Leopardengecko!!! HILFE...

Begonnen von Trese, 06.08.2014 - 08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trese

Hallo an alle,

wir haben in unserem Gartenhäuschen ein Leopardengecko (wurde von einem Experten anhand von Fotos bestimmt) und wissen nicht, was wir mit dem/der Kleinen tun sollen. Er gehört dringend in ein Terrarium mit Wärme. Gibt es hier irgendjemanden, der sich auskennt bzw. ein neues Haustier möchte. Angeblich stirbt er spätestens im Herbst, weils zu kalt ist und es ist jetzt ja auch schon so kalt :( Er geht nur ganz langsam...
Weiß auch nicht, ob er nicht aus dem Gartenhaus herausspaziert und dann sind viele Katzen dort. Aber wir können ihn ja auch nicht in einer Box einsperren...
Wir werden um 9:00 bei der Arche Noah anrufen und nachfragen bzw.zum Tierarzt (der Tierarzt ist allerdings am Vormittag nicht dort). Aber wir wissen nicht wirklich, was wir nun tun sollen :/


Bidi


Hallo!

Wo seid ihr daheim? Terrarium hätte ich frei bei Bedarf, sind aber in Wien 21 daheim.

Aber als Zwischenunterbringung wäre ein Box sehr hilfreich, mit Luftzufuhr und am Besten auf einer
Seite eine Thermosflasche mit einem Handtuch eingewickelt zum Aufwärmen.

(Schwanz hat er schon abgeworfen aber schaut noch nicht soo dünn aus.)

LG
Bidi
LG Bidi

Trese

leider in Graz...

meine mama telefoniert gerade tierärzte/experten durch... kann das auch eine Papierbox sein? da ists dann so dunkel, deswegen haben wir ihn jetzt noch im gartenhäuschen-glaub da fühlt er sich sicher...

Bidi


Ah o.k. schade ...

nur dunkel ist nicht so gut,
Belüftung sollte auch gegeben sein,
wenn ihr in länger einquartiert, dann Sand zum Graben anbieten, Wasserstelle und
auf die Luftfeuchtigkeit achten (gibt eh genug schlaue Seiten im Internet) mit reinsprühen,
daher wäre eine Plastikbox oder Glaskasten besser (hat man halt nicht immer daheim *gg*).

Alles Gute dem kleinen Kerl!

LG
Bidi
LG Bidi

Trese

danke :)

wir haben jetzt von der arche noah eine nummer von einem schlangen/reptilienexperten bekommen und er kommt unseren Kleinen am Vormittag abholen. Er hat schon 5 Leopardengeckos und wird ihn mit denen vergesellschaften ;) klingt sehr nett am Telefon und bemüht...

Bidi

LG Bidi

Lucy

Super, das klingt gut. Ich finde diese Geckos ja so schön.
Vielleicht kannst du uns noch mitteilen, ob die Vergesellschaftung geklappt hat.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Trese

So, gestern wurde "unser" Leopardengecko Mädchen abgeholt und sie ist echt lieb! hab sie in der hand gehalten und bin begeistert... der herr hat gemeint, dass sie zum glück fit ist und auch nicht dünn also es geht ihr gut.

Er hat sie jetzt vorübergehend aufgenommen, da er erfahrung und terrarium hat (und wir leider nicht9, sucht allerdings dann für unser Mädchen (und auch für die anderen 5, die er davor übernommen hat) ein neues zuhause. Sollte somit jemand ein Leopardengecko suchen, bitte melden :)