Nitrafahrt 12.11.2021

Begonnen von Sonja, 13.11.2021 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war dieses Mal schon am Freitag in Nitra und hier sind die Käfigfotos



















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

DAKARI ist der  ca. 2 Jahre alte Windhundmixrüde, mit den Wunden an den Beinen, den wir in der letzten Fahrt und bei "Pflegeplatz gesucht" schon vorgestellt haben. Anna hat ihn jetzt neu fotografier.
Anfänglich ist er vorsichtig und reserviert fremden Menschen gegenüber- mit Futter (speziell mit Milchbrötchen) gut bestechlich. Von Anna hat er sich ziemlich schnell vorsichtig streicheln lassen. Seine Wunden granulieren bereits -obwohl er auch jetzt nur in einem kalten Käfig leben muss, hat er zumindest eine Hundehütte mit warmen Decken und muss nicht mehr am kalten Boden liegen.  Seine Wunden würden vermutlich wesentlich schneller heilen und er auch schneller zunehmen wenn er im Warmen sein könnte !
Leine kennt er offensichtlich und reagiert nicht panisch. Verträglichkeit wurde noch nicht getestet - da er aber ein ruhiger Hund ist, auch im Käfig er  nicht reagiert wenn ihn andere Hunde durchs Gitter anbellen, ist er unwahrscheinlich, dass er nicht verträglich ist






















Coonies

#7
Der kleine dünne Quaksi wartet immer noch 😪 der ist so lieb und auch verträglich, wäre sicher schnell vermittelt 🥰
Geht auch brav ander Leine, Fotos vom Nitrabesuch im Oktober. Am Foto mit der entzückenden Brizzy und dem Oldie Mauro

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Quacksi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Zitat von: Coonies in 13.11.2021 - 10:03
Der kleine dünne Quaksi wartet immer noch 😪 der ist so lieb und auch verträglich, wäre sicher schnell vermittelt 🥰
Geht auch brav ander Leine, Fotos vom Nitrabesuch im Oktober. Am Foto mit der entzückenden Brizzy und dem Oldie Mauro

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Quacksi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Ja, der arme Quaksi wird immer übersehen  :grave:

Die Fotos vom Spaziergang werden wir auf jeden Fall zum Steckbrief geben, vielleicht helfen sie ihm!

Sonja

#9
Zwei Leidensgenossen, die ausgesetzt wurden und sich zusammengeschlossen haben sind DASKO und CHELSEY

DASKO ist ein ca. 7 Jahre alter Bordermixrüde,  der offensichtlich ausgesetzt wurde und zumindest über 4 Wochen in einem Dorf gesichtet wurde wo er niemand gehört hat- Das  hat die Bewohner des Dorfs nicht wirklich interessiert, niemand hat ihn gefüttert, er wurde "geduldet" und hat sich von Abfällen ernährt.  Erst als er dann plötzlich in Begleitung einer läufigen Hündin war (Chelsy), die ebenfalls niemand gehört hat und man Angst hatte dass die läufige Hündin weitere Rüden "anzieht" wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.

Dasko war nur noch Haut und Knochen und total abgemagert. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher  und dankbarer Hund, nicht übertrieben aktiv und verträglich.






Und das ist die ca. 7 Jahre alte Spitz/Beaglemixhündin CHELSEY, die sich Dasko angeschlossen hat.
Chelsy ist eine offene, freundliche und menschenbezogene Hündin und auch verträglich.








Bidi


Und schon wieder so viele hoffnungsvolle Augen ... :-(
LG Bidi

Sonja

Der OPI heißt JOSEF, ist über 10 Jahre alt und leider blind. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und es könnte evtl. ein Dobi oder Jagdhund mit gemixt sein.
Er wurde mit Halsband am Ortsrand einer kleinen Ortschaft gefunden wo er aber niemandem gehört hat bzw. ihn jemand gekannt hätte. Trotz eines Facebookaufrufs hat sich niemand gemeldet der den  armen Burschen der mit dem Tierheimleben total überfordert ist ( er sitzt zwar in einem Einzelkäfig aber die Bellerei der vielen anderen Hunde die er nicht sehen kann, stressen ihn total) kennen würde, gemeldet. Somit muss leider davon ausgegangen werden dass er ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.
Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde bisher noch nicht getestet, ideal wäre es aber wenn er ein Zuhause in Haus mit Garten wo er sich einfach frei bewegen kann und nichts muss








Katzenmama

So ein armes Geschöpf! Ich hoffe er darf bald raus!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Christine A.

Zitat von: Sonja in 13.11.2021 - 20:53
Erst als er dann plötzlich in Begleitung einer läufigen Hündin war (Chelsy), die ebenfalls niemand gehört hat und man Angst hatte dass die läufige Hündin weitere Rüden "anzieht" wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.

