trennung :(

Begonnen von Binsi1986, 01.12.2011 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

ZitatOriginal von Wuzlputz
danke, das ist sehr lieb von euch!!!
ja, es brennt mir echt sehr in der seele, aber leider MUSS ich so handeln :(
und cowboy hab ich das kompliment eben ausgerichtet... er hat mit wedeln und stubsen geantwortet :)

leider ist das mit einer pflegestellestelle nicht möglich :( hier ists besch.. schwer ne wohnung zu finden wo man ein tier haben darf, die meisten wollen ja nicht mal mehr mieter mit kindern...  und leider kann ich mir keine große wohnung nehmen... sparen ist angesagt... wie'S halt bei ner unschönen trennung ist :(
eine liebe freundin meinte, ich sollte mich hier mal informieren, weil sie animalhope-nitra kennt und auch sehr schätzt...
vielleicht fällt euch ja noch ein tipp oder sogar ein platzerl ein...
bin für jede info dankbar...

lg g.

Hmmm ... In welcher Gegend suchst denn eine Wohnung und wie viel darf sie denn kosten?

Ich würde es sehr schade und traurig finden, wenn du alleine wegen der Wohnund deine Tiere weg geben musst! Du liebst sie, das merkt man und ich denke mir, dass du dann tot unglücklich sein wirst!

Oft öffnet sich das ein oder andere Tor und man findet eine Lösung!! :-)

Mach doch mal einen kurzen Aufruf! ;-)
Wo suchst du eine Wohnung? Wie groß soll sie sein und wie viel darf sie maximal Kosten!
Auch mit Gassi gehen etc, haben wir hier schon oft eine Lösung gefunden!!

Eine Trennung ist schon schwierig genug, um so mehr würde ich mir für dich und deine Tiere eine gemeinsame Zukunft wünschen! Cowboy würde mit Sicherheit die Welt nicht mehr verstehen, wenn er ausziehen muss und dich unendlich vermissen!  ;(

Auch mit dem zusammenrücken in einer kleineren Wohnung hätte er bestimmt keine Probleme, er ist der treueste Begleiter des Menschen und würde bestimmt alles in Kauf nehmen, nur um bei dir bleiben zu können. Hunde und auch Katzen spüren wenn etwas nicht stimmt und Spenden dir mit Sicherheit Trost!
Haltet zusammen und macht das Beste daraus. Meistens pendelt sich alles wieder ein. Man muss nur aus der Sackgasse raus finden, dann beginnt wieder alles schön langsam zu laufen ...!

Würde mich freuen, wenn wir dir behilflich sein könnten!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

maddog6

Hast lange genug überlegt, oder bist jetzt in einer Panik? Ich frag, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war (keine Trennung, aber Wohung aufgeben müssen). Da sieht man oft die naheliegenste Lösung nicht.

Und daß es Dir von der Trennung her  schon emotional schlecht geht, ist ja verständlich. Da kippt das ganze Leben aus den Angeln.

Ein Hund und zwei Katzen ist ja nicht so viel, daß es da keine Lösung geben kann......

Wennst willst ruf mich an, im Gespräch ist es vielleicht leichter einen Lösungsansatz zu finden.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Wuzlputz

danke, das ist sehr lieb von euch!!!
ja, es brennt mir echt sehr in der seele, aber leider MUSS ich so handeln :(
und cowboy hab ich das kompliment eben ausgerichtet... er hat mit wedeln und stubsen geantwortet :)

leider ist das mit einer pflegestellestelle nicht möglich :( hier ists besch.. schwer ne wohnung zu finden wo man ein tier haben darf, die meisten wollen ja nicht mal mehr mieter mit kindern...  und leider kann ich mir keine große wohnung nehmen... sparen ist angesagt... wie'S halt bei ner unschönen trennung ist :(
eine liebe freundin meinte, ich sollte mich hier mal informieren, weil sie animalhope-nitra kennt und auch sehr schätzt...
vielleicht fällt euch ja noch ein tipp oder sogar ein platzerl ein...
bin für jede info dankbar...

lg g.

