Wo kann Hund frei laufen?

Begonnen von Mel Li, 28.12.2012 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mel Li

Hallo  :)

Ich wohne nähe Jägerstraße,hab direkt eine Hundezone bei mir und nicht weit weg den Donaukanal, aber ich suche etwas mehr "ländliches" wo ich auch meinen Hund frei laufen lassen könnte.


Vielleicht könnts ihr mir sagen wo ich mit Öffis zu so einem Platz kommen könnte?

Danke! :D
LG
Melli

Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik.

George Eliot

Andrea_Luka

Über den Donaukanal auf der Donauinsel ist eine Menge Freilaufmöglichkeit, und (pssst, also natürlich nicht offiziell, ich führe meine natürlich immer an der Leine) im Donaupark bei Nacht, ich wohne beim Handelkai und gehe immer an diesen Orten spazieren :)
Von der U6 Handelskai kommst du über die Brücke direkt auf die Donauinsel.

LG,
Andrea

alex1977

offiziell in wien nur in den Hundezonen... es seidenn er trägt gerne einen Maulkorb dann kannst ihn überall ausser in den öffis frei rennen lassen ... ich lege dir die Prater Hundezone ans herz ist sehr weitläufig nicht eingezäunt und man kann mit seinen Wuff "gefahrlos" durch den Wald spazieren  und trifft allerhand anderer Hunde... Nur Vorsicht die netten Damen und Herren mit ihren weissen Blöcken sind auch da unterwegs und schauen ob du das Gacki auch wegräumst.
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Jordy

Also, wenn du gern etwas länger gehst, könntest du mit der U6 bis Spittelau fahren und dort in die Straßenbahn D umsteigen und bis zur Endstation Nussdorf fahren. Sollte von der U6 Jägerstraße weg ohne Wartezeiten nicht länger als 15 Minuten dauern.

Von dort kann man herrlich die Zahnradbahnstraße, den Beethovengang, die Wildgrubgasse entlang spazieren bis durch die Weingärten hinauf auf den Kahlenberg. Da fließt auch ein Bächlein - der Schreiberbach. Sehr idyllisch. Und es gibt auch jede Menge Stadtwanderwege. Die Karten dazu bekommst du über die Homepage der Stadt Wien. Hier der Link dazu:

http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/wege/index.html
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Rosita/Chihuahua

Hundezone Prater...Rustenschacherallee...geht auch drüber der Praterhauptallee auf der anderen Seite weiter....ist sehr weitläufig,ca 300 000 m2 und durch keine Zäune begrenzt...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Mel Li

Danke für die Tipps :)
LG
Melli

Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik.

George Eliot

Teufel9999

Wer kennt nicht weit außerhalb von Wien gute Laufmöglichkeiten für den Hund (ohne in Gefahr zu laufen dass ein Jäger meinen Hund mit nem Wild verwechselt  :rolleyes:) Würde mit ihnen gerne mal woanders hin als immer nur Wien. Am besten mit Bach irgendwo (halt fürs Frühjahr), bin mobil.

lg
Tatjana

PS: Da ich oft in Oberpullendorf Neckenmarkt bin auch gerne Orte dort.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!