Ähm, könnte es jetzt nicht sein, dass Chelsy trächtig ist?  :not speak:

Sonja

#14
LEONORA ist eine ca. 11-jährige Shi Tzu Pudelmixhündin, die gemeinsam mit ihrer Tochter Lianka (Fotos kommen dann später) geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben war.
Die Mädls durften nur im Garten leben  und die Erben hatten dann wohl Interesse am Nachlass aber nicht an den Hunden. Beide Hunde sind in einem äußerst ungepflegten Zustand, das Fell sollte dringend geschoren werden - da es aber im kalten Käfig ein "Kälteschutz" ist kann dies sicher erst auf der Pflegestelle oder Fixplatz erfolgen.
Leonora ist eine liebe, freundliche und zugängliche Hündin, problemlos verträglich mit anderen Hunden.   
Leine und Brustgeschirr hat sie bisher nicht gekannt, reagiert aber nicht panisch darauf.
Ideal wäre es wenn Mutter und Tochter, die ihr bisheriges Leben gemeinsam verbracht haben, gemeinsam ein Zuhause finden. Da dies aber vermutlich nur ein Wunsch bleiben wird, müssen sie das Auffanglager jedoch unbedingt gleichzeitig verlassen können da sie sich im Käfig gegenseitig Halt geben.






               

Fennek

Unter dem ganzen Pelz steckt sicher eine kleine Schönheit.
LG
Irene

Anna

Zitat von: Christine A. in 14.11.2021 - 18:51
Zitat von: Sonja in 13.11.2021 - 20:53
Erst als er dann plötzlich in Begleitung einer läufigen Hündin war (Chelsy), die ebenfalls niemand gehört hat und man Angst hatte dass die läufige Hündin weitere Rüden "anzieht" wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt.

Ähm, könnte es jetzt nicht sein, dass Chelsy trächtig ist?  :not speak:


Naheliegend  :kacsint2: und deshalb wird sie auch in absehbarer Zeit kastriert ! Unmittelbar nach der Läufigkeit ist es jedoch zu riskant da das Gewebe noch ziemlich stark durchblutet ist ....

Sonja

Das ist die ca. 8 Jahre alte LIANKA, die Tochter von Leonora - Die Geschichte der Beiden hab ich schon bei Leonora erzählt,...
Lianka's Vater war vermutlich ein Rauhaardackel, sie hat ca. 30 cm Schulterhöhe und einen ziemlichen Verbiss. Sie ist eine liebe, freundliche - anfänglich zwar schüchterne Hündin die bisher weder Halsband noch Leine gekannt hat, aber sehr aufgeschlossen ist. Verträglich mit Artgenossen ist sie problemlos.




Sonja

CHUSSY ist eine ca. 7 Monate alte Mixhündin (einer ihrer Vorfahren war sicher ein Spitz)
und wurde offensichtlich ausgesetzt da sie irgendwann in einem Dorf aufgetaucht ist wo sie niemand gekannt hat und sie auch niemandem gehört hat.
Die treue Maus hat immer wieder am Ortsende unter einer Verkehrstafel gewartet, leider vergeblich und daher ist sie im Auffanglager gelandet. Anfänglich schüchterne Hündin die jedoch rasch auftaut. Sie teilt sich ihr "Zuhause" in einem Käfig mit vielen kleineren Hunden und hat null Problem mit ihnen. Größere Hunde machen ihr derzeit noch Angst.




Fennek

DAKARI darf seit Samstag schon im Warmen sein und zeigt sich als ganz toller Hund, der sogar vom vorhandenen Kangal akzeptiert wird, weil sich Dakari, obwohl unkastriert und nun in einem überwiegenden Rüdenrudel, absolut sozialverträglich zeigt und sich wie selbstverständlich einfügt.
Es wäre so schön, wenn ihm bald noch weitere Hunde folgen dürften. Immer wieder zeigt sich, wie dankbar die Hunde sind und sich überwiegend rasch einfügen.
Und da sind einige wirklich süße Hunde dabei, Wuschel, klein, mittel, jung, alt....für jeden was dabei.
LG
Irene

Misho Mama

Vielen vielen Dank an die Pflegestelle von Dakari...ach ich freu mich so, dass es der hübsche Bursche geschafft hat.
Chussy hat aber ein außergewöhnlich hübsches Gesichterl mit der dunklen Schnauze....direkt zum Verlieben  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

So toll das Dakari Nitra verlassen konnte. :113:
Gerade bei ihm war es ja bitter nötig das er ins Warme kommt und seine
Verletzungen heilen können.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Für Dakari ist es wunderbar und war so wichtig, dass er bei Dir einen Platz finden durfte  :8:

Für andere hängt von einem solchen Angebot - insbesondere in der Winterzeit - wahrlich ihr Überleben ab ... ob wir sie nur mehr "Tierhimmel" sehen, oder sie mit einer Pflegestelle dem Tod noch "ein Schnippchen schlagen können" und den Sprung ins Leben schaffen.

Jeder einzelnen Pflegestelle, jedem einzelnen Fixplatz sage ich DANKE !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Ich freu mich wahnsinnig das Dakari auf PS in so ein tolles Rudel durfte.Danke an die ps

Sonja

#24
ARIGONAist eine ca. 8 - 9 Jahre alte, mittelgroße Mixhündin, mit drei weiteren Hunden geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben ist. Die Hunde, die beim Besitzer teilweise auch im Haus leben durften wurden von den Angehörigen sofort nach dem Tod des Besitzers in den Garten verbannt ,wo sie tagelang sich selbst überlassen waren.
Arigona hat sich - während die anderen drei Hunde "geflohen" sind und sich versteckt haben - sehr gefreut als sie abgeholt wurden. Sie ist eine Seele von Hund, extrem dankbar, verschmust und ihr Blick trifft ins Herz. Sie ist offensichtlich die "Ersatzmama" für die anderen Hunde an der sie sich orientieren. Verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.