Hunde in Topolcany 2022

Begonnen von Kathrin_Wien, 04.01.2022 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#50
~~~ HEIDI ~~~  ca. 10 Jahre



Dieses hübsche Labradormädel wurde von ihrem Besitzer, der sie seit einem Jahr von einem Züchter hat, der sogar auf Ausstellungen mit ihr war, abgegeben mit der Erklärung, dass er sie erschießt wenn sie nicht aufgenommen wird. Leider ist weder ein Zwinger noch eine Pflegestelle frei, daher wartet sie nun bei ihm. Er hat versprochen, zwei Wochen zu warten.
Sie ist problemlos verträglich, kennt und mag auch Kinder und liebt sowieso alle Menschen. Katzen kennt sie noch keine, an der Leine geht sie brav.

Kathrin_Wien

#51
~~~ JETHRO ~~~ ca. 2 Jahre



Jethro ist ein ca 2-jähriger Bub, der wohl in einem Dorf ausgesetzt wurde. Er ist wochenlang umhergewandert und hat gebettelt, dass er bei jemandem ins Haus darf, also hatte er wohl mal ein Zuhause. Mittlerweile lebt er bei einer Notfall-Pflegestelle in der Slowakei. Er ist stubenrein und ein aktiver, lustiger Dackelbub. Er ist ein typischer Dackelbub, charmant mit eigenem Kopf :D Er ist zu allen Menschen freundlich, hat die Leine schon kennengelernt und ist mit Hündinnen gut verträglich, Rüden hat er noch keine getroffen.


Micia

Das sind ja super Neuigkeiten von Bobinko  :113:!! Der Opi ist ja nicht wiederzuerkennen, so "verjüngt" und zufrieden sieht er aus! Das ist "Hund im Glück"!!! Danke der lieben Familie, dass sie den Senior aufgenommen haben  :8:! Ich wünsche Bobinko und seiner Familie noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit!!

Micia

Da schaut aber wieder jemand ganz traurig - Heidi, wer ist denn das?

Kathrin_Wien

Zitat von: Micia in 28.03.2022 - 23:40
Da schaut aber wieder jemand ganz traurig - Heidi, wer ist denn das?

Heidi ist ein ganz liebe Maus - habe ihren Text schon beim Foto ergänzt :)

Kathrin_Wien

#55
Schon wieder so viele ganz wahnsinnige Geschichten  :not speak:

~~~ BRADLEY 2 ~~~  ca. 1,5 Jahre



Bradley ist ein wunderhübscher, junger Schäferbub. Er wurde von einem Mann an seinen alten Schwiegervater verschenkt, mit der Aufgabe, ihm Gesellschaft zu leisten und das Grundstück zu bewachen. Der alte Mann wollte ihn nie, hat ihn aber geduldet und gefüttert. Jetzt hat er im Garten eines der Hühner erwischt und der alte Mann hat daraufhin gedroht, ihn zu erschießen. Es konnte eine Frist von 2 Wochen ausgehandelt werden, da absolut keine Plätze frei sind derzeit, hoffentlich hält man sich diesmal daran und ihn ereilt nicht das gleiche Schicksal wie Exa  :not:
Bradley ist freundlich, braucht kurz Zeit um aufzutauen, wurde mit Sicherheit geschlagen. Die Mitarbeiterin der Quarantäne fand er direkt toll, wie er auf Männer reagiert, konnte nicht getestet werden. Hündinnen mag er angeblich, zumindest die Hündin des Schwiegersohnes, Rüden hat er noch nie getroffen.

Steckbrief BRADLEY 2

Kathrin_Wien

#56
die nächste ganz irre Geschichte:

~~~ LUSINDA ~~~  ca. 2 Jahre



Lusinda ist eine ca. 2-jährige Mischlingshündin, die abgegeben wurde, weil der Vater der Familie herausgefunden hat, dass seine Tochter raucht und er sie dafür bestrafen wollte.  :beee:
Sie ist eine ganz liebe Hündin, schlau und freundlich zu allen Menschen. Sie hat schon gelernt an der Leine zu  gehen und ist auch mit Hunden verträglich.

Kathrin_Wien

~~~ CAMILLA ~~~



Diese süße Maus wünscht sich eine geduldige und liebe Pflegestelle. Sie ist problemlos verträglich und spielt gerne mit Dustian im Freilauf. Sie lässt sich derzeit noch nicht angreifen und würde auch schnappen, wenn man sie bedrängt. Futter aus der Hand nimmt sie schon. Natürlich ist in der Quarantäne nicht genug Zeit, um sich so intensiv mit ihr zu beschäftigen, wie es nötig wäre, damit sie ihre Furcht ablegt und sich Menschen gegenüber öffnet. Neugierig ist sie schon und mit etwas Geduld wird sie bestimmt bald auftauen.


Kathrin_Wien

Updates:

* WHISKEY 2 und TANK 2 hatten auch Glück, und durften schon auf Pflegestellen ausreisen

* Für HEIDI 8 kann man schon Daumen drücken :)

Kathrin_Wien


Kathrin_Wien

#60
~~~ SELINA 2  ~~~ ca. 5 Jahre



Selina ist eine ca. 5 jährige Hündin, die an der Kette gehalten wurde und nur eine kleine Hundehütte hatte. Jedes halbe Jahr musste sie Welpen bekommen. Als sie kastriert wurde, wurden auch gleich Mammatumore entfernt, die Gott sei Dank gutartig waren. Selina ist eine liebevolle, freundliche Hündin, die sich schnell an ihre Menschen bindet und gerne arbeiten würde. Mit Rüden ist sie problemlos verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sie kennt auch Kinder und geht sehr sanft mit ihnen um. An der Leine geht sie schon sehr brav und liebt natürlich Ausflüge in die Natur.

