Vielen Dank für die Nachfrage! Habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so lange nichts schreibe! Hatte schon einen langen Bericht fertig, dann Fotos dazu, Datei zu groß, alles weg! Es geht sehr gut mit der Lieben, ihre Blasenentzündung ist sie leider noch immer nicht los, d.h.derzeit schon, weil sie jetzt das 3.Breitbandantibiotikum bekommt, hoffentlich überlebt nicht wieder ein resistenter Keim! D-Mannose bekommt sie auch ständig, zum Glück frisst sie alle Medikamente und das Blasendiätfutter ohne auch nur zu schnuppern - auch, was sie nicht sollte frisst sie so

- gestern hat sie, als ich sie aus dem Auto getragen habe, ein Säckchen Kekse erwischt, in ihre Tasche gezogen und geleert! Maroni, trockenes Brot, Katzenfutter, eine Topfengolatsche...erstaunlich, wie sie sich die Sachen "organisiert", ich bin allerdings von den Katzen nicht gewohnt, dass das alles interessant ist. Jetzt hoffen wir mal, das die Blasenentzündung nicht wiederkommt!! Sie wird immer ein bisschen "angezogen" durchs Leben wuseln müssen, weil die Tierärzte meinen, dass sie sonst immer wieder aufsteigende Infektionen haben wird, da sie ja ihr Hinterteil in der Wohnung nachschleift und immer Bodenkontakt hat und die Harnröhre bei einem Mädchen ja sehr kurz ist und Keime leicht hineinkommen. Die Kleine ist so was von lieb, sie lässt sich alles gefallen und will nur spielen oder schmusen (und wenn geht, ständig fressen - geht aber nicht!!). Sie bleibt ohne Widerrede auf ihrem Platz, sie versteht "Platz und bleib!", bei nur "Platz" wuselt sie nämlich zwar kurz hin, kommt aber sofort wieder! Sie bleibt auch allein z. H. oder kommt in ihrer Tasche mit, extrem problemlos! Gassi gehen können wir bei diesen Temperaturen derzeit sowieso nicht. Sie ist so was von pflegeleicht, wir gehen eben aufs WC statt hinaus! Hoppalas passieren kaum mehr, weiß gar nicht mehr, wann das letzte war! Die Tierärztin hat mir erklärt, sie hat eine "Überlaufblase", d.h.sie verliert nicht ständig Harn, sondern die Blase füllt sich und hält ihn zurück, bis sie übergeht. Wenn ich sie rechtzeitig ausdrücke, passiert also nichts! Das bekommt man in so einem einfachen Fall schnell heraus, wann das fällig ist, muss ja nur denken, wann sie wieviel getrunken hat! Sie bekommt immer das Futter mit viel Wasser (und D-Mannose!) und schlabbert alles sofort in sich hinein, 10 min danach das erste Mal ausdrucken, dann nach ca einer halben Stunde und später nochmal, falls noch etwas nachkommt! Wenn ich weggehen will, bekommt sie eben kurz davor kein Futter mit Wasser oder sie kommt ohnehin mit! Windel braucht sie daher keine, montierte sie auch immer sofort ab! Wenn ich ihre Blase ausdrücke, "pflegt" sie ihre Vorderpfoten, schleckt sie, macht "Maniküre" und grunzt dazu

! Sie ist einfach nur lieb! Gestern Abend bin ich bei ihr eingeschlafen und als ich erwachte, lag der grau-weiße Mauz auf ihr und sie haben einander beim Aufwachen freundlich beschnuppern! Handy war leider nicht bei der Hand! Fotos kommen demnächst!