Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Spendenaufrufe => Thema gestartet von: Kathrin_Wien in 02.02.2022 - 21:04

Titel: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.02.2022 - 21:04
Langsam wird es was bei Nero  :115: Wenn alles gut geht, darf er in 11 Tagen in die Tierpension reisen  :53:

(https://up.picr.de/41997940bb.jpg)

Dank Andrea und Susanne  :53:, die den Buben ja auch schon vorgestellt haben, kennt ihr ja Neros Geschichte schon ein bisschen, hier nochmal ein Bericht (von Andrea) über seine ersten Tagen in der Quarantäne:

Sein gesamtes Leben verbrachte er bisher in einem kleinen Zwinger, nie durfte er raus, nie hat sich jemand und ihn gekümmert, nie spürte er Gras unter seinen Füßen, nie durfte er sich bewegen, nie hat ihm jemand Zuneigung gezeigt.
Nero hat nur mehr einen einzigen Zahn, weil er jahrelang versuchte, die Gitterstäbe seines Zwingers zu durch beißen und sich dadurch alle Zähne komplett abgewetzt hat.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dieser liebenswürdige Bub alles erleiden musste.
Er ist erst seit ein paar Tagen in der Station und komplett durch den Wind, er möchte raus, raus, raus, sich bewegen.....dauernd springt er gegen das Gitter.....man kann ihm gar nicht zusehen ohne feuchte Augen zu bekommen.
Und trotz der schlimmen Erfahrung mit uns Menschen ist er sehr zutraulich, genießt Streicheleinheiten und ist einfach froh, dass ihm irgendjemand ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.
Es wird bestimmt noch dauern, bis er begreift, dass sich sein Leben bereits jetzt verbessert hat.
Wenn ihn Petra aus dem Zwinger holt, weiß er momentan gar nicht, wohin mit seiner unendlichen Energie.


Leider stellte sich ja schnell heraus, dass Nero wirklich tiefsitzende Schäden davongetragen hat aus seinem alte Leben. Die anderen Hunde stressen ihn, der wenige Platz stresst ihn, fremde Menschen stressen ihn. Er ist unberechenbar gegenüber Fremden, solange für ihn alles passt, ist es okay, sobald es für ihn kippt, geht er leider nach vorne. Mehrere Leute haben schon sein "zahnloses Maul" am Arm oder im Schienbein gespürt, trotz der wenigen Zähne sicher eine sehr ungute Erfahrung  :not speak:

Nachdem es einfach unverantwortlich wäre, einen so unberechenbaren Hund zu vermitteln, haben wir Alternativen gesucht.
Petra hat eine tolle Tierpension, die schon zwei andere Schäfer genommen und trainiert hat (und auch vermittelt), Platz wäre bereits. Leider muss Petra extra ein anderes Auto mieten und eine große, stabile Transportbox. Seine letzte Autofahrt endete mit einem zerbissenen Käfig und einer gebrochenen Autoscheibe  :109: Außerdem muss er für die Fahrt sediert werden, wozu extra ein Tierarzt in die Station kommen muss. Alles in allem nochmal zumindest 200€ die für seinen Transport aufgebracht werden müssen. Aber das ist es wert - es ist Neros einzige Chance auf ein lebenswertes und schönes Leben, dort arbeiten erfahrene Hundetrainer, die ihm Zeit geben, er bekommt ein eigenes Zimmer und darf unter tags draußen sein und endlich mal Gras unter den Pfoten spüren   :79:

Bitte bitte, wer ein paar Euro übrig hat, die Tierpension kostet leider viel Geld, 500€ monatlich, aber es ist seine einzige Chance, noch ein "normales" Leben ohne 24/7 Gitter vor der Nase kennenzulernen  :8:

DANKE wirklich an alle, die ihm das durch Spenden ermöglichen  :53:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 03.02.2022 - 08:46
ich war sowas von happy, als ich vor einigen Wochen erfuhr, dass Nero diese Superchance erhält....leider ist es aufgrund seines Verhaltens ja auch seine EINZIGE Chance......deshalb....
ein Riesenriesendanke an Petra, Kathrin und Anna  :8:
Nero hat ein besonderes Platzerl in meinem Herzen und da ich mich generell mit den Topo Hunderl besonders verbunden fühle, überweise ich ab und zu direkt auf Petras Konto....so auch bereits im Dezember ein Startgeld für die Pension.
In Absprache mit Anna hab ich ab 1.Feb einen Dauerauftrag mit 70 Euro direkt auf Petras Konto eingerichtet.
Ich danke allen, die sich an den monatlichen Kosten für Nero beteiligen...ich denke, jeder einzelne Euro zählt.
Bald kann sich der arme Bub nach Herzenslust auf einer Wiese austoben und alles nachholen, was er über 10 Jahre missen musste...hoffentlich bleiben ihm noch ein paar Jährchen und er kann seine schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen.
Ich hab Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, dass nun ENDLICH Neros "richtiges Leben" beginnen darf und er kompetente Trainer an seiner Seite hat.
DANKE an alle  :8:
Liebe Gr, Andrea
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: betty in 03.02.2022 - 21:12
Vielen Dank Kathrin, Andrea und allen, die Nero zu einem würdigen und schönen Lebensabend verhelfen wollen. Was muss an diesem armen Geschöpf alles verbrochen worden sein! Ich hoffe, er darf noch eine Zeit lang erfahren, was es bedeutet, geliebt und umsorgt zu werden. Eine Spende dafür ist unterwegs!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: candy in 03.02.2022 - 22:00
Spende ist unterwegs , armer Kerl
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Ilse in 04.02.2022 - 10:20
Da es noch einen Nero aus Nitra in der Tierpension gibt, für den auch gespendet wird, möchte ich euch bitten, wenn ihr für Nero aus Topolcany spenden möchtet, bitte schreibt Nero 21 in den Verwendungszweck! Ich kann es dann leichter zuordnen!

