70 Katzen, die am 30.1. getötet werden..

Begonnen von Cassy, 19.01.2012 - 22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cassy

In Russland wird ein Tierheim geschlossen, weshalb an die 70 Katzen einen Pflege- bzw. Fixplatz suchen. Sie bekommen nicht mehr zu essen, leben in Käfigen und kalten Räumen und werden, wenn sie nicht rauskommen, am 30.1. getötet. Vielleicht kann man hier helfen? Bisher sind erst 8 (!) Katzen vermittelt...

Hier auf Facebook gibt es mehr Infos:

https://www.facebook.com/groups/russischetiere/

https://www.facebook.com/rustiereinnot?sk=wall
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

6ermami

Hm, wo genau steht etwas von den 70 Katzen?
(Ich bin nicht bei Facebook, daher kann ich das nur bedingt aufrufen).
Wo genau steht etwas von der bevorstehenden Tötung?
Ich fand bisher nur etwas zum üblichen "eir suchen Pflegefamilien und Fixplätze und das geht erst nach VK und mit Schutzgebühr usw." - also eher das übliche Prozedere von Katzenvermittlung, nicht aber Notfallrettungsrufe.

Kannst du bitte mehr schreiben damit man uch mehr weitergeben kann?
Danke im Voraus.

KathyK

Ach Gott das ist traurig...
:(
Aber ich kann leider keine mehr nehmen, bin eigentlich eh schon übervoll....
:(
Und soweit ich weiß, geht es den anderen PS auch so. Es gab in der letzten Zeit einfach zu viele Notfälle die aufgenommen werden mussten.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Cassy

ZitatOriginal von 6ermami
Hm, wo genau steht etwas von den 70 Katzen?
(Ich bin nicht bei Facebook, daher kann ich das nur bedingt aufrufen).
Wo genau steht etwas von der bevorstehenden Tötung?
Ich fand bisher nur etwas zum üblichen "eir suchen Pflegefamilien und Fixplätze und das geht erst nach VK und mit Schutzgebühr usw." - also eher das übliche Prozedere von Katzenvermittlung, nicht aber Notfallrettungsrufe.

Kannst du bitte mehr schreiben damit man uch mehr weitergeben kann?
Danke im Voraus.

tut mir leid, ich habe nur die infos auf facebook. auf der homepage der organisation habe ich nichts dazu gefunden. aber wenn du pflege- oder fixplätze kennst, kannst du hier kontakt aufnehmen:

http://www.russische-tiere-in-not.de/Kontakt

auch wenn es notfallrettungsrufe sind, wird trotzdem eine VK gemacht und eine schutzgebühr erhoben!!

Liebe Grüße
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

MichiEla

Ich kann im Augenblick nicht helfen - tut mir sehr leid.

KathyK

ZitatOriginal von Cassy
ZitatOriginal von 6ermami
Hm, wo genau steht etwas von den 70 Katzen?
(Ich bin nicht bei Facebook, daher kann ich das nur bedingt aufrufen).
Wo genau steht etwas von der bevorstehenden Tötung?
Ich fand bisher nur etwas zum üblichen "eir suchen Pflegefamilien und Fixplätze und das geht erst nach VK und mit Schutzgebühr usw." - also eher das übliche Prozedere von Katzenvermittlung, nicht aber Notfallrettungsrufe.

Kannst du bitte mehr schreiben damit man uch mehr weitergeben kann?
Danke im Voraus.

tut mir leid, ich habe nur die infos auf facebook. auf der homepage der organisation habe ich nichts dazu gefunden. aber wenn du pflege- oder fixplätze kennst, kannst du hier kontakt aufnehmen:

http://www.russische-tiere-in-not.de/Kontakt

auch wenn es notfallrettungsrufe sind, wird trotzdem eine VK gemacht und eine schutzgebühr erhoben!!

Liebe Grüße

Ja, das finde ich gut so!
Die Leute, die die Tiere vermitteln kennen die einzelnen Personen ja nicht. Und die armen Tierchen sollen ja nicht vom Regen in die Traufe kommen, sondern einen guten Platz bekommen, auf dem sie dauerhaft sein können.

Ich glaube, dass sich gerade bei solchen Rettungsaktionen (noch dazu mit so hübschen Langhaarkatzen) viele Menschen dazu hinreißen lassen, sich aus Mitleid Tiere nehmen und diese dann in einigen Fällennicht artgerecht halten bzw sehr schnell überfordert sind und auch medizinische Entscheidungen etc nicht gut einschätzen können.

(Ich denke da nur an meinen Psychokater, der sich die ersten Wochen in meinen Beinen verbissen hat, wenn ich ihm zunahe kam oder den Loki, der seid Sept.bei mir ist und noch immer fast die ganze Zeit unterm Bett/unter der Couch lebt.)

Vorkontrollen sind meiner Meinung nach IMMER wichtig.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Cassy

ZitatOriginal von KathyK
Ach Gott das ist traurig...
:(
Aber ich kann leider keine mehr nehmen, bin eigentlich eh schon übervoll....
:(
Und soweit ich weiß, geht es den anderen PS auch so. Es gab in der letzten Zeit einfach zu viele Notfälle die aufgenommen werden mussten.
:(

das habe ich befürchtet, dachte mir aber: probieren kann man es ja.  :rolleyes:

vielleicht wird ja doch jemand darauf aufmerksam! schaden kann es auf jeden fall nicht.. ich hoffe es passiert ein wunder und es werden viele katzen aus dieser hölle gerettet  ;(

lg
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

KathyK

Ich hab vorhin kurz mit Bri gesprochen die meinte, dass ein deutscher Verein schon dabei ist, Vorkontrollen zu organisieren und sie sicher einige unterbringen können.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von KathyK
Vorkontrollen sind meiner Meinung nach IMMER wichtig.
Ist auch völig in Ordnung.


