Ron bleibt Ron

Begonnen von tiroler, 10.03.2010 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiroler

hallo !
lange haben wir überlegt und gesucht, nach einem vierbeinigen begleiter.
unsere suche nahm dann ein jähes ende als wir im dezember auf einer unserer internet-welpen-research-touren auf den kleinen "baby ron" gestossen sind.
von anfang an war klar, dass wir uns in den kleinen verliebt haben, auch wenn wir uns anfangs einreden wollten, dass wir vorerst mal nur zum besuch von tirol aus ins burgenland fahren wollen um den kleinen racker mal kennen zu lernen und einen besseren eindruck von ihm zu bekommen.
bereits als dieser kleine tollpatsch, bei seiner sehr sehr netten und hilfsbereiten pflegemama, durch die türe auf uns zu stolperte, war mir klar, dass er zu uns passt wie die sprichwörtliche faust aufs auge !
nach einem kurzen kennenlernen und gegenseitigem "beschnüffeln" haben wir dann den kleinen ron in unser auto gepackt und mit zu uns nach tirol genommen !
die recht lange fahrt über war ron sehr sehr brav und hat fast die ganze fahrt über geschlafen, wenn man mal von den ganzen "pinkelpausen" absieht die wir für ihn eingelegt hatten !
als wir dann mitten in der nacht zu hause angekommen sind waren wir und auch der kleine völlig erledigt, aber froh zu sehen, dass er sein neues zu hause sofort neugierig erkundet hat und auch sein "körberl" sofort als "sein eigentum" erkannte und dies auch gerne in anspruch nahm um sich auszuruhen !
um dem kleinen nicht unnötigem stress in seiner ersten nacht auszusetzen haben wir dann die ersten nächste auf einer nicht sehr bequemen luftmatratze neben seinem körbchen geschlafen ...
netterweise hat es ron von seiner ersten nacht an vorgezogen für seine geschäfte nicht den boden unseres hauses zu wählen sondern uns stehts darauf aufmersahm zu machen wenn er was draussen "zu erledigen" hatte ;o)
bis auf ein paar wenige ausnamen war er quasi von anfang an stubenrein ... auch seine angewohnheit stehts die nacht durchzuschlafen und kaum mal vor 8 oder 9 uhr aufzuwachen kommt uns sehr entgegen *gg* ;o)
an seinem zweiten tag durfte er dann auch schon mal kurz seine neuen spielgefährten, die 4 kleinen chihuahuas meiner eltern kennen lernen, welche zu dieser zeit noch in der selben grösse wie der kleine ron waren ! dies hat sich inzwischen schon etwas geändert *gg* ;o) (gott sei dank)
auf kurzen spaziergängen im wald mit der ganzen "rasselbande" durfte er dann auch seine neue umgenung erkunden und erste eindrücke in freier natur geniessen !
leider weniger erfreulich und ein erster schock war dann unser erster besuch beim tierarzt ...
der kleine ron war leider krank ... gott sei dank wurde es aber früh genug bemerkt und nach 2 impfungen war die sache dann ausgestanden und erledigt ! bei diesem besuch konnte ron dann auch schon mal eine bekanntschaft mit einem grösseren hund machen ... dem rotti vom tierarzt ... naja ... bissl angst hatte er schon vor dem ;o)
inzwischen hat sich das aber gelegt und ron hat kontakt mit anderen grossen hunden und auch gelernt, dass man sich von zeit zu zeit halt auch mal unterordnen muss und dass nicht immer er der chef sein kann so wie bei den kleinen von meinen eltern ;o) im grossen und ganzen hat er mittlerweile ein sehr gutes sozialverhalten anderen hunden gegenüber entwickelt und ich hoffe auch dass dies so bleibt ;o)
beim spazieregen gehen kommt er mir manchmal schon fast vor wie ein "schäferhund" der versucht die herde der chi`s stets zusammen zu halten ;o)
inzwischen hat sich ron auch schon an die tiere auf dem kleinen bauernhof bei den eltern meiner freundin gewöhnt, auf dem er ab und an zu besuch sein darf ! allenfalls die pferde sind ihm glaube ich noch nicht so ganz geheuer ... naja ... verständlich dass dem kleinen ron diese grossen tiere etwas angst machen ...
lernen tut er sehr sehr gerne und schnell ... für "tricks" wie platz, sitz, schlafen, pfote geben, rolle machen, bitte sagen usw... braucht er nur als anregung a guzi und 5 minuten zeit zum lernen ... man kann richtig sehen wie es ihm spass macht wenn man mit ihm was neues lernt und sich dann die sprichwörtlichen clownhosen anzieht um ihn überschwänglich zu loben ! an der leine zu gehen war für ihn von anfang an auch kein problem, und dass er daran nicht ziehen darf war ihm auch recht schnell klar, als er merkte dass er darurch auch nicht schneller voran kommt ;o) naja ... gelegentlich legt er sich trotzdem voll ins zeug und versucht mich schneller vorwärts zu bewegen, aber ich denke mal mit seinen nun 3 monaten ist ihm mein schritt einfach manchmal zu langsam ;o)
aber auch ohne leine ist er ein sehr braver beim spazieren gehen, hier ist er, genau so wie zu hause, egal ob beim baden, duschen oder sonstigem unser ständiger schatten und man muss maximal einmal kurz seinen namen rufen dann steht er gleich wieder bei fuss egal ob andere hunde kommen oder er vögel oder sonstiges sieht im wald ;o)
das einizige was ihm komischerweise noch angst macht sind jogger ... alles andere lässt ihn sozusagen kalt ... aber ihm diese angst zu nehmen, daran arbeiten wir gerade !
inzwischen ist ron nun wie schon gesagt so an die 3 monate alt ( so genau wissen wir das ja nicht ), wiegt ca. 11 kilo und wächst gott sei dank fleissig dahin und wird auch von tag zu tag braver ...
am schwierigsten für ihn ist es nach wie vor beim spielen nicht zu fest zuzubeissen und zu lernen dass er beim spielen seine kraft etwas dosiert einsetzt *gg* aber auch hier hat er sich schon um welten gebesser !
abschliessend kann ich glaube ich behaupten dass sich ron bei uns im grünen ganz wohl fühlt und auch uns sehr gerne mag, was ja auch auf gegenseitigkeit beruht ;o) wir hoffen dass wir mit ihm noch ein langes leben vor uns haben und viele schöne momente mit unserem freund ron erleben dürfen !
schöne grüsse aus tirol
markus und caro

ps. aktuelle fotos von ron folgen dann heute abend !

dani

super !!! da braucht lina ja nicht ihre telefonnummer wechseln :D

lina

ZitatOriginal von dani
super !!! da braucht lina ja nicht ihre telefonnummer wechseln :D

So ist es :uffz: :D!

Endlich seits da........wo san die Fotos, i siech nix :kaffee:!!

winston

jaaa fooootooooos, würde gern wissen ob man schon erkennen kann was aus ihm werden wird, klingt nach grösser...... 8)

tiroler

jaaaaaa die fotos folgen bald ;o)
heute abend, spätestens aber morgen vormittag wird das umgehend erledigt ;o)

also was aus ihm werden wird interessiert mich auch *gg* bis auf den kringelschwanz könnte man ja einen reinrassigen labi vermuten *gg*
das mit dem grösser ... naja ... ich hoffe stark drauf dass er recht gross wird, aber falls nicht, mag ich ihn deswegen auch nicht weniger gerne ;o)

tiroler

sooo wie versprochen hier ein paar bilder,
sie sind nun leider auch schon wieder 2 wochen alt aber dieses we mache ich neue und stelle die dann auch rein ;o)

tiroler

und noch ein paar

fini

Wenn ich dran denke, was der Kleine bei seiner Ankunft für ein Mini- Würmchen war. Ron hat sich ganz schön herausgemausert!
Hihi, den Namen verdankt ihr meinem Sohn!!!  :D

tiroler

ja er war so ein richiger kleiner, runder wollkneuel *gg*
dann sag deinem sohn, den namen hätte er nicht besser treffen können finde ich ! vor allem wenn man ihn sieht finde ich sieht er einfach schon aus wie ein ron *gg* ;o)
aber wie schon gesagt ... die fotos sind nun schon wieder 2 oder 3 wochen alt ... inzwischen hat er teilweise schon sein neues, glänzendes fell bekommen und ist noch a stückele gewachsen ;o)
aber das werdet ihr dann eh auf den fotos am montag sehen ;o)

winston

wow is der gewachsen, und echt ein hübscher knopf........der wird gross!

tiroler

ja ich finde auch dass er echt ein ganz ein hübscher kerl geworden ist, okok, das sagt wohl jeder überseinen hund aber bei meinem stimmt es auch *zwinker* *sfg*
ja ich hoffe auch dass er gross wird, ich hoffe er erreicht die grösse vom odin, seinen besten freund welcher auch auf den bildern zu sehen ist, aber wenn man seine pfoten anschaut könnte man meinen er bleibt wohl eher "zierlich" bzw. kleiner ...

lina

Wart mal ab....3 Monate und 11 Kilo lässt hoffen ;)! Die Pfoten täuschen manchmal! Das Ringelschwänzchen allerdings find ich auch eigenartig :kratz: :D! Egal.....er ist wunderhübsch und ich finde auch, dass der Name RON super zu ihm passt :yes:.

tiroler

wie schon gesagt ... mir ist beides recht ... wird er grösser freue ich mich, wird er nicht so gross, auch kein problem, denn eine grösse dass er beim sport mithalten kann hat er glaube ich eh schon erreicht ;o)
das mit dem kringelschwanz würde mich vor allem interessieren, wer da mitgemischt hat dass er den abbekommen hat *gg* aber je grösser er gewoden ist um so weniger ringelt er ihn auf ...

roman1970

@lina:  :D ich denke auch, daß der Name passt, klingt nach etwas GRÖSSEREM... ;) bin gespannt, was aus ihm wird...
lg, Roman

Eisprinzessin

meine heidi (labrador/neufi mix) hatte mit 10 wochen 10 kg. ausgewachsen brachte sie es dann auf 50 kg. sie sah als welpe deinem ron sehr ähnlich.... also größenmäßig ist sicher noch so einiges drin in dem kleinen wuzzl  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

tiroler

also vielen dank für deinen beitrag ... das lässt hoffen ;o)

Kascha

8o ron ist ja zuckersüß einfach zum :knutsch:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tiroler

hallo !

hier sind neue bilder vom ron von diesem wochenende ...
also ganz aktuell ;o)
ron durfte bei der geburt unseres fohlens diesen freitag dabei sein ;o)

tiroler

und hier noch bilder vom spazieren gehen diesen samstag

lina

Jöööööööö :verliebt:......Ron als Geburtshelfer :D! Er macht sich der Bub!! Jetzt sieht man erst wie groß er schon geworden ist 8o - Wahnsinn!!!!  
Gratulation zum Fohlen !!!! :elefant:

tiroler

vielen dank ... und diesmal war es entlich mal ein "stütchen" und kein hengst ;o) die freude bei uns war echt rieeeeesen gross !!!!
aber am wichtigesten ist ja bekanntermassen die gesundheit ;o) *gg*

ja gross und brav ist er geworden !
am sonntag waren wir dann auf so einer art haflinger ausstellung ....
da waren echt viele hunde und nat. auch pferde ...
war für ihn keine leichte sache weil bei fremden hunden hat er manchmal noch angst und schnauzt diese dann auch entsprechend an aber am sonntag hatten wir echt einen schönen tag, er hat keine hunde angebellt, keine leute und auch keine pferde ...
war nur erstaunt darüber dass er nicht mal bei so grossen ansammlungen von fremden menschen und hunden keine angst hatte ... (in normalen situationen hat er seine angst ja schon gut im griff und bellt nur selten hunde oder menschen an)

tiroler

halli hallo leute !
wollte mich auch mal wieder kurz bei  euch melden und euch a paar zeilen über den ehemals "kleinen" ron schreiben ;o)
er wächst echt brav dahin und hat schon eine schulterhöhe von ca. 60cm erreicht ... da er aber gerade mal ein halbes jahr als ist wird er hoffentlich schon noch ein wenig zulegen ;o)
seit 3 wochen sind wir in der hundeschule in so einer art welpenkurs, man hatte mir aber nahegelegt lieber zu den junghunden zu wechseln weil er dort nichts mehr "lernen" kann, da er fussgehen und so schon ein bissl kann ... (mit und ohne leine, besser aber ohne *gg* ) auch agility macht er schon fleissig, auch wenn er anfangs bissl angst hatte vor den kriechtunneln und so, hat er jetzt riesen spass daran zu kriechen, durch die reifen zu hüpfen und die slalomstangen entlang zu düsen ... man merkt da richtig was er für eine freude dabei hat !
ah ja ... den zahnwechsel haben wir gott sei dank jetzt auch schon fast hinter uns, es fehlen nur noch wenig zähne dann ist es vorbei ;o)

und hier noch ein paar aktuelle bilder von unserem kleinen pelzigen freund ;o)

tiroler

und noch welche

Sylke

Der fühlt sich ja überhaupt nicht wohl  :D :gif:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

lina

Ach du Sch...... 8o 8o, wos habts denn dem Buben zu fressen gegeben? Substral 8)?  Bist du narrisch, der ist ein schönes Bröckerl geworden!  Ich hoffe, die Größe passt :D! Ich hätte nie geglaubt ,dass der mal so groß wird! Schön ist er ;)!!