Steckbrief SELINA 2

Micia

Mir geht der arme, hübsche, junge Bradley 2 nicht aus dem Kopf - am 5.April hieß es, der alte Typ, bei dem er ist, hat ihm eine Frist von  2 Wochen gegeben, dann erschießt er ihn.... Heute ist der 18.,viel Zeit bleibt da nicht mehr!! Tut sich da irgendetwas, gibt es ei e Möglichkeit, dass der Arme doch noch gerettet wird??  :63:  :63:  :63:

ari 2008

ich hoffe auch, es wird nicht zu spät!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kathrin_Wien

Petra hat ihn gechippt, Futter gebracht und eine Verlängerung der Frist für 10 Tage ausgehandelt, bis dahin wird ein neuer Zwinger bei ihr fertig sein - sie hat ihm mit der Polizei gedroht, nachdem der Hund jetzt schon auf sie registriert ist, wäre das strafbar ihm jetzt etwas anzutun. Bringt natürlich dem Hund im Nachhinein nichts mehr wenn er Strafe zahlen muss, ist aber hoffentlich abschreckend genug  :30:

Micia

Also kann man nur hoffen, der Alte hält sich dran  :63:  :63:  :63: und alle Pfoten und Daumen drücken!!!

Kathrin_Wien

#65
Updates:

* DUSTIAN hat ein Zuhause in der Slowakei gefunden und auch für FRANKLYN sieht es gut aus  :79: Die Pflegestelle von JETHRO ist auch am Überlegen, ob er bleibt  :71:

*SAVAGE und TOFU 2 haben es ebenfalls zu Familien geschafft :115:

Kathrin_Wien

#66
~~~ GRETKA ~~~  ca. 10 Jahre



Gretka wurde von jemandem ausgesetzt und es hat über zwei Wochen gedauert, sie einzufangen weil sie so verschreckt war. Mittlerweile durfte sie auf einer Notfall-Pflegestelle unterschlüpfen und genießt es sichtlich. Sie wird gerne gestreichelt und liebt es, am Sofa zu entspannen. Leider hat sie Tumore an den Milchleisten, die entfernt werden müssen und braucht spezielles Futter, da ihre Leberwerte nicht so gut sind.
Gretka sucht ein Zuhause, wo es nicht hektisch zugeht. Sie ist stubenrein, bellt nicht und macht nichts kaputt, ganz im Gegenteil ist sie eine unauffällige und sehr liebenswürdige Mitbewohnerin :)


Kathrin_Wien

#67
Update:

* GRETKA hatte schon Glück und durfte in ihr neues Zuhause übersiedeln  :79:

Dafür gibt es auch wieder eine ganze Menge neue Hunde...
Zum Beispiel diese süße Zuckermaus:

~~~ KAROLYN ~~~ ca. 7 Monate


Karolyn ist ein ca. 7 Monate altes Mädel mit 6kg derzeit, die ausgesetzt gefunden wurde. Sie lebt derzeit mit zwei anderen Hunden, von denen sie sich vieles schon abschauen konnte. Beim Spazieren ist sie noch unsicher und hat noch vor vielem Angst, Zuhause ist sie aber schon ganz aufgeweckt und lustig. Bei neuen Menschen ist sie kurz vorsichtig, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, taut sie aber schnell auf. Mit Kindern dürfte sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, sie machen ihr Angst und sollten daher schon größer sein und wissen, wie man mit Hunden umgeht.
Wenn sie sich wohlfühlt, wie Zuhause im Garten, ist sie ein richtiges Springinkerl und sehr verspielt.

Steckbrief KAROLYN

Kathrin_Wien

~~~ MOON ~~~ ca. 2 Jahre



Moon wurde ausgesetzt und total erschöpft gefunden, sie war sicher eine Zeit unterwegs und über 20 Zecken wurden auf ihr gefunden  :109: Nachdem sie gechippt und sogar registriert war, konnte ihre Familie kontaktiert werden, die sie aber nicht mehr will.
Sie liebt Menschen sehr und Futter sowieso. Spazieren findet sie natürlich toll, genauso wie streicheln. Andere Hunde sind okay, solange sie nicht bedrängt wird. Aufdringliche Hunde möchte sie nicht, da knurrt sie auch. Sie hat bei ihrer vorigen Familie mit einem Louisiana Catahoula Leopard Rüden gelebt.


Kathrin_Wien

