Noch ein Sorgenkind das DRINGEND einen Pflegeplatz braucht - SUNIT0

Begonnen von Anna, 23.12.2015 - 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Sunito ein mittelgroßer Labimixrüde (22 kg) hat es geschafft, sein Lebenswille war groß genug !

Bereits vor einiger Zeit haben wir einen mittelgroßen Rüden der die Hölle hinter sich hat in eine Ö-Klinik transferiert. Der arme Bursche war drei Stunden lang aufgespiesst auf einem Zaun gefangen wo eine Zaunspitze tief in seinen Körper gedrungen ist....
Die Finderin hat ihn bereits um halb drei Uhr früh morgens schreien und jaulen gehört, entdeckt hat sie ihn jedoch erst um 6.00 Uhr früh als sie  zur  Arbeit gegangen ist.

Da sein Leben einige Zeit am seidenen Faden gehangen ist und nicht sicher war dass er überlebt haben wir ihn bisher nicht gepostet bzw. einen Pflegeplatz für ihn gesucht.
Da jetzt aber sicher ist dass er es geschafft hat (nicht ein sondern zumindest fünf Schutzengel dürften über ihn gewacht haben !!) wird es an der Zeit auch für ihn einen Pflegeplatz zu suchen.
Der spitze Zaun hat sich in  seinen Bauch gebohrt - Zufall oder Glück - direkt neben seinem Penis und ohne den Darm zu verletzten. Eine Niere war anfänglich schwer beleidigt und stark vergrössert und es war einige Zeit nicht sicher ob sie nicht entfernt werden muss. Auch die Frage ob er selbständig Harn absetzen kann war einige Zeit nicht "geklärt"
Sunito hat uns Alle eines Besseren belehrt .... er will Leben und zwar mit zwei Nieren, er will selbständig lulu machen können und er kann es  :be happy:
Sein Gesundheits- und Allgemeinzustand ist in der Zwischenzeit so gut, dass er die Klinik verlassen und auf eine Pflegestelle übersiedeln kann. Nach dem wochenlangen Aufenthalt im Käfig in der Klinik wünscht er sich nichts mehr wie endlich wieder ein "normales" Leben führen zu können.
Sunito ist ein freundlicher, dankbarer und eher ruhiger Hund - Labimischling.

@Sonja könntest du bitte Fotos von ihm einstellen wie er aufgefunden wurde ??? Auch wenn diese Fotos nichts für schwache Nerven sind - sie sind Realität!




julia1405

 :grave: ach wie schrecklich! Ich freu mich sehr dass er sich wieder erholt hat. Drücke ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell ein Plätzchen findet. Er hätte es sich mehr als verdient.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)


Renate058

Oh mein Gott wie schrecklich!  Ich wünsch dem armen lieben Bub dass er bald wieder gesund wird und alles Gute !

andy und sabine

Omg????Welch schmerzen er über stunden hatte. Es ist ein Wunder das er überlebte,  ich hoffe auf ein wunder das er dieses Jahr noch auf eine Pflegestelle kommt .....

Jordy

Wie furchtbar. Unvorstellbar, was der arme Wauz mitgemacht hat. Ich kann nur hoffen, dass sich ein Platzerl findet. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Alles Glück der Welt, dass der arme Tropf bald in Heimpflege wechseln kann.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tirolerin

Hilfe. Wie grausam muss das sein..... Hoffentlich findet sich bald wer für den armen Heita.

Hundesabine

Wirklich fürchterlich, was der arme Hund mitmachen musste, ich könnte heulen  ;( um so schöner, daß er leben will und am Wege der Besserung ist  :113:
Weiß man, wie alt,  ob er verträglich ist und vielleicht kastriert?  Was braucht er noch an Schonung, Behandlung oder Therapie?

dackelbein

Sunito hat sein Martyrium relativ glimpflich überstanden und ist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Nun bräuchte er noch ein bißchen Glück, damit er ein liebevolles Pflegeplätzchen findet. Wer hat für den ruhigen, dankbaren Hund ein Körberl frei, damit er nicht sinnlos, einasam (und teuer) beim Tierarzt im Käfig sitzen muß?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Rosita/Chihuahua

Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Jordy

Hatte Sunito Glück oder wartet er noch immer?  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna


Diana_N

 :happy fourth: Yes !!!!!!!!
Super ich freu mich für den lieben Burschen .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine


Hundesabine


Jordy

Super!!! Das freut mich ganz besonders. Alles Gute für Sunitos Genesung und DANKE!!! :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Nicora