Der Tod eines Tieres

Begonnen von Renate, 08.12.2008 - 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Steh weinend an meinem Grabe nicht.
Ich bin nicht da, ich schlafe nicht.

Ich bin die tausend Winde, die wehen
Ich bin das Glitzern auf dem Schnee.
Ich bin die Sonne auf gereiftem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.

Wenn du erwachst im Morgerot.
Dann bin ich das rasche Aufflattern.
Der Vögel, die still ihre Kreise ziehen.
Ich bin die Sterne, die nachts funkeln.

Steh weinend an meinem Grabe nicht.
Ich bin nicht da. Ich bin nicht tot.

Aus einem sehr empfehlenswerten Buch - von Penelope Smith

" TIERE ERZÄHLEN VOM TOD "

Wie Tiere ihr Sterben erleben und den Weg ins Licht finden
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Tamara

das Buch hab ich auch! ;)

ein echt sehr schönes Gedicht....
und so schön traurig...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Becki

das buch habe mich mir damals bei dem tod meines geliebten hundes gekauft muss sagen es hat echt geholfen !
Außerdem seit dem niko bei uns ist sind die Zeichen eindeutig das unsere bereits verstorbenen tiere nicht ganz gestorben sind .. so blöd es klingt aber ich glaube halt daran
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???