Wuzlputz

aufgrund einer sehr schwierigen trennung und noch schwierigeren wohnungsauflösung muss ich, auch wenns mir das herz zerreist, meine geliebten vierbeiner abgeben :(

meinem treuen freund cowboy...
ein 5-jähriger schäfer-retriver mix...
er ist brav, verspielt, verschmust, folgsam und trotz einer sehr unschönen vergangenheit der wohl freundlichste hund der welt.... er liebt menschen jeden alters, versteht sich gut mit katzen, aber auch mit anderen hunden....

meine katzen....
die vierjährigen zwillinge speedy und wutzlputzl
auch die beiden habe ich aus einer hölle geholt und sie ins leben zurückgeführt, sie sind mittlerweile die reinsten schmuser und von schüchtern keine spur :) es sind reine hauskatzen die natürlich komplett stubenrein und auch sterilisiert und geimpft sind und auch mit hunden klarkommen :)

speedy: das weiberl... sie ist vermust, antwortet wenn man sie mit ihrem namen anspricht und liebt es wenn man mit ihr spielt... sooo süss :)

wutzlputzl: der kleine macho.... er zeigt einem wenn er hunger hat indem er pfötchen gibt oder einem anstubst... :) einfach putzig

ich suche einem liebevollen platz für die süssen, da ich sie aufgrund der wohnungsauflösung nicht behalten darf und meine ex sie nicht behalten will :(
ich wohne nähe reutte,
ich hoffe sehr auf einen wundervollen neuen platz für meine engel, bin natürlich auch für tipps dankbar....
vlg g.

prince

das ist aber hart ! wo du nun hinziehst, kannst sie wohl nicht mitnehmen ? und wenn du nur einen vorrübergehenden Pflegeplatz für deine Lieblinge suchen würdest und wenn in deinem Leben wieder halbwegs Ordnung eingekehrt ist, dann kannst du sie wieder zu dir holen ??
ist nur so ein Vorschlag...
wünsch dir alles Gute

Giovanna

Das tut mir aber jetzt voll leid für dich! Muss ja die Hölle sein, alle hergeben zu müssen!  Cowboy schaut soo toll aus, er hat, wie man ihm ansieht, bestimmt einen wahnsinnig liebevollen Charakter! ist eine besch... Situation. Ja, und wirklich nur für vorübergehend eine Pflegestelle suchen? Gibts keine Möglichkeit, was zu mieten, wo du sie dann wieder zu dir holen kannst? Ich spür direkt, wie weh dir deine Seele tut!
Ich wünsch das Beste!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin

Du bist aus reutte (tirol?).
Von allen 3 trennen ist wirklich hart. Katzen werden noch eher toleriert als Hunde. Würde sich ein hund von der Arbeitszeit her ausgehen, allein?

Vielleicht wär ein Pflegeplatz doch nit so schlecht bis du eine passende Wohnung für dich und deine 4beiner hast.

Wuzlputz

erstmal wieder danke für eure postings :)

@tirolerin nicht direkt aus reutte, aber ich schreib reutte weil man das noch grade kennt :)
die arbeitszeit ist nicht das problem, da man diesbezüglich immer eine lösung finden kann... aber jede wohnung wo ich anruf/anrief... kein hund, keine katzen und keine kinder (wobei das dritte ja nicht auf mich zutrifft)
wohnung muss ich bis jänner haben, daher hab ich schweren herzens gestern bei einer zugesagt die preislich noch geht....

@binsi gegen um reutte... reutte selbst wär halt am besten, da ich auch kein auto mehr hab.... preis so günstig wie möglich... größe nicht soooo wichtig solang sie sauber und schimmelfrei ist (ihr wisst ja alle was für wohnungen man oft sieht :/)
dass cowboy und die miezis auch traurig sein werden, weiss ich, daher hab ich auf den rat meiner freundin hier her gepostet, und nicht in irgendeine zeitung....

@maddog ja, hab ewig lange überlegt, aber ich MUSS leider so handeln, die situation erfordert es leider.... :'(

pflegeplatz wäre ja gut, aber wer nimmt sich schon ein jahr oder länger um die süssen an? keiner... :( und hier in reutte erst recht nicht, da hier alles überfüllt is :(

vlg und echt DANKE g.

gruselchen100

Die Idee von vorübergehenden Pflegeplatz finde ich nicht schlecht. Leider bin ich 40 Stunden arbeiten u. Katzenpflegestelle für Baby's. Da bleibt Zeittechnisch nicht viel übrig für einen Wuffi.

Außerdem bin ich in Wien zu Hause. Deine Miezen sollten auf jeden Fall zusammen bleiben. Die Trennung von Dir ist eh schon schlimm genug.

Hab selbst 4 große Mädels und 3 große Pflegis u. viele kleine Wussel.

Versuch einen Thread zu eröffnen betreffend einer vorübergehenden Pflegestelle und einer Wohnung unter Marktplatz z.B. Einige haben schon eine Wohnung über ATN gefunden.

Drücke Euch die Daumen damit sich eine andere Lösung findet als die Fellnasen wegzugeben.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Teufel9999

Wenn deine Katzen keine Freigänger sind, darf sie der Vermieter nicht mehr verbieten - steht im Gesetz. Also könntest du wenigstens deine Mietzen behalten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tirolerin

Wo ist den mein Post hin mit dem Tierkurier???

WauWau

ZitatOriginal von Tirolerin
Wo ist den mein Post hin mit dem Tierkurier???

Das hast du in den anderen Thread geschrieben

trennung :(

Tirolerin

Oh danke! Hab nicht gemerkt, dass da 2 Threads vorhanden sind?!

Wie gehts jetzt weiter mit den 3 Fellnasen?

Edmund

Hallo,
ich kann Dich verstehen, würde aber NIE meine geliebte Katze hergeben. Und wenn ich auf der Strasse leben müßte. Es findet sich immer eine Wohnung, wo man Katzen und Hunde halten darf.
Ich lebe in Oberösterreich, im Innviertel. Ich habe leider selber ca. 15 Katzen, die alle wild sind, aber bei mir im Garten in einer Bauhütte leben und von mir gefüttert werden. Ich hätte ein großes Haus, ca 300qm in dem nur ich, meine Lebensgefährtin und meine Mutter leben. Dazu noch ein großer Garten, ca. 900qm. Also ich habe eine Katze, meine Mutter hat so 5 Katzen und in der Bauhütte leben auch noch ca. 10 Katzen. Wir haben deshalb so viele, weil meine Mutter immer wieder fremde Katzen füttert und die bleiben dann einfach bei uns. Wir haben aber auch schon sicher 10 Katzen sterilisiert, auf eigene Kosten.
Aber das wichtigste ist, sie werden gefüttert und sie haben einen Unterschlupf. Leider lassen sie sich nicht anfassen, weil sie so wild sind. Aber meine Mutter hat schon ein paar Mal, ganz junge Katzenbabys ins Haus reingeholt und dann werden sie zahm und bleiben dann auch im Haus.
Ich würde Dir so gerne helfen !!!!!!
Ich könnte Dir aber zur Zeit nur ein Zimmer mit ca. 15 qm anbieten, weil meine Mutter auch noch im Haus lebt. Aber du könntest deinen Hund und deine Katzen mitnehmen, das wäre überhaupt kein Problem für mich !!!!!
Aber wahrscheinlich ist dir das Innviertel sowieso zu weit weg. Aber du siehst, es gibt immer eine Möglichkeit. Es gibt viele Menschen, die Tiere lieben !!!!
Vielleicht findest du in Reutte ein Haus mit Garten, vielleicht von einem älteren Ehepaar, wo du ein Zimmer beziehst und deine Lieblinge mitnehmen kannst. Es gibt doch überall ältere Leute, die ganz alleine in einem großen Haus leben oder leben müssen. Solche Menschen freuen sich dann auch, wenn wieder Leben ins Haus kommt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und nicht aufgeben !!

Gruß Edmund

Renate058

:applaus:   :applaus:   :applaus:

Find ich ganz, ganz toll von Dir, lieber Edmund, dass Du Wuzlputz ein Zimmer in Eurem Haus anbietest !!!


 :respekt:


Auch Deine Idee ist super dass es ja viele ältere Menschen gibt, die alleine in ihrem Haus wohnen, weil die Kinder ausgezogen sind und die sich freuen würden, wenn jemand mit Hund bei ihnen ein Zimmer bezieht, dann wären sie nicht mehr alleine und müßten sich nicht vor Einbrechern fürchten !!!
Und einen eigenen Hund trauen sich viele ältere Leute nicht zu nehmen weil sie nicht wissen , wer den Hund betreut falls sie krank werden .....

Hoffentlich kommt es zu einem Happy End    :)

Edmund

Danke für die Lorbeeren, aber ich liebe Katzen und auch Hunde !!!!!
Hab in deinem Profil etwas vom Rüden Tyson gelesen.
Wie geht es ihm eigentlich jetzt ?
Lebt er in Spanien ?

Wahrscheinlich wird er schon tot sein, oder?

Gruß Edmund

Renate058

Tyson lebt noch, aber er braucht ganz dringend Hilfe. Bitte lies hier über Tyson , einfach draufklicken !

 
Rüde Tyson ist chancenlos...

Ganz liebe Grüße  Renate

Edmund

Das ist schlimm !!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr schlimm !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich ist er immer noch so dünn!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich bin leider für so einen Hund nicht geeignet, der braucht sehr viel Zuneigung, Liebe und vorallem Zeit mit seinem Herrl !!!!!

So viel Leid gibt es auf dieser Erde, das ich mich manchmal frage, warum nur muß ich hier leben !

Gruß Edmund

Renate058

Ja, das ist wirklich sehr traurig   X(
Auch in mein Rudel passt er leider nicht, hab 6 Hunde, mehr geht nicht  und mein kleiner Welpe braucht jetzt viel Zeit und Zuwendung.
Aber drücken wir dem armen Tyson fest die Daumen dass er bald seinen Menschen findet und da rausgeholt wird  !!!

Lg. Renate