Danke an alle für eure Spenden! :113:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 04.02.2022 - 11:43
Oh das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für Nero und hoffe, er schafft es wirklich in diese Trainingshundepension.

Soweit ich das richtig verstanden bzw. vor Ort gesehen habe, ist die Situation vor Ort ziemlich grenzwertig, auch für die Betreuer, obwohl Petra das wirklich super managt und alles menschenmögliche macht.

Nero kann nicht einfach rausgelassen werden, er bleibt aus Sicherheitsgründen nur noch an der kurzen Leine. Zudem trauen die Helfer sich nicht an ihn ran. Er kann nur außerhalb vom Zwinger trinken oder fressen, weil er jedes Teil schreddern will und sich damit selbst in Gefahr bringt. Im Sommer war das ziemlich schlimm, da braucht er natürlich viel Wasser.
Er arbeitet unerlässlich an seinem Ausbruch, sogar die Gitterstäbe hat er schon teilweise verbogen. Und das, ohne Zähne. Ich hab ein Video gesehen, wo er wie irre gegen das Gitter springt, lt. Petra macht er das oft.
Draußen, bei seiner Bezugsperson ist er ein lieber, normaler Hund, der teils überfordert ist aber eigentlich alles richtig machen will.

Auch die anderen Hunde haben sich so eine Chance verdient, aber für Nero und eigentlich auch für seine Betreuer ist es echt ziemlich dramatisch. Meine Unterstützung habe ich ja schon zugesagt. Ich hoffe, das Geld kommt zusammen und er übersteht die Reise dorthin.


Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 11.02.2022 - 11:15
Hallo zusammen,

Neuigkeiten von Nero:

Heute kommt ein junger Mann mit einem großen Auto, wenn der Käfig da rein passt, kann Nero am Sonntag endlich fahren  :115:
Er hat nämlich leider eine neue, sehr ungute Angewohnheit: Er schnappt permanent nach der Leine und hat schon eine durchgebissen während er spazieren war. Er ist nicht davon abzubringen und genießt dadurch auch spazieren nicht mehr, sondern fokussiert sich total auf die Leine  :'( Dadurch entfallen jetzt auch seine Gassirunden, es wird also wirklich höchste Zeit, dass er dem Zwinger den Rücken kehren kann!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Ilse in 11.02.2022 - 12:18
Das freut mich für Nero!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.02.2022 - 12:53
Das muss jetzt einfach passen.
Danke an den jungen Mann fürs helfen/fahren.  :41:

Ach Nero,was ist nur mit dir passiert das du es so schwer hast. :not:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 11.02.2022 - 13:46
Ja, ich habs auf fb verfolgt, wie Petra einen Aufruf betreffend Transport machte....ich hoffe so sehr, dass alles klappt.
Ich bin richtig erschüttert über Neros Entwicklung  :not:....und es wird scheinbar immer schlimmer.
Ich bin so froh, wenn ich endlich Fotos sehe, wie Nero in der Tierpension im Auslauf auf der Wiese herum tollen darf und er mal ein bisschen Freiheit spüren darf.
Und ich bin so froh, dass Petra endlich die Verantwortung über ihn (zumindest örtlich gesehen) abgeben kann.
Nero, mein lieber Bub,  bitte nütz deine Chance....und versuch, deine schreckliche Vergangenheit hinter dich zu lassen.

Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 11.02.2022 - 14:10
Neros Einträge gehen tief unter die Haut 😭Ich hoffe das dieses arme Seelchen endlich ankommen darf..
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 13.02.2022 - 22:31
Nero ist heute, nach 6h Fahrt, gut in seinem neuen Zuhause angekommen  :115:
Heute wurde er erstmal komplett in Ruhe gelassen, die nächsten Tage gibt es aber sicher Fotos  :8:
Danke nochmals an alle, die geholfen haben, das zu ermöglichen  :79:

Hier noch ein Bild vom Transport - alles gut gelaufen zum Glück!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Anna in 13.02.2022 - 22:37
Freu mich sehr dass es heute endlich geklappt hat  :be happy: und bin schon sehr neugierig wie es weitergeht. Ich hoffe dass Nero jetzt endlich wieder - wenn auch eingeschränkt - wieder LEBEN kann. Das Leben im Käfig in Topolcany und zuletzt aufgrund seines Verhaltens auch ohne Spaziergänge, war ja nur noch ein Dahinvegetieren  :grave:
Bitte Nero nütz deine Chance !
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 14.02.2022 - 06:24
Nochmals danke, danke, danke an alle, die Nero diese Chance ermöglicht haben....ganz besonders an Petra, Kathrin und Anna...und auch an Susi, die die hoffnungslose Situation vor Ort nochmals dokumentiert hat.
Nero, du weißt, dass ich mich im Sommer ein bisserl in dich verliebt hab und ich sehr oft an dich denke. Leider hast du aufgrund deiner Vergangenheit sehr besondere Bedürfnisse - aber Petra hat dich trotzdem nie aufgegeben, obwohl du sie manchmal zur Verzweiflung gebracht hast.
Bitte Nero komm zur Ruhe, lass das Schlimme hinter dir und richte deinen Blick auf eine bessere Zukunft.
Ich freu mich auf Fotos, wo du unbeschwert über die Wiese läufst und dich den ganzen Tag bewegen darfst :be happy:

Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 14.02.2022 - 07:00
Ich hoffe Nero kann es dort genießen
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: betty in 14.02.2022 - 07:11
Alles Gute, Nero, ich hoffe ganz fest, dass du dein neues Leben nützen wirst und genießen kannst!  :54: :54: :54:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Micia in 16.02.2022 - 11:13
Wünsche dem Hundesenior alles Gute, vor allem, dass er seine Zeit dort genießen und seine schlimme Vergangenheit hinter sich lassen kann :63:  :63:!!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 16.02.2022 - 11:20
Wie geht's den Bub in seiner neuen Unterkunft? Sowas von traurig das Hunde so wie er Reagieren mussten ich hoffe er kommt etwas zur Ruhe und genießt auf seine Art sein neues Leben.
Würde mich sehr freuen Info weiter von ihm zu lesen
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 16.02.2022 - 11:27
Hallo zusammen :)

