Lucky BAMBOO

Begonnen von CaroIsitante, 11.07.2021 - 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Anna war so nett, mir gestern mein Wunschpflegi BAMBOO nach Wien mitzubringen. Schon bei seinem ersten Nitrafoto war ich nämlich schockverliebt, so eine süße einzigartige Schnute!!
Und bisher präsentiert er sich auch absolut "zum Verlieben". Bamboo ist ungemein fröhlich, verspielt, sanft, verschmust, will nur gefallen, ist intelligent und motiviert. Ein wenig unsicher und von den vielen neuen Eindrücken überfordert, daher verbellt er vieles, aber daran kann man hier in Ruhe arbeiten - ein erster kurzer Gassigang heute früh hat ihm trotzdem so viel Spaß gemacht, dass er jetzt immer wieder versucht mich zur Tür zu führen. Den Garten liebt er auch sehr, er entdeckt die Spielsachen ( das Apportieren liegt ihm in den Genen), saust umher, wuzzelt sich und genießt sein neues Leben so sichtbar, dass er alle zum Grinsen bringt. Bamboo kann in der Wohnung gut entspannen, die Nacht war relativ ruhig. Die Katzen halten noch großen Abstand, die findet er schon noch sehr spannend. Mit meiner Hündin Polka versteht er sich sehr gut, er ist super höflich, und obwohl er noch nicht kastriert ist ist er überhaupt kein Macho - er pinkelt in der Hocke und markiert gar nicht. Bisher ist er - bei freiem Zugang in den Garten - stubenrein.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Oh,der Hund mit zuvielen Ooo´s. :alas:
Wirklich ein bezauberndes Zuckergoscherl. :8:
Schön das er zu Euch durfte. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Was für ein Glück, dass Bamboo zu euch durfte :54: :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Oh der ist ja zuckersüß  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Die Bilder bringen ihn aber auch gut zur Geltung  :113:

Dass da der Funke schnell überspringen konnte, kann ich gut verstehen  :8:

Alles Gute für Euch !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

CaroIsitante

BAMBOO hat nun die ersten 4 Tage in seinem neuen Leben hinter sich, jetzt kann ich schon mehr über ihn erzählen ( und er hätte sicher auch viel zu berichten) - von Bamboo gibt es quasi 2 Seiten: zuhause, in Garten und Haus, ist er schlichtweg ein Traumhund, aktiv, aber nicht überdreht, verspielt, fröhlich und intelligent, verschmust, er macht nichts kaputt, ist stubenrein, kann entspannt ruhen, das Training macht ihm Spaß, die Nächte sind zum Schlafen da, und mit meiner Hündin ist er der perfekte Gentleman, sie mag ihn wirklich gern. BAMBOO ist nicht futterneidig oder eifersüchtig, aber stets "bei seinen Menschen".
Spazierengehen ist (hier im äußeren Stadtbereich) noch eine Herausforderung. Alles was sich bewegt wird (bzw wurde) angebellt und angeknurrt, und er geht dabei auch nach vorn. Angriff ist seine beste Verteidigung. In kleinen Dosen wird daran gearbeitet (doppelt gesichert und mit Maulkorb), und zumindest Menschen sind in der Zwischenzeit meist nicht mehr auslösend. Da weiß ich auch, dass er zwar bellt und hinspringt, aber dann sofort freundlich ist ( das Rütter-T-Shirt mit dem Aufdruck " der tut Nix" ist wie für ihn gemacht). Hundebegegnungen sind noch extrem schwierig, ohne Maulkorb geht da nichts, das müssen wir in Ruhe und langsam trainieren, und das Ausweichen ist hier im Wienerwald nicht ganz so einfach. Eine Vermittlung in die Stadt ist daher derzeit nicht möglich. Aber es wird täglich besser, und 4 Tage sind auch kurz und daher nicht voll aussagekräftig.
BAMBOO liebt Autofahren, spazierengehen, Wasser hat er gestern lieben gelernt, Apportieren ist sein Ding. Er bewegt sich sehr elegant und ist sicher für jede Art von Hundesport zu begeistern, wenn man seine Unsicherheiten in den Griff kriegt ( und da bin ich mir ziemlich sicher dass das gut geht).


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

nina99


Branca

oh an welcher Stelle bist du da mit den Hunden im Wasser?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

CaroIsitante

.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Zitat von: Branca in 15.07.2021 - 23:13
oh an welcher Stelle bist du da mit den Hunden im Wasser?
Das ist die Schwechat in Traiskirchen....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

 :79: Bamboo ist ein echter Rohdiamant !  so gut, dass er in deine  Pflegeobhut durfte !  :53: :53: :53:

wünsche ihm eine wunderbare, erfahrene Familie !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

CaroIsitante

Rohdiamant trifft es gut!!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Schlaf-Yoga mit Bamboo

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Mit den Katzen klappt es auch schon gut

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

claudianet

Bamboo scheint auch ein richtiger Genussspecht sein zu dürfen, sooo schön :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Bei Bamboo hat sicher ein Shar Pei mitgemixt  :
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

BAMBOO hat sich nun gut eingelebt, wir gehen es langsam an und versuchen ihn nicht zu überfordern. Zuhause ist und bleibt er ein absoluter Traumhund, der es einem immer recht machen möchte, sich über jede Zuwendung freut, aber auch geduldig chillen kann, Alleinebleiben funktioniert schon für 1-2 Stunden. Auch das Spazierengehen in der freien Natur ist ein Vergnügen, er kann super mit Flexi oder Schleppleine umgehen, ist kooperativ und an allem interessiert. Lockeres "bei Fuß"gehen wird täglich trainiert und klappt schon recht gut.
BAMBOO fährt sehr gern im Auto mit und beobachtet aufmerksam die Umgebung.
Im Garten spielt er gern, apportiert mit Begeisterung,  kann sich auch selbst mit einer gefundenen Birne lange Zeit beschäftigen; die keifenden Nachbarhunde kann er bereits gelassen ignorieren.
ABER: BAMBOO hat ein massives Problem mit fremden Hunden. Meiner Meinung nach hat er Angst, und sobald er einen Hund nur sieht, beginnt er zu bellen und zu knurren. Hat er die Gelegenheit dazu, greift er sofort an (ohne Kennenlernen, ohne zu drohen oder zu imponieren, egal wie groß,  egal welches Geschlecht). Interessant, da er in Nitra im Rudel verträglich war und mit meiner Hündin wunderbar umgeht, höflich ist, Hundesprache perfekt beherrscht, kuschelt, fangen spielt, selbst den Katzen gegenüber respektvoll freundlich ist.
Im Moment suche ich einsame Spazierwege, übe eben das Heranrufen- bei Fuß gehen, mich anschauen- wieder freigeben, bei Hundebegegnungen halte ich größtmöglichen Abstand, natürlich trägt er Maulkorb (den akzeptiert er sehr gut), und er soll neben mir ohne Theater vorbeigehen. Erste kleine Erfolge zeigen sich, aber natürlich braucht das kontinuierliche Arbeit. Daher sucht er DRINGEND einen kompetenten Fixplatz, am Land, wo mit ihm weitergearbeitet wird, am Besten mit einem erfahrenen Trainer an der Seite, dann ist das sicher mit der Zeit in den Griff zu kriegen. Er muss nur verstehen dass ihm nichts passieren wird, wenn er normal an einem anderen Hund vorbeigeht. Hier in der Stadt, wo immer ein zurückpöbelnder Artgenosse vorbeikommen kann, ist das schier unmöglich!!
Bamboo ist 54 cm hoch und wiegt etwa 20 kg, ein eleganter schlanker Hund mit einmaligem Gesicht, der so viel Liebe zu verschenken hat und mit seiner fröhlichen, herzensguten Seele jeden Tag  zu einem besonderen macht.






Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

claudianet

Verständiger und liebevoller kann eine Beschreibung kaum sein  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Dem schließe ich mich an.  :41:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CaroIsitante

Viele Wanderungen im Wienerwald...

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

....machen müde

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

...und zuhause ist auch genug los

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Also das letzte Foto.Entzückend  :8:
Das richtige Zuhause noch nicht in Sicht?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)