Seminare und Workshops 2013 in OÖ

Begonnen von Tier und wir, 11.12.2012 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tier und wir

Hallo liebe Tierfreunde

Nach langer Planung ist es nun endlich soweit, ich kann euch den Terminkalender von Tier und Wir für 2013 bekanntgeben.


Es erwarten uns wieder viele tolle Referenten mit wirklich spanneden und praxisnahen Themen. Neben Mirjam Cordt, Sabine Neumann und Pia Gröning dürfen wir uns auf etliche neue Referenten und Trainer freuen! Und auch für die Katzenbesitzer gibt es nächstes Jahr tolle Angebote! Alle Infos zu den Referenten findet ihr auf //www.tierundwir.net

Nachdem es eine große Herausforderung ist Referenten, Flüge und vor allem Gasthöfe (welche Hunde erlauben) für ein Jahr voraus zu planen fehlen leider noch ein paar wenige Daten!Ich bitte euch um Verständnis, werde aber sobald es möglich alles nachreichen!

19.01.2013
Astrid Huber
TTouch für Katzen
Altmünster

01.02.2013 / Abendvortrag
Mirjam Cordt
Ressourcensicherung
Raum Linz

02.-03.02.2013
Mirjam Cordt
Ängstliche Hunde
Raum Linz

13.02.2013 / Abendvortrag
Dr. Trude Schürz - Köllerer Ing. Loindl Michaela
Erste Hilfe Kurs für Hundebesitzer
Raum Linz

12.04.2013 / Abendvortrag
Bettina Almberger
Seelenspiegel Hund

13.04.2013
Bettina Almberger
Gelassen Kommunizieren Teil 1
Raum Linz

14.04.2013
Bettina Almberger
Gelassen Kommunizieren Teil 2

20.04.2013
Astrid Huber
TTouch für Katzen
Altmünster

04.-05.05.2013
Mirjam Cordt
Führen eines Hundes – nicht nur mit der Leine
Wird noch bekannt gegeben

21.-22.06.2013
Sabine Neumann
Nosework
Unterach

16.08.2013 / Abendvortrag
Silvia Weber
Grenzen setzen aber wie?!
Raum Linz

17.08.2013
Silvia Weber
Hundebegegnungen im Alltag
Raum Linz

18.08.2013
Silvia Weber
Der Leinenrambo
Raum Linz

12.-13.09.2013
Pia Gröning
Anti Jagd Training
Unterach

14.-15.09.2013
Pia Gröning
Anti Jagd Training
Unterach

27.09.2013 / Abendvortrag
Christina Sondermann
Kleine Spiele, große Wirkung: Spieltherapie für Sorgenhunde
Wird noch bekannt gegeben

28.09.2013
Christina Sondermann
Spieletag
Wird noch bekannt gegeben

29.09.2013
Christina Sondermann
Spielideen für Einsätze in soz. Einrichtungen
Wird noch bekannt gegeben

12.-13.10.2013
Christine Hauschild
Katzenwochenende
Spezialpreise für Tierheimmitarbeiter und Tierschutzorganisationen!!
Raum Linz

18.10.2013 / Abendvortrag
Mirjam Cordt
Herdenschutzhunde
Raum Linz

19.-20.10.2013
Mirjam Cordt
Wieder sozial......
Raum Linz

16..17.11.2013
Astrid Huber
Tierkommunikation Basisseminar
Altmünster

Alle Infos, Preise und Daten zu den Seminaren findet ihr auf //www.tierundwir.net oder einfach eine kurze Mail an info@tierundwir.net dann sende ich euch den Seminarkatalog direkt zu!


Ich freue mich schon riesig darauf, die viele bekannte Gesichter und Fellnasen und hoffentlich auch viele neue tolle Persönlichkeiten, bei den Seminaren 2013 begrüßen zu dürfen!


Ganz liebe Grüße
Michaela Loindl

//www.tierundwir.net
info@tierundwir.net
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Mensch ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen erschafft werden" Suzanne Clother

www.tierundwir.net

Erwin

Da wir uns hier in einem Tierschutzforum befinden würde mich interessieren, ob Teile der Erlöse der Veranstaltungen dem Tierschutz zugute kommen.

