so früh entdeckt worden ist. Ich für meinen Teil, hoffe für ihn das es "nur" eine Entzündung ist von der Herzklappe und es sich nach den 3 Monaten gegessen hat.

Danke schön =) Ich hoffe es auch imständig für ihn, noch mehr Stress kann der arme in seinem Leben nicht mehr gebrauchen. ;(

puppipuhaly

Ich wünsch euch ALLES GUTE und drück die Daumen!!  :taetschel: - aber wenn er regelmäßig seine Medis nimmt, kann er glücklich steinalt werden! Die Mieze einer Bekannten braucht schon jahrelang Herzmedis, aber sie ist jetzt schon 19 und noch immer froh und munter!!! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)