Hallo meine Lieben! Ich möchte gerne über unsere Fortschritte nach dem Besuch vom Hundetrainer berichten. Es ist eigentlich sooooo einfach wenn man Leo von
https://www.hundefragen.at/de/ zuhört und er erklärt wieso, weshalb, warum und was man tun kann. Benennen, bewerten, orientieren-sagen machen loben. Ich habe zwar schon seit ich auf der Welt bin (schon über 50 Jahre!) mit Hunden zu tun aber es hat sich soviel in Punkte Hundeer(be)ziehung geändert. Ich dürfte noch was lernen und neue Wege gehen. Klar ist es nicht leicht ewig festgefahrenes Tun und Handeln in andere Richtung zu lenken aber es macht Sinn und glücklich wenn man die Fortschritte sieht. Millie kann jetzt schon super bei anderen Hunden vorbei gehen (bei genug Distanz!). Ich weis jetzt wie ich sie unterstützen kann und Begegnungen positiv gestalte. Bei manchen brauchst dann schon mal die gefriergetrocknete Hühnerbrust

Somit hat sich gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Lenny und Millie brauchen auch nicht mehr getrennt werden wenn sie alleine sind. Gesundheitlich geht es ihr vor allem in der Bewegung sehr gut für ihre Probleme. Einzig das mit dem Darm ist und bleibt eine Katastrophe. Ich habe es aufgegeben lange zu gehen und abzuwarten ob sie es schafft sich zu entleeren. Da ich ihr nicht zuviel Bewegung zumuten möchte, gehen wir eine normal Runde. Manchmal schafft sie es draußen aber meisten mittlerweile oft dann erst zuhause. Was solls. Jetzt kommt eh die besinnliche Zeit, dann stell ich halt mehr Duftkerzerln auf.

Thomas kann ich nicht genug danken dass er das alles mit mir mitmacht.

Liebe Grüße von uns