Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

...::: Schäfer in Not :::... (www.schaefer-in-not.at) => Schäfer(-mix)besitzer und Ihre Lieblinge => Thema gestartet von: Sai in 09.08.2019 - 22:45

Titel: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 09.08.2019 - 22:45
.
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Renate058 in 09.08.2019 - 23:26
 :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Lucy in 10.08.2019 - 08:43
ein wunderschöner, glücklicher Hund :-*
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: julia1405 in 10.08.2019 - 09:08
 :-*  :-*
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Terryann in 10.08.2019 - 10:18
 :79: fantastische Aufnahme im Sprung! wunderschönes Bild!! danke!  :53:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Vienna15 in 11.10.2019 - 20:55
Viel Freude noch mit dem fröhlichen Hüpfer.  :thinking: :be happy: :laugh:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Tamara-Louisa in 14.04.2020 - 16:29
Ja echt Wahnsinn. Viel zu schnell vergeht die Zeit. So ein Hübscher, stolzer Bub. Noah hat was ganz besonderes in den Augen  :69:.
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Tamara-Louisa in 14.04.2020 - 17:00
Wohin würdest du den Blick denn deuten? Od Was kannst du nucht deuten? Bin gar nicht neugierig, gell?  :not speak:

Haha das mit dem kojoten ist ja witzig  :enjoying:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: julia1405 in 15.04.2020 - 21:09
Oh...   :8: :8: :8:
Es ist immer wieder eine Freude einen ehemaligen Pflegi in so einem tollen Zuhause zu sehen. Er ist wirklich ein ganz toller Prachtbursche geworden (toll war er natürlich bei uns schon)   ;)
Noah passt einfach perfekt zu euch, das war mir damals schon klar  :)
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Coonies in 02.08.2020 - 12:01
Ein wunderschöner Hund euer Noah   :-*

Ich freu mich immer, wenn ein Nitra Schäfer so ein tolles zu Hause bekommt und ein glückliches Hundeleben geniessen darf. Und die weisse Lola passt so gut zu ihm.

Ich kann mich noch an Blanche erinnern, wie sie traurig im Zwinger war. Sie sieht ja auch ganz besonders aus  :-*
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: dandy in 03.08.2020 - 06:50
Schön ist der Bub. Und ja, sein Blick hat was.

Ein Wahnsinn, was die armen aushalten müssen   :eggs:, aber meinen geht es nicht anders. Und Old Dandy zeigt mir auch was er davon hält (nämlich genau gar nix), dreht sich fast angewidert um und geht. Und Fanny hat keine Zeit für knuddeln. Floh, der Schäfermix kommt manchmal von selbst, nur Troll, der Staff-Mix (grau gescheckt) setzt sich auf meinen Schoß und genießt und kann gar nicht genug kriegen.

Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: dandy in 04.08.2020 - 10:56
Heirate einen Mann mit zwei Hunden, denn nur der versteht, wie man zwei Hunde haben kann  :enjoying:
Und ja, der Troll ist ein Staff-Deutsch Kurzhaarmix. Und übrigens Kampfschmuser, er ist schon arm als "großer Bruder", wenn Fanni schmusen will, dann muss er herhalten  :wonder:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 27.08.2021 - 23:32
Zitat von: Lucy in 10.08.2019 - 08:43
ein wunderschöner, glücklicher Hund :-*


...ja, so vergeht die Zeit: Noah hat heute die Therapie-Begleithunde-Prüfung bestanden und Frauchen ist megastolz auf ihren tollen Burschen!
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Pandora76 in 28.08.2021 - 08:08
Tolle Leistung 👍
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Renate058 in 28.08.2021 - 10:59
Gratuliere ganz herzlich   :113: :113: :113:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 28.08.2021 - 13:33
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich auch!

Im Herbst machen wir jetzt noch die "normale" Begleithundeprüfung, dann ist aber wieder Schluss, Prüfungen und Zeugnisse sind nett für den Menschen, den Hunden ist es ja egal :-)
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: julia1405 in 28.08.2021 - 17:49
Zitat von: Sai in 27.08.2021 - 23:32
Zitat von: Lucy in 10.08.2019 - 08:43
ein wunderschöner, glücklicher Hund :-*


...ja, so vergeht die Zeit: Noah hat heute die Therapie-Begleithunde-Prüfung bestanden und Frauchen ist megastolz auf ihren tollen Burschen!

Herzlichen Glückwünsch, bussi an Noah  :8:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 19.11.2022 - 18:52
Ozzy ist seit gestern bei uns, danke an alle, die das möglich gemacht haben!! Er ist super lieb und brav, ein mini Schaefermix, ausser toll nur toll!! Noah und Lola sind noch ein bisschen skeptisch, aber ich bin sicher, das wird noch
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 19.11.2022 - 18:57
Suesser Bub
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Pandora76 in 19.11.2022 - 20:19
Ein hübscher Bub
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: E.T. in 19.11.2022 - 21:19
Freue mich wirklich, dass Ozzy bei Euch gelandet ist-, DANKE. Wünsche Euch weiterhin alles Gute, und eine gute Zusammenführung.
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Anna in 19.11.2022 - 21:57
Freu mich sehr dass ihr euch für ihn entschieden habt Gerlinde. Als Schäfermischling, wenn auch die kleinere Version, hatte er schlechte Karten - sooo schön ihn jetzt glücklich und entspannt zu sehen  :pee:
Ich denk dieser Topf hat seinen Deckel gefunden  :kacsint2:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: gaby in 20.11.2022 - 13:17
Es ist so schön zu sehen wie glücklich und zufrieden er auf dem Sofa liegt  :8:
Vielen lieben Dank das ihr es ihm ermöglicht habt ein glückliches Hunde Leben zu führen
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 20.11.2022 - 15:20
Danke an alle für die lieben Worte!

Und ja: Ich bin durchaus ein Schäferfan, ich finde, das sind so großartige Hunde!!

Ozzy is ja die Miniversion mit 18 kg, aber er is der Hammer: Wenn wir die Hunde füttern, stellen wir den Napf auf eine Unterlage, damit Frauchen nicht gar so viel putzen muss. Aus irgendeinem Grund mag er die Unterlage aber nicht, deshalb nimmt er den Napf einfach in die Schnauze und trägt ihn ein paar Zentimeter weiter :-)  :8: :8: :8:

Ich denke mal, das hat er in Lucenec gelernt: Warum sich ums Futter streiten? Is doch doof - einfach den Napf nehmen und eine Ecke weiter gehen :-)

Ozzy heißt jetzt übrigens Sammy - für uns war er schon "Sammy", bevor er überhaupt noch zu uns gekommen ist. Da ich aber neugierig war, was der Name überhaupt bedeutet, habe ich nachgeschlagen: Kommt von "Samuel" und bedeutet "Der von Gott Erhörte". Ich finde, das passt super - immerhin war er ein Kettenhund, wenn er da nicht von Gott erhört wurde, damit er Menschen zu ihm schickt, die ihn von dort weg holen, dann weiß ich auch nicht :-)

Wir haben eine große Freude mit dem Buben - derzeit is er noch arm: Die Kastrationsnarbe juckt und hat sich durch sein ewiges Schlecken eitrig entzündet, jetzt muss er Halskrause tragen, kriegt Tabletten und Salbe, aber das kriegen wir hin und dann beginnt endlich das richtige Hundleben!

Wir freuen uns schon sehr drauf, mit ihm die Welt zu erkunden :-) Er ist unglaublich brav, total sanft, vom ersten Tag an stubenrein, absolut kein Kläffer - und unendlich geduldig: Ein anderer Hund hätte mich schon in die Hand gebissen, so oft, wie ich seinen Kopf innerhalb der ersten 24 Stunden von der OP-Narbe an seinem Hinterteil weggeschoben habe: Hat aber alles nichts genutzt, am Ende musste der Tierarzt ran, jetzt sind wir wenigstens sicher, dass im Grunde alles ok ist und den Rest kriegen wir auch noch hin!

Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 20.11.2022 - 15:57
Lola is ja ne taffe Maus. Aber wenn sie unsicher is, so wie jetzt, wenn so ein fremdes Halskrausenmonster
auftaucht, das noch dazu wie ne Pissnelke riecht, sucht sie immer Noahs Nähe. Dem is das dann nicht geheuer, er lässt es aber über sich ergehen, ganz Gentleman der alten Schule 🤗😊💕
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 27.11.2022 - 20:43
.Friedlichen 1. Advent wünschen wir!
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: E.T. in 27.11.2022 - 20:54
Danke, Eure HündInnen schauen sehr entspannt aus. Alles Gute.
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 27.11.2022 - 21:20
...sind zwei Buben, nur die kleine weiße Maus isn Mädl 🤗
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Pandora76 in 28.11.2022 - 06:21
Du musst dir wohl eine eigene Couch kaufen ggg
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 10.12.2022 - 21:42
Endlich gesund! Halskrause ade 🎆🎈🎈🎈🤗
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 03.02.2023 - 11:15
 :108: :108:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 29.03.2023 - 12:01
... habe gerade Fotos aus dem Sommer 2018 gefunden: Damals waren Noahs Ohren noch größer, als der Kopf :-) :-)
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 29.03.2023 - 12:02
...
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 29.03.2023 - 12:03
...
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 29.03.2023 - 12:04
...
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 29.03.2023 - 12:04
...
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: julia1405 in 29.03.2023 - 12:19
Diese Ohren  :8: :8: :8:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: claudianet in 29.03.2023 - 22:14
Zitat von: julia1405 in 29.03.2023 - 12:19
Diese Ohren  :8: :8: :8:

und dieses wunderschöne Gesicht  :8:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 07.04.2023 - 12:10
Heute hat unser schwarzer Prinz Geburtstag! 5 Jahre!   :53: :53: :53:

Happy Birthday, Sonnenschein  O0
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: julia1405 in 07.04.2023 - 12:17
Happy Birthday, dicker Knutscher an Noah  :8:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 07.04.2023 - 21:02
Danke, richte ich aus  :108:
Titel: Re: Noah im Hundeglück
Beitrag von: Sai in 26.08.2023 - 18:30
Heute hab ich auch mal eine kleine Story zu Noah:

Wir waren letztens auf Urlaub und rundherum war nur unser Haus und sonst nichts. Das ist unsere Art von Urlaub :-) Jedenfalls ist mein Mann in der beginnenden Dämmerung noch mal mit der Kamera in den Wald gegangen und als er zurück kam, war es schon recht finster. Die Hunde im (eingezäunten) Garten haben das gehört, d.h. sie haben gehört, dass da "jemand" ist. Ich wusste natürlich, dass das mein Mann ist - und habe einen kleinen Test gemacht. Ich habe das Gartentor geöffnet und die drei loslaufen lassen. Im Grunde war es ein Spaß - ich wollte einfach testen, wie sie auf den "Fremden" reagieren und natürlich war ich ganz sicher, dass sie ihr eigens Herrchen nicht zerfleischen werden :-) (Normalerweise kann man so etwas ja nicht "austesten", weil man die eigenen Hunde schwer auf echte Fremde (oder Freunde) loslassen kann, um zu sehen, wie sie reagieren :-) ).

Was dann passiert ist, hat mich echt überrascht: Noah hat die Aktion total ernst genommen und ist mit vollem Karacho unter lauten "Kampfgeräuschen" auf den "Fremden" losgesaust, ein ganzes Stück, hinauf den Hügel. Mein Mann hatte natürlich keine Angst, hat ihn einfach freundlich angesprochen und als er Herrchens Stimme gehört hat, hat er sich sofort eingebremst und vor lauter Wiedersehensfreude wedelnd überschlagen :-)

Interessant war es aber trotzdem: Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Hunde - allen voran Noah - doch einen "Schutzinstinkt" haben. Sammy wusste, glaube ich, nicht wirklich, worum es geht, er ist einfach seinem großen Bruder Noah nachgelaufen; Noah ist besser trainiert und um einiges schneller - und Lola, die ich am ehesten als "für mich kämpfend" eingeschätzt hätte, ist nur ein kleines Stück nach vorne und dann gleich wieder zu mir zurück gelaufen - warum auch immer :-) Vielleicht dachte sie, die Großen machen das schon :-) Oder, es ist besser, wenn auch jemand bei Frauchen bleibt, als eine Art Bodygard, die kann man ja hier nicht so einfach stehen lassen :-) Oder sie war einfach schlauer als die Burschen und hat schneller gecheckt, dass das bloß Herrchen ist, der da im Anmarsch ist :-).

Insgesamt hat uns vor allem Noahs Verhalten sehr überrascht, wir haben noch lange darüber gesprochen, im Grunde hätten wir die Bande eher so eingeschätzt: "Nehmen Sie ruhig Fernseher mit, Frauchen auch, wenns sein muss, Hauptsache, sie lassen ein paar Leckerlies da".

Nicht, dass ich meine Hunde jemals als "Waffe" einsetzten würde, das Leben meiner Hunde ist mir heilig. Aber eine interessante Erfahrung war es doch - vor allem deshalb, weil ich gerade Noah als das friedfertigste Riesenbaby überhaupt eingeschätzt hätte. Ist er ja auch, aber wenn da wer in der Nacht durch den Wald aufs (Urlaubs-)Haus zuspaziert, kann er offenbar auch anders  :113: