niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

 HIIIIIIIIIILFE!!!       HIIIIIIIILFE!!!!

Muss ich morgen wirklich wieder hinter Gitter??? 

Wer hat einen Platz für mich - ich bin so ein lieber Kerl.  Darf ich dich heute am ATN-Wandertag kennenlernen?

Liebe Grüße von einem verzweifelten und ganz traurigen NIKO

wontolla

#26
hab ich gestern geschrieben, dass viele hundekontakte noch zu aufregend fuer niko sind? ja, aber das war gestern.... :))

heute hat mich niko aufgeweckt: er ist ganz ruhig ins schlafzimmer reingekommen, hat mich kaum spuerbar angestupst und sich sofort wieder ins wohnzimmer gelegt. also raus aus den federn und morgenrunde. (nach 9 stunden in der wohnung keine hektik, kein gar nyx, nur schlechtes gewissen bei mir...)

war darauf gefasst, dass wir wieder andere waus verbellen und anknurren, so wie gestern abend. aber weit gefehlt. viele begegnungen und wer hat keinen einzigen knurrer, beller, leinenzupfer gemacht?!?

und diese 2 wollten ihn ueberhaupt gleich als neuen kumpel




sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

robin67

Lieber Niko!
Meine Wünsche begleiten dich! Ich hoffe so sehr,daß du nicht mehr in die Tierpension mußt.
Herbert

Terryann

#28
Zitat von: wontolla in 25.05.2013 - 08:20
hab ich gestern geschrieben, dass viele hundekontakte noch zu aufregend fuer niko sind? ja, aber das war gestern.... :))
...
war darauf gefasst, dass wir wieder andere waus verbellen und anknurren, so wie gestern abend. aber weit gefehlt. viele begegnungen und wer hat keinen einzigen knurrer, beller, leinenzupfer gemacht?!?
....

@Wontolla: Das ist so unbeschreiblich toll, was du für Niko tust - DANKE!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

#29
Ich finde es auch schön zu lesen.

Niko und Menschen: sprechen wir in seiner Historie von Unsicherheit bzw. für ihn nicht machbaren Situationen oder von zunehmender Stärke nach einiger Zeit/Ausnutzen 'weicher' Besitzer (od. etwas ganz anderem/einer Kombi aus allem?)?

Katharina

Niko war heute am Wandertag superbrav, hat sich von allen möglichen Leuten seine Streicheleinheiten geholt und hatte auch kein Problem mit den vielen anderen Hunden. Er benimmt wie ein normaler Hund und es wäre glaube ich ein Schock für ihn wenn er morgen wieder hinter Gitter müsste. Ich hoffe sehr dass ihn jemand aufnehmen kann!!!

Ilse

Bitte wo ist sein Engerl! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kkosh


xenia 7

....mein lieber Nico....du weißt wie sehr ich dich mag.....ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es heute jemanden gibt, der dich und wirklich dich als Pflegehund mag, weil du ein ganz lieber, braver, süsser, verschmuster, kuscheliger, intelligenter, wissbegieriger, gern spaziergehender, neugieriger, anpassungsfähiger, aussergewöhnlicher schöner Hund bist.
Mein lieber ich wünsche es dir aus ganzem Herzen....mein Bussi und meinen Kuschler hat dir ja Tina heute schon gegeben....ich konnte leider nicht mitkommen habe auf Abruf bereit sein müssen....ich drück dich.

BITTE NICO DARF NICHT ZURÜCK IN DIE TP helft alle mit.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

Zitat von: Karo in 25.05.2013 - 13:33
Ich finde es auch schön zu lesen.

