Hilfe!! Wie kann man ein Pool HUNDESICHER machen?

Begonnen von Susi, 23.02.2013 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Hilfe!!!!
Ich habe 4 Hunde ( Ridgebackmix(Nitra), Labrador/Schaefermix(Nitra),Huskymix (Italien)und Dackelmix(Nitra). In unserem Garten befindet sich ein Pool mit 4m Durchmesser. Unser Bummerl (Labradormix) hat gestern die Eisplatte am Pool überquert :109: . Nachdem wir ihn erst seit Dezember haben kennt er diese Gefahr noch nicht. Zur Zeit ist das Pool zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist und mit einer Plane abgedeckt. Gott sei Dank war die Eisplatte dick genug und hat seinen 35kg standgehalten. :54:
Die 4 fetzen gerne durch den Garten und schauen überhaupt nicht  wohin sie beim Toben laufen. Auch mein Dackelmäderl ist "neu" und somit ein potenieller "Pool-Reinfaller-Kanditat".   :43: Ich kann ja nicht immer neben dem Pool stehen und aufpassen. Eine feste Einzäunung ums runde Becken sehe ich auch nicht als optimale  Lösung. Zur Zeit lasse ich meine Hundsi garnicht in den hinteren Garten, wo sich das Pool befindet.
Der vordere  Garten ist strassenseitig  und vom hinteren durch das Haus abgegrenzt. Spaziergänger werden heftigst ausgebellt. Viele Passanten wechseln noch vor unserem Zaun die Strassenseite.beAlso kann ich die Meute nicht den ganzen Tag im vorderen Teil spielen lassen. Bitte nicht glauben, dass meine Hundsi nur "Gartenhunde"sind. Natürlich gehört ihnen auch das Haus. Doch lieben sie die Freiheit und wollen viel raus. Der hintere Garten ist ihnen am liebsten, da gibts einen schönen Hügel zum raufjapsen, sie laufen oft um die Wette...genau beim Pool vorbei...
Hat wer einen Tipp für mich wie man das Pool hundesicher abgrenzen/abdecken kann??? 
Danke und liebe Grüße Susi

Terryann

#1
Hi, ich würd von einer Baufirma so schnell wie möglich eine feste, tragsichere Abdeckung organisieren.

Und wenn der Boden wieder weicher ist, eine nette Holzzaunabgrenzung (oder Maschendraht in Grün) um den Pool-Bereich, wo dann vlt. auch eine Liegefläche dabei ist;
wenn der Pool wieder in Verwendung ist, muss er ja auch abgesichert sein, oder?

LG
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jutta und die J`s

Hallo Susi!

Meine "Absaufgefahr" hat nur 2 Meter Durchmesser und ist eigentlich flach genug das die Hunde wieder raus können. Dann gibts da aber Opihunde, Welpen und Hunde die im kalten Wasser einfach erstarrt stehen bleiben und so großen Schaden nehmen können. Abgesehen von den Igeln und Mäusen die darin ihr Ende finden können. So gibt es nur einen festen und engmaschigen Zaun, der mir meinen Seelenfrieden wieder geben kann und den hab ich jetzt auch.

Ich hatte erst Welpenabsperrgitter ausenrum, aber das war mir auf Dauer auch zu wackelig ....

Viele Grüße

Jutta und die J`s

wontolla

vielleicht gehts auch umgekehrt? eine art treppe bzw steighilfe "ins freie" ueber die sich auch kleinere tiere retten koennen?


lg, rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Karin S.

Bei Abdeckungen muss man auch vorsichtig sein. Der Labi einer Bekannten meiner Freundin ist unter der Plane elendig ertrunken...

Besser ist ein netter Zaun, denk ich.
Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!


Sita

Zitat von: wontolla in 24.02.2013 - 11:58
vielleicht gehts auch umgekehrt? eine art treppe bzw steighilfe "ins freie" ueber die sich auch kleinere tiere retten koennen?


lg, rainer

das würd ich auch empfehlen - siehe hier:

http://www.padvital.de/produkte-fuer-hunde-an-heissen-tagen/Skamper-Ramp.html

http://www.happy-cats.ch/produkte/skamper-ramp.html

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.