Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Rennratte in 29.05.2013 - 17:19

Titel: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 29.05.2013 - 17:19
am 18.Mai war ich mit in Nitra - wild entschlossen für meine liebe, bereits etwas ältere Hündin  ( 11 Jahre)einen Game-boy  und Gassi-Motivator aufzunehmen. Vergangenen Dezember mussten wir uns von unserem Rüden Akim verabschieden und wir vermissen ihn sehr.
In Nitra stand ich dann vor der Entscheidung, die ungefähr die nächsten 10-12 Jahre meines Lebens und ein ganzes Hundeleben verändern würde. Ich hab es mir nicht leicht gemacht und am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen- vor allem Ernesto und Enriko hätt ich noch gerne dazugepackt. Ich drücke die Daumen, dass die beiden bald ein gutes Platzerl finden.
Letztendlich habe ich mich dann für diesen kleinen Kerl hier entschieden
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10183&Itemid=26

nach einer Woche Eingewöhnung ist klar - das ist ein kleiner König :25:
soweit ich das beurteilen kann, kannte er weder Auto noch Wohnung -  innerhalb von 2 Tagen, hatte er das mit dem stubenrein sein kapiert - im Auto klappts mittlerweile auch seit ein paar Tagen

Die ersten Tage habe ich noch ein wenig gehadert, ob es denn die richtige Entscheidung gewesen war - der kleine Bub war extrem verschreckt,  wedelte nicht und beobachtete alles aus grossem Abstand.
der Appetit passt allerdings von Anfang an :icon_e_wink:

Hier ein paar Impressionen - leider keine gute Qualität - wir waren zu sehr damit beschäftigt uns aneinander zu gewöhnen  :5:
mittlerweile ist das passiert und der Bub entpuppt sich als engagierter Gassi-geher, ist lieb zu Katzen, anderen Hunden und zu allen Menschen und auch das wedeln hat er jetzt drauf - das hört schon fast nimmer auf. 
Die Chefin ignoriert ihn noch überwiegend - heut hab ich aber schon beobachtet, dass sie ihn heimlich abgeküsst hat - in spätestens 3 Wochen sind die beiden nimmer zu trennen
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 30.05.2013 - 14:06
schade, dass aus der geplanten Feiertags-Almwanderung wetterbedingt nichts wurde. Wir haben am vormittag noch den besseren Teil vom Tag erwischt und Alberich ist bekennender Rudelfreak. Das Basisrudel besteht aus seiner Chefin Josie, der Mitbewohnerin Richou und seinem ziemlich besten Freund  Tino.
Es ist so schön, einen Freund zu haben, besonders wenn er riesig ist und sein Herz genauso gross ist wie er selber.
Ein Freund teilt Steckis und lässt sich pisacken, er jagt mit seinem kleinen Freund über die Wiese und wenn es mal ein bisserl brenzlig wird, kann man sich hinter einem grossen Freund spitzenmässig verstecken.

Im kleinen Alberich steckt ( zu meiner Herausforderung  :silence:) ein ziemlich grosser Jäger - heut hat er sein erstes Wienerwaldreh erblickt und schon wars um ihn geschehn,  nachdem das Rudel allerdings nicht mitzieht war es nicht der ganz grosse Spass und er war nach einer Minute wieder da - da werden wir wohl viele Ablegübungen machen müssen.... solange wir uns da nicht ganz sicher sind, kommt er wenn er die Schnauze zulange oben hat an den neuralgischen punkten  kurz an die Leine.

Fortschritt des Tages - das verbotene Zimmer ( dort wo die Katzen fressen) wird auch bei offener Türe nicht mehr betreten - zumindest wenn ich in der Nähe bin - offensichtlich hat das food-security programm schon Wirkung gezeigt - er lässt jetzt schon mal was stehn und fladert nicht mehr alles essbare, dass herumsteht und vor allem, lässt er den Mädels Zeit wenn Sie beim Fressen sind - er ist nachwievor Erster, wenns um Napfleerfressen geht.

die Neuheit des Tages wird wohl am Nachmittag ein Gassi im strömenden Regen .....  :kacsint2:

auch die heutigen Impressionen leider nur handybilder...
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Petra aus Linz in 30.05.2013 - 15:49
Da ist wohl ein kleiner Hund sehr, sehr glücklich bei dir und dem Rudel. Das letzte " Hinterteile-Foto" ist besonders lieb. Schön, dass Herr Alberich einen ziemlich besten Freund hat und dich natürlich  :]
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: isolde in 30.05.2013 - 21:07
Herr Alberich schaut sehr glücklich aus,schön das er bei dir sein darf.
LG ISOLDE
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Fennek in 30.05.2013 - 22:19
Schön, dass du dich für Noel entschieden hast, er hatte in Nitra so einen traurigen Blick - kein Vergleich zu jetzt.  :be happy:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Artischocke in 30.05.2013 - 22:45
Freut mich dass er zu euch durfte! Wieder ein glücklicher Hund mehr!  :enjoying:

Jetzt bin ich aber neugierig geworden: was ist denn das food security programme? Klingt seeehr interessant, denn unser Pukie fladert alles essbare, wie ein Staubsauger! Wär ja zu schön, wenn er nicht mehr alles in sich reinstopft... :enjoying:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.06.2013 - 12:11
wie die Zeit verfliegt - jetzt ist Alberich schon seit zwei Wochen "part of the pack" und der Herr Zwergenkönig zeigt mehr und mehr sein wahres Gesicht :laugh:
Charme dein Name sei Alberich - er kann mit jedem - sogar die grössten Grantscherben ( hundemässig) zeigen sich liebevoll interessiert an ihm- ob Mädl oder Rüde - wurscht - hauptsache Laufen und Balgen. Einzig mit der Frau Chef ist die Stimmung noch immer auf Ignoranz eingestellt - wobei sich der kleine Held schon die Stufe Ihres Prinzessinnen-Platzis erkämpft hat

Das Food-security- Programm besteht bei mir darin, dass immer wenn neue Familienmitglieder auftauchen - all you can eat - serviert wird - das hat sich bei meiner Hündin bewährt, wenn sie merkt,dass sich an Ihrem Streichelkontingent und am Fressnapf sich nichts zu ihrem Nachteil verändert, ist der/die Neue rasch akzeptiert
Vormittags gibts die normale Frischfleischration und abends Trockenfutter á volonté... wobei Alberich das Trockenfutter jetzt schon stehen lässt - da schnorrt man sich doch lieber eine Kaustangerl

Seine Jagdausflüge beschränken sich auf ein paar Minuten und wenn er einen Spielgenossen hat, mit dem er rumtollen kann, sind die Wienerwaldrehe sowieso zweite Wahl.
Am Mittwoch kommt der Herr Doktor und macht mal einen Gesundheitscheck und dann gehts ja bald ab in den Urlaub - Kroatien wir kommen :kacsint2:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: kkosh in 03.06.2013 - 20:05
ur süß, wie er sich auf dem prinzessinnen-treppchen rein-/raufquetscht ;)
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 01.09.2013 - 21:21
Kinder ! - wie die Zeit vergeht :wonder:

nachdem mein Frauli leider immer so viel Zeit mit Arbeit verplempert erstatte ich mal selber Bericht :kacsint2:

seit mehr als 3 Monaten bin ich jetzt da und es hat sich einiges getan.
Mein Frauli findet ja mittlerweile ich hab den falschen Namen - ich bin zwar immer noch ein Zwergerl aber ich hab durch die vielen Gassis und das ganze Spielen,Nachlaufen,Balgen mit den kumpels soviel Muskeln zugelegt, dass wir ernsthaft über den Namen ARNIE nachdenken :21:
aber ich hör doch so gut auf meinen Namen Alberich und der ganze Wilhelminenberg kennt mich so und ( das ist das wichtigste) liebt mich so- also schliess ich eine Umbenamsung definitiv aus..

In der Zwischenzeit war die Frau Chef ernsthaft erkrankt und mein Frauli war in grosser Sorge - da war von Knochenkrebs und Arthrose und grosse Schmerzen dauernd die Rede und wir waren soviel in der Klinik, dass ich gar keine Angst mehr hab dort hin zu fahren - dann ist die Frau Chef operiert worden und letzendlich hat man ihr nicht die Zehe amputieren müssen sondern ein Dorn wurde entfernt und seitdem ist sie viel freundlicher wenn ich mich zu ihr leg - heute hat sie sogar einen anderen Hund angeknurrt als der mir unflätig zu nahe kam - ich bin so froh, sie mag mich also eh  :8: und ich kann soviel lernen von der grande dame - freu*

weil wir dann soviel Zeit in der Klinik verbracht haben, hat mein Frauli beschlossen mich auch durchchecken zu lassen - danach hat sie gesagt - "was bin ich froh, dass ich mir keine Sorgen machen muss, was ich mit meinem ekelhaften Reichtum machen soll, weil das wird in Zukunft sicher nicht billig".... der Herr Doktor hat nämlich erzählt dass mein Knie vermutlich bald Probleme machen wird - wir haben ein Röngten und ein Ultraschall gemacht - mein frauli wolle wissen ob ich weh hab, weil ich so schief renn, aber im moment tut mir noch nix weh und er arzt hat gemeint, dass im alter vielleicht probleme kommen können aber jetzt alles besser wird, weil ich ja täglich sport mach... naja einen Harnwegsinfekt und Parasiten habens dann aber gleich gefunden udn ich hab super Tabletten bekommen - das Frauli hat geglaubt ich merks nciht, wenn sie es in Leberpastete einpackt - ich hätts aber auch ohne genommen, weil beim Essen bin ich gar nich haklich... hauptsach es kommt von oben oder wenigstens regelmässig...

das ist ein weiterer Punkt, der mich an meinem neuen Leben besonders freut - das regelmässige Essen
und gut is auch noch  ... Frau Chefin hat mir erzählt, dass sich das Frauli ganz lang gewehrt hat gegen dieses Barfen - aber dann hat sie einen Lieferant gefunden und jeden Samstag kommt jetzt der Herr Hinx und liefert uns unser Fleisch - am Anfang hat das Frauli dann Karotten und Zucchini gemixt .. aber das war mittelmässig und weil das Frauli auch eine etwas praktische is - kauft sie jetzt Babyglaserln für den Fall dass sie kein Gemüse und Obst mixen will - und wir finden das super* - sogar die Frau Chef lässt nix mehr stehn.. und auf den Glaserln steht "schohnend gegart ohne Salz bzw Zucker)
ich mag sie ja alle aber mein Favorit ist Pflaume-Birne... ich freu mich schon wieder aufs Essen

und weil mein Frauli jetzt im Alter ein bissl sonderlcih wird  ( das sagt sie selber...ich tät mich das nie traun) hat sie jetzt ein neues Hobby - sie macht die Leckerlis selber -dazu hat sie ein neues Gerät - andere trockenen damit obst - aber mein Frauli hat messerscharf erkannt, dass man echt super Fleisch, Leber, Hühnermägen und Lunge trockenen kann - der Dörrapparat ist echt super...

