Schmusekater gesucht

Begonnen von Tirolerin, 21.01.2015 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Meine Mum will mir immer meinen Schmusekater abnehmen weil er so zugänglich, verschmust und sanft ist. Ich geb ihn logischerweise nicht her.

Geboten wird ein Haus mit Garten und Freigang. Ein 3 Jahre alter Kater ist auch vorhanden. Vielleicht kann sich noch wer erinnern, das ist der Sizilianer den wir mit der Spritze großgezogen haben. Geschlecht und Alter egal. Verträglichkeit mit Artgenossen und eben ein kuscheliger Schoßsitzer ist gefragt.

Hat jemand so ein Katzerl gerade auf Pflege?

Tirolerin

Nix? Kein Schmusekatzl? Gibt's ja wohl nit. Meine Ansprüche liegen wohl nit so hoh oder ist es der Freilauf?

Dann müssen wir uns hier im Tierheim umsehen.

puppipuhaly

Bei Bri oder Josi nachfragen - da gibt es sicher ganz viele Kandidaten!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Merle

In Fixplatz gesucht gibt es 3 Kater (Fero, Crash und Nando) die laut Beschreibung vorher auch schon Freigänger waren und anscheinend sehr verschmust sind  :))

Coonies

Vielleicht würde Mira passen, die dürfte ja eine absolute Schmuserin sein:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26782.0
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Tirolerin

Mira hab ich schon gesehen aber wenn man genauer liest dann ist sie doch nit sooo relaxt. Denn auch bei meiner Mum gibt's schon einen Kater und mira wurde ja wieder zurück gebracht.

Ich habe selber 3 Katzen und bei uns sind alle schmusig aber der coolste und zugänglichste ist mein Gismo. Als wir heuer umgezogen sind war er der Erste der das Haus entdeckt hat, sein Bruder hat ewig gemaunzt und sich nicht vom Fleck bewegt und Lara hat sich die erste Zeit nur versteckt. Gismo war auch der Erste der raus ist und jeden Tag einen anderen Garten entdeckt während Mino nur raus geht solang die Türe offen ist und Lara gerade mal den Kopf rausstreckt.

Gismo ist echt ein besonders cooler Kater nochdazu. Versteckt sich vor niemanden ist immer und überall dabei,...

Danke für eure Tipps. Werd mich wirklich mal mit den Katzenladys kurzschließen.

bri+4Mädls

mit Freigang? Das wär was für meinen Picar http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25509.0

Hat am Anfang zwar den Macho bei mir raushängen lassen (war ja auch erst frisch kastriert), hat sich aber inzwischen zum Superschmusi entwickelt und ist auch mit den anderen Katzis verträglich, wenn sie nicht zu lästig sind.

War jetzt mal Probewohnen, aber dort war der ansässige Kater zu dominant und Picar hat sich nicht mehr raus getraut - kommt also auf Mamas Katerchen an, ob es klappen könnte. Picar hat sicher früher draußen gelebt.
,

Tirolerin

Hab erst jetzt deine Nachricht gesehen. Der Kater meiner Mum war mein Flaschenkind aus Sizilien. Obwohl er mit der Hand aufgezogen wurde hat man schon als Baby gemerkt, dass er seinen eigenen Kopf hat. Er hat vor nix und niemanden Angst meine Mum wohnt gleich bei einem Flugplatz für Modellflieger und danach kommen die Felder. Mikey hat gewartet bis ein Hund kommt und hat jeden Hund gejagt und da sind sogar die Schäfer vor ihm davongelaufen. Irgendwann ist er hinkend heim gekommen und seit dem tut er das nicht mehr. Er war kleiner mit meinen Hunden zusammen und hat mit denen gespielt als wär er selber ein Hund. Der hatte einfach keinen Respekt davor. In der Nachbarschaft gibt's 2 Weibchen die eine mag ihn gar nit obwohl er sich immer bemühen würde und die andere verfolgt er bis nach Hause. Er schleicht sich sogar bei der elektronisch abgesicherten Katzenklappe hinter der Katze durch.

Ich habe eine weitere Lebenslinie in der Handfläche weil er manchmal plötzlich ausholt und sogar der erste TA der zu meiner Mum Heim gekommen ist hat gesagt er kommt nicht mehr. Den hat er im Gesicht blutig gekratzt  :65:

Er kann schmusen wenn er will aber er ist wirklich ein Wildfang. Keine Ahnung was da dabei war.

Bettina93

Noch gefragt? Muss es ein Kater sein?
Lg
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

ilka2191

Falls das noch aktuell ist: In Wien bei Raffaela ist PABLO der Schmusekater in Pflege und sucht seine Familie  :))

Er hat auch einen eigenen Thread, der Hübsche:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27649.0