Fixplatz für Mister und Puppi gesucht

Begonnen von Danikatze, 02.04.2019 - 07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danikatze

Hallo. Ich würde nicht schreiben wenn ich nicht schon bereits am verzweifeln wäre...

Meine Geschwisterkatzen sind 3 Jahre alt. Sie haben sich innigst geliebt,als sie bei mir eingezogen sind. Nach ungefähr einem jahr entwickelte es sich alles zum negativen.... Sie haben sich nur noch befetzt,gestritten und gekratzt. Konnten nicht mehr gemeinsam in einem Raum sein,sich draussen begegnen ohne pfauchen oder irgendwelchen Machtspielchen. Das war für mich alles kein Problem (sind ja nicht meine ersten Katzen), ich dachte mir sie werden sich gezielt aus dem Weg gehen.
Doch dann,vor einem Jahr ging es los,dass sie mir angefangen haben,jede Stelle im Haus zu markieren. Aber wirklich jede,wo der andere gestriffen,gesessen,...ist. Alle neuen Dinge,Handtaschen am Boden,...alles wird markiert. Vom Keller angefangen bis in den dritten Stock zum Schlafzimmer. Nur um den anderen zu zeigen dass ist meines.
Ich habe vieles probiert,von Bachblüten,Fellyway,Tierarzt,Katzenpsychologin. Mehrere Katzenklos,viel Liebe und Geduld,....nix hilft. Sie hassen sich gegenseitig so sehr,dass dieses Protestpinkeln nicht aufhört.

Ich würde ihnen so gern einen schönen Platz getrennt mit Freilauf wünschen,wo sie sich wieder wohl fühlen können.