Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Andrea_Luka in 09.09.2018 - 11:49

Titel: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 09.09.2018 - 11:49
Liebe Leute,
darf ich vorstellen, das ist Gundula:
(https://up.picr.de/33777047dp.jpg)
(https://up.picr.de/33777046dt.jpg)

Gundula, ihres Zeichens Shi Tzu, ist etwa 10 Jahre alt, kastriert und geimpft, typisch lieb zu allem und jedem, jeder Hund ist ihr Freund, der Katzentest war unauffällig, wobei die Katze leider etwas unwillig war, die Hamster, einer hat sein Gehege auf Hundehöhe, sind auch uninteressant für sie, und Menschen jeder Größe liebt sie überhaupt, auch mein Kind mit seinen 9 Monaten, bestes Krabbel- und Haare-reiss-Alter :109: Sie also auch absolut enkeltauglich! Nur auf die Schnuller muss man aufpassen :be happy: :be happy:
(https://up.picr.de/33777050lt.jpg)

Gundula kann leider noch nicht alleine bleiben, da sie als Zuchthündin ihr ganzes Leben in einem Käfig verbringen musste ist es nur zu verständlich dass sie große Ängste hat ihr schönes neues Leben wieder zu verlieren, dafür kann man sie aber überall hin mitnehmen, sie fährt in ihrer Tasche problemlos Auto und U-Bahn, legt sich überall brav hin und ist zufrieden, egal ob auf einem Fest, in der Arbeit oder im Cafehaus.

Gundula ist prinzipiell stubenrein wenn sie oft genug rauskommt, kann inzwischen auch schon kleinere Spazierrunden bis zu 15 Minuten mithalten, aber mehr als gassi gehen braucht sie nicht, sie ist auch zufrieden wenn sie in der Wohnung mit ihren Puppis und allem was sie so findet spielen kann :8:
(https://up.picr.de/33777095fi.jpg)

Eventuell wäre ein Garten fein für sie, sie wälzt sich gerne im Gras und lässt sich die Sonne aufs Fell scheinen, aber die Fitness zum spazieren gehen hat sie halt nicht
(https://up.picr.de/33777045kd.jpg)

Ins Frühstück und Abendessen bekommt sie ein Herzmedikament, da ist sie gerade an der Grenze zwischen geht noch so und Medikament empfohlen, ich finde aber dass es ihr gut tut, und ein paar mal am Tag Augentropfen zum befeuchten, die lässt sie sich auch super gefallen, beides kein großer Aufwand. Wenn die Kosten dafür ein Problem sind bitte gerne melden, da sollten wir eine Lösung finden.

Gundula sucht recht dringend nach einem Platz, vielleicht könnt ihr euch umhören? :77:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: E.T. in 09.09.2018 - 12:50
Danke für die Aufnahme, Gundula ist ja wirklich zum Verlieben, so eine Maus muss doch baldigst ein Plätzchen finden, Daumen sind gedrückt.
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: andyundsabine in 09.09.2018 - 13:55
😍Zucker.
Sie muss doch gefunden werden 💟
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.09.2018 - 14:46
Hui,Gundula. :6:
Ich drück ihr die Daumen das sie auch bald ihr eigenes Zuhause bekommt. :54: :54: :54:
Deinen Worten nach sehr ähnlich wie Trudi und somit
der perfekte vierbeinige Partner für Menschen die es auch ein bissi ruhiger mögen. :105:
Lg  :103:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Anna in 09.09.2018 - 21:21
Gundi ist spätestens morgen auf FB - bitte die süsse Maus dann fleissig teilen.
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: julia1405 in 10.09.2018 - 09:23
Sie ist nun auf Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10160786862615134/?type=3&theater
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.09.2018 - 21:48
Gundula ist jetzt bei uns. :6: :6:
Andrea hatte Gundula ja kurzfristig aufgenommen aber durch das sie nicht Alleinebleiben
und auch nicht wirklich Spatzierengehen kann,ist es nicht mehr länger möglich das sie weiter bei ihr bleibt. :not:
In einer Wohnung und mit eigenem Hund der auch wieder einmal ordentlich
Spatzierengehen muss nur zu verständlich.
Danke an dieser Stelle Andrea,das du so lange durchgehalten hast.

Gundi wurde ja schon von Andrea vorgestellt und sie ist eine total unkomplitzierte Hündin.
Unser Rudel hat sie ganz lieb aufgenommen und Andrea hatte Recht,sie liebt unseren Garten.
Habe schon ganz süsse Fotos von ihr gemacht und morgen gibts welche
frisch vom Hundefriseur.
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.09.2018 - 21:54
...
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 19.09.2018 - 08:31
Liebe Petra,
nochmal ein ganz ganz herzliches Danke an dich und deinen Heli dass ihr eingesprungen seid und Gundula aufgenommen habt! Ich freu mich so dass sie bei euch ihr Leben genießen kann, und man sieht, sie tut es in vollen Zügen :8: Und danke dass du so liebe Worte für mich findest :53:
Tatsächlich war meine Hündin seitdem viiiel draußen und hatte einiges nachzuholen, trotzdem vermissen wir alle drei Gundula, sie ist so ein liebes Wesen, so zufrieden und lieb immer. Aber es ging wirklich nicht mehr bei uns, und für sie ist ein Traum wahrgeworden!
Alles Gute euch weiterhin, ihr seid ganz tolle Menschen, und Gundula wünsche ich, dass sie ihren Traumplatz findet!
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.09.2018 - 21:19
Hallo ihr Lieben
Gundi war ja beim Hundefriseur und sie ist soooooooo hübsch geworden. :8:
Sie war auch ganz brav nur beim Gsichterl schneiden wurde sie etwas....... unrund. :thinking:
Das baden hat sie glaub ich genossen hab sie viel massiert und gut shamponiert.

Heute ist sie schon sehr schmusig,lässt sich gerne streicheln und bleibt auch brav bei mir.
Sie hat ja den ganzen Garten schon genau erkundet die letzten Tage. :icon_lol:
Gundi darf immer die Zwergenrunde mit uns mit gehen und hat die Nase sehr viel am Boden.Es riecht ja alles so gut und der Wald gefällt ihr.

Die Kleine hat sich schon gut eingelebt und ist ganz wichtig überall dabei.
Eine bezaubernde Maus.



Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.09.2018 - 21:27
...
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Renate058 in 19.09.2018 - 22:53
Sooooo herzig, besonders die Badewannenfotos sind toll  :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: andyundsabine in 20.09.2018 - 10:16
😍Enzückend😍

Liebe Petra kannst du mir bitte aufs Handy von ihr einige Bilder senden ?
Ein älteres Ehepaar mit Garten sucht was handliches. Bin mit der Enkelin im Kontakt
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.09.2018 - 22:03
Sehr gerne Sabine aber.......Gundi hat schon eine Interessentin. :not speak:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: andyundsabine in 20.09.2018 - 22:10
Danke für die Bilder und das liebe Gespräch.
Dann drück ich für Gundi die Daumen !!
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 21.09.2018 - 10:16
Wow, das ist aber turboschnell!!!
Werden die nächsten Schritte bez. Gesundheit&Tierärztin dann noch von euch gemacht oder schon in ihrem neuen Zuhause?

So hübsch ist sie nach dem Frisörtermin :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.09.2018 - 21:43
Ja Andrea ich war auch überrascht das sich so schnell eine Interessentin für
Gundi meldete.

Da von den Tierärzten in Wien eine Augenuntersuchung von einem Augenarzt
empfohlen wurde wird diese,in Absprache mit Anna, natürlich auch gemacht.
Haben schon am Montag einen Termin für unsere Süsse und die Zähne
werden sobald möglich auch noch gemacht.
Knie-OP werden wir Gundula nach Absprache mit unserer Tierärztin nicht mehr antuen.
Sie hat ja keine Schmerzen und wird auch keine Gewaltmärsche machen müssen.
Habe der Interessentin alles über ihre "Wehwehchen" gesagt.