Es geht ihm ganz gut soweit, er frisst brav (auch nicht selbstverständlich für ihn!) und es wurde auch schon mit Clickertraining begonnen  :115:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 17.02.2022 - 00:23
Hoffe wir erfahren etwas über seine weiteren Fortschritte 😆
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 17.02.2022 - 00:59
Das ist ja schön das er in kurzer Zeit Fortschritte macht, würde mich auch freuen weiter von ihm zu lesen .
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 28.02.2022 - 08:49
Neuigkeiten von Nero  :115:
Es geht ihm super, er blüht richtig auf und genießt sein neues Leben in vollen Zügen  :113:

(https://up.picr.de/43112048zj.jpg)    (https://up.picr.de/43112049oo.jpg)

(https://up.picr.de/43112050yx.jpg)    (https://up.picr.de/43112051ku.jpg)

(https://up.picr.de/43112052ny.jpg)

Video NERO 21 (https://youtube.com/shorts/UYmG0gK9QZw?feature=share)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 28.02.2022 - 09:30
auf genau solche Fotos u Video hab ich gewartet......ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo für Nero, er is ja auch a bissi "mei" Bua.:8:
Danke an alle, die ihn nicht aufgegeben haben.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Micia in 28.02.2022 - 09:32
Das ist ja super, wie er sich endich frei bewegt und offenbar sein Leben genießen kann! Wünsche ihm noch eine lange, schöne Zeit!!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 28.02.2022 - 11:53
Endlich News und dann noch solche ❤️ Endlich kann er sich auspowern und den Stress den er hatte abbauen.Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue..
DANKE ❤️
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 28.02.2022 - 13:10
Das ist richtig schön zu sehen. Er schaut richtig glücklich aus
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Mimka in 28.02.2022 - 13:17
Freudentränen bei mir  :-*
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: tina zippenfennig in 28.02.2022 - 15:43

Wie schön ist das denn  :113: :34: :113:,

ich freue mich so für den armen Buben. Endlich kann er rennen und spielen und lernen.

Ich werde die Einnahmen von meinem Osterthread für die Kosten der Tierpension von Nero spenden und hoffe sehr, das da noch einiges zusammenkommt.

Glückliche Grüße, Tina
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.02.2022 - 22:34
Wunderschön :105:
Danke an alle die daran beteiligt sind mit organisieren,helfen und vor allem spenden. :113:
Damit Nero sein Leben noch lange genießen kann. :108:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Anna in 28.02.2022 - 23:06
Freu mich auch total ihn so glücklich zu sehen  :be happy:

Wieder einmal zeigt sich dass es sich lohnt einem Hund eine Chance zu geben  :pee:
Auch wenn Nero's Unterbringung in der Tierpension viel Geld kostet - wie sich zeigt ist es jeder Cent wert - er hat wieder ein lebenswertes Leben und darf wieder glücklich sein  :be happy:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 01.03.2022 - 10:19
auch von mir nochmal DANKE an alle, die helfen, die 500 Euro in der Tierpension zu stemmen...danke Tina für eine Spende aus dem Osterverkauf  :8:
Nero hat es sich wirklich verdient, in seinen letzten (hoffentlich noch vielen) Lebensjahren ENDLICH glücklich zu sein.
Ich weiß nicht, wie die monatliche Überweisung von animalhope organisiert ist, aber bitte daran denken, dass 70 Euro direkt auf Petras Konto eingezahlt werden. Wenn gewünscht und es organisatorisch leichter ist, kann ich es natürlich auch auf das animalhope Konto überweisen....ich schick nur durch meine persönliche Beziehung zu Petra die Spenden für Topo immer direkt....kann es aber gerne ändern.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Ilse in 01.03.2022 - 10:23
Zitat von: Misho Mama in 01.03.2022 - 10:19
auch von mir nochmal DANKE an alle, die helfen, die 500 Euro in der Tierpension zu stemmen...danke Tina für eine Spende aus dem Osterverkauf  :8:
Nero hat es sich wirklich verdient, in seinen letzten (hoffentlich noch vielen) Lebensjahren ENDLICH glücklich zu sein.
Ich weiß nicht, wie die monatliche Überweisung von animalhope organisiert ist, aber bitte daran denken, dass 70 Euro direkt auf Petras Konto eingezahlt werden. Wenn gewünscht und es organisatorisch leichter ist, kann ich es natürlich auch auf das animalhope Konto überweisen....ich schick nur durch meine persönliche Beziehung zu Petra die Spenden für Topo immer direkt....kann es aber gerne ändern.

Ich berücksichtige natürlich die 70,- Euro für die Tierpension bei unserer Überweisung. Kein Problem! :)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 01.03.2022 - 12:45
Danke liebe Ilse....alles klar.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.03.2022 - 07:10
Neuigkeiten von Nero  :115:

Er entwickelt sich ganz toll in der Tierpension, die viele Bewegung tut seinen Gelenken gut und auch seinem Kopf - das massive kauen und zerstören hat er nach nur 3 Wochen fast komplett abgelegt  :8: Er ist natürlich dennoch kein "0815"-Hund und die TrainerInnen müssen vorsichtig sein mit ihm und gut auf seine Körpersprache achten wann ihm etwas zu viel wird, aber es geht ihm einfach um Welten besser  :79:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 09.03.2022 - 09:00
Das ist echt toll. Seine Lebensqualität hat sich zu 100%verbessert
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 09.03.2022 - 15:08
Nero, mein Bua.... :8:
ich wusste doch, dass du nicht lange brauchst, um zu erkennen, dass das Leben auch angenehm sein kann. Danke auch an das erfahrene, kompetente Team vor Ort.

