Zwergeninvasion in Nitra....

Begonnen von Anna, 10.11.2012 - 00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In den letzten Tagen wurden leider wieder sehr viele Hunde abgegeben bzw. aus den Tötungen geholt und es stehen leider auch noch sehr viele in den "Startlöchern"... so z.B. einige Shi-Tsu's, ein Yorki und eine Mopshündin bei einer Dame die sie angeblich gerettet hat, tatsächlich jedoch eine Züchterin sein dürfte die "ausmustert".
Und nicht weit von Nitra entfernt ist eine Dame gestorben die 40 !!!!! Spaniel und Spanielmischlinge hatte .... es wird gerade verzweifelt versucht sie in diversen Tierheimen oder Auffangstationen unterzubringen.......

Ganz dringend und mir sehr am Herzen liegend ..... ein winzig kleiner Langhaarchihuaharüde, rotbraun, mit einem etwas runderem Gesichterl, jedoch identischem Körperbau eines "normalen" Chihuahas .... ausgemustert von einem Züchter .... und eine
Shi-Tsuhündin, vermutlich so 2 Jahre alt, ein Auge "fehlt" und das zweite Auge ist leicht trüb - ebenfalls nicht für die Zucht geeignet.

Es leiden alle Hunde im Tierheim oder Auffanglager jedoch diese beiden Winzlinge und die Hündin noch dazu sehr gehandicapt leiden ganz extrem  ;(

Janima

Bitte, wer hat ein Platzerl frei?? ;(

MichiEla

Den Chihuaharüden könnt ich meinem Mann praktisch als Katze verkaufen von der Größe her.......den könnt ich nehmen. Weiß man mehr über ihn, z.b. das Alter und ob er andere Hunde mag?

Mimi

Für den Chihuahuarüden suchen wir wirklich dringend einen Platz. So ein Zwerg ist im Lager völlig verloren und geht unter.

Anna ist heute in Nitra, daher bitte bei mir melden !! 0699 172 47 935 !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Danke MichiEla für Dein Angebot.

Für einige kleine ShiTzu's werden nach wie vor Pflegeplätze gesucht !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

Schubs vielleicht überwindet sich noch jemand?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

MichiEla

Bitte, gerne! Bin schon gespannt auf unseren Gast!  :)

Daphne

Das Mops-Mäderl kann dann gerne zu uns,wenn es abgegeben wird  :O
lg Doris

Anna

ZitatOriginal von Daphne
Das Mops-Mäderl kann dann gerne zu uns,wenn es abgegeben wird  :O

"Dieses" Mopsmäderl ist noch bei der "Retterin" .... dafür hat heute Abend eine Dame die bei einem Züchter eine Hündin gekauft hat, DREI ausrangierte Möpse .... einen Opi-Rüden, einen weiteren Rüden und eine zuckersüsse Hündin der immer die Zunge leicht raushängt, gebracht.
Der Züchter hat sie ihr als "Draufgabe" gegeben.... die Drei hatten sicher kein schönes Leben, der Mopsopi hat irrsinnig viele, sehr grosse Narben... auch der zweite Rüde hat eine grosse Narbe...
Da es zum Zeitpunkt der Abgabe bereits stockfinster (und saukalt)  war und meine Camera da leider nicht mehr mitspielt   :rolleyes: hat Shali mit ihrer tollen Cam (die sich aber auch schon sehr geplagt hat) noch schnell ein paar Fotos gemacht die heute sicher noch eingestellt werden.

Daphne

8o da fehlen einem die Worte!!!!! es kann auch dieses Mädl kommen--eines mehr oder weniger ist auch schon egal!
lg Doris

Fennek

Und es warten wirklich viele kurzhaarige Hunde, kleine und mittelgroße Hunde, die sicher alle auch rasch einen Platz finden würden. Bei mir zogen in den letzten 5 Wochen drei Hunde ein und sehr bald auch wieder aus. Auch Nena mit der Halsverletzung durch das eingefressene Halsband hat schon ihren Traumplatz.
Heute durften wieder zwei bei mir nachrücken und einer bei der Freundin von mir, die auch Cellar hat. Zwei davon wirklich kurzhaarige, die schon sehr gefroren haben. Alle finden ebenfalls sicher rasch ihren Platz. Sie sind lieb, nett, freundlich, erfüllen alles, was viele Menschen suchen. Sind jetzt schon total lieb zum Kater und verträglich mit meinen Hunden.

