niko hat sich vorhin hingelegt und nach 10 sec geschlafen wie ein baby

diese tage sind fuer ihn extrem anstrengend und fordernd, weil alles neu und ungewohnt ist. in wirklichkeit ist das alles viel zu viel, aber ich kann ihm wegen meines alltags leider nicht mehr ruhe geben.
fuer mich steht nach einer woche fest, dass niko problemlos in ein ganz normales wauzi-leben findet - wenn er nur ein bisschen zeit und ruhe zum reinfinden bekommt. nach einer netten morgenrunde war er heute wieder ein suuuuuperbraver, geduldiger und absolut unauffaelliger buerowau. dafuer ist es beim autofahren etwas lauter geworden. die vielen news einer grossstadt sind noch etwas zu viel. danach ab in den prater, wo es in einer hundeschule einen jux-wettkampf gab = seeeeehr viele waus. fuer so etwas ist niko noch zu unsicher bzw kann ich ihm nicht die noetige sicherheit geben. wir sind dann lieber alleine unterwegs gewesen und niko hat das sehr genossen. der morgige atn-wandertag wird wohl ebenso stressig - werde abbrechen, wenns nicht geht. niko reagiert mittlerweile sehr gut auf mich, obwohl ich alles andere als souveraen in wauzi-augen bin. und besonders wichtig: nullnullnull!!! aggression gegenueber menschen, trotz der staendig neuen situationen.
zum abschluss des tages hat niko noch luna kennengelernt und danach einen kleinen katzentest absolviert. zuerst ein tiefer knurrer und ein ebenso eindeutiges fauchen. nach einem strengen nein keine grosse sache mehr. gemeinsam alleine waere wohl (noch) eher nicht ratsam, aber angeblich gibt es waus, die zielstrebiger richtung wohnzimmertiger draengen...:
abseits vom trubel gleich wieder voellig entspannt

hier riechts nach katze - wo ist sie?

nach einem strengen nein...

...werden knurren und fauchen eingestellt.

sehr interessant....

....aber auch ohne leine kein annaeherungsversuch

schoene miezen brauchen bewachung...

... und tolle waus einen schoenen lebensplatz!!!