und.....danke für diese positiven updates, die das Herz erfreuen  :be happy:
gerade in diesen Zeiten, wo man angesichts des unfassbaren Leids für Mensch und Tier nur mehr weinen möchte.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 09.03.2022 - 16:51
Ich freue mich auch sehr für Nero, und dass es offenbar so liebe Menschen gibt, die ihm das ermöglichen 💛
Bei dem Video wo er läuft, sieht er so schön und glücklich aus!
Bei solchen Bildern bin ich umso mehr bestätigt, dass die monatliche Spende gut investiert ist 🐕
Bitte mehr davon 💐🤗
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.03.2022 - 22:54
Es ist so schön das die Bemühungen für ihn nun endlich Früchte tragen. :113:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 05.04.2022 - 09:48
Wie geht es denn dem Nero, gibt es wieder ein update? 🙃
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: tina zippenfennig in 11.04.2022 - 19:32

Ich will nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen an Ilse wie versprochen 274,-- € für die TP-Kosten vom Buben aus meinem Osterthread überweise.

Ich hoffe, es geht ihm gut und er macht weiter Fortschritte und genießt sein neues Leben.

Liebe Grüße, Tina
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 12.04.2022 - 10:04
Danke liebe Tina  :8:

Bitte bitte wieder neue Fotos und Videos von Nero  :be happy:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 12.04.2022 - 11:56
Jaaa, heute habe ich endlich neue Fotos bekommen  :be happy:
Nero geht es belebend!

Danke danke danke liebe Tina für deine Spenden!  :115:
Und natürlich auch danke an alle, die ein Los gekauft haben oder einfach so für Nero spenden, ihr macht das hier möglich  :79:


(https://up.picr.de/43383396iv.jpeg)

(https://up.picr.de/43383397al.jpeg)

(https://up.picr.de/43383399qp.jpeg)

(https://up.picr.de/43383400cq.jpeg)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 12.04.2022 - 12:02
Seine Trainerin berichtet, dass er ein richtiger arbeitshund ist. Er braucht wirklich die Beschäftigung, seit er täglich 2h trainiert wird, kaut er nicht mehr auf Dingen herum. Derzeit lernt er sowas in der Art wie Trailen. Er hat noch nicht (!) gebissen und bekommt sein komplettes Futter im Training, das tut ihm richtig gut und zugenommen hat er jetzt auch endlich  :36:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.04.2022 - 12:22
Mah,wie schön ist das den. :69:
Nero nutzt seine Chance in vollen Zügen.
Ein riesengroßes Danke all denen die ihm das ermöglichen und für ihn spenden. :77:
Ohne euch ginge das alles nicht. :53:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 13.04.2022 - 06:04
Das ist echt toll.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Micia in 13.04.2022 - 16:35
Es freut mich auch sehr, dass er jetzt wenigstens auf seine alten Tage etwas vom Leben hat   :108: :113: !!
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 13.04.2022 - 18:19
Wunderschön ❤️ Endlich wird er gefördert und siehe da es gab keine Beissübergriffe👍.Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit denn die Zeit die ihm gestresst hat war sowieso viel zu lang 😪
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 23.04.2022 - 13:32
 
NERO, der (mittlerweile  :kacsint2:) brave und fleißige Bua beim Training:

https://youtu.be/dPuemf_5y2s

Danke an alle, die Nero den Aufenthalt in der Pension ermöglichen.
Endlich - nach 10 einsamen, schrecklichen Zwingerjahren - hat er eine Aufgabe und man sieht, wie es ihm gefällt.

LG, Andrea
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 23.04.2022 - 14:39
Es ist so unglaublich schön zu sehen wie glücklich er ist in seinen Arbeitseifer❤️.VielToller Bursche 😍 zu lange hat es gedauert 😪
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 23.04.2022 - 14:49
Liebe Andrea - Danke fürs einstellen  :115:

Nero geht es wirklich gut, er blüht immer mehr auf.
Die Kosten bleiben leider, aber ich wünsche ihm sehr, dass er die Zeit, die ihm durch die Spenden dort geschenkt wird, so richtig auskostet - und wenn ich die Fotos und Videos ansehe, glaube ich schon, dass er sein Glück kaum fassen kann  :79:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 28.04.2022 - 15:35
Der Nero erinnert mich immer an meine früheren Pflege-Pferde, je verrückter und schwieriger die waren (zu 99% aufgrund ihrer Vergangenheit), desto mehr hatten sie mein Herz berührt...
(Mein eigenes Pferd, die immer 200% lieb&brav war, hatte es natürlich auch gut) 
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 24.05.2022 - 14:07
Neuigkeiten von Nero :)

Es geht ihm weiterhin gut, die Routine und die regelmäßige Bewegung und die Kopfarbeit tun ihm sehr gut.
Allerdings gab es mittlerweile auch schon Situationen, wo er in seine alten Verhaltensmuster gekippt ist und geschnappt hat. Die Trainerin sagt, sie hätte ihn sich wesentlich "schlimmer" vorgestellt nach Petras Schilderungen, aber vermittelbar ist er nicht. Er braucht wirklich kompetente Trainer, die sofort erkennen, wenn seine Wahrnehmung einer Situation kippt und richtig reagieren können.

Daher wieder einmal: DANKE an alle, die ihm das ermöglichen, noch ein schönes Leben genießen zu können  :8: :115:

P.s.: neue Fotos bekomme ich bald :)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 25.05.2022 - 07:53
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für ihm freue ♥️
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.05.2022 - 20:39
So schön das Neros Leben nun auch für ihn lebenswert ist.
Ohne seine "Gönner" die ihm das Monat für Monat finanzieren ginge es nicht und sein Leben
wäre wieder trostlos und leer.
Darum wieder ein riesesgrosses Danke an alle die da zusammenlegen. :77:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 13.09.2022 - 16:52
Vielen vielen Dank an die, die noch immer monatlich an Nero denken  :115:

Seit zwei Monaten versucht seine Trainerin ein großes Video zu schicken, aber technisch hat es noch nicht geklappt  :109: Ich bleibe dran ;)
Nero hat gute und schlechte Tage, er ist wirklich Dr. Jekyll and Mr. Hyde - mal ist er der klassische aufmerksame Schäferbub, will gefallen, arbeitet konzentriert mit und dann schlägt seine Stimmung von einem Moment auf den anderen um. Glücklicherweise kann die Trainerin gut mit ihm umgehen und seine Körpersprache gut lesen, daher ist bisher (*aufholzklopf*) auch noch nichts passiert und seine "Schnapper" sind immer nur in die Luft gegangen.
Seine Trainerin meint, sie hatte noch nie einen so "gebrochenen" Hund  :not:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 13.09.2022 - 17:51
mir kommen die Tränen bei deinem letzten Satz, liebe Kathrin.
Was sein elendiger Vorbesitzer (ich wünsche ihm alles Schlechte dieser Welt)  10 Jahre lang zerstört hat, kann wohl nicht mehr so ganz heil gemacht werden.
Aber trotzdem bin ich von Herzen froh, dass Nero diese - einzige Chance - bekommen hat.
Ich denke wirklich oft mit Zuneigung an Nero und ich hoffe, dass seine Trainerin seine guten Seiten liebt und Nero das auch spüren lässt.
Auch wenn er manchmal Mr Hyde ist, so hat der wunderschöne, arme Bub noch ein paar gute Jahre so sehr verdient.
Danke auch von mir an alle, die bei den monatlichen Kosten helfen.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 13.09.2022 - 18:00
Zitat von: Misho Mama in 13.09.2022 - 17:51
mir kommen die Tränen bei deinem letzten Satz, liebe Kathrin.
Was sein elendiger Vorbesitzer (ich wünsche ihm alles Schlechte dieser Welt)  10 Jahre lang zerstört hat, kann wohl nicht mehr so ganz heil gemacht werden.
Aber trotzdem bin ich von Herzen froh, dass Nero diese - einzige Chance - bekommen hat.
Ich denke wirklich oft mit Zuneigung an Nero und ich hoffe, dass seine Trainerin seine guten Seiten liebt und Nero das auch spüren lässt.
Auch wenn er manchmal Mr Hyde ist, so hat der wunderschöne, arme Bub noch ein paar gute Jahre so sehr verdient.
Danke auch von mir an alle, die bei den monatlichen Kosten helfen.


Mehr kann man dazu nicht sagen 😪
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 15.11.2022 - 15:11
Ich habe eine Bitte:
Vielleicht könnte die Hundetrainerin ab und zu Fotos von Nero schicken.
Es muss - wenn es technisch nicht möglich ist - eh ned immer ein Video sein, aber manchmal ein "Lebenszeichen" wäre toll.
Ich würde mich sehr freuen, auch mal zu sehen, wie der Platz aussieht, wo er lebt, wenn er keine Trainingsstunde hat, ich denke, die Hunde wohnen in dieser Pension im Innenbereich und nicht im Zwinger, oder?
Hat er vielleicht mittlerweile Kontakt zu anderen Hunden oder ist er nach wie vor separiert?
Ich weiß natürlich, dass es Nero dort um ein Vielfaches besser geht wie in Topo, aber es fehlt mir ein bisschen der Bezug. Früher hat mir Petra öfters Fotos geschickt und ich ihr per Post CBD Tropfen, Nassfutter, Leckerli, toys......und irgendwie denk ich so oft an Nero und krieg nix mehr mit über sein Leben.
Gerne kann ich auch versuchen, die Hundepension mal um Fotos zu ersuchen, aber ich hab leider keine Kontaktdaten.....oder vielleicht hat die Pension auch eine fb Seite?
Danke....ich (und bestimmt auch andere im forum) würde mich wirklich sehr sehr freuen.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 15.11.2022 - 15:20
Hallo,

Ich frage leider auch sehr oft nach Fotos und Petra fragt dort sehr oft an, leider sind die dort nicht sehr entgegenkommend mit Fotos (und mit dem Preis...). Das letzte Video wurde leider in einem Format geschickt, das keiner öffnen konnte  :beee:
Ich werde mal wieder urgieren  :whistle:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 15.11.2022 - 15:31
 Danke Kathrin, ja, ich weiß eh, dass du immer sehr sehr bemüht bist.......ich hab bei Petra auch bereits des Öfteren erfolglos um Fotos ersucht.
Wie du sagst, die Pension hat einen stolzen Preis und da wären ab und zu ein paar Fotos schon drin :kacsint2:

Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: andyundsabine in 15.11.2022 - 15:49
Mich würd es auch freuen mehr von ihm zu lesen und zu sehen .
War jetzt richtig traurig das es kein Bericht von ihm ist 😪
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 16.11.2022 - 17:33
Hm, also ich vermute ja irgendwie, dass es ihn gar nicht mehr gibt...
Ich bin am überlegen, die monatlichen 100.- zu stoppen, eine rein kommerzielle Tierpension mag ich eigentlich nicht sponsern, das Geld ist schon für Nero gedacht...
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: tina zippenfennig in 16.11.2022 - 18:09
Zitat von: sue78 in 16.11.2022 - 17:33
Hm, also ich vermute ja irgendwie, dass es ihn gar nicht mehr gibt...
Ich bin am überlegen, die monatlichen 100.- zu stoppen, eine rein kommerzielle Tierpension mag ich eigentlich nicht sponsern, das Geld ist schon für Nero gedacht...

Oh, glaubst du er ist nicht mehr am Leben???

Wohnt niemand in der Nähe und kann sich vom Gegenteil überzeugen?
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 16.11.2022 - 22:28
Nur eine Vermutung, weil ja angeblich auch Petra keine Fotos oder Videos bekommt (nur unlesbare).
Ist vielleicht pessimistisch gedacht, aber seltsam finde ich es schon. Hoffe natürlich, Nero hat (noch immer) was von dem Geld und ist happy dort.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: tina zippenfennig in 17.11.2022 - 18:16
Zitat von: sue78 in 16.11.2022 - 22:28
Nur eine Vermutung, weil ja angeblich auch Petra keine Fotos oder Videos bekommt (nur unlesbare).
Ist vielleicht pessimistisch gedacht, aber seltsam finde ich es schon. Hoffe natürlich, Nero hat (noch immer) was von dem Geld und ist happy dort.

Hoffentlich wirklich nur eine Vermutung deinerseits  :(, anders wär es krass.
Hat der Verein auch keine besseren Informationen?  Wo ist denn diese Tierpension, in der Nero lebt?
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 17.11.2022 - 19:09
Nero geht es immer noch gut, macht mich sehr traurig, dass plötzlich spekuliert wird dass er tot ist   :not:
Petra und ich tun unser bestes um neue Fotos zu bekommen, in dieser hundepension lebt er:
www.centrumkrecovice.cz, da könnt ihr euch gerne Fotos der Anlage ansehen.
Bei den adoptierten Hunden seht ihr übrigens Freya, die vollschwester von Rex, zwei Malis, die Petra gerettet hat und die die Trainerin dort nacheinander gratis (!) übernommen und vermittelt hat. Dass sie einen absolut nicht 0-8-15 alten Schäferhund, der mit Vorsicht zu Händeln ist und sicher nicht mehr vermittelbar ist, nicht gratis nimmt, kann man der Trainerin denke ich nicht verübeln.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: tina zippenfennig in 17.11.2022 - 22:31

Spekulationen kann man wohl nicht vermeiden, wenn in letzter Zeit kaum Fotos kommen.
Wenn es Nero gut geht, dann ist ja alles in Ordnung und darüber freue ich mich sehr. Dass die Trainerin Nero nicht gratis übernimmt, das ist ja klar und auch völlig legitim und wird wohl keiner verlangen.
Hier geht es ja nur darum, dass die Spender auch Nachrichten und Fotos bekommen, damit sie ihre Zahlungen nicht einstellen. Das wäre ja überhaupt nicht wünschenswert und für Nero der worst case.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 18.11.2022 - 11:09
Liebe Kathrin, ich wollte mit meiner Anfrage nach Fotos auf absolut gar keinen Fall, dass du jetzt traurig bist oder glaubst, es mangelt an Vertrauen.
Ich weiß, dass du und Petra alles alles alles Menschenmögliche für all die armen Seelchen macht und ihr immer das Beste wollt und auch  tut.
Jeder andere hätte Nero wohl aufgegeben und ihr habt gemeinsam die beste - und auch einzige - Lösung für ihn gefunden.
Hab mir soeben die homepage angesehen, ich versteh zwar kein Wort, aber schaut cool und professionell aus.....und dass die Unterbringung kostenpflichtig ist, ist logisch.
Es ging mir wirklich nur darum, ab und zu Infos und ein Foto von Nero zu sehen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich ihn persönlich kennen gelernt habe , als er frisch bei Petra ankam und er seitdem ein Platzerl in meinem Herzen hat.....bitte nicht falsch verstehen liebe Kathrin, du weißt, wie sehr ich dich und Petra und all euer Tun schätze  :8:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.11.2022 - 17:46
Danke für deine lieben Worte Andrea  :79:

Heute kamen endlich die versprochenen Fotos und ein Video, ich versuche es noch hochzuladen :)

(https://up.picr.de/44741300lv.jpg)

(https://up.picr.de/44741301ut.jpg)

(https://up.picr.de/44741302gq.jpg)

Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 23.11.2022 - 08:31
Video Nero Sommer (https://youtu.be/a2ICedyyvew)

Dieses Video haben sie mir noch geschickt, von seinem Training im Sommer :)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 23.11.2022 - 11:06
Danke liebe Kathrin, ich freu mich sooooo, "meinen" wunderschönen Bua wieder mal zu sehen. Endlich darf er sich geistig und körperlich beschäftigen.
Ich hoffe, es bleiben ihm noch einige schöne Jahre....aber für seine ca. 11 Lebensjahre schaut er ja noch recht agil aus.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 25.12.2022 - 12:49
Liebe Grüße von Nero im Training :)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.12.2022 - 14:29

Wie schön, wieder Bilder von Nero zu sehen, danke Kathrin für´s Einstellen.
Ich freue mich sehr, ihn so gesund und glücklich zu sehen  :).
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 27.12.2022 - 01:01
Auf dem ersten Foto lächelt er richtig
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 27.12.2022 - 06:26
 Nero ist so ein wunderschöner, stattlicher Bub  und ich denke, die Trainingseinheiten braucht er für Körper, Geist und Seele - ich bin wirklich froh, dass er dort leben und auch "arbeiten" darf.
Danke Kathrin für die Fotos.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.03.2023 - 16:45
LG von Nero, der vermutlich den schönsten Winter seines Lebens hatte  :79:
Hier sieht man sein Zimmer, mit direktem Zugang zu seinem eigenen Auslauf. Andere Hunde toleriert er leider nicht, dafür steht tägliches Sportprogramm mit der Trainerin auf dem Programm :)

(https://up.picr.de/45373433na.jpg)   (https://up.picr.de/45373434mg.jpg)

(https://up.picr.de/45373440mo.jpg)   (https://up.picr.de/45373441kh.jpg)

(https://up.picr.de/45373439oi.jpg) (https://up.picr.de/45373436ke.jpg) 

(https://up.picr.de/45373438ya.jpg)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: kkosh in 21.03.2023 - 16:47
danke, dass er so gut aufgehoben ist und es ihm ermöglicht wird :53:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: claudia :-) in 21.03.2023 - 17:05
Er sieht sehr, sehr dünn aus
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 21.03.2023 - 19:06
Danke Kathrin....ich freu mich, wieder Fotos von Nero zu sehen.....er ist so ein wunderschöner Bursche.
Wow....so ein großes Zimmer für ihn alleine.  Weißt du, ob er nach wie vor Sachen schreddert? Ich vermute stark, das ist der Grund, warum er kein Körberl oder Spielzeug im Zimmer hat.
Ja, er ist leider immer noch so klapperdürr wie eh und je  :not:., aber das Training macht ihm sichtlich Spaß.
Schade, dass er nach wie vor keine anderen Hunde mag, aber ich kenn das von meinem Misho.
Schön, wenn Nero seinen Lebensabend genießen kann .
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 22.03.2023 - 01:17
Freut mich total ihn so glücklich zu sehen
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 27.04.2023 - 06:49
Wenn man sieht wie gut es dem Hund jetzt geht zahlt man gerne. Morena ist ja leider über die RBB gegangen deshalb hab ich für Nero21 erhöht.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.05.2023 - 11:48
Wieder mal ein Bericht von der Betreuerin von Nero:

Ihm geht es gut, es läuft mal so, mal so. Arbeiten macht ihm Spaß, da blüht er richtig auf, wir machen viel Dummy-Training. Manchmal attackiert er noch, nur ich gehe zu ihm, andere Mitarbeiter dürfen nicht in sein Zimmer. Er ist schwierig, der gebrochenste Hund, den ich je gesehen habe. Aber er genießt die Sonne jetzt und ist gerne im Auslauf im Gras. Fotos mache ich bald neue

Nero bekommt Schmerzmittel, das scheint ihm grundsätzlich gut zu tun. Die Betreuerin vermutet nach wie vor, dass er Krebs haben könnte (oder irgendwas anderes Chronisches, denn er bekommt die doppelte Ration Futter die er grundsätzlich brauchen würde und nimmt einfach nicht zu), aber ein Transport zum Tierarzt ist einfach nicht möglich ohne Narkose und ob er das überleben würde ist sehr zweifelhaft. Und was würde es nutzen, man kann ihn ja nicht jedes Mal in Narkose legen wenn er dann eine Untersuchung oder eine Behandlung braucht und ohne ist es leider nicht machbar  :not:
Er dürfte aber keine Schmerzen haben und genießt noch seine Zeit, daher haben Petra und seine Betreuerin besprochen, dass er einfach ohne Stress so lange er kann leben darf.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.05.2023 - 11:48
Zitat von: Pandora76 in 27.04.2023 - 06:49
Wenn man sieht wie gut es dem Hund jetzt geht zahlt man gerne. Morena ist ja leider über die RBB gegangen deshalb hab ich für Nero21 erhöht.

Danke dir  :8: :8:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 26.05.2023 - 23:26
Danke für deinen Bericht Kathrin.

Ja, das ist genau die richtige Entscheidung, die seine Betreuerin gemeinsam mit Petra getroffen hat.
Nero soll sein Leben genießen, solange es eben möglich ist und natürlich ohne Schmerzen sein.
Arztbesuche kann man ihm einfach nicht zumuten.
Sein ehemaliger Besitzer, diese elendige Kreatur, hat ein Verbrechen an Nero begangen und die Vergangenheit sitzt tief und fest in seiner armen Hundeseele.

Nero hat nur durch euch, Petra, Kathrin und Anna eine Chance erhalten.
Es ist und war seine einzige Chance auf ein halbwegs schönes, abwechslungsreiches Leben.
Auch wenn er vielleicht nicht mehr allzuviel Lebenszeit hat, so hat er bei seiner Trainerin eine Art "Frauli" gefunden......nur das zählt.




Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 27.05.2023 - 09:07
Zumindest hat er eine Person der er vertraut das ist schon viel Wert. Hoffe er hat keine Schmerzen
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.07.2023 - 12:47
Von Nero gibt es Neuigkeiten - er ist in den Jungbrunnen gefallen  :79:
Es geht ihm deutlich besser und er konnte etwas zunehmen, wodurch genau, weiß keiner, aber wir freuen uns einfach über jeden Tag, den er noch in gutem Zustand erleben kann  :8:
Seine Betreuerin sagt:

Nero ist in einem sehr guten Zustand, nur seine Haare zu nehmen ist ein Problem, da er dabei beißt, weil es ihm nicht gefällt. Neulich wollte er stundenlang nicht zu vom Auslauf zurück in sein Zimmer gehen. Er hat seinen eigenen Kopf, manchmal hat er gute Tage, manchmal ist er schlecht gelaunt und die Arbeit mit ihm ist schwieriger.


(https://up.picr.de/46065355nc.jpg)   (https://up.picr.de/46065358ga.jpg)

(https://up.picr.de/46065359ph.jpg)    (https://up.picr.de/46065361st.jpg)

(https://up.picr.de/46065362lr.jpg)
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: E.T. in 26.07.2023 - 18:55
Tolle Fotos eines glücklichen Seniors.
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Pandora76 in 27.07.2023 - 05:57
Der ist richtig aufgeblüht 😍😍
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Micia in 27.07.2023 - 08:39
Freut mich für Nero,dass er sein Leben noch genießen kann!!  :113:
Titel: Re: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 27.07.2023 - 13:55
oh, ich freu mich so, dass es Nero gut geht.
Ich hab den Buben ja damals mit den langen, bunten Haaren kennen und lieben gelernt und ich fand sein Fell so süß.....aber natürlich wäre ein gepflegtes Fell im Sommer ned so heiß, aber wie Nero mag.  :kacsint2:
Hauptsache, es geht ihm gesundheitlich besser und er darf sich auf der Wiese auspowern.
Nochmals danke an seine Betreuerin vor Ort.
Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 04.04.2024 - 18:53
Wäre es möglich, mal wieder ein Update von Nero zu bekommen? Ich weiß ja, 100.- im Monat ist sehr wenig, aber vielleicht ab und zu eine Info wäre voll lieb...
Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: Terryann in 05.04.2024 - 12:30
Zitat von: sue78 in 04.04.2024 - 18:53Wäre es möglich, mal wieder ein Update von Nero zu bekommen? Ich weiß ja, 100.- im Monat ist sehr wenig, aber vielleicht ab und zu eine Info wäre voll lieb...

