Trauerbewältigung

Begonnen von Tirolerin, 18.02.2014 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apollo

 :kerze:
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,die man begleiten durfte
und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist,einen Hund zu verlieren...   :12:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Teufel9999

Die Zeit heilt nicht die Wunden,man lernt damit zu Leben. Dieser Spruch trifft es 100%ig. Manche meiner Tiere sind schon lange gestorben, doch verkraftet habe ich es trotzdem nicht.

Es ist schlimm, wenn ein Hund einfach so weg ist. Abgestürzt oder durch ein Auto. Das finde ich - persönlich - sehr schlimm. Denn das sind Momente auf die du dich nicht einstellen kannst.

Ist ein Tier krank und alt, weißt du dass die Zeit begrenzt ist und du kannst Abschied nehmen. Aber einfach so aus dem Leben gerissen....

Lass deine Gefühle einfach los und weine so lange und so oft du willst. Nur dann kann dein Herz irgendwann mit dem Verlust umgehen.

Und egal was irgendwer irgendwo sagt ...... unsere Tiere gehören zu unserem Leben, sie sind unser Halt, unsere Liebe gehört ihnen und egal ob jemand sagt: "Es war doch NUR ein Tier." Egal..... hör auf niemanden.

Kopf hoch, irgendwann wird der Schmerz leichter. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, verschwinden wird er leider nie.  :not:

Es geht euren Tiere gut, sie sind über der RBB, daran glaube ich fest, auch wenn manche darüber lachen. Irgendwann sehe ich sie alle wieder, kann sie umarmen, küssen und drücken.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tirolerin

Danke für eure wahren Worte!

Ende Jänner ist es ein Jahr her. Denke noch jeden Tag an ihn.
Er war einfach unser perfekter Hund. Hat so gut mit unserer Zicke harmoniert und war unser Gutelauneboy.
Ein so plötzlicher und tragischer Unfall ist wirklich schwer zu akzeptieren.