Autor Thema: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)  (Gelesen 4912 mal)

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2021, 16:31:01 »
Lexi hat ja von Geburt an höchstgradige HD und auch schon Arthrosen in den Ellenbögen. Seit 6 Monaten machen wir daher täglich Übungen mit ihr, haben ihre Ernährung umgestellt etc.
Hier ist unser derzeitiger Zwischenstand  :115:

Video: Lexi im April 2021


Video: Lexi im November 2021

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2021, 17:22:34 »
Phänomenal, was ihr erreicht habt ... bin echt sprachlos  :113: :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Artischocke

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)
« Antwort #32 am: 02. Dezember 2021, 20:09:28 »
Toll!  :enjoying: Mich würde sehr interessieren, wie eure Ernährung nun aussieht? Macht ja offensichtlich einiges aus...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.171
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)
« Antwort #33 am: 02. Dezember 2021, 22:03:09 »
Lexi hat definitiv ihren Lottosechser gemacht  :pee:
Wohl kaum Jemand hätte sich vorstellen können was man mit Konsequenz und Physiotherapie erreichen kann.
DANKE Kathrin und Roman  dass ihr sie nicht aufgegeben habt und soooo supertoll mit ihr gearbeitet habt. Nicht zu vergessen die Zeit und Energie die ihr dafür aufgewendet habt. Aber der Erfolg gibt euch recht  :be happy:

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)
« Antwort #34 am: 31. März 2022, 14:25:47 »
Lexi hat definitiv ihren Lottosechser gemacht  :pee:
Wohl kaum Jemand hätte sich vorstellen können was man mit Konsequenz und Physiotherapie erreichen kann.
DANKE Kathrin und Roman  dass ihr sie nicht aufgegeben habt und soooo supertoll mit ihr gearbeitet habt. Nicht zu vergessen die Zeit und Energie die ihr dafür aufgewendet habt. Aber der Erfolg gibt euch recht  :be happy:

 :8: :8:

Danke für die lieben Worte!
Lexi begleitet mich jetzt regelmäßig zu meiner Ausbildung für Tiermassage und Bewegungslehre, wo sie sich nicht nur vorbildlich benimmt und einen großen Fanclub schon hat, sondern natürlich auch ein tolles Diplomtier für mich ist und das beste Beispiel dafür, was wir mit unserer Ausbildung für Hunde erreichen können  :115:
Gesundheitlich ist und bleibt sie natürlich eine Baustelle, wir konnten aber durch die täglichen Übungen so gut Muskulatur aufbauen, dass eine beidseitige Hüft-OP derzeit nicht mehr im Raum steht  :113: Auch die Schmerzmittel, die sie von Juni-Jänner täglich bekommen hat, konnten wir vor ca. 8 Wochen komplett absetzen  :79:

Fast ein Jahr ist sie schon bei uns jetzt und eine absolute Traumhündin - motiviert, verspielt, laut, verschmust, aufmerksam, aktiv, aufgedreht und gleichzeitig ruhig, besonnen, vorsichtig und verlässlich wenn es drauf ankommt.
Für uns ist sie genau so wie sie ist einfach perfekt  :8:

Der Rassetest hat übrigens ergeben, dass sie ein Kelpiemix ist  :alas:

Laut Pass ist morgen ihr 3. Geburtstag und übrigens auch der 2. Jahrestag von Filous Ankunft bei uns  :115:



Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)
« Antwort #35 am: 01. April 2022, 20:22:50 »
Happy Birthday, Lexi  :8: :36:
Ganz toll was ihr mit Lexi geschafft habt. Ich wünsche euch noch gaaaanz viele Jahre zusammen.  :)
Matilda
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)