Wenn aber lediglich 11 Tage noch bis zur Tötung aller Tiere ins Land gehen können, dann hätte ich eigentlich eher ein großes Notfallschild bei der Organisation erwartet, ein "Pflegeplätze gesucht/ Fixplätze gesucht", Bider von allen Miezen, vom betroffenen Tierheim usw. usf.

Aber unter russische-tiere-in-not.de finde ich davon gar nichts, da finde ich nur schlichtweg eine Tiervermittlung wie sie unter zig hunder bis tausend anderen TSVen zu finden ist (oder Organisationen, sind ja nicht alles Vereine). D.h. ich finde da nur die ganz normale übliche Vermittlung und leider nichts zu den Notfallkatzen, zur Möglichkeit, unter Einbindung andeer TSVen z.B. die Katzen auf Pflegestellen zu geben (ohne Schutzgebühr um sie überhaupt mal vor der Tötung zu bewahren usw.).

Aber na ja - egal. Daumen sind gedrückt für alle Miezen dort.
Ciao.

Cassy

ZitatOriginal von KathyK
Ich hab vorhin kurz mit Bri gesprochen die meinte, dass ein deutscher Verein schon dabei ist, Vorkontrollen zu organisieren und sie sicher einige unterbringen können.

genau, derzeit sind es an die 10 katzen, die einen platz haben (insofern die vorkontrolle passt). einige davon kommen auch nach österreich! ich hoffe, dass es noch viele mehr werden bis ende des monats..

ich habe schon angefragt, ob es nicht noch mehr fotos gibt, leider sind sie in russland nicht sehr gut ausgestattet und die freiwilligen die dort arbeiten haben derzeit wohl anderes zu tun.

mehr kann ich leider nicht dazu sagen. bin nur durch die "weinviertler streunerkatzen" auf die organisation und diesen notfall gestossen und habe es weitergeleitet..

vielleicht eines noch, falls es doch interessenten gibt: die katzen werden vor der ausreise untersucht, geimpft und gechippt. und ein paar von ihnen sind bereits kastriert!
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

Martina68

Ich habe auch angefragt wegen mehr Infos, wer noch einen Platz braucht;
bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Renikatz

Hallo! Ich bin ja in dieses Projekt als Ösi-Ansprechparterin eingebunden! Leider gibt es nur Fotos auf FB. Die Russenmädels arbeiten eh schon Tag und Nacht, damit sie zum einen die Tiere irgendwie versorgen können und zum anderen Möglichkeiten finden, die Tiere ausreisen zu lassen. Für Anfang Februar ist ein Ösi-Transport geplant, aber leider suchen immer noch um die 20 Katzen die rettende Stelle...sie sind dort in einem alten, kalten Hangar in winzigen Käfigen reingepfercht, es ist richtig schlimm! Vielleicht habt ihr ja doch die eine oder andere Möglichkeit zu helfen...lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

Shiva13

Würde es helfen, wenn ich hier Fotos der Katzen einstelle, die noch suchen?

Janima

ZitatOriginal von Shiva13
Würde es helfen, wenn ich hier Fotos der Katzen einstelle, die noch suchen?

Ich denke schon, dass es zumindest nicht umsonst wäre.... weiß nicht, ob sich jeder die Seite auf FB anschaut.

Renikatz

Jenny, das wäre wirklich klasse! LG, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

Shiva13


Shiva13


gruselchen100

Mir tut das Herz weh bei solchen Bildern. ;(

Wer hat genaue Info wie man helfen könnte. Ich blick nicht genau durch. ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Rockabella

Gibt's irgendwo noch mehr Infos? Danke ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Renikatz

Reni mit 111 Pfötchen

Reni67

Was müsste man konkret tun, um einer russischen Katze eine PS zu bieten?
Reni & die tierische Rasselbande

6ermami

Kleines Update:
noch etwa 30 Katzen sind _nicht_ vermittelt.
Die Ausreise ist gesichert da die Katzen ja gechippt usw. sind.
Normalerweise bewegen sich die Kosten bei der Vermittlung bei ca. 170 Euro, in diesem Notfall ist anzunehmen, dass die Kosten geringer sind weil die russischen Kollegen froh sind, dass die Katzen gerettet werden. Bei Pflegestellen ist es ähnlich wie hier: die nehmen die Tierchen auf und bei Vermittlung geht die SG dann an den TSV. Soweit ich das verstanden habe, zahlen auch hier PSen erst einmal keine SG.

Für die Koordination der Ausreise nach D und A wäre Katja Kröger anzufragen.

Renikatz

PS aber auch ES melden sich bitte per Mail bei:

Natalia Kurz
0178-1698556
0611-4502789
natalia@russische-tiere-in-not.de

Sie spricht deutsch.PS zahlen erst mal gar nichts, für ES werden 100- Euro genommen, die dann an den Verein zu zahlen wären. Wünschenswert wäre, die Vermittlung selbst durchzuführen....lg, Reni
Reni mit 111 Pfötchen

Tina 1973

Ich gehe mal davon aus, man sollte 0049 vorwählen ....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich gehe mal davon aus, man sollte 0049 vorwählen ....

Ja, eine deutsche Vorwahl :)