Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: tina zippenfennig in 08.05.2022 - 14:23

Titel: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.05.2022 - 14:23

Tieftraurig und noch gar nicht wahrhaben wollend mussten wir am Freitag Mittag von unserer kleinen Hexe Betty Abschied nehmen  :grave: :grave:.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F43566984of.jpg&hash=d290c5960c91d4549347532e01d24a30d06633fb)

Den 13. Geburtstag im April haben wir noch gefeiert, leider war es ihr letzter.

Noch vor einem 1/2 Jahr war alles gut und unsere kleine Welt in Ordnung. Wie schnell es anders kommen kann, das hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen.
Angefangen hat es mit einer Blasenentzündung, Ultraschall gemacht, mit Antibiotika behandelt und in der Zuversicht, das wird bald wieder gut. Die Behandlung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Also wieder Antibiotika und Schmerzmittel, der Pipidrang wurde nicht weniger. Wieder Ultraschall und da wurde dann eine Veränderung festgestellt. Biopsie und das Warten auf ein Ergebnis, immer mit der Hoffnung, dass da nix bösartiges ist.
Leider kam es anders, es ist ein Urethalkarzinom und bösartig. Es wächst sehr schnell, von der Blase in die Harnröhre und es bleibt nicht mehr viel Zeit.
Beim letzten Ultraschall vor 2 1/2 Wochen hat der TA gesagt, der Tumor ist schon Zeigefingerdick und wächst durch die Harnröhre bereits in die Scheide.

Leiden lassen, das kommt nicht in Frage, doch den Zeitpunkt zu bestimmen, das war das Schwerste. Betty war ja sonst noch total fit und hatte sonst keine körperlichen Einschränkungen.
So haben wir noch 2 Wochen gehabt, den Termin für Dienstag ausgemacht, damit der TA zu uns heim kommt. Wieder abgesagt, da es ihr noch gut ging.
Am Donnerstag habe ich aber dann gemerkt, es geht ihr nicht mehr gut. Wieder den TA angerufen und für Freitag den Termin gesetzt, es war für mich der blanke Horror.

Letztendlich war es der richtige Zeitpunkt für sie und uns, sie ist ohne Stress und ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke zu Lucky, Miri und Brissly gegangen.

Betty am letzten Abend mit Chiron

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F43566987ka.jpg&hash=12e4d44fff6a3a0291452a1c708284d6ba15354c)

Sie fehlt so sehr, immer denke ich, jetzt kommt sie um die Ecke und möchte gestreichelt werden. Es ist ganz ruhig im Haus, Chiron ist anders, als vorher.
Auch ihm fehlt sie, die kleine Maus.

Bettyli, du warst eine wunderbare Begleiterin, ein geliebtes Familienmitglied, hattest das Herz einer Löwin und auch ihren Mut.
Wir vermissen dich so und dein Platz in unseren Herzen bleibt für immer nur für dich reserviert.

Komm gut an im Licht, kleiner Schatz, renn mit den Anderen froh und gesund über grüne Wiesen voller Blumen und Schmetterlingen, wir lieben dich und hoffen, du hast dein Leben und die 6 Jahre, die du hier mit uns warst, genossen so wie wir.

Danke, dass du uns mit deiner Liebe überschüttet hast und auch mit deinem Vertrauen,

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:,

in immerwährender Liebe und Erinnerung,
Mama und Papa, Chiron, Stella und Schnecki
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: greyhound in 08.05.2022 - 14:52
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Seid herzlich getröstet!

greyhound
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: ari 2008 in 08.05.2022 - 15:12
Diesen Horror habe ich auch erlebt, mein herzliches Beileid! R.I.P., kleine Betty! :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Micia in 08.05.2022 - 16:57
Mein Beileid zum Verlust eines geliebten Familienmitglieds!
:53:  :kerze:  :53:  Für dich, liebe, kleine Betty, alles Gute im Land hinter der Regenbogenbrücke
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: newfamily2 in 08.05.2022 - 17:23
Das tut mit unendlich leid! Sie hat sicher 6 wunderbare Jahre bei euch gehabt. Ich denke ganz fest an euch.  :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Misho Mama in 08.05.2022 - 17:42
Euer Verlust tut mir sehr, sehr leid......

Komm gut über die Regenbogenbrücke hübsche Betty  :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: claudianet in 08.05.2022 - 17:51
Diese Entscheidung für ein geliebtes Familienmitglied treffen zu müssen, ist furchtbar schwer.
Deine Worte lassen mit mittrauern ... doch die große Liebe, die darin spürbar wird, wird Eure kleine Betty ins nächste Leben begleiten.

Alles Liebe, viel Anteilnahme und ein großes Licht für Eure kleine Betty  :53: :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Lucy in 08.05.2022 - 18:00
Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Kleine Betty......nimm all die Liebe mit :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: MilkaCat in 08.05.2022 - 18:53
So berührende liebevollen Worte, jetzt heul ich. Meine aufrichtige Anteilnahme

Liebe Betty du durftest mit sooo viel Liebe deine Reise antreten, diese bleibt bei dir  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Terryann in 08.05.2022 - 18:59
mein Beileid liebe Tina!