~~~ IRIS 5 ~~~ ca. 1 Jahr



Iris wurde mit ihrer Schwester Ellis bei Bahngleisen ausgesetzt weil er sie nicht verkaufen konnte. Es hat gut zwei Wochen gedauert die beiden schüchternen Junghunde einzufangen, die ersten Tage haben sie die Hundehütte in ihrem Zwinger nicht verlassen und nur gescheppert wenn man sich genähert hat. Mittlerweile, nach mehreren Monaten, haben sie gelernt, spazieren zu gehen und ihren Betreuerinnen zu vertrauen. Bei neuen Menschen sind sie immer noch sehr unsicher, bei Iris siegt aber schnell die Neugierde. Wenn sie frei laufen am Gelände spielen sie gerne und sind auch mit den anderen Hunden in der Quarantäne problemlos verträglich. Iris ist sehr verfressen und für Dosenfutter würde sie alles tun.

Kathrin_Wien

~~~ ELLIS ~~~ ca. 1 Jahr



Ellis wurde mit ihrer Schwester Iris bei Bahngleisen ausgesetzt weil der Besitzer sie nicht verkaufen konnte. Es hat gut zwei Wochen gedauert die beiden schüchternen Junghunde einzufangen, die ersten Tage haben sie die Hundehütte in ihrem Zwinger nicht verlassen und nur gescheppert wenn man sich genähert hat. Mittlerweile, nach mehreren Monaten, haben sie gelernt, spazieren zu gehen und ihren Betreuerinnen zu vertrauen. Bei neuen Menschen sind sie immer noch sehr unsicher, bei Iris siegt aber schnell die Neugierde. Wenn sie frei laufen am Gelände spielen sie gerne und sind auch mit den anderen Hunden in der Quarantäne problemlos verträglich. Auch Ellis ist sehr verfressen und für Dosenfutter würde sie alles tun.
Ellis ist die schüchterne der beiden und orientiert sich sehr an Iris.
Die beiden müssen nicht zusammen bleiben, aber für Ellis wäre ein souveräner Zweithund sicher eine Hilfe für den Einstieg in ein neues Leben. Ellis ist etwas kleiner als ihre Schwester.


Kathrin_Wien

~~~ DANTY ~~~ ca. 2,5 Jahre



Danty wurde von seinem Besitzer abgegeben mit den Worten, dass er ihn erschießen wird, wenn ihn niemand nimmt. Er hat sein bisheriges Leben im Garten an einer Kette und in einem Zwinger, der offenbar noch nie gereinigt wurde, verbracht. Derzeit lebt er auf einer Notfallpflegestelle in der Slowakei. Danty ist trotz seiner tristen Vergangenheit ein fröhlicher, freundlicher Rüde. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und spielt auch gerne. Er ist aktiv und rassetypisch verfressen, lange Spaziergänge genießt er sehr. Katzen und Kinder hat er noch keine kennengelernt.

Steckbrief DANTY

Kathrin_Wien

#72
~~~ LUCCA ~~~ ca. 9 Monate



Lucca wird von ihrer Familie abgegeben, weil sie offenbar gemerkt haben, dass ein Hund auch Bedürfnisse hat und sie das neben 4 Kindern unter 9 Jahren nicht schaffen  :whistle: Sie war bei der Familie seit sie 8 Wochen alt ist.
Mit anderen Hunden ist sie im Freilauf gut verträglich, an der Leine ist sie aber aufgeregt und bellt. Mit Kindern kommt sie gut aus, denkt aber derzeit, dass sie auf die Kinder aufpassen soll. Lucca ist in den richtigen Händen mit Sicherheit eine motivierte und fröhliche, aktive Begleiterin.

Kathrin_Wien

~~~ JESSICA ~~~ ca. 11 Jahre



Jessica ist eine kleine Mischlingshündin, die eine sehr tragische Geschichte hat:
Vor 6 Jahren kaufte jemand ein Haus und stellte fest, dass im Garten eine Hündin lebt. Die Familie hat beschlossen, dass die Hündin bleibt, allerdings natürlich im Garten. Registriert ist sie immer noch auf ihr verstorbenes Herrchen, dessen Erben das Haus verkauft haben und den Hund einfach sich selbst überlassen haben.
Jetzt ist sie von Zuhause weggelaufen und die Leute haben sie auf der Seite der Quarantäne gesehen, angerufen und gemeint, sie darf gerne im Tierheim bleiben  :whistle:
Die arme Maus ist ca. 11 Jahre alt, eine absolute Frohnatur und freundlich zu Mensch und Hund. Nachdem sie zumindest die letzten 6 Jahre nicht beim Tierarzt war und sehr dünn ist, wurde ein Blutbild gemacht - sie ist top fit und alle Werte sind in Ordnung :)
Jetzt sucht sie schnell ein Zuhause oder einen Pflegeplatz, damit sie auch mal lernt, wie schön es sein kann, eine Familie zu haben, die sich auch um sie kümmert.

andyundsabine

Wie groß ist Jessica?