Baden für Mensch und Hund in der Steiermark - aber WO????

Begonnen von Kuuipo, 01.05.2012 - 23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuuipo

Endlich haben wir sommerliche Temperaturen und da wollten wir mal mit Sam und Buddy (übrigens eine begeisterte Wasserratte wie Sam auch) irgendwo rausfahren und Baden gehen.

Also haben wir uns mal umgehört wo man in der Steiermark - genauer im Großraum Graz - mit dem Hund baden gehen darf - also ein See oder Teich wo Mensch und Hund hinein dürfen. Leider wurden wir wieder enttäuscht. Waren heute beim Planksee, weil da bisher Hunde, zwar an der Leine, aber immerhin an den See durften. Tja, vorbei ... ein neuer Pächter drauf, der das Gelände hermetisch abgeriegelt hat und man nur noch rein darf, wenn man a) zum Wakeboarden möchte oder b) eine Parzelle dort besitzt.

Nun meine Frage an euch Steirer im Forum - kennt ihr irgendwelche Bademöglichkeiten für Mensch und Hund in der Steiermark?

Was ich bisher gefunden habe:
Planksee - seit 2012 nicht mehr erlaubt (siehe oben)
Steinerne Wehr, Kaindorf/Sulm - angeblich Hunde auch nicht mehr erlaubt
Schwarzl See - sowieso von  jeher verboten
Copacabana - ebenso Hunde verboten
Jössteiche - höchstens beim Schotterwerk Oswald, die restlichen sind verboten

Ich würde euch bitten wenn ihr irgendwelche Bademöglichkeiten für Mensch und Hund in der Steiermark kennt hier diese Liste zu vervollständigen ... ich wäre dankbar für Tipps - und ich bin mir sicher andere hier im Forum auch!!

Danke schon im Voraus!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Henny

Thalersee gilt zwar Hundeverbot, wird aber toleriert. Ist allerdings ein Schlammsee und somit nicht jedermanns Sache.

Packer Stausee und Hirzmannsperre - verdammt kalt aber sehr schön.  

Weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber am Waldschachersee waren Hunde einmal erlaubt - glaub aber, der ist mittlerweile schon ganz zugepflastert.

In der Obersteiermark, Murtal, soll es einen Badesee geben wo Hunde erlaubt sind. Da kann dir aber wahrscheinlich am ehesten die Zarfl Barbara Auskunft geben.  

Oder bisserl weiter weg, aber dafür wirklich traumhaft für Hund und Mensch ist der Keutschacher See. Über die A2 ist man rasch dort.
Da gibt es unter "Baden mit Hund" noch einige mehr um den Wörthersee:

http://www.keutschach.at/DE.aspx/Articles/View/391/alle

Desi87

Beim Röcksee in Eichfeld darf man mit Hunden an der Leine rein - aber die Hunde dürfen nicht ins Wasser.

Beim Liebmannsee in der Nähe von Radkersburg darf man mit Hunden rein und die Hunde dürfen auch ins Wasser, aber ich selbst war noch nicht dort, weiß also nicht, wie das Wasser dort so is...

Ich würde mich auch für Bademöglichkeiten interessieren. Ich suche vor allem ganz dringend einen See, wo wir im Sommer mit unseren 3 Hunden urlauben können, wo aber gleichzeitig nicht viele andere Hunde sind, ... Weiß da wer was? (Muss nicht in der Steiermark sein)