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Mimi in 08.05.2022 - 19:04
Ich fühle mit Euch liebe Tina und drück Dich ganz fest.

Für Dich Betty  :kerze: :53:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: sera in 08.05.2022 - 19:44
Liebe Tina!

Das tut mir furchtbar leid!
Betty hatte das große Glück geliebt, ruhig und begleitet in den Hundehimmel zu gehen.
Das ist das größte Geschenk, das du ihr machen konntest.

Alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Tage
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Ilse in 08.05.2022 - 20:16
Für dich liebe Betty, du wurdest sehr geliebt!
:53: :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Artischocke in 08.05.2022 - 20:34
 :kerze: mein Beileid! Ich weiss wie man sich da fühlt...
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.05.2022 - 21:14

Ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl  :53:

Es tut einfach weh und es ist so ruhig und still hier, direkt unheimlich. Chiron, der oft schon ganz in der Früh gejammert und gebellt hat, weil er was wollte, seit Bettys Tod kein Ton mehr von ihm. Sie geht ihm ab.

Traurige Grüße, Tina
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Seifenblase66 in 08.05.2022 - 21:53
Liebe Tina fühle dich umarmt. Es tut mir sehr leid. Meine aufrichtige Anteilnahme 😪. Komm gut drüben an Betty🕯🌈🖤
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.05.2022 - 23:03
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Eurer treuen Betty.

Für dich Betty  :53: :kerze: :53:  run free
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: dandy in 09.05.2022 - 06:42
Mein Beileid.
:53: :kerze: :53:

Ich habe auch meinen Dandy vor einem Jahr an den Blasenkrebs verloren, es ist immer schlimm die Entscheidung zu treffen, wann wir sie gehen lassen.
komm gut rüber Betty, jetzt geht´s dir gut
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Pia in 09.05.2022 - 07:21
Mein aufrichtiges Beileid!
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Pandora76 in 09.05.2022 - 12:08
Liebe Tina,
mein herzlichstes Beileid für euren Verlust. ❤️ Schrecklich wie schnell so etwas gehen kann.
LG
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Sonja in 09.05.2022 - 12:18
Es ist traurig, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren! Ich wünsche Euch viel Kraft,...

Gute Reise liebe Betty  :kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Jessy+Chilly in 09.05.2022 - 23:10
 :kerze:🌈 in jeder Zeile ist so viel Liebe und zugleich so viel Schmerz zu lesen. Betty ging mit so viel Liebe, vielleicht kann sie euch Kraft senden, denn es dauert bis man liebevoll und lächelnd zurück blicken kann. Aber die Zeit kommt ganz bestimmt, denn die Erinnerung bleibt, und in Herzen ist sie ewig.
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: andyundsabine in 10.05.2022 - 08:52
Deine Zeilen bringen mich zu weinen und ich verstehe mit jeden Wort was du sagen willst 😭Eure unendliche Liebe durften sie in eine andere Welt begleiten und wenn euer Tag ( in weiter Ferne) kommt werdet ihr eure Hexe in die Arme schließen 💔🌈 :kerze:
Alles gute auch für Chiron für den sich seine Welt auch schlagartig verändert hat 😓
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: sue78 in 10.05.2022 - 09:40
Mein Beileid 🤍🖤🤍
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 10.05.2022 - 11:38

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte  :53:

Wohl Jeder hier kennt diese Situation und hat sie selbst erlebt, trotzdem ist es immer wieder so schwer und tut unendlich weh.

Heute kommt die Urne heim und Betty bekommt den Platz neben Brisco, Lucky und Miri.

Danke,
Tina
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Andrea_Luka in 10.05.2022 - 12:35
Ach ihr Lieben, das tut mir furchtbar leid :( Krebs ist so ein A....
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie heute zurückbekommt <3
:kerze:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 14.05.2022 - 14:29

Eine Woche ist es heute her, dass Betty nicht mehr hier ist  ;( ;(,

sie geht uns sehr ab mit ihrer lieben Art und ihrem verschmitzten Grinsen  :53:.

Mauserl, wir vermissen dich sehr.....

Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Mimi in 14.05.2022 - 14:58
Ich versteh Dich so gut Tina,  Mimi ist vor  5 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke.
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: E.T. in 14.05.2022 - 16:10
Mein Beileid liebe Tina. Je mehr die HündInnen in unserem Herzen sind, und je kürzer die Abschiedszeit, umso schmerzlicher ist der Verlust-, meiner Erfahrung nach.
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: Lucy in 14.05.2022 - 17:02
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.....Ich vermisse meine Lucy auch so sehr.
Im Dezember ist unsere Katze Lilli gestorben.
Sie war ,,nur" 5 Jahre an meiner Seite, aber ich vermisse sie so sehr......oft schlafe ich mich Tränen in den Augen ein, weil ich so sehr an sie denken muss. Das klingt jetzt komisch, aber dieses kleine Wesen hat mich so geliebt und mir das jeden Tag so gezeigt......ich vermisse sie sehr. Ich hoffe, es geht ihr gut, dort wo sie jetzt ist. ;(
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: nina99 in 22.05.2022 - 22:09
Liebe Tina, wir verstehen dich leider so gut..  es tut uns so unendlich leid.  :53:

Unsere Emma ist vor 3 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen, aber es vergeht kein Tag an dem wir nicht an das kleine Monster denken.

Betty, komm gut rüber, renne frei ohne Schmerzen

  :53: :kerze:  :53:

Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: gaby in 23.05.2022 - 16:22
Liebe Tina
Ich weiß wie groß der Schmerz ist, wenn wir unser geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussen.
Ich bin mir sicher, Betty sagt zu euch, ich liebe euch, ich danke euch für die wundervolle Zeit die ich mit euch verbringen durfte,
doch nun bin ich müde, und es ist Zeit mich zu verabschieden, ich gehe mit euer Liebe im Herzen, und wenn ihr zum Himmel seht,
wird ein Stern für euch hell leuchten, der für euch den Namen Betty trägt. Danke für eure Liebe und ich lebe in eueren Herzen und euren
Erinnerungen weiter.
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 23.05.2022 - 18:24

Danke von Herzen für eure lieben, tröstenden Worte  :53:.

Es tut gut von Menschen verstanden zu werden, die selbst geliebte Tiere haben und leider auch immer wieder vom Tod ihrer geliebten Tiere betroffen sind. Niemand hier ist einer von denen, die nicht verstehen, wie weh es tut. Keiner der sagt, stell dich nicht so an, ist ja nur ein Hund, wie es manche Menschen titulieren.

Nein, es ist nicht nur ein Hund; es ist ein geliebtes Familienmitglied, das Liebe und Zuneigung geschenkt und auch empfangen hat, das immer um einen herum war. Sie fehlt einfach überall  ;(.

Danke nochmals an euch, das tröstet.

Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: andyundsabine in 23.05.2022 - 18:49
Liebe Tina
Du sagst es ,es sind nicht einfach nur Tiere.Sie sind Familie und ein Verlust daher tief im Herzen schmerzhaft 😪💔

Ich wünsche euch  weiterhin viel Kraft ♥️
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.07.2022 - 12:06
Gestern waren es 2 Monate, seit mein Mauserl den Weg hinter die Regenbogenbrücke angetreten hat  ;(.

Sie geht so ab und immer wieder denke ich, sie kommt um die Ecke geschossen mit einem Leckerlie, das sie vorsichtshalber im Weingarten verbuddelt hat, sozusagen für schlechte Zeiten.
Ihr süßes Gschau und ihr liebes Wesen fehlen so unendlich.

Lieber Schatz, wir hoffen, es geht dir gut dort wo du bist, wir denken ganz viel an dich und du bist für immer in unseren Herzen  :53: :53: :53: :53:

In Liebe, dein Frauli und Herrli, Chiron, Stella und Schnecki
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: _melanie_ in 07.07.2022 - 13:05
Mein aufrichtiges Beileid  :kerze: :53:

(https://up.picr.de/43946452ef.jpeg)
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.07.2022 - 14:40

Danke liebe Melanie  :53:
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2022 - 21:47
"Die Zeit heilt alle Wunden "Nein das stimmt nicht es wird mit der Zeit nur leichter mit dem Schmerz,der Trauer und den Verlust umzugehen.Sie fehlen in so vielen Situationen und es gibt sovieles wo man sagt "jetzt hätte sie oder er das getan oder diesen Platz liebte es am meisten.
Liebe Tina 8 Wochen das ist nichts und daher ist der Schmerz genauso wie an den Tag als ihr loslassen musstet.😪
Ich wünsche euch das der Tag kommt wo ihr weniger Tränen dafür mehr lachen in euch habt wenn ihr von ihr spricht❤️.
Aber der Tag wo wir gar nicht mehr weinen den gibt es auch nach Jahren nicht.
Mein Beileid 💔
Liebe Grüße Bine
Titel: Re: Betty -Leb wohl, kleiner Schatz
Beitrag von: tina zippenfennig in 07.07.2022 - 22:24

Danke liebe Bine,

für deine lieben Worte.

Wir reden oft über alle unsere Hunde, die uns bereits verlassen haben, immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Auch bei Betty wird das irgendwann so sein, dass das Erinnern an all das, was wir zusammen erlebt haben die Oberhand über die Trauer bekommt. Alle unsere Tiere sind unauslöschlich in unseren Herzen und das Wissen darum hilft. Mag das Leben kurz oder lang sein, das Wichtigste ist, dass man geliebt wird, egal ob Mensch oder Tier.

Liebe Grüße,
Tina