Niko und Menschen: sprechen wir in seiner Historie von Unsicherheit bzw. für ihn nicht machbaren Situationen oder von zunehmender Stärke nach einiger Zeit/Ausnutzen 'weicher' Besitzer (od. etwas ganz anderem/einer Kombi aus allem?)?

ich sehe das nach einer woche so, dass niko seine historie zurueckgelassen hat und bereit ist fuer einen neustart in ein leben, das diesem tollen wau gerecht ist und zusteht. ich wuensche ihm sogar sehr, dass er an staerke noch zulegen kann und diese in mehr selbstbewusstsein und gelassenheit resultiert. seine fortschritte sind toll, ohne vorgeschichte haette ihn heute am wandertag wohl kaum jemand mit skepsis betrachtet...,

lg, rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tila

Ich wünsche niko wirklich, dass er nicht zurück muss.. er scheint ein echt toller hund zu sein  :clap:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

wontolla

nach dem guten start in den heutigen tag hat niko noch einen draufgesetzt: voellig stressfreies autofahren zum atn-wandertag, der ihm riesig getaugt hat. gleich bei ankunft liebe menschen und waus getroffen, die er schon kannte. alles weitere hat wie am schnuerchen geklappt. klar, dass man sich nicht immer mit allen verstehen muss, aber dann reicht ein meter abstand und alles ist easy. zur sicherheit ist sein nagelneuer beisskorb meistens an geblieben, und trotzdem sind mindestens 1000 leckerlies in ihm gelandet  :be happy:

war ein wunderschoener tag heute und freue mich riesig fuer niko, dass er endlich wieder mit waus spielen konnte und trotz der vielen eindruecke nicht ueberfordert war. sehr schade nur, dass sich noch immer kein plaetzchen fuer ihn aufgetan hat.

lg, rainer




















sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Zitat von: wontolla in 25.05.2013 - 22:03


Niko schaut richtig resigniert, als wüßte er, daß er morgen wieder zurück hinter Gitter muß, wenn über Nacht nicht ein Wunder geschieht. :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Niko war heute ein ganz toller Hund und er ist in Natura noch viel schöner als auf den Fotos. Absolut cool zwischen so vielen Hunden, einfach schön zu sehen.
LG
Irene

Kascha

#39
Niko hat den Wandertag sehr gut gemeistert und ich hoffe, er konnte beweisen, dass er ganz ein normaler, seeehr liebenswerter Hund ist. :11:















Ein Bild von einem Hund  :8:


Bei der Labstelle


...auch für Hunde ;)


Ob da noch was für uns hergerichtet wird?
























Sooo lieb kann ich schauen ...doch leider noch immer kein Platzangebot :2:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Amymaus

Niko ist ein ausgesprochen hübscher Hund und den letzten Infos nach , auch ganz ein Liiiiieber :-)
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Wolfsfreund

kann er nicht bei euch bleiben ? Notfalls mit etwas Umstrukturierung des Alltages ?
Mir bricht es das Herz, wenn er zurück muss. Er versteht doch nicht, warum ?Er hat doch grade Bindung aufgebaut.

Elisabeth.

Viel Glück, Niko!
Wir halten dir alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben!
Liebe Grüße,
Elisabeth

bluedog

Zitat von: Wolfsfreund in 26.05.2013 - 07:00
kann er nicht bei euch bleiben ? Notfalls mit etwas Umstrukturierung des Alltages ?
Mir bricht es das Herz, wenn er zurück muss. Er versteht doch nicht, warum ?Er hat doch grade Bindung aufgebaut.

wäre das für euch irgendwie möglich ????       

dann wäre hier die KOOP jetzt sehr gefragt !
wo sind alle "wenn ich nur könnte wie ich wollte, hätte, würde, könnte, helft ihm, tut was-e" ???????
hier wäre dann konkrete hilfe gefragt !

Niko sitzt seit über 3 jahren hinter gittern, jetzt durfte er die freiheit kennen lernen, wie schon einmal, ihn jetzt wieder zurückzubringen ist einfach schmerzhaft. irgendwann wird sein herz brechen....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Doris B.

#44
gibts was Neues???
Bahnt sich vielleicht eine Lösung oder Kooperation an???
Ich glaube nicht nur mir liegt Niko am Herzen!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

kkosh

ich denke schon den ganzen tag an ihn  :63:

Nicora

Zitat von: kkosh in 26.05.2013 - 18:28
ich denke schon den ganzen tag an ihn  :63:

Ich auch...... :63: :63: :63:

tina zippenfennig


Wir drücken auch alles was wir haben für den lieben Niko!!!

Wir haben uns gestern sooo gefreut, Niko und Rainer beim Wandertag zu treffen! Wir sind dann zusammen mit unserem Chiron, Lucky Miri und Thomas, Susanne und Kascha den Wanderweg gegangen. Alles total relaxt und super mit den 5en.
Niko war die ganze Zeit superlieb und hat alles mit Bravour gemeistert! Als ihn dann viele Leute gesehen, bewundert und gestreichelt haben und gemeint, sie können gar nicht verstehen, warum der Prachtkerl noch immer kein Zuhause hat, da konnte ich ihnen keine Antwort geben; kann ich es doch selbst gar nicht verstehen. Auf jeden Fall hab ich mich soo gefreut, dass Niko endlich zeigen konnte, welch toller Hund er ist, ich hätt heulen können vor Freude und Stolz auf unseren Steirerbuben!
Ich glaub, wenn Rainer Hilfe von Leuten aus Wien bekommt, dann hat Niko der TP Adieu gesagt! Das wär wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!
Bitte, wem ist es möglich Niko und Rainer zu helfen!?
Wie bluedog schon geschrieben hat, Niko´s Herz würde brechen, wenn er wieder in die TP zurück muss; bitte lasst das nicht zu! :63: :63:


Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla




da sich bis jetzt leider noch gar nyx fuer niko ergeben hat, war heute wieder eine lange autofahrt angesagt.

irgendwie muss mein navi allerdings gesponnen haben... wir sind nicht nach sueden richtung tierpension sondern nach norden gefahren. wahrscheinlich hat niko dem navi gefluestert, dass es ihm gestern in der gegend noerdlich von wien so gut gefallen hat. und so sind wir im tierpark ernstbrunn gelandet, wo wir gemeinsam mit einer runde sehr sehr lieber 2- und 4-beiner grossartiges erlebt haben. mittlerweile sind wir wieder zurueck und niko verdaut sein abendessen.

niko ist in wien und soll nie wieder zurueck in die tierpension!! das waere naemlich a nicht gut fuer ihn, b nicht gerechtfertigt und c schlicht und einfach eine schande fuer diese grossartige community hier!! es gibt nichts an diesem hund, was nicht tausende andere hundebesitzer ebenfalls als herausforderungen erleben. im gegenteil "funktioniert" niko in vielen situationen wesentlich besser als sehr viele hunde! und ausserdem ist er gesund, schoen, elegant und lieb.

dass ich ihn noch ein paar tage laenger bei mir haben kann, loest aber das problem nicht! fuer niko ist dringendst eine geeignete pflegestelle, am besten mit fix-option oder ueberhaupt gleich ein fixplatz notwendig. und ich werde auf alle faelle hilfe benoetigen, um ein zurueckbringen verhindern zu koennen. hoffe sehr, dass sich viele darueber freuen werden, dass niko heute nicht in die tp zurueckgebracht wurde - noch viel mehr hoffe ich allerdings, dass fuer niko echt viel und rasch werbung gemacht wird, in der er so dargestellt wird, wie er wirklich ist:

ein traumhund fuer leute, die mit einem hund auch umgehen koennen und wollen!

und um missverstaendnissen vorzubeugen: so weit ich die tierpension kennengelernt habe, in der niko drei fuenftel seines bisherigen lebens verbringen musste, wird dort von hoechst engagierten und erfahrenen leuten grossartige arbeit geleistet. die hunde werden bestmoeglich betreut und behandelt - aber dennoch ist das dortige umfeld nicht fuer einen daueraufenthalt ausgelegt und daher fuer niko suboptimal. dass niko diese lange zeit so gut ueberstanden hat beweist die gute arbeit in der tp und noch mehr sein grossartiges potential.

nochmals: niko und ich brauchen wirklich eure hilfe. sowohl bezueglich des findens einer guten loesung fuer niko als auch stunden- bzw. tageweise unterstuetzung am hoffentlich sehr kurzen weg dorthin,

fotos von diesem wunderschoenen tag folgen spaeter,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Danke, Rainer, daß Du Niko noch etwas Aufschub gewährt hast. Das ist wirklich großartig von Dir. Es muß einfach gelingen die richtigen Menschen auf Niko aufmerksam zu machen, damit der Bub eindlich seinen Fixplatz findet.
Wer hilft Rainer bei der Betreuung von Niko, bis sich ein Fixplatz gefunden hat?
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.