Ergebniss:Sie will sie trotz allem und kann es kaum erwarten sie endlich in die
Arme zu schliessen. :6: :6: :6:
Ich freue mich sehr das sie ein so tolles Zuhause bekommt.Sie hat es mehr als verdient. :69:

Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.10.2018 - 20:07
.... :be happy:

https://www.youtube.com/watch?v=migBBqoSFW0

https://www.youtube.com/watch?v=J5jpqsZpPiw

https://www.youtube.com/watch?v=6aXVVzR9vMk
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Karo in 02.10.2018 - 20:51
Die ist ja pfiffig (geworden)!
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: andyundsabine in 02.10.2018 - 20:56
Und sie ist der seniorenhund :24: sie ist wohl in den Jungbrunnen gefallen 😍
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.10.2018 - 21:53
Ich finde die Videos  so süss da man genau sehen kann wieviel Lebensfreude sie hat. :105:
Es gibt genau 1 Hund von unseren 7 den sie täglich mehrmals
zum Spielen auffordert.................Stubsy. :69:


Gundulas Untersuchungen sind nun abgeschlossen.
Sie war beim Augenarzt.Ergebniss:Hornhautverdickung wegen fehlender Tränenflüssigkeit.
Sie bekommt in Zukunft Augengel und Augensalbe.
Das rechte Auge ist Ok,links wird sie leider nurmehr Hell,Dunkel,even.Schatten erkennen können.
Zahnsanierung hat sie seit Freitag auch hinter sich.

Unsere Süsse wird morgen von ihrem neuen Frauli abgeholt und wird ihren Lebensabend
in der schönen Steiermark verbringen.
Möchte mich mit den nachfolgenden Fotos von unserem tollen Mädel verabschieden. :6: :6:
Ich werde ihren Lebensabend von weitem begleiten.
Mach´s  gut, meine kleine Gundi. :11:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.10.2018 - 21:58
,,,
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Sita in 02.10.2018 - 21:59
 :113: super! die kleine Gundula ist so süß und lustig  :8: :8: - ich wünsche ihr alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.10.2018 - 22:04
,,,
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Renate058 in 02.10.2018 - 23:02
Danke Petra für die wunderschönen Fotos und den liebevollen Bericht, ich wünsche der süßen kleinen Gundi auch alles alles Gute im neuen Zuhause und noch viele schöne Jahre !
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: dandy in 03.10.2018 - 06:56
Wir freuen uns auch für Gundula und wünschen ihr und ihren neuen Lebensmenschen alles Gute.

PS: Die Hunde-Katzen-Getümmelfotos sind super und erst die Hunde-Katzen-Kind-Getümmelfotos  :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: julia1405 in 03.10.2018 - 07:01
Alles Liebe im neuen Zuhause, Gundula!  :))
Danke, dass ihr Gundula das ermöglicht habt, auch herzlichen Dank an die vorige Pflegemama Andrea!  :8: :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Martina68 in 03.10.2018 - 11:04
Der süßen Gundi alles Gute im neuen Zuhause!

So tolle Fotos mit Zwei- und Vierbeinern! Mit sowas müsste man Werbung machen, da leider nach wie vor etliche Menschen der Ansicht sind, dass, sobald ein Kind kommt, die Haustiere "rausfliegen" müssten.
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: nina99 in 03.10.2018 - 11:27
 Super Fotos.. :108: :113:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.10.2018 - 20:14
Auch unserer Gundula geht es blendend im neuen Zuhause. :be happy:
Da es Gundi ja nicht selber auf die Coach schafft,hat sich ihr Frauli etwas einfallen lassen.
So ein gscheites Mädi die Gundi. :11:

