Pflege- bzw. Gnadenbrotplätze gesucht

Begonnen von Anna, 05.11.2021 - 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zur Zeit ist es nur noch frustrierend  :grave:
Es gibt kaum Interessenten, die Plätze in den Käfigen sind voll und laufend werden Hunde abgegeben bzw. gemeldet wo die Besitzer gestorben sind und die herzlosen "Angehörigen" zwar großes Interesse am Nachlass aber nicht an den zurückgebliebenen Hunden haben  :beee: Im schlimmsten Fall werden die Hunde einfach ausgesetzt und ihrem Schichsal überlassen, oft jedoch auch im "geerbten" Haus zurückgelassen und sind dann von den neuen Besitzern bzw. Käufern nicht gewünscht und verlieren ihren Platz.
Dass innerhalb einer Woche 10 Hunde - tw. geliebte Hunde die ihr bisheriges Leben in einer Wohnung und im Warmen  verbringen durften abgegeben bzw. gemeldet wurden, ist kaum erträglich. Hunde die bei ihren Besitzern im Haus waren, tw. sogar im Bett schlafen durften müssen jetzt plötzlich in einem Käfig im Freien sitzen, leiden unter der Kälte und sind verzweifelt.
Verzweifelt sind auch wir da wir zwar helfen möchten um den - teilweise schon sehr alten Hunden deren Zeit sicher schon begrenzt ist - zu helfen aber machtlos sind da wir keine Pflege - bzw. Gnadenbrotplätze oder Pflegestellen herbeizaubern können  :not:
Es sind viele, leider sehr viele Hunde die warten. es tut mehr als weh Absagen zu erteilen und zu wissen dass das wahrscheinlich für einige Hunde das Todesurteil bedeutet aber auch wir sind momentan am Rande der Belastbarkeit angelangt.
Einige wenige Fotos der Hunde können wir jetzt schon präsentieren wie z.b. vom einem ca. 15-jährigen Malteserrüden, vermutlich blind  mit "Betonpatschen" - extremst ungepflegt, total verfilztes Fell, Fell auf seinen Pfoten total verklebt oder auch von einem alten Yorkirüden dessen Zähne in einem katastrophalen Zustand sind, der total abegmagert und verfilzt ist und Millionen Flöhe hatte oder auch die beiden Wuschelmixhündinnen - Mutter und Tochter  Lhasa Apso/Dackelmixhündinnen - 9 und 11 Jahre alt und, und, und ...
Auch bei uns "Tierschützern" die schon viele Jahre Tierschutz machen ist irgendwann die Belastbarkeitsgrenze erreicht und dies ist aktuell - zumindest bei mir - der Fall. Jahrelang gegen Windmühlen und Fässer ohne Boden zu kämpfen, kostet Kraft und Energie (die leider nicht mehr vorhanden ist)
Ungeachtet dessen werden dringend Gnadenbrot - bzw. Pflegeplätze gesucht damit andere arme Seelen auf die freigwordenen Plätze- wenn auch nur in einem Käfig, dafür aber in Sicherheit - nachrücken können !

claudianet

Schon oft gehört und wir alle wissen es ... wir können nicht alle retten  :not:

Doch mit jedem Hund, der ein Plätzchen findet und ausreisen darf - Pflegestellen sind unglaublich wertvolle Chancen für ein neues Zuhause - retten wir immer gleich zwei Leben ... nur so kann eine verlassene, verletzte, zu oft dem Tod näher als dem Leben stehende Fellnase nachrücken  :8:

BITTE  :63: hangeln wir uns gemeinsam weiter von einem Hund zum anderen, machen Platz, wo immer ein Platz frei sein kann und wer Hoffnung und Zuversicht braucht, möge in die Rubrik der Tagebücher und der glücklich Vermittelten hineinlesen - sie alle schaffen es nur mit unserer Hilfe  :115: :8:


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

#2
Zitat von: Anna in 05.11.2021 - 22:54

Einige wenige Fotos der Hunde können wir jetzt schon präsentieren wie z.b. vom einem ca. 15-jährigen Malteserrüden, vermutlich blind  mit "Betonpatschen" - extremst ungepflegt, total verfilztes Fell, Fell auf seinen Pfoten total verklebt oder auch von einem alten Yorkirüden dessen Zähne in einem katastrophalen Zustand sind, der total abegmagert und verfilzt ist und Millionen Flöhe hatte oder auch die beiden Wuschelmixhündinnen - Mutter und Tochter  Lhasa Apso/Dackelmixhündinnen - 9 und 11 Jahre alt und, und, und ...








FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Seit meiner letzten Nitrafahrt ist gerade einmal etwas mehr als eine Woche vergangen und seitdem sind ZUMINDEST 15 neue Hunde reingekommen  :grave:
Viele Hunde die bisher auch in einem Haus leben durften und die jetzt geschockt und total überfordert sind plötzlich in einem Käfig im Freien, den sie sich noch dazu mit vielen anderen Hunden teilen müssen, leben zu müssen.

DRINGENST gesucht wird ein Gnadenbrotplatz für den 15-jährigen Malteserrüden. Es ist in Nitra total überfordert, traut sich weder zu fressen noch zu trinken. Eva muss ihn in dem völlig überfüllten Käfig immer wieder in eine Gitterbox geben damit er in Ruhe fressen und trinken kann da er sonst verhungern und verdursten würde  :grave:
Er ist schon ein Opa der zumindest 22 Stunden am Tag verschläft und glücklich über ein warmes Bettchen ist !

Es ist uns natürlich völlig bewußt dass ein alter Opi kaum Chancen hat. Einerseits weil man denkt man hat ihn nicht lang hat, andererseits dass vielleicht höhere Tierarztkoisten zukommen.
Betreffend Tierarztkosten kann "Entwarnung" gegeben werden - die werden zur Gänze vom Verein übernommen !

andyundsabine

Ist Opi ein größerer oder kleinerer Malteser? Wie reagiert er auf ein Rudel ? Kastriert wahrscheinlich nicht nehme ich an .

Anna

Zitat von: andyundsabine in 08.11.2021 - 22:30
Ist Opi ein größerer oder kleinerer Malteser? Wie reagiert er auf ein Rudel ? Kastriert wahrscheinlich nicht nehme ich an .

Frag morgen bei Eva nach wegen Grösse  Sabine. Kastriert ist er sicher nicht und "größeres " Rudel ist er sicher gewöhnt da er sich den Käfig mit 10 anderen Hunderen teilt.

andyundsabine


Petra-Hasi

Oh mein Gott  :icon_e_surprised:
So viele arme Würmer.Ausgerechnet jetzt wo es eh schon so kalt ist.
Diese armen Zwergerl.Arm sind sie ja alle ,egal ob gross oder klein doch die Kleinen
tun mir besonders leid.Besonders die die Wohnungshunde waren.  :beee:
Wie kann man nur so herzlos sein?ich werde das nie verstehen...........

Meine Pflegis sind ja recht brav und so werden wir jetzt einfach ein bissi zusammenrutschen
und uns noch einen Kleinen dazu nehmen.
Der absolut arme Malteserbub geht leider nicht,der braucht einen Gnadenhofplatz und ich bin im Frühjahr 3 Wochen nicht da.Hoffe das er Sabines Herz erreicht hat. :8:
Die Shih Tzu Hündin Mindy hab ich auch noch im Herzerl aber ich hab die schüchterne Loria und zwei Schüchtis sind zuviel.Mindy ich hoffe du hast noch Glück. :54:

Aber ich denke den Yorkybub könnte ich dazunehmen. :6:

Habt ihr vielleicht auch noch ein Platzerl frei?
Die süssen wuscheligen Weiberl brauchen auch noch ein bissi Glück. :54:
Oder dürfens ein bissi Grössere sein. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Danke Petra, dass wieder ein Kleiner zu Dir darf. Ja, Mindy hat auch mein Herz erobert, aber bei uns geht es leider wirklich nicht. ;(
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