jetzt noch ein paar Fotos  udn das versprechen bald wieder meldung zu erstatten- hier Impressionen unsere Hitzeausflüge-
Die Moral von der GEschicht für alle meine lieben Gesinnungsgenossen in Nitra  :auch wenn sie euch dort jahrelang übersehn oder niemand glaubt, dass ihr DER Hund seid, irgendwann kommt eure Chance und dann erkennt ihr - Für die Welt seid ihr irgendjemand - Aber für irgenjemand seid ihr die Welt  -  dieser jemand muss nur gefunden werden- lg euer Alberich
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 01.09.2013 - 21:36
eins hab ich noch:-)
alle schreiben immer wieder mit katzen vertäglich oder auch nicht - alles bledsinn
wenn´s passt dann passt`s

ich hatte keinerlei katzentests - aber mein Frauli hat im Mitarbeitergespräch nochmals auf die Wichtigkeit dieser Tatzen hingewiesen-
ich glaub mitlerweile dass es passt wenns passt












































´s
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 01.09.2013 - 21:42
offensichtlich hats ned geklappt
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: GuNici in 01.09.2013 - 23:40
Schön zu sehen wie gut es dem Racker geht  :be happy:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 06.11.2013 - 19:55
fast ein halbes Jahr bin ich jetzt schon in meinem neuen Leben und es wird immer schöner :kacsint2: Ich muss mich vor fast nix mehr fürchten und trau mich sogar schon von meinem Frauli weg im Wald - was die gar nicht goutiert, wenn ich nicht gleich wieder komm, deshalb hängt sie mir jetzt immer so einen strick  ,Schleppleine sagt sie dazu - um - justament dort wo es so gut nach Reh und Freiheit riecht - ein bissl eine Spaßverderberin ist sie schon

kürzlich hatten wir Besuch und mein Frauli hat was gemurmelt von -kindersicher, hoffentlich mag er das - ich hab dann aber gleich mitgekriegt, dass diese kurzen Menschen so gut wie immer was zum essen herumtragen und weil die so praktisch klein sind, ist das ganz genau in Schnauzenhöhe - mir völlig unverständlich warum man da was dagegen haben könnte...



Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Fennek in 06.11.2013 - 22:37
hab dann aber gleich mitgekriegt, dass diese kurzen Menschen so gut wie immer was zum essen herumtragen und weil die so praktisch klein sind, ist das ganz genau in Schnauzenhöhe - mir völlig unverständlich warum man da was dagegen haben könnte...

:4: :24: :24:

Herrlich geschrieben und so schön zu hören, wie es diesem kleinen Kerl geht. Ich denke, er hat sein absolutes Glück gefunden - und ihr offensichtlich  mit ihm. ;)
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2014 - 13:41
Hier sind heute die Feierlichkeiten zum ersten Jahrestag von Alberich in vollem Gange.
Dieser kleine Held bereichert unser Leben irrsinnig und ich bin immer wieder erstaunt, dass sich niemand dieses Goldstück vor uns geschnappt hat. Er ist unendlich geduldig, extrem aufmerksam, ausgesprochen lernwillig und intelligenter als alle anderen Hunde die ich bislang kennenlernen durfte - die einzige Eigenschaft, die mir manchmal etwas Nerven kostet ist sein Jagdtrieb - aber wenn ich aufpasse und ihn richtig lese, haben wir das mittlerweile ganz gut im Griff.
Was ihn jedoch besonders ausmacht, ist seine absolute soziale Kompetenz - auch wenn sein Leben in Nitra sicher kein Zuckerschlecken ( bzw Stinkeleckerlikauen) war, so hat er doch offensichtlich das Maximum an Lehren draus gezogen - er kann mit allen und alle können mit ihm und meist können sie nicht nur, sondern lieben ihn auch total - selbst die grössten Mieselschnauzen werden schmusig wenn Alberich anrauscht.
ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dem weltbesten Kampfkuschler

Er hat auch schon seine eigene Adresse bekommen :67:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2014 - 13:43
hier als gameboy und babysitter - seine geduld ist quasi unendlich
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: dackelbein in 18.05.2014 - 17:50
Glückwunsch zum Jahrestag und alle guten Wünsche für die Zukunft dem kleinen Gassenbesitzer und natürlich auch Euch.
LG
Brigitte

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fgeburtstags_smilies%2Fl045.gif&hash=35e1419d1dea07de138fb39d328ee93300c3b71b)
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Habsburgerin in 18.05.2014 - 17:54
Wie schööön    :36:

Alles liebe auch von mir und weiterhin viel Glück und Spaß mit den Hundsis !

Alberich ist aber auch eine Type !  :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Anna in 18.05.2014 - 18:18
Ein ehem. "Mitläufer" im Käfig in Nitra  jetzt ganz wichtig und Namensgeber für eine Gasse  :be happy: :be happy:
Mehr Ehre kann wohl kein Hund erwarten. Aber was ihn sicher noch viiiiiiiiel mehr freuen wird und wie man den Beschreibungen entnehmen kann: er wird heiss geliebt und das ist sicher das schönste Geschenk das man ihm machen konnte.
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 16.07.2014 - 12:33
wieder ein Bilder aus dem Alltag eines schwer gestressten Hundes :enjoying: Alberich durfte für ein paar Tage bei seiner Freundin wohnen weil ich dienstlich verreisen musste und hatte ziemliches Programm
- die Sauna is natürlich nur ein motiv - aber farblich passt er da bestens hin  - ich hatte schon Angst er mag gar nimmer heim, weil er soviel Spaß mit seiner besten Freundin hatte, aber glücklicherweise hängt er doch schon ein bisserl an uns - uff :kacsint2:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 16.07.2014 - 12:35
- gross beschrieben und dann nicht angehängt - hüstel*
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 16.07.2014 - 12:40
zwei gehn noch:-)
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Renate058 in 16.07.2014 - 12:43
Wunderschöne Fotos von Alberich und seiner Freundin   :8:     Aber bei diesem Wetter muß man doch gar nicht in die Sauna gehen, ist auch ohne Sauna sehr heiß   :be happy:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: glückliche hundemama in 16.07.2014 - 23:49
Danke für die wunderschönen Fotos. Die zwei zusammen sind ja richtig :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 14.12.2014 - 22:13
neues bzw altbekanntes von Alberich :kacsint2:
Alberich ist ein Juwel - ich bin dankbar, dass sich niemand dieses Schmuckstück vor mir geschnappt hat - er ist lieb, aufmerksam, intelligent, verträglich mit allen - einzig beim Spielen bellt er andauern - was die zweibeiner ein bisserl nerven kann, den hunden ist es offensichtlich egal - und ich hab keine idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann ( wenn man uns nicht kennt, ist es erklärungsbedürftgig - die die uns kennen wissens eh) weil wenn ich AUS sag, meint er, er muss zum spielen aufhören und auf den Befehl MUTE reagiert er noch nicht :be happy:

Alberich ist 1,5 Jahre jetzt daheim und wir warten auf Schnee - weil das kennt er in Freiheit noch nicht und ich bin sicher, er wird begeistert sein :113:
ein paar impressionen - Alberich with friends

Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 14.12.2014 - 22:15
ich schaffs nicht mehrere fotos auf einmal hochzuladen - 2.versuch
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 14.12.2014 - 22:22
mit dem Pflegekumpel
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 14.12.2014 - 22:38
eins hab ich noch
und weil ich nicht weiss, wo ich das am besten unterbring - ich könnte bis 14.Jänner einen Pflegewauz nehmen - da hab ich Kapazitäten - wenns ein junger eher kleiner borderterrierähnlicher oder rauhaardackelähnlicher hund wär, gibts vielleicht sogar die chance auf einen Fixplatz bei Bekannten  ( die sich über einen Tierschutzhund nicht drübertraun und sich vielleicht verlieben wenn sie ihn bei mir sehn)
die Voraussetzungen sind:
*dass - sollte er nicht vermittelt sein ( was sicherheitshalber anzunehmen ist, sich jemand findet der in der zeit vom 15. jänner bis 10 feber SICHER den hund nehmen kann - da hab ich einen urlaubshund und 5 sind dann definitiv zuviel ( danach gehts eh wieder)
nicht zu dominant - ich hab ein 13 jahre altes Mäderl daheim, die die Weltherrschaft inne hat und ich will ihr den Glauben daran, in ihrem letzten Lebensabschnitt nicht nehmen
* falls bekannt katzenverträglich - wobei mein Kater ist ein Profi und das kriegen wir schon hin
*die Luxuavriante wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe den Hund woanders shcon zu baden - Alberich reagiert auf den Nitrageruch total panisch und ich glaube - wenn der Pfleglich ohen Nitrao-Odeuer bei uns einreitet hat Alberich gar nix dagegen - au contraire - ich würd ihm einfach gerne den Stress der ERinnerung ersparen - letztes Jahr wahr Wanky/Noah bei uns udn Alberich war völlig von der Rolle - wenns also anders ginge, wärs super ( vielleicht ein Hund aus Lucenec - vielleicht riechen die anders) ansonsten müssen wir halt die Krot fressen :tongue:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Christine A. in 14.12.2014 - 23:14
Also, unter den Junghunden in Nitra gäbs 2 Kandidaten:
Schnauzermixrüde DAMIAN:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=981

und eventuell Kimo 2, der bei der Nitrafahrt vom 13.12. fotografiert wurde:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1022

Die Jungen haben am ehesten Chancen, schnell vermittelt zu werden, alles andere wird sich schon finden.  :kacsint2:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Giovanna in 15.12.2014 - 16:42
vielleicht gibts in der Tötung einen, die "riechen" garnicht..  :4:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2015 - 14:33
2 years of happyness :kacsint2:
bei uns gibts nix neues - Alberich gehts gut - wie immer eifrig bei der Sache, ob Gassi, Fressi oder Kampfkuscheln -  er gibt immer alles :113:
obwohl rückblickend kann ich schon vermelden, dass er - soweit dass bei seiner Perfektion halt noch möglich war - enorme Fortschritte gemacht hat, er ist zwar noch immer begeistert über unser Aktivitäten aber nicht mehr nervös ( wir fahren neuerdings öffentlich - gibts in Nitra eine Bim zum üben? - anders kann ich mir das nicht erlären, dass er das sofort so perfekt hingekriegt hat :be happy:
er ist mittlerweile zertifizierter Wirtnbesucher - ankommen - unterm tisch einringeln - kann vorbeigehn wer will, er büselt - nur wenn dann der letzte Bissen runterwächst gibts ein Lebenszeichen - nach Speis und Trank unterm Tisch wieder rausholen und freudig heimwandern - unkomplizierter gibts nicht
ich freu mich auf viele viele weitere gesunde Jahre mit meinem Wonneproppen
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 17.12.2015 - 21:22
wieder mal Zeit das Hohelied auf meinen Alberich zu singen :113:
Es gibt nichts Neues, aber das Altbewährte macht uns glücklich - Meine alte Dame ist dank Alberich fit wie ein Turnschuh und er selber ist an Liebenswürdigkeit und Begeisterung nicht zu toppen
ein paar Impressionen von unserem Ausflug auf die Rax und das ausruhn danach
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 17.12.2015 - 21:27
damit die Fitness der alten Dame auch verbrieft is:-)
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 17.12.2015 - 21:28
..
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: claudianet in 17.12.2015 - 23:39
so schön, wenn es den fellnasen soooo gut geht  :6:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Renate058 in 18.12.2015 - 01:15
Du hast so süße Schätze   :8:    man sieht wie glücklich sie bei dir sind   :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 20.05.2016 - 11:33
Wir haben unseren Jahrestag nicht verpasst - au contraire - wir haben gefeiert :36:
seit 3 jahren ist Alberich part of the pack und wir sind alle glücklich und zufrieden. Er ist ein toller Hund und Begleiter - Wir sind derzeit noch in Kroatien, werden aber morgen die Heimreise antreten, die 4 Wochen am Meer waren mehr für mich und die alte Hundedame - Alberich hat im Wienerwald mehr Spaß - kann nicht jeder ein begeisterter Wassersportler sein- aber als Rockhopper macht er gute Figur :))  und das macht auch müde
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 20.05.2016 - 11:35
und zum 3.Jahrestag unseres Kennenlernens blickt Alberich optimistisch in die Zukunft...  :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Renate058 in 20.05.2016 - 12:04
Oh er ist ja so hübsch und herzig   :8:

Gratuliere ganz herzlich zum 3. Jahrestag   :))
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Hundesabine in 21.05.2016 - 18:38
Ich gratuliere auch ganz herzlich zum 3. Jahrestag  :36:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 27.04.2017 - 23:55
Kinder, wie die Zeit vergeht :alas:
Leider hat uns unsere Josie am 7-September  im Alter von etwa über 14 Jahren plötzlich verlassen und Alberich ist gegen seine Ambitionen zum Rudelchef aufgestiegen. Eigentlich hatte ich geplant mit Alberich ein beschauliches Single Dasein zu führen, im Dezember waren wir auf Kur ( schwere Empfehlung für Hundebesitzer Bad Hall) und währenddessen  habe ich beschlossen dass unsere Familie zu dritt sein muss. Alberich ist der beste Hund der Welt, aber er ist kein Chef. Nach dem Abbleben meiner Seelenhündin war er ein bissl verloren und so hab ich beschlossen ihm wieder eine starke Frau zur Seite zu stellen. In memoriam wurde ich im selben Tierheim wie bei meinem alten Mäderl fündig und seit 3. Jänner ist Tosca part of the pack.   

Alberich ist derzeit noch ein bissl im Erziehungsstress, aber er liebt sein Chaosgirl bereits und er ist sowieso most sexiest dog alive. der Beweis:Meine Schwester, die nix mit Haustieren am Hut hat meinte kürzlich: " ich mag ja keine Haustiere, aber sollte ich eines haben müssen, täte ich den Alberich nehmen - der is ja sowas von super!"

Mittlerweile ist superdog schon ein wenig grau geworden um die Schnauze, aber er ist fit wie ein Turnschuh und ich freue mich auf viele weiter Jahre mit dem Vorzeigehund
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Renate058 in 28.04.2017 - 11:13
Das tut mir sehr leid mit Josie   ;(

Schön dass jetzt Tosca bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat   :))

Alles Liebe und Gute für dich und deine drei Hübschen   :))
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2018 - 12:43
5 Jahre Kennenlerntag!!
heute vor 5 Jahren ist mein Alberich aus Nitra ausgezogen und bei mir ein. Alles Gute zum Jahrestag mein Oberschmuser!
mittlerweile ist das kleine Schwarze auch erwachsen und die beiden sind ein - manchmal zu - gutes Team. So hat er sich von der kleinen auch wieder manchen Blödsinn abgeschaut und ich musste zur Kenntnis nehmen, dass auch der Bravste nicht in Frieden leben kann, wenn die anderen viel Blödsinn machen - also zurück auf die Schulbank und wir üben wieder feste -  warten,abrufen,klappe halten wenns an der Tür oder Telefon klingelt....  :))
Auch das Alter hat nicht ganz halt gemacht vor meinem Buben und nachdem er letztes Jahr begonnen hat, bei längeren Touren nicht mehr richtig rund zu rennen, haben wir in Gold investiert - seit er in den Hüften seine Goldimplantate hat, rennt er wieder wie ein Jungspund und ich bin froh, bei ihm rechtzeitig Hüftgold verpasst zu haben - bei längerer Laufzeit ist der return of investment einfach besser:-)
Wir verbringen unseren Ehrentag wie jedes Jahr in Kroatien und geniessen den Strand, das Meer und die Felsen...
auf viele weiter, glückliche, gesunde Jahre mein kleiner Held
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: julia1405 in 18.05.2018 - 12:52
Alles Gute zum Jahrestag!  :36:
Jahrestag in Kroatien feiern - nicht schlecht, da werden wir ja gleich ganz neidisch!   :kacsint2:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: claudianet in 18.05.2018 - 20:04
Zitat von: Rennratte in 18.05.2018 - 12:43
... ich bin froh, bei ihm rechtzeitig Hüftgold verpasst zu haben - bei längerer Laufzeit ist der return of investment einfach besser:-)

bei so viel liebe, die bei diesem bericht spürbar ist - würde daher gern noch öfter von euch lesen - ist diese formulierung der absolute "drüberstreuer" und hat mich richtig zum schmunzeln gebracht.

alles gute euch zwei- und vierbeiner, viel glück und gesundheit für die kommenden jahre !!!
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Renate058 in 18.05.2018 - 23:53
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag, alles Liebe und Gute und noch viele, viele glückliche Jahre   :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 02.01.2019 - 22:26
Wieder mal Zeit für ein kurzes Alberich - update  :-*

Bis auf eine Knieverletzung ( er hats wieder mal wissen wollen und is wildest herumgegault) und eine mitterleile ganz weiße Schnauze ist alles beim alten ... motiviert wie eh und je... der Knabe ist jetzt ja bereits geschätzte 9 Jahre alt und nach wie vor Everybodys darling - und das zurecht :8:

Nachdem er allerdings weder Gewitter noch Silvester gut leiden kann und da wirklich arm ist, haben wir heuer beschlossen in Grado zu silvestern und es war eine gute Entscheidung - im Winter gehört dort der Strand den Hunden und es wird nicht geböllert, die Stadt ist voller Silvesterflüchtlinge mit Hunden, ich habe noch soviele Hunde in einer Stadt gesehen, in viele Geschäfte dürfen sie explizit mit rein, in Restaurants sowieso und auch im Hotel( ohne Aufpreis für Hunde!) waren alle ganz verliebt in den Amore Alberich ... und auch in Tosca...
Nächstes Jahr ist schon gefixt... ein Jahr fängt an einem Strand soviel besser an :36: :113:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: York in 03.01.2019 - 09:41
Stimmt ... war ja im Sommer mit meiner Enkeltochter und Bina in Grado ... eine extrem hundefreundliche Stadt ... hab zwar im Hotel Europa 10,--/Tag/Bina bezahlt, aber dafür war das Hotel über HOFER Reisen recht günstig ... in welchem ward ihr ...?
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.01.2019 - 10:15
wir waren im Hotel Regina mitten in der Altstadt
http://www.hotelreginagrado.com/de/
und ich hab über booking.com gebucht - bei zwei Hunden ist es einfach ein überzeugendes Argument wenn Hunde kostenlos logieren - im Sommer wär es mir glaube ich zu städtisch weil der Strand nicht offen ist für Hunde ( zumindest nur ein Teil davon) aber im Winter war es perfekt
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: julia1405 in 03.01.2019 - 11:01
Ja so lässt sich ein Silvesterabend aushalten. Da wird man ja gleich ganz neidisch
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: York in 03.01.2019 - 12:32
Danke für die Hotelinfo ... da ich ja jetzt auch mit 2 Stück unterwegs bin, ist das schon ein Thema ... ich war im Sommer nicht am Strand ... Bina mag sowieso kein Wasser ... aber in Muggia bei Triest gibt es tollen gratis Hundestrand mit gratis Parkplatz und ganz viel Bäumen ... Hunde Dusche etc.
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.05.2019 - 21:33
Alle Jahre wieder... simma in Kroatien und gedenken des Jahrestages wo der Superhund seine Bestimmung fand.;
Mittlerweile ist Alberich ein gediegener älterer Herr, aber immer noch ungeschlagen in der Kategorie "bester Hund der WElt"...
ich kann nur allen ans Herz legen, wenn ihr bei den Nitrafotos die unaufälligen, kurzhaxigen,Dacke-Pinscher-irgendwas sehts, dann schnappt sie euch - das sind die besten!!
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.05.2019 - 21:34
wer braucht schon unterwasserlaufband
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.05.2019 - 21:40
aus dem Leben eines Superdogs
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.05.2019 - 21:41
warten auf cevapcici
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Renate058 in 03.05.2019 - 22:52
 :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: claudianet in 03.05.2019 - 23:34
superdogs im superzuhause - ist das schön zu sehen  :8:  ... und ja, so ein unterwasserlaufband hätte ich bitte auch gerne  :115:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: julia1405 in 04.05.2019 - 21:46
Was für schöne Fotos  :-*
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 03.01.2020 - 11:41
Prosit Neujahr :36:
Alberich und Tosca haben auch heuer wieder in Grado den knallfreien Strand unsicher gemacht - Traumwetter, Traumhunde - Traumstart ins neue Jahr..
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2020 - 17:00
 :36: :36:
eigentlich wollten wir unseren Jahrestag wie immer in Kroatien verbringen, das ist ja heuer leider , aus bekannten Gründen nicht möglich.. sniff*
Wir haben trotzdem Grund zu feiern.. vor 7 Jahren war unsere Kennenlern und Schockverliebttag :8:
Auch das verflixte siebente Jahr gehen wir voller Zuversicht an . Alberich ist mittlerweile sichtbar ein wenig gealtert, weißes Goschi und ein bissi Hüftspeck...is ja bei mir nicht viel anders ;)
Es geht ihm aber unverändert gut, nachwievor der Engagierteste beim Gassi-Gehn, der Zuverlässigste beim Folgen, der Bravste auf der Couch, der Charmanteste bei Hundebegegnungen.
Sobald wir wieder reisen dürfen, werden wir die Jubiläumsreise nachholen, bis dahin wird weiterhin der Wiener Wald reichen müssen
Bleib so wie du bist, mein herziger, braver, umwerfender, süßer Vorzeigehund. . auf die nächsten 7 Jahre :53:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2020 - 17:03
im Kreise seiner Lieben, seine Gefährtin Tosca und ein Kumpel
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Terryann in 18.05.2020 - 20:45
 :) sehr liebes Bild!! schön wenn man Freunde hat!  :79:

Zitat von: Rennratte in 18.05.2020 - 17:00
:36: :36:
eigentlich wollten wir unseren Jahrestag wie immer in Kroatien verbringen, das ist ja heuer leider , aus bekannten Gründen nicht möglich.. sniff*
Wir haben trotzdem Grund zu feiern.. vor 7 Jahren war unsere Kennenlern und Schockverliebttag :8:
Auch das verflixte siebente Jahr gehen wir voller Zuversicht an . Alberich ist mittlerweile sichtbar ein wenig gealtert, weißes Goschi und ein bissi Hüftspeck...is ja bei mir nicht viel anders ;)
Es geht ihm aber unverändert gut, nachwievor der Engagierteste beim Gassi-Gehn, der Zuverlässigste beim Folgen, der Bravste auf der Couch, der Charmanteste bei Hundebegegnungen.
Sobald wir wieder reisen dürfen, werden wir die Jubiläumsreise nachholen, bis dahin wird weiterhin der Wiener Wald reichen müssen
Bleib so wie du bist, mein herziger, braver, umwerfender, süßer Vorzeigehund. . auf die nächsten 7 Jahre :53:

alles Gute zum Jahrestag und noch viele schöne weitere Jahre für euch!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: dackelbein in 18.05.2020 - 21:31
Alles Gute zu Eurem Jahrestag. Es sollen noch viele weitere schöne, gemeinsame Jahre folgen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: CaroIsitante in 19.05.2020 - 08:42
Alles Gute dem lieben Alberich und dir natürlich auch!!
Ich hoffe wir treffen uns mal wieder!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: nina99 in 19.05.2020 - 10:30
Alles gute zum Jahrestag und wir wünschen noch viele weitere  :36: :36: :36: :8:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Sonja in 19.05.2020 - 20:16
Gratuliere zum Jahrestag mit diesem lieben Burschen  :)
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 20.05.2021 - 10:24
Jössas, in der Pandemie verliert man sich ein bissel in Zeit und Raum. Coronabedingt sind wir auch nicht - wie sonst meist zum Jahrestag - in Kroatien. Also haben wir unseren Jahrestag nach der Devise " Jeder Tag ist Feiertag" begangen.

Über Alberich gibt es - nona - nur Bestes zu berichten - unvermindert gassi-engagiert, diplomatisch im Umgang mit Groß und Klein und Vier und Zweibein.
Gesundheitlich schlägt er sich auch wacker - mittlerweile ist er ja mindestens 11 - vermutlich 12 Jahre alt.  Wir mussten vor einigen Wochen ein bisserl Gold nachladen.. aber wofür soll man denn sonst sein Geld ausgeben und eine Goldanlage ist nie verkehrt.
Außer der Hüfte trägt der Jubilar nun auch am Rücken Edelmetall und es ist immer wieder faszinierend, wie gut und schnell das bei ihm wirkt.

Das Schnauzerl ist noch ein bisserl weißer geworden - aber sonst ist alles im grünen Bereich :113:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Terryann in 20.05.2021 - 11:29
 :79: eine Freude zu sehen, wie gut es Alberich geht !!

Weiterhin alles Gute für euch !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Alexa99 in 23.05.2021 - 11:30
Zitat von: Rennratte in 03.05.2019 - 21:33

.....ich kann nur allen ans Herz legen, wenn ihr bei den Nitrafotos die unaufälligen, kurzhaxigen,Dacke-Pinscher-irgendwas sehts, dann schnappt sie euch - das sind die besten!!

Mir gefallen Dackel(-mischlinge) schon immer, aber ich habe Bedenken wegen den gesundheitlichen Problemen, zu denen Dackel durch die kurzen Beinchen und den langen Rücken neigen. Seit unser geliebter kleiner Grisu über Nacht auf einmal gelähmt war - habe ich vor einer möglichen Dackellähmung auch eine Riesenpanik.

Dass man Hunde Goldprothesen einsetzen lassen kann habe ich nicht gewusst.
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2022 - 10:53
und schon wieder ist ein Jahr ins Land gezogen... Wir haben Kennenlern-Tag
heute vor 9 Jahren hab ich Alberich aus Nitra geholt.. eine der besten Entscheidungen meines Lebens.. es gibt keinen besseren Hund
immer freundlich, immer engagiert und mit Begeisterung bei jeder Unternehmung dabei.
Rückblickend auf das vergangene Jahr fällt mir auf, dass wir ganz gut unterwegs waren: ich hab einen kleinen Camper gekauft, damit das leidige "Hunde erlaubt" Thema in der Urlaubsplanung wegfällt. Damit sind wir letztes Jahr viel unterwegs gewesen.. die große Reise ging nach Frankreich
vor allem die Normandie hat uns allen dreien am besten gefallen - elendslange Strände, kaum Menschen und die, die wir getroffen haben, waren extrem hundefreundlich
im Herbst  waren wir dann noch mal kurz in Kroatien um uns gebührend vom Sommer zu verabschieden und im Dezember sind wir dann auf Kur gefahren.. weil es sich grad überschnitten hat, war da auch noch ein Urlaubshund der bei uns Ferien macht dabei.. die Hunde fandens ganz  chillig.. für mich war es doch ein bissl stressig - weil die Kuranstalt zwar mit " Kur mit Hund" wirbt, ansonsten aber keine Rücksicht auf Hundebesitzer nimmt ( bei Therapieplanung ect...)
zu Silvester waren wir wie jedes Jahr in Grado und letzte Woche haben wir die Sommersaison in Porec in Kroatien eröffnet

Gesundheitlich gehts Alberich gut - er läuft wie ein Duracell-Haserl. ich versuche ihn ein bisserl vor sich selbst zu schützen und wir machen keine Gewaltmärsche und Tageswanderungen mehr sondern schaun dass wir maximal 1-2 Stunden unterwegs sind.. das schafft er 3 x am Tag mit Begeisterung :113:

er ist mittlerweile ganz schön weiss geworden - aber ich finde es steht ihm ausgezeichnet - und die gesamte Damen und Herrenhundewelt im Wienerwald findet das auch.. er ist nachwievor Everbody´s Darling

hier ein Pot-Pourri des letzten Jahres .. wir freuen uns auf das nächste


Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Micia in 18.05.2022 - 12:05
Alles Gute zum Jahrestag und noch eine lange, schöne Zeit mit der ganzen "Hunde-Truppe"!!
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 11.01.2023 - 21:32
Wieder ein kurzes Alberich-Lebenszeichen..
Monsieur gehts gut - wir haben heuer beschlossen den Winter in der Normandie zu verbringen - da hats uns vorletzen Sommer so gefallen und jetzt schaun wir mal obs im Winter auch fein ist - es ist!
zwar is das Wetter etwas durchwachsen, es regnet viel und es geht viel Wind am Meer - aber es gibt ja kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung - Alberich hat sein Köfferchen mit und ob mit oder ohne Mantel - er findet es toll hier
im Sommer hat er ein weiteres Knie vergoldet bekommen und ich glaube, dass viele Gehen am Sandstrand mit dem Widerstand tut seiner Muskulatur gut

ich wünsch euch allen - etwas verspätet ein gutes neues Jahr und vielen Hunden ein Für-immer-Liebes-Platzerl
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 11.01.2023 - 21:38
kennt jemand die Rubrik " Zwillinge bei der Geburt getrennt"? :icon_lol:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: tina zippenfennig in 11.01.2023 - 22:35

Wow, ihr seid ja richtige Weltenbummler  :113:, ganz super.

Fein, dass es euch so gut geht, die Hundsis genießen es ja, sieht man gut auf den Fotos. Bleibt ihr denn den ganzen Winter in der Normandie? Aber doch in einem Haus, und nicht im Camper, oder.

Wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß in der schönen Normandie,
Tina
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rebekka in 12.01.2023 - 05:59
 :113: :113: :113:

So schöne Fotos!!! Hach, ... und so toll, dass die Hunde so herumkommen! Finde ich echt klasse! und träume mal, dass ich das auch haben werde  :be happy:
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 12.01.2023 - 20:38
Tina, wir haben uns ein klitzekleines Häuschen gemietet und ich arbeite von hier aus - das funktioniert recht gut
wir bleiben bis Mitte/ Ende März und wenn ich weiterhin überzeugt bleibe, werde ich das vermutlich im Winter künftig immer so halten - die lange Anfahrtszeit zahlt sich halt nur aus, wenn man länger bleibt - Alberich war schon wegen Silvester überzeugt - kein einziger Knaller - er hat nicht mal mitgekriegt, dass Jahreswechsel ist  :113:

Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: tina zippenfennig in 13.01.2023 - 15:34

Das ist ja toll, sowas könnte ich mir auch gut vorstellen. Mein Problem sind halt die Katzen, da hätte ich niemand, der sie für 1-2 Monate versorgen würde. Mitnehmen ginge wohl nur mit Ruhigstellung  :alas:.

Die Normandie ist ja so schön, die Bretagne ebenfalls  :113:.

Viele schöne Erlebnisse noch und liebe Grüße und Streichler an die 2 Hundsis,
Tina
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 18.05.2023 - 17:04
Happy Kennenlerntag mein Bravster, Bester und Schönster

heute  vor 10 Jahren war ich in Nitra und hab diesen wunderbaren Hund eingepackt - so einen perfekten Hund gibts wohl nur einmal im Leben und ich hoffe, dass ich noch recht lange das Vergnügen seiner Gesellschaft haben werde.
Ein bissi wird er schon altersrenitent, hören tun wir nicht mehr alles und manchmal wenn ich was sage, schaut er mich mit seinen großen bernsteinigen Augen und an " Heast, was wüllst, ich weiß schon was ich tue, ich mach das immer so!"

Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: julia1405 in 18.05.2023 - 19:43
Alles Liebe zum 10. Jahrestag  :8: :36:
Auf viele weitere Jahre
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Pandora76 in 19.05.2023 - 05:42
Alles Gute zum Jahrestag😁
Titel: Re: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Sonja in 19.05.2023 - 09:25
Alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre wünsch ich euch!

Er ist ein echt süßer Hundemann voller Lebenslust und unter dem Handtuch schaut er aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte  :)
Titel: Aw: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 08.01.2024 - 19:23
Wir schicken unser jährliches Prosit Neujahr! :108:  :108:
Haben wieder wunderbare ruhige Silvester verbracht -und wir bleiben wieder bis Mitte März
Alberich hat sich seit letztem Jahr kaum verändert - Tosca ist ein bissi grauer geworden.
Alle drei geniessen wir die Ruhe und stundenlangen Spaziergänge am Strand und in den Dünen - das ist definitiv unsere Gegend  :043: (https://ibb.co/SRwSzDC)

Titel: Aw: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Rennratte in 08.01.2024 - 19:26
das mit den Bilder hochladen ist mir nicht ganz klar warum die bilder doppelt sind...
Titel: Aw: Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen
Beitrag von: Sonja in 09.01.2024 - 11:44
Echt toll habt ihr's da!

Und die beiden Fellnasen schauen echt glücklich aus. Und so lieb mit dem grau im Gesicht  :108: