PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Begonnen von Anna, 23.06.2011 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Patko wartet auch noch immer, oder?  ;(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha

Habe auch gerade mal wieder seinen Steckbrief angeschaut, lt. diesem ist er noch immer in der Slowakei und sucht DRINGEND ein Platzerl :(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4120&Itemid=26
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

marion1970

Bitte helft Patko!!!
Ich hab auch einen Senior bei mir - wir wollen doch den Threead dann nicht mit vielen  ;( ;( ;( schmücken müssen, weil es für ihn zu spät war,..kommt schon,.... mein Grizzly hat unsagbare Schmerzen und wenn ich denke daß er im Käfig gelandet wär....dort bemerkt man das ja oft nicht wei les schon so viele sind!!!

Hier weiß man, daß Hilfe benötigt wird!! Irgendwo muß er doch hinpassen!!!!!
BITTE  :lieb:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Guardian

ZitatOriginal von Anna
PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26








Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!


... und das war im JUNI!!!!

Ich trau mich ja fast nicht fragen ... wie geht's ihm???
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Duffy

Wie geht es Patko? Ist schon eine Pflegestelle in Aussicht?

Kascha

Patko sucht noch... :(

Bitte Flyer verteilen - danke

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Collie2


Kascha

ZitatOriginal von Anna
da sein Augen täglich "grauer" werden und er Gefahr läuft zu erblinden  ;(

Es ist zwar nicht gesagt, dass eine Erblindung bei kompetenter medizinischer Behandlung verhindert werden kann, jedoch sollte er die Chance bekommen dass sich ein Spezialist seine Augen ansieht und Schlimmeres - hoffentlich - noch verhindert werden kann. Kosten werden vom Verein übernommen !!!

Der arme Bursche der alles andere als ein schönes Leben hinter sich hat, ist aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit immer mehr überfordert im Käfig mit den vielen anderen Hunden und wird leider auch immer mehr gemobbt da die anderen Hunde seine Schwäche natürlich bemerkt haben ...

Er würde sich einen Pflege- oder natürlich noch besser Fixplatz  bei einer oder auch mehreren Hündinnen, jedoch ohne männlichen Konkurrenten wünschen....

Hier der Link zu ihm:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26

Patko sucht immer noch....:(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig

Bitte nicht auf Patko vergessen! Er sucht doch auch noch  ;(, der Arme!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

daniela2010


Franziska

ZitatOriginal von Ginangel



 ;( ;( ;(
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

daniela2010


Boxer87

Weiß man da schon was neues, wegen dem alten Brummbär, der ist richtig knuffig und ich drücke ihm alle Daumen und Pfoten der Welt

simone


tina zippenfennig

ZitatOriginal von Anna
Nein leider  ;( .... Patko's Augen verschlechtern sich immer mehr und vermutlich wird er bald blind sein  ;( ;(

hat Anna das gepostet! Ohne Erfolg ;(

Inzwischen sind viele Hunde ausgereist oder in CZ gebracht worden. Das ist gut so und mehr als richtig!
Aber auch Patko braucht dringend eine Untersuchung und Behandlung seiner Augen, warum klappt es bei ihm nicht?
Liegt es wirklich nur daran, dass er mit Rüden nicht gehalten werden kann? Oder ist es einfach, weil er nur ein Schäferhund ist? Ist es da egal, ob er blind wird oder nicht?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petrus

Bevor die neuen Einelsitzerhütten gebaut wurden hat Patko in einem Wagon mit einem kl. schwarzen Rüden gewohnt,(ev. Wim?)  ich find die Fotos jetzt grad  nicht, aber wir waren mit beiden spazieren und es war sicher ein Rüde  :O; würde es denn ein Pflegestellenangebot geben, wenn geklärt wäre, dass er mit Rüden verträglich ist?

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Petrus
Bevor die neuen Einelsitzerhütten gebaut wurden hat Patko in einem Wagon mit einem kl. schwarzen Rüden gewohnt,(ev. Wim?)  ich find die Fotos jetzt grad  nicht, aber wir waren mit beiden spazieren und es war sicher ein Rüde  :O; würde es denn ein Pflegestellenangebot geben, wenn geklärt wäre, dass er mit Rüden verträglich ist?

Ich weiß nicht, ob das was ändern würde? Auch weiß ich von keinem Pflegestellenangebot, leider ;(
Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass auch Patko`s Schicksal eine Pflegestelle erweichen kann und er bald raus darf, damit seine Augen behandelt werden können.

Es tut nur einfach weh, dass er, stellvertretend für seine Rasse, viel weniger Chancen auf Hilfe hat wie so manch anderer Hund, der der "Mode" entspricht!

 Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Hund die Ausreise von Herzen, weil es sich jeder verdient hat, ein besseres Leben zu haben! Trotzdem fällt mir auf, dass es Schäferhunde ungleich schwerer haben einen Platz zu bekommen.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

auch bax hat  letztendlich sein großes glück gefunden .. patko muss aber unbedingt mal raus und auch dringend zum arzt, damit er nicht noch ganz blind wird, der arme kerl...

 ;( ;( ;(

sissy

ZitatOriginal von tina zippenfennig
ZitatOriginal von Anna
Nein leider  ;( .... Patko's Augen verschlechtern sich immer mehr und vermutlich wird er bald blind sein  ;( ;(

hat Anna das gepostet! Ohne Erfolg ;(

Inzwischen sind viele Hunde ausgereist oder in CZ gebracht worden. Das ist gut so und mehr als richtig!
Aber auch Patko braucht dringend eine Untersuchung und Behandlung seiner Augen, warum klappt es bei ihm nicht?
Liegt es wirklich nur daran, dass er mit Rüden nicht gehalten werden kann? Oder ist es einfach, weil er nur ein Schäferhund ist? Ist es da egal, ob er blind wird oder nicht?

Tina

Muß ehrlich sagen, daß ich das auch nicht verstehe.Ich kann leider keine großen Hunde nehmen, aber es durften inzwischen schon andere
Große auf Pflegestellen ausreisen.Warum findet sich niemand für Patko?Mir ist es bei der Auswahl der Pflegehunde am wichtigsten, daß ich einen der Hunde nehme, bei denen es am dringendsten ist(er muß halt leider klein sein).Oft weiß ich gar nicht wie sie ausschauen, bevor ich sie krieg. Ich hoffe, daß bald jemand, der in der Lage ist einen großen Hund zu nehmen, dem armen Patko eine Chance gibt sein Augenlicht zu erhalten.

Collie2

Bitte, Patko muß dringend zum Tierarzt, weil seine Augen immer schlechter und schlechter werden  ;( Hat denn wirklich niemand einen Platz für ihn? Er ist so schön und lieb  :O Würd ihn nehmen, aber mit meinem Rüden gehts nicht ;( Bitte Pflegeplatz für Patko gesucht - DRINGEND

belgierspitz

Weiß man sicher, dass Patko ein Wolfsspitz-Schäfermix ist?
Ist er kastriert?
Könnte er sich ev. doch mit einem alten, ca. 11jährigen Rüden, der kaum Interesse an anderen Hunden zeigt, verstehen?
Ich könnte beim Zutreffen der o.a. Voraussetzungen eine zeitlich begrenzte Pflege bieten.

sonnenblume

@belgierspitz:

Laut Steckbrief ist er "mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich":

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4120&Itemid=26

Es wäre toll wenn Patko endlich eine Pflegestelle bekommt!!

belgierspitz

Danke für die rasche Antwort.
Also lt. Steckbrief nicht kastriert, müsste also ein Implantat erhalten.
(Ich besitze nämlich auch 2 unkastrierte Hundedamen.)

Aber ich könnte ihm nur einen zeitlich begrenzten Pflegeplatz bis Ende Mai 2012 bieten, weil ich mit meinen beiden Sporthündinnen (Agility) dann turniermäßig viel unterwegs bin. Mein alter Rüde kommt während dieser Zeit in eine gute Hundepension. Und diese kann ich mir für 2 Hunde nicht leisten.
   
Also bitte um Rückmeldung, falls das zeitlich begrenzte Angebot ausreichen würde.