Junge, kleine Streunerin in Wien 20

Begonnen von Andrea_Luka, 18.03.2015 - 00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Ihr Lieben,

wir haben gerade eine Streunerin bei einem bekannten Mann, der sich nachts in unserem Wohngebiet rund um den Milleniumtower aufhält, gesehen, die laut ihm schon einige Zeit unterwegs ist und in offenen Kellern schläft. Das Mausl schaut jung aus, ist recht klein, sehr sicher weiblich, grau-weiß und verhält sich ziemlich rollig :not:

Ihm geht sie zu, läßt sich aber nicht hochheben und geht in keine geschlossenen Räume, geschweige denn Engeres wie Katzenfalle rein, mein Freund versucht gerade noch sie in unser Wohnhaus zu locken, ich muss leider die Hunde hüten, die bellen uns nämlich nach wenn sie uns im Hof hören :109: schaut aber schlecht aus, auch Essen überredet sie momentan nicht zum Näherkommen.
Ich werde bei Gelegenheit ein Foto von ihr machen, angeblich ist sie ja zu später Stunde oft bei ihm, aber vielleicht hat jemand von euch eine Vermisstenmeldung auf die das passen könnte? Von BesitzerIn würde sie sich vielleicht einfangen lassen...

Alles Liebe,
Andrea

Terryann

 da ist an zweiter Stelle eine grau-weisse Katze als vermisst gemeldet:

http://www.tierschutzinwien.at/de/gefundenverloren.html#gefv2

vlt. könnt ihr auch Zetteln in der Gegend anbringen, dass bei sich bei euch diese Katze aufhält?

oder irgendwo sonst melden??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Das schaut leider, da kastriert, älter und auch vom Foto her, nicht so ganz nach ihr aus, aber danke!

Du, ehrlich, ich vermute da läßt jemand seine Katze einfach frei rennen, auch wenn sie unkastriert ist und die Gegend hier dafür echt beschxxxen ist. Sie ist laut meinem Freund nicht abgemagert, angeblich schaut auch das Fell eher gepflegt aus, und da sie zugänglich ist gehört sie nicht zu den ansäßigen Strassenkatzen. Dennoch möchte ich natürlich versuchen sie einzufangen, gibt genug Katzenbabys auf der Welt, und zumindest mal schauen ob vielleicht ein Chip vorhanden ist etc.

Die Dose, mit der wir sie gelockt haben, hat sie, nachdem wir weg waren, dann doch gefressen :icon_mrgreen: Die ist nämlich fast leer, aber nicht ganz ausgeputzt, und es waren weisse Haare drinnen. Wenn sie sich jetzt noch merkt dass wir sie füttern, schaffen wir es vielleicht sie wo reinzulocken...

MonikaE

Also wenn die unkastriert umherläuft denke ich auch dass sie niemand "vermisst"  :not:   (oder sie ist wirklich jemanden abhanden gekommen)

DANKE das du dich um sie kümmerst!
Übrigens mit einer Katzenfalle wäre sie sicher gleich gefangen, vor allem wenn sie dort schon gefüttert wurde! Habt ihr niemand der euch eine borgen kann?
Wenn du sagst das sie schon rollig sein dürfte ist es allerhöchste Zeit  :109:

VIEL Glück - und DANKE Andrea!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky