Mein Maros Fernsehstar ❤️

Begonnen von Dagmar D, 29.07.2019 - 10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dagmar D


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reinhard

Toll, habs mir natürlich gleich angesehen - kannst wirklich stolz sein! :-*
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

dackelbein

 :113: Tolle Spürnase Dein Maros  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina68

Super, Gratulation zu deinem tollen Buben!  :113:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Einen ganz tollen Burschen hast du  :113: :113:

Anna

GRATULIERE dir zu deinem tollen Burschen  :113: :113:

Von nichts kommt aber nichts  :kacsint2:  - somit auch Gratulation an dich dass du mit dem tollen Burschen so super gearbeitet hast und er jetzt ein super Pettrailer ist  :pee:

claudianet

sehr beeindruckend - GROSSES  Kompliment Euch beiden  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dagmar D

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ich war sehr lange auf der Suche nach einer artgerechten, sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht kommt ja sonst noch jemand auf den Geschmack:

Gerade unsichere Hunde können sehr stark davon profitieren. Das Selbstbewusstsein wird enorm  gesteigert. Als Mensch muss man lernen, seinen Liebling  nicht zu beeinflussen, ihm einfach zu vertrauen. Der Hund lernt, auf seinen Menschen Rücksicht zu nehmen (er passt sich in Tempo und Auswählen des  Weges - beispielsweise bei einem Hindernis - seinem Menschen an)
Maros war anderen Hunden gegenüber recht unsicher, das hat sich auch im Alltag fast ganz gelegt (wir trainieren meistens mit Hunden).

Und das Tüpfelchen auf dem i: man hilft anderen Tierbesitzern, ihre Lieblinge wiederzufinden. Was kann es Sinnvolleres geben  :)



Chiquita28

Da habts ja wirklich eine schöne gemeinsame Aufgabe gefunden  :115: Dein Maros ist aber auch ein ganz toller Bub  :8: Netter Beitrag!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)