Picollino Sorgenkind im chirurg. Zentrum....

Begonnen von Anna, 20.12.2011 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Picollino, ein  älterer Dackel-Pinscher-Terriermixrüde den man offensichtlich - wiedere einmal ! - veruscht hat zu häuten ist noch im CZ. Grosse Hautteile haben gefehlt.
Leider wurde er - wieder einmal pfuschmässig - tierärztlich versorgt und seine Wunden zusammengenäht.
Da diese extrem geeitert und gesaftelt haben wurden die Nähte im chirurg. Zentrum wieder aufgemacht und - oh Wunder  :evil: - Fell und Dreck unter der Naht gefunden...
Die Wunden wurden gereinigt, gespült und der Bursche läuft in der Zwischenzeit mit einem "Bauchverband" herum.

Der arme Bursche braucht nach seiner Entlassung einen Pflegeplatz wo er sich in Ruhe erholen kann!

Sonja


Edith

Piccolino geht es schon besser - er wird wieder. Hat großen Appetit....

... also er sucht ein ganz warmes Bettchen, wo er sich von seinen furchtbaren Erlebnissen erholen kann.

Wer hat ein Plätzchen für diesen armen kleinen Kerl????

Nebraska

Gibt es schon Infos bezüglich Verträglichkeit?? Wie alt?

Edith

...Verträglichkeit weiß ich leider nichts - vielleicht über Anna/Dr.Sokal erfragbar.

Autofahren überhaupt kein Problem - ein ganz unkomplizierter und ruhiger Mitfahrer!

Laut einer sehr netten Tierärztin vom Wochenende ist er nicht der jüngste, sieht auf einem Auge schon schlechter.

Ist aber ein total lieber Kerl, der die Streicheleinheiten sehr genießt - aber zuerst ein flehentlicher, fragender Blick: WAAAS tust du mir???? Dann nachdem nichts passiert ist - BITTE mehr!

Wer hat ein Plätzchen für den lieben Kerl? Er hätte es wirklich verdient zu Menschen zu kommen, die DAS, was an ihm verbrochen wurden, versuchen wieder gut zu machen.........bitte!

Ginangel

ZitatOriginal von Edith

Wer hat ein Plätzchen für den lieben Kerl? Er hätte es wirklich verdient zu Menschen zu kommen, die DAS, was an ihm verbrochen wurden, versuchen wieder gut zu machen.........bitte!


Ich hoffe so ein Plätzchen findet sich für den armen Bub...  :taetschel:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

marion1970

Bitte wer hat denn ein Platzerl frei???? ich b9n ausgelastet mit meinen drei hunden,.....diese oldies machen doch gar keine arbeit!! sie sind einfach nur dankbar für jede kleine zuwendung!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Nebraska

So ein armer Bub!!! ;(
Wenn ich noch nicht besetzt wäre :rolleyes:

Edith

....schnell noch im alten Jahr ein großes SCHUUUUUBS für Piccolino - wer hat ein Plätzchen für den kleinen Wuff???

Anna

Piccolino könnte und sollte das chirug. Zentrum bereits verlassen und ist daher dringend auf der Suche nach einer liebevollen Pflegestelle.

Die in der Klinik genähten Wunden mussten gleich nach seiner Ankunft wieder "geöffnet" werden, da einerseits viel zu viel Spannung der Haut bestanden hat und sich andererseits massive Entzündungen gebildet hat.
Die Wunden sind offen, wurden regelmässig gespült und granulieren jetzt super zu (derzeit noch ca. 2 "Handflächengross").
Er bekommt auch kein Antibiotika mehr, das Einzige was er jetzt brauchen würde ist viel Liebe und einen tollen Pflegeplatz, noch besser wäre natürlich ein Fixplatz  ;)
Er dürfte so zwischen 8 und 9 Jahre alt sein, ist ganz ein Lieber, sehr anhänglich und dankbar, mit anderen Hunden verträglich und hat höchstwahrscheinlich auch kein Problem mit Katzen, da  es im chirurg. Zentrum auch viele Katzennotfälle gibt und er immer nur "schaut"....

Fennek

Piccolino kann und sollte dringend das CZ verlassen und sich auf einer Pflegestelle erholen und dort endlich die positiven Seiten des Lebens erleben. Wer hat einen Pflegeplatz für den kleinen Kerl?
LG
Irene

Nebraska

Er ist doch eh so klein, fällt kaum auf!!! ;) Wo ist ein freies (Pflege) Plätzchen??

Edith

......großes SCHUUUUUUUUBS aus der Ferne - wer hat ein Plätzchen für den lieben kleinen Kerl? Irgendwo muss doch sein Lebensmensch sein, der ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt???

bluedog

der arme wurm könnte zu mir, müsst euch halt melden....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nebraska

ZitatOriginal von bluedog
der arme wurm könnte zu mir, müsst euch halt melden....

Woah das wäre ja der Oberhammer!!!! Für den süßen Zwuck.  :O
TOLL :sensationell:

GuNici

UIi.. der Glückliche.. du bist wahrscheinlich sein Retter :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
der arme wurm könnte zu mir, müsst euch halt melden....

Margit das wäre ganz toll!

Martina

ZitatOriginal von bluedog
der arme wurm könnte zu mir, müsst euch halt melden....

Super Margit, mah i gfrei mi, dass der kleine Hundemann zu dir darf und ein Taxi Namens Chrischtl bekommt der kleine Kerl auch gleich dazu.  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

in wichtigen fällen bitte telefonisch melden, da meine internetverbindung leider nach dem zufallsprinzip funktioniert....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
in wichtigen fällen bitte telefonisch melden, da meine internetverbindung leider nach dem zufallsprinzip funktioniert....

Jetzt ist alles im Laufen und der Patient macht sich bald reisefertig :O