Kann nur wieder für die Hunde bitten, vielleicht geht auch bei euch noch einer dazu. Wir haben wirklich viele Hunde derzeit, die sehr bald ihren Lebensplatz finden würden.
LG
Irene

supermaus

Wenn sich wer noch spontan entschliesst es gäb auch morgen eine Ausreisemöglichkeit bis Linz, Hab nur gern tierische Begleitung bei der Rückfahrt ! Rf = später Nachmittag
lg Edith

Gina & Chris

Die Mopserl sind leider absolute Notfälle!!!
Eine Tierärztin die heute in Nitra ist, hat bei den 3en akute, schwere Demodex diagnostiziert!
Die von Anna beschriebenen offenen Wunden sind hauptsächlich vom Aufkratzen. Alle 3 müssen DRINGEND behandelt werden.

Bitte helft uns; wir brauchen Pflegestellen!
Alle ca 7-8 J alt.
Für die Hündin gibt es bereits mehrere Angebote,
für die beiden unkastrierten Rüden suchen wir noch.

Wer seine Hilfe anbieten möchte, bitte bei mir melden!


Info: Demodex, wird durch die Haarbalgmilbe verursacht,
und ist NICHT ansteckend! Die Krankheit befällt meist immunschwache Tiere.
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Ilse

Bitte wer hat für ein Mopserl einen Platz, es ist wirklich ganz dringend, vor allem, wenn es auch eine Ärztin sagt!

Mopserln sind so gesellige Hunde und vor allem verträglich!

Ich kann leider nur Weibchen aufnehmen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nebraska

Mopserl sind nach wie vor sehr beliebt und gefragt!
Wenn die Demodex erst mal abgeklungen ist kann man sich sicher nicht mehr vor Anfragen retten.  Die wären sicher Ratz fatz vermittelt.
Hoffentlich findet sich noch eine PS für die armen Racker- bei der Kälte leiden sie ganz besonders.  ;(

leider geht's im Moment bei mir einfach nicht sonst hätte ich eh einen aufgenommen. ;(

Anna

Ich bin zwar kein Tierarzt aber für mich waren das definitiv Narben - könnt mir auch gar nicht vorstellen wie sich der Mopsopi sich so am Rücken kratzen kann dass er sich derartige Verletzungen die solche Narben hinterlassen, zufügen kann...

Fotos werden sicher in den nächsten 2 Stunden eingestellt .... unsere arme Sonja hatte heute leider Dienst ...

Chanel

Ist demotex nur auf Menschen nicht übertragbar, oder können sich auch Hunde ganz sicher nicht anstecken?

Sonja

Das sind die armen Mopserln! Ich hoffe sie dürfen bald (hoffentlich noch heute??) in einem warmen Körbchen schlafen!














Ilse

ZitatOriginal von Chanel
Ist demotex nur auf Menschen nicht übertragbar, oder können sich auch Hunde ganz sicher nicht anstecken?


es ist ganz sicher nicht ansteckend! Hatte schon Hunde mit Demodex!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kathnowa

Wielange braucht diese Krankheit ca bis sie abheilt? Sind die unkastrierten Rüden verträglich mit anderen Hunden/Katzen?

Nebraska

ZitatOriginal von Chanel
Ist demotex nur auf Menschen nicht übertragbar, oder können sich auch Hunde ganz sicher nicht anstecken?


Zwei links;
http://www.hundezeitung.de/content/5574-Demodikose

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose#section_2

Demodex heilt auch meist gut und "rasch" mit der richtigen Behandlung. Vor allem ein trockenes, sauberes und warmes Umfeld ist wichtig.

Sonja

Auch die kleinen Jungs frieren ganz furchtbar ;(








Sonja

Bitte auch hier schauen ob nicht doch ein passender Pflegehund dabei ist

Nitrafahrt 10.11.

Danschi

Was ist aus dem Yorkie und den ShiTsu geworden, die Anna gestern erwähnt hat. Haben die schon Pflegeplätze?
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Sonja

ZitatOriginal von Danschi
Was ist aus dem Yorkie und den ShiTsu geworden, die Anna gestern erwähnt hat. Haben die schon Pflegeplätze?

Ja, zum Glück!