... Ist nicht wenig! Danke!!
Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: Ilse in 05.04.2024 - 13:15
Zitat von: sue78 in 04.04.2024 - 18:53Wäre es möglich, mal wieder ein Update von Nero zu bekommen? Ich weiß ja, 100.- im Monat ist sehr wenig, aber vielleicht ab und zu eine Info wäre voll lieb...

Also ich würde 100,- Euro nicht als unbedingt wenig bezeichnen! Ich finde deine Unterstützung und das schon monatelang, sehr, sehr toll! Und du hast recht, ein Update wäre wieder einmal fällig! Kathrin ist bestimmt schon dran!
Die Rechnungen für den Aufenthalt bekomme ich laufend!
Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 07.04.2024 - 22:35
liebe Susi, dir geht's wie mir.... ich warte auch sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Nero,  hab auch bereits direkt bei Petra nachgefragt und schau auch alle paar Monate auf der Seite der Pension in Tschechien, wo er untergebracht ist, aber leider auch nix von Nero.
Ganz ehrlich...für 500 Euro monatlich könnte man schon ab und zu ein Foto schicken, damit wir, die wir an Nero denken (und auch zahlen) uns daran erfreuen können.
Das ist jetzt kein Vorwurf an euch,weil ich weiß, dass auch Kathrin und Petra gerne News hätten......ich bin eher enttäuscht von dieser Pension, dass sie es scheinbar nicht für wichtig erachten, uns ein bisserl am Leben des hübschen Buben - er müsste ja mittlerweile bereits ca. 13 Jahre alt sein - teilhaben zu lassen. Rechnungen schicken schaffen sie ja offensichtlich auch.
Ich hoffe mal, dass Nero seine Zeit in der Pension weiterhin genießt und wir bald ein paar neue Fotos von ihm sehen.
Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: Kathrin_Wien in 08.04.2024 - 09:20
Hallo,

Ich verstehe die Enttäuschung total, wenn Petra und ich in jeden Hund so intensiv Zeit stecken müssten wie in Nero durch hinterherlaufen für Infos und Fotos bei der Tierpension müsste der Tag 48 Stunden haben  :031:
Petra hat letztes Wochenende eine Bekannte, die in Tschechien lebt, gegebeten, hinzuschauen und Fotos zu machen, die hab ich jetzt bekommen :)

Wie es ihm geht? Naja, ihm nicht so schlecht denke ich, er hat sein Zimmer mit eigenem Auslauf, bekommt sein Futter (in der Wiese oder im Zimmer zu suchen, da er leider nach wie vor Näpfe schreddert (ja, auch die aus Stein) und den leeren Napf verteidigt um darauf zu kauen. Seine Zähne sind kaum noch vorhanden, er bekommt Schmerzmittel und Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke und einmal am Tag ist er im Auslauf.

Aber: all das ist schwere Arbeit für die Mitarbeiter, er war ja von Anfang an nicht einfach, aber je älter er wird, desto schlimmer wird es auch. Spazieren ist nicht mehr möglich, weil er nur noch in die Leine beisst, er muss generell immer irgendwas im Maul haben und auf irgendwas kauen. Petras Freundin hat berichtet, dass die Mitarbeiterinnen ihn nur zu zweit in den Auslauf bringen können, weil eine ihn mit einem Spielzeug "lenken" und leiten muss und die andere mit einer zweiten Leine sichern, weil auch schon vorgekommen ist, dass er nach der Trainerin geschnappt hat statt nach seinem Spielzeug. Er baut offenbar keinerlei Bindungen zu Menschen auf und "lebt in seiner eigenen Welt".  :not:
Auch wenn die Tierpension sicher nicht ideal ist und sich offenbar leider zu schade dafür ist, für den hohen Preis wenigstens regelmäßig Fotos zu schicken, ist es leider seine einzige Option dort zu sein

(https://up.picr.de/47386779sp.jpg)  (https://up.picr.de/47386780bu.jpg)

(https://up.picr.de/47386782pp.jpg)  (https://up.picr.de/47386783yo.jpg)

Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: Misho Mama in 08.04.2024 - 09:58
Vielen lieben Dank Kathrin und natürlich auch an Petras Freundin.
Mir kommen bei deinem Bericht die Tränen, der Bub tut mir so unheimlich leid. Der Schaden, dem ihm sein ehemaliger elendiger Besitzer zugefügt hat, manifestiert sich scheinbar immer mehr.
Als ich Nero kennenlernte, war er erst 2 oder 3 Tage in der Station und damals erschien er zwar sehr nervös, aber wie es tatsâchlich um seine zerstörte Psyche steht, war noch nicht absehbar. Ich hab mich ja beim Besuch zu ihm gekniet, ihn gestreichelt(sieht man auch auf dem Video von damals)  an der Leine gehalten und er hat null Aggression gezeigt.
10 Jahre hatte er nichts und niemanden und wahrscheinlich verteidigt er jegliche Ressource vehement wie in einem Wahn.
So so so traurig, dass ihn seine beschissenen Vergangenheit so geprägt hat.
Ja, diese Pension ist seine einzige Option und ich bin auch wirklich dankbar, dass er dort leben darf...
...aber ab und zu Fotos wären trotzdem machbar, denke ich.

Titel: Aw: NERO 21
Beitrag von: sue78 in 10.04.2024 - 20:32
Danke euch für die Info  :043: