Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Mimi in 08.01.2022 - 11:51

Titel: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 08.01.2022 - 11:51
Heute vor 4 Wochen hat uns unsere Mimi verlassen. Es schmerzt unglaublich, aber ich denke es wäre in ihrem Sinn gewesen, wenn wir wieder einen Hund bei uns aufnehmen. Genau vor 4 Wochen hat Anna Gregory in Nitra fotografiert - ein schicksalhafter Zufall ?

Da wir schon älter sind sollte der Hund auch älter sein. Eigentlich wollten wir wieder ein kleineres Mädel, aber die Fotos von Gregy waren so ansprechend und Anna's liebevoller Beschreibung konnte ich nicht widerstehen. Also um es kurz zu machen:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gregory+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Gregy ist vor 10 Tagen als Pflegehund bei uns eingezogen und natürlich wird er bleiben.  Er ist wohl bisschen grösser und schwerer als Mimi, zieht leider noch ziemlich an der Leine aber das schaff ich schon.
Im Haus ist er total brav, hat innerhalb weniger Tage gelernt keine Angst mehr vor Treppen zu haben und saust  abends schon rauf um neben meinem Bett zu schlafen. Er ist unglaublich verschmust, freundlich zu allen Leuten und ein richtiger Sonnenschein. Auch zu anderen Hunden ist er freundlich.

Unser Kater ist zwar noch ein bisschen skeptisch,  hat seinen eigenen Bereich, schaut aber schon ganz interessiert und nicht panisch durch die Glastüre. Gregy ist halt ziemlich stürmisch, wenn er ruhig wäre, wäre die Zusammenführung kein Problem.  Aber auch das wird schon werden.

Hier noch ein paar Fotos von meinem "Schönling"

(https://up.picr.de/42790423fz.jpeg)

baden, bürsten und Filz rausschneiden war notwendig

(https://up.picr.de/42790412ho.jpeg)

ist er nicht fesch ?

(https://up.picr.de/42790414lm.jpeg)


(https://up.picr.de/42790415js.jpeg) (https://up.picr.de/42790416xa.jpeg) (https://up.picr.de/42790417sm.jpeg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Artischocke in 08.01.2022 - 12:42
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!  :53: so ein hübscher Bursche!
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: ari 2008 in 08.01.2022 - 12:49
gratuliere! echt fesch! genau wie meine Biba schaut er aus! und gar kein zahnstein! :D
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Terryann in 08.01.2022 - 13:08
 :8: wunderschöner lieber Glückspilz !!  danke!  :53: :53: :53:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 08.01.2022 - 13:20
Oh Felicitas, das freut mich, dass wieder ein Hund bei Euch einziehen durfte, Mimi  hat ja in ihrem Testament festgelegt, dass ihr Platz wieder belegt werden soll. Und eine Schönheit ist Gregy außerdem. Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: andyundsabine in 08.01.2022 - 14:39
So ein schöner bub❤️ Toll das ihr wieder so weit seit und diesen Sonnenschein in eure Familie genommen habt.
Viel Freude weiterhin ❤️
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Lucy in 08.01.2022 - 14:48
Ich freue mich sehr für den feschen Burschen und für euch :) :113:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: newfamily2 in 08.01.2022 - 15:53
Liebe Felicitas! Es tut mir unendlich leid, das Mimi euch verlassen hat; ich kann deinen Schmerz nachfühlen. Gut, dass Gregory zu euch durfte - der hat auch das große Los gezogen!!!

Irgendwie kommt mir das Problem stürmischer Hund und Katze bekannt vor  :alas: - aber das wir schon.

Ganz liebe Grüße auch von Finja - ich finde nach wie vor: deine Idee war genial   :be happy:.

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen, feschen Burschen  :8: :53:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Isabelle in 08.01.2022 - 17:27
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Gregory ist wirklich ein besonders Hübscher!  :8: Er ist mir auch gleich aufgefallen bei den Photos der Nitrafahrt... ich liebe ja Spitzerl.  :alas:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 09.01.2022 - 00:13
Ich freu mich sehr,dass wieder ein armer Wurm nachrücken durfte.Er hat großes Glück,du wirst ihn sicher sehr verwöhnen,liebe Felicitas! :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: nina99 in 09.01.2022 - 00:18
O, so süß :8: Gratulation zum neuen Familien Mitglied... :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Pandora76 in 09.01.2022 - 08:49
Das ist wirklich ein hübscher Kerl ♥️
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Martina68 in 09.01.2022 - 10:04
 Alles Gute zum neuen Familienmitglied und danke, dass er einziehen durfte.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.01.2022 - 16:08
Ob der Bursche ahnt was für ein Glück er hat? :kacsint2:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 09.01.2022 - 17:51
Danke für Eure lieben Worte.

Seit gestern "wohnt" er am Sofa im Wohnzimmer. Plötzlich ist im der Knopf aufgegangen und er hüpft rauf und runter. Für meine mittägliche Siesta wird's nun eng  :alas:
Ich bin neugierig wann er versuchen wird  in der Nacht ins Bett zu kommen.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: dandy in 10.01.2022 - 10:11
Das freut mich für Euch, dass Ihr nach Eurem Verlust wieder nach vorne schaut. Und das freut mich für Gregory, dass er auf seine "alten Tage" noch ein tolles Platzerl bekommen hat. Und mittägliche Siesta wird erst interessant, wenn man kuscheln kann.  :not speak:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: andyundsabine in 10.01.2022 - 10:59
Wenn sie das Sofa als ihr Wohlfühlplatzerl endeckt haben dann dauert es laut unserer Erfahrung nicht lang und sie liegen Tiefenentspannt im Bett 😁Ich wünsche es euch das er bald den Weg ins Schlafzimmer findet ,weil auch wenn die Nächte dadurch nicht immer schlafreich sind gibt es nichts schöneres als Kuschelkinder bei sich zu haben❤️
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 17.01.2022 - 10:20
Wir sind stolz auf unsere Beiden  :113:

(https://up.picr.de/42850272sx.jpeg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Terryann in 17.01.2022 - 11:12
 :79: wunderbar zu sehen!  so schön dass Gregy wieder ein liebevolles Zuhause bekommen hat!
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: claudianet in 17.01.2022 - 18:20
Menschen wie Ihr erwecken das Zitat "Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier" zum Leben  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 17.01.2022 - 22:08
Einfach toll wie Ihr das hingekriegt habt. Und eine Schönheit ist Gregy außerdem-, und die Katze natürlich auch. :whistle:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Pandora76 in 18.01.2022 - 00:20
Na das ging ja jetzt doch ganz schnell mit den beiden😆
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: andyundsabine in 18.01.2022 - 03:53
Da entsteht ja eine tolle Freundschaft 💞
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Jordy in 18.01.2022 - 20:07
Süß ist der Gregy! Den hat dir deine Mimi geschickt. 💗💗💗
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 07.02.2022 - 09:55
Zitat von: andyundsabine in 10.01.2022 - 10:59
Wenn sie das Sofa als ihr Wohlfühlplatzerl endeckt haben dann dauert es laut unserer Erfahrung nicht lang und sie liegen Tiefenentspannt im Bett 😁Ich wünsche es euch das er bald den Weg ins Schlafzimmer findet ,weil auch wenn die Nächte dadurch nicht immer schlafreich sind gibt es nichts schöneres als Kuschelkinder bei sich zu haben❤️

Du hattest natürlich recht.  Gregy schläft die ganze Nacht bei mir und ist ein angenehmer Bettgenosse.
Inzwischen hat er untertags auch das grosse orthopädische Bett im Wohnzimmer akzeptiert, in dem er gerne liegt wenn ich beim Laptop sitze. Noch nie hat sich der Kater in das Bett gelegt gehabt, doch heute het er gefunden, dass es bequem ist  :alas:

Da heisst's zusammenrücken

(https://up.picr.de/42976840rv.jpeg)   (https://up.picr.de/42976841ew.jpeg)

(https://up.picr.de/42976918jo.jpeg)

Beim Kater haben wir heute übrigens den ersten krabbelnden Zeck entdeckt
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 07.02.2022 - 11:00
Der Kater und Gregy, einfach toll.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimka in 07.02.2022 - 13:07
Soooo lieb  :-*
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Pandora76 in 07.02.2022 - 13:22
Da ist anscheinend eine große Liebe entstanden
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: candy in 07.02.2022 - 15:52
So süß die zwei, besser gehts nicht  :be happy:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Terryann in 07.02.2022 - 20:49
 :))  sieht sehr gemütlich aus für die beiden !!  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.02.2022 - 19:47
Gregy hat bei euch auch das grosse Los gezogen.
Schön das er sich so gut eingelebt hat und auch die Katze liebt.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Micia in 14.02.2022 - 21:02
Na, da geht es 2 Tierchen aber gutmitei ande! Schön 2 Tiere so entspannt und glücklich zu sehen! Wünsche euch allen viel Freude miteinander
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 20.04.2022 - 17:33
Gregy ist nun seit gut 3 1/2 Monaten bei uns und ein absoluter Goldschatz.

Ich finde es beeindruckend wie sehr er sein Aussehen verändert hat,  nachdem ich ihm die Unterwolle von Jahren herausgekämmt habe. Glücklicherweise lässt er sich gerne kämmen und bürsten und so haben wir jeden Tag ein bisschen an der Verbesserung seines Felles gearbeitet.
Er ist nicht nur optisch schlanker geworden, sondern hat durch ausreichend Bewegung einen halben Kilo abgenommen, aber sicher Muskeln aufgebaut. Laut Impfpass wurde er am 1. März 9 Jahre, ist aber total fit und gerne und flott unterwegs.

Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich und fängt auch bisschen zu spielen an.  Man trifft ja immer dieselben Hunde im Dorf und man kennt sich.
Heute war ich gemeinsam mit einer Freundin zum ersten Mal mit Schleppleine und nicht nur mit  Flexileine unterwegs, das hat gut geklappt und so hat er mehr "Spielraum". Im Wald findet er alles recht aufregend. Wir haben eine sehr grosse Runde in gut 1 Stunde geschafft. Er ist wohl mein "Personal Trainer"  :), auch meine Kondition hat sich verbessert ;-)

Hier ein Foto bei seiner Ankunft am 30.12.

(https://up.picr.de/43441690zp.jpeg)

Und so sieht er jetzt aus

(https://up.picr.de/43441686ga.jpeg) (https://up.picr.de/43441688ht.jpeg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 20.04.2022 - 17:41
Einfach toll wie Du das hingekriegt hast. Und eine Schönheit ist Gregy außerdem. Weiterhin alles Gute.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Isabelle in 20.04.2022 - 19:53
So ein Hübscher!  :8: :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Sonja in 20.04.2022 - 20:54
So ein hübscher Bursche!  :113:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Micia in 21.04.2022 - 12:37
Wahrlich eine Schönheit, der liebe Gregy!!  :113: Da hat einer seinen Lotto-Sechser gemacht, so zufrieden wie er aus seinem makellosen Pelz blickt und es sich mit dem Kater gemütlich macht!!
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Pandora76 in 21.04.2022 - 14:41
Der hat sich aber echt verändert. Man sieht ihm die gute Pflege an
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: andyundsabine in 21.04.2022 - 17:35
Das ist eine Wandlung ❤️ Wunderschön ist er geworden 😍
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 14.05.2022 - 15:04
Ich war sehr skeptisch ob Gregy seine neue Liege akzeptieren wird. Offenbar hat er Gefallen gefunden

(https://up.picr.de/43603323bs.jpg)

(https://up.picr.de/43603324wn.jpg) (https://up.picr.de/43603325la.jpg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: tina zippenfennig in 14.05.2022 - 15:38

A bisserl Luxus muss schon sein  :), Gregy hat das schon erkannt  :113:.
Jetzt fehlt nur noch der Sonnenschirm...

Gregy hat so einen lieben Gesichtsausdruck und er ist ein ganz Hübscher. So schön, dass er sein Leben jetzt bei euch genießen darf.

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: julia1405 in 14.05.2022 - 20:14
Nur das Beste für den süßen Gregy  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 18.10.2022 - 21:55
Mein Bub hat ein neues orthopädisches Bett bekommen, es scheint ihm sehr zu gefallen

(https://up.picr.de/44551323ba.jpeg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 18.10.2022 - 23:44
Einfach süß. Der Bursche hat ja bei Dir sein Traumzuhause gefunden.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.10.2022 - 12:20
Sieht sehr gemütlich aus.
Bist im Schlaraffenland gelandet Gregy. :69:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: julia1405 in 20.10.2022 - 05:41
Oh das schaut sehr bequem aus  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 30.12.2022 - 09:32
Heute ist es 1 Jahr, dass Gregory bei uns eingezogen ist und wir sind sehr glücklich mit ihm - und ich denke auch er mit uns. Wir hätten keinen besseren Hund bekommen können.


(https://up.picr.de/44948305ix.jpg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: julia1405 in 30.12.2022 - 09:41
Alles Liebe zum Jahrestag  :36: :36:
So ein hübscher Kerl  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: tina zippenfennig in 30.12.2022 - 11:14

Alles Liebe zum Jahrestag an euch und Gregy  :53: :8: :53:,

und noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: newfamily2 in 30.12.2022 - 11:56
Alles, alles Gute zum Jahrestag  :53: So schön zu sehen, dass ihr glücklich seid  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 30.12.2022 - 21:01
Alles Gute zum Jahrestag. Schön, dass Ihr so gut zusammen passt. Und Gregory ist eine ausgesprochene Schönheit.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: micky in 03.01.2023 - 13:20
Happy Jahrestag!!!  :53: :36:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: andyundsabine in 08.01.2023 - 10:28
Unglaublich das es schon ein jahr ist 🙄Alles gute zum Jahrestag hübscher Gregory ❤️
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 08.01.2023 - 18:28
Ja, die Zeit vergeht wie im Flug.
Lieben Dank für Eure Wünsche  :8:
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Lucy in 08.01.2023 - 18:59
Ich sehe Gregy jeden Tag....am Jännerblatt am Kalender  :)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 01.03.2023 - 19:52
Laut Impfpass hat unser GREG heute Geburtstag und wird 10 Jahre alt.  Er ist absolut fit, lustig und lebhaft und wir hoffen, dass das ganz ganz lange so bleiben wird.
Heute gibt's noch ein Würstchen als Geburtstagsgeschenk.

(https://up.picr.de/45266896cp.jpg)    (https://up.picr.de/45266897te.jpg)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 01.03.2023 - 21:53
Alles Gute für Deinen Burschen. Und wenn er  heute wirklich 10 Jahre alt ist, so wird er wahrscheinlich 25 Jahre. ;D
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: julia1405 in 02.03.2023 - 05:40
Happy Birthday   :36:
Auf viele weitere gemeinsame Jahre  :)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: dandy in 02.03.2023 - 07:25
Gratuliere, so ein hübscher Gregory. Ich liebe diese Oldies mit ihrem weisen Gesichterl.
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Sonja in 02.03.2023 - 08:39
Alles Gute zum Geburtstag hübscher Gregy  :36:

Ich hoffe die Würstchen haben gut geschmeckt  :)
Titel: Re: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: andyundsabine in 10.04.2023 - 13:19
Alles gute hübscher Gregory auf weitere 10 Jahre in deinen Leben 🎁😍
Titel: Aw: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Mimi in 30.12.2023 - 19:15
Zitat von: Mimi in 30.12.2022 - 09:32Heute ist es 1 Jahr, dass Gregory bei uns eingezogen ist und wir sind sehr glücklich mit ihm - und ich denke auch er mit uns. Wir hätten keinen besseren Hund bekommen können.


(https://up.picr.de/44948305ix.jpg)

Und wieder ist ein Jahr rum und Greg ist nun schon 2 Jahre bei uns.  Heute wird also Jahrestag gefeiert !
Keinen Tag bereuen wir diese Entscheidung.
Titel: Aw: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: Terryann in 30.12.2023 - 22:53
 :star: herzlichen Dank zum Jahrestag!! Wünsche noch viele weitere!
Titel: Aw: GREGORY 2 "Gregy"
Beitrag von: E.T. in 31.12.2023 - 10:40
Gregy ist ja auch ein ganz lieber. Alles Gute weiterhin.