So wie es aussieht darf der alte Malteserbub ausreisen - DANKE Sabine für die "Vermittlung"

Auch Mindy und eine weitere Shi-Tsumixhündin die noch keinen Steckbrief hat und nicht minder leidet packt schon ihr Köfferchen  :be happy:

Petra-Hasi

Oh,das sind sooooooooooooooo schöne Nachrichten. :63:
Danke an alle die da helfend einspringen.  :77:

Durchhalten ihr Lieben,keiner wird vergessen egal ob mit oder ohne Namen. :8:
Anna kennt euch alle und braucht nur die "helfende Hände", dann dürft ihr alle schon bald ins Warme.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Heute mußten vier Hunde die tw. auch im Haus leben durften und wo der Besitzer verstorben ist, geholt werden. Der Besitzer war kaum "kalt" (sorry für die harte Ausdrucksweise) schon wurden die Hunde von seiner Ex-Frau und den Kindern in den Garten geworfen und aus dem Haus verbannt, zwar gefüttert in dem man sie mit Billigstfutter versorgt hat (einen Sack in den Garten geworfen damit sie sich "selbst versorgen" können) aber der Kälte ohne Schutz ausgesetzt und umgehend in Nitra angerufen dass sie Hunde geholt werden "müssen"  :beee:
Die Hunde mußten jetzt einige Zeit im Garten "verbringen" da in Nitra erst umgesetzt und umgeschlichtet werden mußte um Platz für vier neue Hunde zu schaffen.

Getopt wurden die ganzen Abgaben der letzten Zeit durch einen Hund aus der Tötung  :grave:
Abgemagert bis aufs Skelett , an den Vorderbeinen offene Wunden - man kann die Sehnen sehen !  :grave: Angeblich hat er in der Tötung bereits Antibiotika bekommen - entweder hat es nichts genützt oder es war tatsächlich nur "angeblich".
Tatsache ist dass der Bursche der sicher noch nicht sehr alt ist (soweit man das aufgrund seines Zustandes beurteilen kann) - geschätzt 2 - 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 55 cm. Dürfte - soweit man das in diesem "Zustand" sagen kann, ein Windhundmix sein. In der Slowakei sind derzeit die polnischen Windhunde - Chart Polski -  https://www.google.com/search?q=polnischer+Windhund&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=Ggg_c-qOQhuM7M%252CJgA3_0SXxauRwM%252C_%253BZ5158qrwJ62SMM%252CE6aG2pF-BIkBiM%252C_%253Bg92SqV-DL09guM%252CS0FR8am04wpRDM%252C_%253BpBa1dDIHZGJGBM%252CnV0m4s3E7SWaXM%252C_%253B9AtjFAG0UzrEkM%252C7pxvblb_--At7M%252C_%253BNSi-5V2_llVBJM%252CaSe3P50EgsDA3M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRh05sLsYwjwJhHjldxRE6DyqaCEQ&sa=X&ved=2ahUKEwjS-aj-qIz0AhXGCewKHQB7ARMQ_h16BAg5EAE#imgrc=Z5158qrwJ62SMM - in Mode !  Der arme Bursche dürfte ein Mischling dieser Rasse sein.
Wie auch immer - er sucht DRINGENDST  eine Pflegestelle !!!! Er sollte dringend in kompetente Hände wo endlich kompetent medizisch abgeklärt wird, Blutuntersuchungen usw.  gemacht werden  und wo er  vor allem im  Warmen sein darf.
Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !!!

andyundsabine

#12
Petra Hasi,
Mein Herz hatte er schon als stand"alt und Opi"😉und obwohl es gerade nicht der passendste Moment wäre hätte er oder der yorki kommen dürfen wenn sich wirklich keiner gefunden hätte😊Das yorki zu euch kann ist natürlich ein Jackpot.
Aber auch Opi kommt zu einer gaaaanz tollen Familie und ich hoffe das er noch eine Weile das Paradies auf Erden erleben darf.

Es ist erschreckend das man immer wieder liest das man das Erbe annimmt und man Tiere zurücklässt und sich quasi sich selbst überlässt 😪
Beim Windhundmix hoffe ich das sie bald eine Erklärung für diese schrecklichen Wunden haben und er auf eine PS darf.Daumen auf jedenfall fest gedrückt

Sonja

Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
.

Getoppt wurden die ganzen Abgaben der letzten Zeit durch einen Hund aus der Tötung  :grave:
Abgemagert bis aufs Skelett , an den Vorderbeinen offene Wunden - man kann die Sehnen sehen !  :grave: Angeblich hat er in der Tötung bereits Antibiotika bekommen - entweder hat es nichts genützt oder es war tatsächlich nur "angeblich".
Tatsache ist dass der Bursche der sicher noch nicht sehr alt ist (soweit man das aufgrund seines Zustandes beurteilen kann) - geschätzt 2 - 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 55 cm. Dürfte - soweit man das in diesem "Zustand" sagen kann, ein Windhundmix sein. In der Slowakei sind derzeit die polnischen Windhunde - Chart Polski - =polnischer+Windhund - in Mode ! 
Der arme Bursche dürfte ein Mischling dieser Rasse sein.
Wie auch immer - er sucht DRINGENDST  eine Pflegestelle !!!! Er sollte dringend in kompetente Hände wo endlich kompetent medizisch abgeklärt wird, Blutuntersuchungen usw.  gemacht werden  und wo er  vor allem im  Warmen sein darf.
Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !!!

Er muss wirklich dringend in eine saubere, warme und trockene Umgebung! Die Wunden schauen furchtbar aus,....und er besteht wirklich nur aus Haut und Knochen










Sonja

#14
Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
Heute mußten vier Hunde die tw. auch im Haus leben durften und wo der Besitzer verstorben ist, geholt werden. Der Besitzer war kaum "kalt" (sorry für die harte Ausdrucksweise) schon wurden die Hunde von seiner Ex-Frau und den Kindern in den Garten geworfen und aus dem Haus verbannt, zwar gefüttert in dem man sie mit Billigstfutter versorgt hat (einen Sack in den Garten geworfen damit sie sich "selbst versorgen" können) aber der Kälte ohne Schutz ausgesetzt und umgehend in Nitra angerufen dass sie Hunde geholt werden "müssen"  :beee:
Die Hunde mußten jetzt einige Zeit im Garten "verbringen" da in Nitra erst umgesetzt und umgeschlichtet werden mußte um Platz für vier neue Hunde zu schaffen.


Das ist die Zwergenbande






Petra-Hasi

#15
Na geh,schon wieder ein 4er Zwergengespann.Und was für eines. :8:
Schauts euch mal die Gsichterl an.
Da wissen sie Zwergerl noch gar nicht was auf sie zukommt. :grave:
Wohnungshunde,mein Herz blutet.

Eine Bitte an euch alle!       Habst nicht doch ein Platzerl frei? :63:


Der Windhundmix. :icon_e_surprised:
So ein dürres Klappergestell,mit solchen Wunden,nach einer kleinen Ewigkeit in der Tötung.  :not:
Der braucht ganz ganz dringend eine helfende Hand. :63:
Ich hoffe so sehr das er es schafft.  :42:


@Sabine,ich habe deine Zeilen gelesen.Du bist so eine richtig gute Seele.
Bei dir geht zwar ein Aufnahme nicht bis schlecht und für andere wäre es das jetzt auch.
Du aber ziehst alle Register die dir zu Verfügung stehen um doch noch ein so ein armes Würmerl
ins Warme zu bringen. :53:
So schön das es dich/euch gibt und ihr beide euch so für die Tiere einsetzt. :41:
Ich freu mich riiiiiiiiiiiiiesig das der 15jährige Malteseropa durch dich ausreisen kann.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Zitat von: Sonja in 10.11.2021 - 07:23
Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
.

Getoppt wurden die ganzen Abgaben der letzten Zeit durch einen Hund aus der Tötung  :grave:
Abgemagert bis aufs Skelett , an den Vorderbeinen offene Wunden - man kann die Sehnen sehen !  :grave: Angeblich hat er in der Tötung bereits Antibiotika bekommen - entweder hat es nichts genützt oder es war tatsächlich nur "angeblich".
Tatsache ist dass der Bursche der sicher noch nicht sehr alt ist (soweit man das aufgrund seines Zustandes beurteilen kann) - geschätzt 2 - 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 55 cm. Dürfte - soweit man das in diesem "Zustand" sagen kann, ein Windhundmix sein. In der Slowakei sind derzeit die polnischen Windhunde - Chart Polski - =polnischer+Windhund - in Mode ! 
Der arme Bursche dürfte ein Mischling dieser Rasse sein.
Wie auch immer - er sucht DRINGENDST  eine Pflegestelle !!!! Er sollte dringend in kompetente Hände wo endlich kompetent medizisch abgeklärt wird, Blutuntersuchungen usw.  gemacht werden  und wo er  vor allem im  Warmen sein darf.
Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !!!

Er muss wirklich dringend in eine saubere, warme und trockene Umgebung! Die Wunden schauen furchtbar aus,....und er besteht wirklich nur aus Haut und Knochen









Der arme Bursche der jetzt schon lange Zeit in der Tötung verbracht hat und nicht wirklich gut beinander ist, braucht wirklich DRINGEND einen Platz im Warmen. Er ist ein schüchterner, momentan sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber unsicherer Hund der einfach nur in Ruhe ankommen sollte. Er ist aber nur vorsichtig und in keinster Weise böse oder aggressiv.
"Stadthund" ist er definitiv keiner - Haus mit Garten am Land wäre ideal.
Und wie schon geschrieben: Tierarztkosten werden vom Verein übernommen aber der Bursche muss raus  !!

micky

Welche der armen Fellnasen sucht noch dringend ein Plätzchen?  :39:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimi

Zitat von: micky in 12.11.2021 - 08:39
Welche der armen Fellnasen sucht noch dringend ein Plätzchen?  :39:

Soweit ich weiss hat der spindeldürre mit den Verletzungen an der Pfote noch keinen Platz gefunden. Aber ich kann Anna gerne fragen, die fährt heute schon nach Nitra, da sie morgen zum Adventmarkt kommt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

#19
Zitat von: Mimi in 12.11.2021 - 08:42
Zitat von: micky in 12.11.2021 - 08:39
Welche der armen Fellnasen sucht noch dringend ein Plätzchen?  :39:

Soweit ich weiss hat der spindeldürre mit den Verletzungen an der Pfote noch keinen Platz gefunden. Aber ich kann Anna gerne fragen, die fährt heute schon nach Nitra, da sie morgen zum Adventmarkt kommt.

Und auch dieser arme Bursche sucht noch (Fotos waren bei der Nitrafahrt)

Ein schon älterer Mixrüde




und ich glaube auch für Mutter und Tochter Wuschelmix hat sich noch kein Platz gefunden

Artischocke

Gibt es irgendwelche Infos über den älteren dunklen Mixrüden? Ich glaube SB hat er ja noch keinen....
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Zitat von: Artischocke in 12.11.2021 - 11:21
Gibt es irgendwelche Infos über den älteren dunklen Mixrüden? Ich glaube SB hat er ja noch keinen....

Nein er hat noch keinen Steckbrief

Ich hoffe Anna bringt heute aus Nitra mehr Infos über ihn mit

Sonja

Zitat von: Anna in 10.11.2021 - 21:34
Zitat von: Sonja in 10.11.2021 - 07:23
Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
.

Getoppt wurden die ganzen Abgaben der letzten Zeit durch einen Hund aus der Tötung  :grave:
Abgemagert bis aufs Skelett , an den Vorderbeinen offene Wunden - man kann die Sehnen sehen !  :grave: Angeblich hat er in der Tötung bereits Antibiotika bekommen - entweder hat es nichts genützt oder es war tatsächlich nur "angeblich".
Tatsache ist dass der Bursche der sicher noch nicht sehr alt ist (soweit man das aufgrund seines Zustandes beurteilen kann) - geschätzt 2 - 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 55 cm. Dürfte - soweit man das in diesem "Zustand" sagen kann, ein Windhundmix sein. In der Slowakei sind derzeit die polnischen Windhunde - Chart Polski - =polnischer+Windhund - in Mode ! 
Der arme Bursche dürfte ein Mischling dieser Rasse sein.
Wie auch immer - er sucht DRINGENDST  eine Pflegestelle !!!! Er sollte dringend in kompetente Hände wo endlich kompetent medizisch abgeklärt wird, Blutuntersuchungen usw.  gemacht werden  und wo er  vor allem im  Warmen sein darf.
Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !!!

Er muss wirklich dringend in eine saubere, warme und trockene Umgebung! Die Wunden schauen furchtbar aus,....und er besteht wirklich nur aus Haut und Knochen









Der arme Bursche der jetzt schon lange Zeit in der Tötung verbracht hat und nicht wirklich gut beinander ist, braucht wirklich DRINGEND einen Platz im Warmen. Er ist ein schüchterner, momentan sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber unsicherer Hund der einfach nur in Ruhe ankommen sollte. Er ist aber nur vorsichtig und in keinster Weise böse oder aggressiv.
"Stadthund" ist er definitiv keiner - Haus mit Garten am Land wäre ideal.
Und wie schon geschrieben: Tierarztkosten werden vom Verein übernommen aber der Bursche muss raus  !!

Anna hat ihn gestern fotografiert!

Er heißt DAKARI - Windhundmixrüde, ca. 2 Jahre, ca. 60 cm.
Anfänglich ist er vorsichtig und reserviert fremden Menschen gegenüber- mit Futter (speziell mit Milchbrötchen) gut bestechlich. Von Anna hat er sich ziemlich schnell vorsichtig streicheln lassen. Seine Wunden granulieren bereits -obwohl er auch jetzt nur in einem kalten Käfig leben muss, hat er zumindest eine Hundehütte mit warmen Decken und muss nicht mehr am kalten Boden liegen.  Seine Wunden würden vermutlich wesentlich schneller heilen und er auch schneller zunehmen wenn er im Warmen sein könnte !
Leine kennt er offensichtlich und reagiert nicht panisch. Verträglichkeit wurde noch nicht getestet - da er aber ein ruhiger Hund ist, auch im Käfig er  nicht reagiert wenn ihn andere Hunde durchs Gitter anbellen, ist er unwahrscheinlich, dass er nicht verträglich ist












Petra-Hasi

Dakari du bist ein so ein Hübscher und brauchst dringend jemand der dir helfen kann.
So dünn, da sieht man die Wirbelsäule und auch deine Wunden gehören behandelt.
Hoffe so sehr das du bald ins Warme kommst.
Das Gsichterl und diese Augen. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Zitat von: Sonja in 13.11.2021 - 09:47

Er heißt DAKARI - Windhundmixrüde, ca. 2 Jahre, ca. 60 cm.
Anfänglich ist er vorsichtig und reserviert fremden Menschen gegenüber- mit Futter (speziell mit Milchbrötchen) gut bestechlich. Von Anna hat er sich ziemlich schnell vorsichtig streicheln lassen. Seine Wunden granulieren bereits -obwohl er auch jetzt nur in einem kalten Käfig leben muss, hat er zumindest eine Hundehütte mit warmen Decken und muss nicht mehr am kalten Boden liegen.  Seine Wunden würden vermutlich wesentlich schneller heilen und er auch schneller zunehmen wenn er im Warmen sein könnte !
Leine kennt er offensichtlich und reagiert nicht panisch. Verträglichkeit wurde noch nicht getestet - da er aber ein ruhiger Hund ist, auch im Käfig er  nicht reagiert wenn ihn andere Hunde durchs Gitter anbellen, ist er unwahrscheinlich, dass er nicht verträglich ist





Der Hübsche könnte auch ein Magyar Agár sein! Es Fotos von dieser ungarischen Windhundrasse, die ihm wirklich sehr ähnlich sehen