Tier und wir

Hallo Erwin!

Ja das ist eine berechtigte Frage :)
Ich habe selber sehr lange im Tierschutz gearbeitet (Leitung Tierheim Wels) und versuche so viel wie möglich die Tierheime vor allem in OÖ zu unterstützen.

Die Tierheimmitarbeiter bekommen Sonderpreise und mit dem zweiten Bereich meiner Firma (Kinderprojekte) mache ich, in teilweiser Zusammen mit Vier Pfoten, etliche Tierschutzprojekte und Naturprojekte mit Kindergärten und Schulklassen (Dieses Jahr ca. 2000 Kinder).

Von den Seminaren kommt kein Geld zu den Tierschutzhäusern. Leider. Aber es ist meine einzige Einkommensquelle und von irgendwas muss ich ja auch leben. Ich versuche dafür in meiner Freizeit vielen Tieren zu helfen. Aktiv in Wels, Altmünster, Tschechien und Linz.

Aber qualitative Seminare haben indirekt ja auch sehr viel mit Tierschutz zu tun. Im Tierheim habe ich die Erfahrung gemacht das sehr viele Hunde und Katzen auf Grund von Unterforderung und Missverständnissen im Tierheim landeten. Leider hatte ich nie die Möglichkeit den Leuten gute Seminare auf den Weg zu geben, da es bei usn in OÖ keine davon gab. Deshalb auch die Gründung meine Firma.

Nächstes Jahr wird es auch noch rund um Weihnachten eine große Weihnachtsaktion für die Tierheime in OÖ geben (ähnlich wie die Weihnachtsaktion in Wien). Zusätzlich einen großen Weihnachtsmarkt in Traun mit hoffentlich allen OÖ Tierheimen.

Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten und bitte auch um Verständnis, dass von den Erlösen der Seminare kein Geld an die Tierschutzhäuser geht.

Liebe Grüße
Michaela
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Mensch ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen erschafft werden" Suzanne Clother

www.tierundwir.net

Maxxi

Tierschutz ist aus meiner Sicht nur dann langfristig erfolgreich,
wenn die armen Seelen gerettet werden,
den Organisationen finanzielle Hilfe geboten wird,
aber auch das Bewusstsein der Menschen im Umgang mit Tieren verändert wird.
Wir als Tierfreunde sind dafür verantwortlich, dass die Hunde nicht nur nach Österreich, Deutschland,.. transportiert werden, sondern auch verstanden werden. Ich habe mich etwas durchs Forum gelesen u glaube, dass hier bei uns noch sehr viel Bildungsbedarf besteht. Die Seminare die von Tier u Wir organisiert werden sind sehr empfehlenswert und werden von weltbekannten Hundetrainer abgehalten. Auch das ist Tierschutz! Lg Doris, Maxxi und Gucci
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Anna

Natürlich sind solche Seminare und Workshops wichtig, jedoch sollte es gerade bei solchen Veranstaltungen auch möglich sein, dass "erlaubt" wird dass zumindest Flyer von Tierschutzorganisationen aufgelegt werden - irgendwie widerspricht sich das für mich ein bißchen.
Wir haben ja auch nicht "verboten" dass hier Werbung gemacht wird  ;)

Admin

Geschweige denn einfach Werbung zu machen ohne eine Erlaubniss von uns zu haben!
Wir fragen ja wenigstens und legen die Flyer nicht einfach hin! :D

Naja sobald das neue Forum Online ist wird sich hier einiges ändern! :) Freu mich schon drauf! :D

Ich denke mal ich werde diesen Thread mal vorab schliessen und in Evidenz halten!
..::: I n T i m e - iT :::..
- Internet Technologies -

Tel.: +43 (0)720 - 7323 - 110
Fax: +43 (0)720 - 7323 - 111
Mail: support@intime-it.eu
Web: http://www.intime-it.eu