https://www.youtube.com/watch?v=ejcn5IROR68

https://www.youtube.com/watch?v=90Wp6_6rmiw

https://www.youtube.com/watch?v=E53LpvvR-6M
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.02.2020 - 18:13
Ich habe heute soooooo liebe Fotos von unserer Gundula bekommen. :6:
Darf sie nach Rücksprache mit der Besitzerin mit euch teilen.
In diesem Sinne einen wunderschönen Faschingsdienstag euch allen. :34: :34: :34:
           :36: :36: :36: :36: :36:

auf den Fotos mit ihrem Hundekumpel Toni.
Es geht ihr richtig gut und die zwei werden sehr geliebt. :8: :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: kkosh in 25.02.2020 - 18:56
boah ... wie süß und schön ist das :) also nicht nur die verkleidung, sondern, dass sie so einen superplatz gefunden hat - die verkleidung ist auch uuuursüß :)

und nach doch so langer zeit so ein tolles update von der kleinen maus zu sehen, ist fantastisch:) danke der neuen mama!  :53: und alles liebe ihr und ihren zwei zwergen  :53: :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 26.02.2020 - 08:31
Ach Mausi :8: Ich freu mich so dass es ihr gut geht und sie ihr Leben genießen darf, nach 10 Jahren im Käfig als Zuchthündin!
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Sita in 26.02.2020 - 12:23
die kleine maus ist so entzückend  :8:  - ich freu mich sehr, dass es ihr jetzt so gut geht :115:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: dackelbein in 26.02.2020 - 12:55
Eine flotte Biene   :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.05.2020 - 21:35
Am Muttertag bekam ich ein sehr süsses Video von unserer Gundula und mit Absprache
ihres Frauchens möchte ich es euch umbedingt zeigen. :8:

https://youtu.be/rocBeGo5f2M
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Terryann in 13.05.2020 - 22:38
 :] ganz lieb!!

Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: nina99 in 13.05.2020 - 23:04
Wie süß..   :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 14.05.2020 - 08:54
Ach Gundl :8:
Man sieht wie toll es ihr geht, ich freu mich so!
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: kkosh in 15.05.2020 - 15:46
freue mich auch so, dass es gundi so gut geht :)
das video ist sehr herzig :)
und mein "mini" spielt auch total gerne mit klopapierrollen :)

alles liebe euch noch  :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.01.2022 - 21:16
Ich habe heute ein entzückendes Video von unserer Gundula bekommen das ich mit
euch teilen möchte.Ein paar Fotos hänge ich auch noch dran. :8:

https://youtube.com/shorts/58hIzA4TlDs?feature=share
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: andyundsabine in 26.01.2022 - 01:01
Herzig das Video und die Bilder ❤️Schön sie so munter und lustig zu sehen
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: claudianet in 26.01.2022 - 08:36
kann gar nicht anders und muss lächeln  :5:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Lucy in 26.01.2022 - 09:23
Wirklich süß die kleine Maus :)
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 26.01.2022 - 17:40
Ach, die Süße <3 So schön, danke :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.01.2022 - 15:48
@Andrea Luka  Dachte ich mir,das es gerade dich,als ihre 1ste Pflegestelle,besonders
gefallen wird wieder von der süssen Maus zu lesen (sehen).
Immerhin war Gundi schon 10 Jahre als sie zu dir kam und nun schon über 3 Jahre in ihrem Fürimmerzuhause.Sieht man ihr gar nicht an. :4:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: nina99 in 28.01.2022 - 16:45
Wunderschöne Fotos und Video von der glücklichen Gundula :8: :8: :8:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.03.2022 - 21:52
Habe von unserer Gundi wieder ganz süsse Fotos bekommen.
Das junge Frauli hat eine Trafik und anfangs war Gundi ja sehr schüchtern und versteckte sich hinter
ihrem grossen Buder dem Toni.
Inzwischen wartet sie schon in erster Reihe auf die Kundschaft.
Die beiden dürfen ja regelmässig mitfahren weil nur Zuhause ist es ja fad.
Toni ist sogar das Lottoengerl,es gibt einen Korb mit 45 Tennisbällen die alle Nummern tragen,
und wenn die Kundschaft wieder nicht weiß welche Zahlen sie tippen soll
kommt Toni zum Einsatz. :icon_lol:
Eine tolle Idee.
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Lucy in 25.03.2022 - 09:05
soooo lieb :)
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: julia1405 in 01.04.2022 - 20:24
Haha das ist doch eine geniale Idee Toni als Lottoengerl einzusetzen. Da würde ich auch zum Lottospielen anfangen  :alas:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.04.2022 - 22:42
Leider häufen sich in letzter Zeit die schlechten Nachrichten. :(
Gundulas Frauli musste sie über die Regenbrücke gehen lassen.
Es ging ihr sehr schlecht.Sie frass nicht mehr und nahm auch ihre Tabletten nicht mehr auf.
Dagmar gab ihr schon selber die Entwässerungsspritzen aber ihr Herz und die Lunge wollten
nicht mehr und um ihr unnötiges leiden zu ersparen ließen sie Gundi gehen. :grave:
Sie waren bis zum letzten Atemzug bei ihr und Gundi ging mit all ihrer Liebe. :12:
Unser altes Mädchen (14Jahre)hat ihren Lebensabend mit soviel Liebe und Geborgenheit
verbringen dürfen.Dafür bin ich sehr dankbar und wünschte das es jedem Lebewesen zuteil würde.

Mein liebes Mädl,ich denke so gerne an dich zurück.Du warst etwas besonderes und obwohl es das Leben nicht gut mit dir gemeint warst du ein so liebevolles,entzückendes Geschöpf.
Du bist so gerne durch die Wiese gelaufen und hast deine letzten Lebensjahre in vollen Zügen
genossen.Wir werden dich nie vergessen.

Für dich mein Schatz  :grave: :kerze: :53:   run free
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Bidi in 23.04.2022 - 00:14

Lauf schmerzfrei kleine Gundi, komm gut drüben an!
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Pandora76 in 23.04.2022 - 05:59
 :kerze:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Seifenblase66 in 23.04.2022 - 10:04
Komm gut drüben an kleiner Schatz 🌈🕯
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: E.T. in 23.04.2022 - 11:44
 :kerze:. Aber Dank Euch hatte sie vier schöne Jahre, und das ist einfach schön.
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Terryann in 23.04.2022 - 16:46
 :53: :kerze: :53:

danke an alle, die Gundula noch so schöne Jahre geschenkt haben  :53: :53: :53:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Sonja in 23.04.2022 - 19:37
Gute Reise kleine Gundula  :kerze:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Jessy+Chilly in 23.04.2022 - 21:15
😢🌈🕯😢
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Lucy in 23.04.2022 - 22:50
Gute Reise liebe Gundula :kerze:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Micia in 24.04.2022 - 02:04
 :53:  :kerze:  :53: für dich, kleines liebes Mädchen! Und vielen Dank an alle, die dir einen schönen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit geschenkt haben!
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Andrea_Luka in 24.04.2022 - 19:24
Gundi :icon_cry:
Komm gut rüber, du liebe Maus. Du hattest noch ein wunderbares Leben, das du so sehr verdient hast
:kerze:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: gaby in 27.04.2022 - 23:31
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Jordy in 28.04.2022 - 05:45
Lauter traurige Nachrichten. 😢😢😢 Schlaf gut, Gundi! 🌈🖤🌈🖤🌈
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: Dani.2000 in 28.04.2022 - 16:59
Mach's gut, liebe Gundula. Ich hoffe, das Leben jenseits der RBB ist frei von jeglichem Leid und Schmerz, dafür aber voller Freude.
:53: :53: :kerze: :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: andyundsabine in 28.04.2022 - 21:39
So Traurig 💔😭🌈 :kerze:
Titel: Re: Gundula - der perfekte Seniorenhund!
Beitrag von: nina99 in 03.05.2022 - 14:58
Gute Reise liebe Gundula :53: :kerze: :53: