Bongo, unser Stern im Himmel

Begonnen von funkelbunt, 02.01.2024 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

funkelbunt

Ich schreibe hier, weil über ihn zu sprechen mir hilft anzunehmen was immer noch schwer zu begreifen ist.

Wir mussten uns am 14.12.23 von unserem geliebten Bongo ehemals Wurrly verabschieden.

Wir haben ihn vor knapp 7 Jahren über diesen tollen Verein zu uns geholt.
Wir waren nervös. Schaffen wir das mit einem erwachsenen, schon etwas älterem Hund. Was ist seine Vorgeschichte? Wie können wir ihm das optimale Leben bei uns bieten?

Was wir bekommen haben war der dickköpfigste, liebenswerteste kleine Wuschel den man sich vorstellen kann. Ein Hund der unser Leben in allen Bereichen fröhlicher, aktiver und bunter gemacht hat. Er war überall dabei. Jeden Tag mit bei der Arbeit. Immer unterwegs und er hat es geliebt der Mittelpunkt zu sein. Jedes Kebap wurde aus den Wiener Büschen gezogen und leider waren auch Tauben nicht sicher vor ihm. Das konnten zwei Jahre Hundeschule nicht ändern.

Aber während er zu Beginn nichteinmal im selben Raum mit uns schlafen wollte, hat er die letzten Jahre garnicht genug vom kuscheln auf der Couch bekommen können.

Als vor zwei Jahren ein Milztumor mit fraglichen Lebermetastasen festgestellt wurde haben uns die Ärzte von der teueren OP mit unsicherem Ausgang abgeraten. Aber er hat es geschafft. Ist danach fröhlich aus der Vetmed gewackelt. Noch anderthalb Jahre hatte er mit Tabletten ein wunderbares Leben. Dann ging es langsam bergab. Wir haben alles versucht. Hundeekardiologe, Physiotherapie, Akupunktur, Spezialfutter.Inkontinenzwindeln und Antirutschsocken haben am Ende dazugehört.
Trotzdem waren die letzten Monate geprägt von Kuscheln und Freude.

Aber leider hat er aufgrund seiner Vorerkrankungen einen Infekt nicht überlebt.

Man glaubt man ist vorbereitet. Zumindest ein bisschen und dann zieht es einem trotzdem den Boden unter den Füßen weg.

Bongo war der beste Begleiter den wir uns wünschen könnten. Ich glaube wir haben wirklich unser Bestes gegeben ihm ein schönes Leben mit uns zu bereiten. Aber leider muss alles im Leben ein Ende haben. Und auch wenn er alt war ist es schwer zu akzeptieren.

Da ich Bongos Leben ausführlich auf Instagram dokumentiert habe könnt ihr es gerne nachschauen und ich verzichte hier Bilder hochzuladen.

https://www.instagram.com/bongo_the_doggo

Es war wunderbar. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass das vermissen irgendwann weniger wird.

Danke an alle die daran beteiligt waren, dass wir mit diesem wunderbaren Lebewesen unser Leben teilen durften.

Bongo wir vermissen dich sehr.

Bidi


Bongo, Dir gute Reise und Euch mein Beileid, irgendwann wird es leichter, aber die Trauer und das Vermissen bleibt - aber genauso auch die schönen und lustigen Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit!! Alles Liebe!
LG Bidi

Sonja

Aus jedem Wort merkt man wie sehr Bongo geliebt wurde und wie sehr er vermisst wird!
Er wird immer in eurem Herzen sein

Gute Reise Bongo :kerze:

Fennek

Das tut mir sehr leid für euch.
🕯�
LG
Irene

Petra-Hasi

#4
Unsere aufrichtige Anteilnahme zu diesem schmerzlichen Verlust.
Deine Liebe zu ihm spürt man aus jedem deiner Worte.
Danke.
Danke das du dich darüber getraut hast, einen älteren Hund zu nehmen und Danke das du sein Leben, in ein glückliches verwandelt hast.
Mit all dieser Liebe konnte er über die Regenbogenbrücke gehen.


Für dich Bongo  :kerze: run free

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pia


Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Bongo nimmt all die Liebe mit  :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Herzlichstes Beileid für diesen schweren Verlust.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Auch von mir aufrichtiges Beileid, wie viele hier, weiß ich was Du gerade durchmachst.
Für Bongo, der in Liebe und Geborgenheit gehen durfte:  :kerze:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

Mein aufrichtiges Beileid! Ruhe in Frieden Bongo  :star:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

tina zippenfennig

Mein tief empfundenes Mitgefühl,

Bongo, komm gut an im Licht

 :kerze:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

funkelbunt

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

gaby

#12
🌹🕯