Nitrafahrt 15.1.2022

Begonnen von Sonja, 16.01.2022 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern wieder in Nitra




















Sonja


Sonja


Sonja


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#5
Meine Güte ... Arny  :grave: :grave:

Keiner unserer Langsitzerpflegehunde war so lange in Nitra wie Du ... es bricht mir das Herz, das zu lesen ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#7
FRANCISCO ist ein  ca. 11 Jahre alter Wuschelmixrüde und einer von fünf Hunden die nach dem Tod der Besitzerin geholt werden mussten. Er ist einer der "Mutigen" der zwar vorsichtig aber trotzdem offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Obwohl er bei seiner verstorbenen Besitzerin sicher nie Halsband oder Brustgeschirr kennengelernt hat, hat er nicht wirklich Probleme damit oder Angst davor. Verträglich ist er natürlich.








Sonja

OLIVIA ist eine ca. 4-5 Jahre alte Westimixhündin, die nach Silvester total abgemagert und verängstigt im Garten einer - nicht sehr tierfreundlichen - Familie gefunden wurde, die versucht hat sie zu vertreiben und als dies nicht gelungen ist und da die Maus immer panischer wurde, wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die sie dann "gefangen" haben. Die Maus war anfänglich sehr ängstlich und unsicher, ist in der Zwischenzeit schon aufgetaut und kann Menschen wieder vertrauen. Brustgeschirr und Leine machen ihr aber derzeit noch Angst. Im Käfig, den sie sich mit einigen anderen Hunden teilt ist sie schon aufgeweckt und lustig, außerhalb ihres "Sicherheitsbereichs" aber noch ziemlich verunsichert und ängstlich.




Bidi


FRANCISCO hat ja das ur liebe "Gschau" und wieder so eine originelle Mischung
LG Bidi

Anna

Zitat von: claudianet in 16.01.2022 - 17:31
Meine Güte ... Arny  :grave: :grave:

Keiner unserer Langsitzerpflegehunde war so lange in Nitra wie Du ... es bricht mir das Herz, das zu lesen ...

Arny hatte vor geraumer Zeit einen Schlaganfall und es hat nicht gut ausgesehen. Wider Erwarten hat er sich erholt und es geht ihm wieder relativ gut. Er vergisst nur immer wieder das er schon Futter bekommen hat (und er wird von Eva mehrmals täglich gefüttert da er eine Zeit lang sehr dünn war) und stirbt vor lauter Hunger hundert Tode  :pee: .... und er frisst sein Futter immer 2 x - das erste Mal "behält" er es nicht und frisst es dann ein zweites Mal  :whistle:
Auch wenn er jetzt schon viel ruhiger geworden ist - berechenbar ist er leider noch immer nicht  :not:

Sonja

#11
SPEEDY ist ein ca. 1,5 Jahre alter Pinschermixrüde, der von seinen Besitzern abgegeben wurde da er ihnen über den Kopf gewachsen ist. Er schaut auf den Fotos leider viel größer aus als er ist, hat aber nur 35 cm Schulterhöhe.
Speedy ist - pinschertypisch -eine kleine Persönlichkeit der genau weiß was er will und noch besser weiß was er nicht will. Wenn ihm etwas nicht passt knurrt er - deshalb sollte auch nicht zu Kindern - beißt aber nicht.

Speedy ist eigentlich ein kleiner Schauspieler der - wenn man keine Angst zeigt und ihn korrigiert bzw. sein Knurren ignoriert - sehr wohl das macht was man von ihm will.
Er sucht einen Platz bei hundeerfahrenen  - bevorzugt pinschererfahrenen - Menschen die ihm konsequent, jedoch ohne Druck,  klare Linien vorgeben dir er einzuhalten hat.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich.







Sonja

#12
STELKA ist eine ca.  2- 3 Jahre alter Pinschermixhündin mit nur  ca. 38 cm Schulterhöhe, die  gemeinsam mit einer weiteren Hündin vom Amtstierarzt wegen Kettenhaltung und mangelnder  Unterkunft beschlagnahmt wurde.
Stelka hat sich  trotz ihrer traurigen Vergangenheit ihr liebenswertes Wesen erhalten, sie ist freundlich und aufgeschlossen, geht offen auch auf ihr nicht bekannte Menschen zu.  Auch wenn sie im Auffanglager mehr Bewegungsfreiheit hat als an der Kette und regelmäßig Futter bekommt  - ist sie todunglücklich darüber eingesperrt zu sein.  Sie will spielen und lustig sein, da sie ohnehin schon ihre Kindheit und Jugend an der Kette verbringen musste und in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennenlernen durfte. Problemlos verträglich ist sie sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.









Sonja

#13
LUISI ist ein ca. 9-9,5 Jahre alter Dackel/Corgimixrüde und gehört auch zum "Nachlass" einer verstorbenen Frau die 7 Hunde hinterlassen hat. Zwei der Hunde wurden von Angehörigen übernommen, 5 Hunde mussten ins Auffanglager geholt werden nachdem sie nach dem Tod der Besitzerin wochenlang allein im Garten des Hauses gelebt haben und nur gefüttert wurden.
Luisi war sicher ganz unten in der Hierarchie, da er zahlreiche Bisswunden hat, die aber schon abgeheilt sind. Er ist eine Seele von Hund, ein "Dulder" der versucht nicht aufzufallen und anzuecken. Fremden gegenüber ist er anfänglich vorsichtig und abwartend, braucht aber nicht lang um aufzutauen. Brustgeschirr und Leine hat er in seinem bisherigen Leben sicher noch nicht kennengelernt und macht ihm derzeit noch Angst, aber er "erträgt" es und wird sicher schnell verstehen dass er sich davor nicht fürchten muss.







Artischocke

Mein Gott ist der entzückend!  :8:
Hoffentlich findet er bald ein Plätzchen
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Und noch 2 Mäuse die aus der Verlassenschaft stammen

TWIX, ein um die 10 Jahre alter Dackel/Corgimixrüde, mit einer Schulterhöhe von 33 cm und seine Zähne sind nicht die Besten.  Er hat ein sanftes Wesen, ist schüchtern und vorsichtig, in seinem bisherigen Leben hat er sicher noch nicht viel kennengelernt. Halsband und Leine machen ihm noch Angst und er sucht deshalb ein ruhiges Plätzchen.





ANIMA
ist eine m die 10 Jahre alter Dackel/Corgimixhündin, mit einer Schulterhöhe von 32 cm und auch ihre Zähne sind schlecht. Sie ist eine richtige kleine Zuckerpuppe, natürlich auch anfänglich schüchtern und ihr ist Halsband und Leine noch nicht geheuer







Sonja

#16
SCAMPI ist ein ca. 6 - 7 Jahre alter Mittelschnauzermixrüde, der abgeholt werden musste nachdem seine Besitzerin die an Corona erkrankt war ins Krankenhaus musste. Da sie wegen Scampi lange nicht ins Krankenhaus gegangen ist obwohl es ihr schon schlecht gegangen ist, ist sie leider auf der Intensivstation gelandet ist und es wird befürchtet, dass sie das Krankenhaus leider nicht mehr verlassen wird können.
Scampi, dem es bei seiner Besitzerin gut gegangen ist war die erste Zeit im Auffanglager total durch den Wind, hat sich nur in der Hütte im Auslauf verkrochen - in der Zwischenzeit hat er sich seinem Schicksal ergeben und ist aufgetaut und zugänglich. Ungeachtet dessen ist er todunglücklich darüber eingesperrt in einem Käfig zu sitzen und das sieht man seinem traurigen Blick auch an.






Bidi


Mah, bei Scampi berührt das Schicksal von Tier und Mensch :-(
LG Bidi

Mimi

Da gibt es wieder entzückende kleine Zwerge. Hoffentlich finden sie bald ein Zuhause.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

VENUS ist eine ca. 2 -3 Jahre alte Schäfermixhündin,die über längere Zeit zwischen zwei Dörfern "pendelnd" gesehen wurde - weder dort noch da hat sie jemand gehört. Anfänglich wurde davon ausgegangen dass jemand sie vermisst und sie vielleicht weggelaufen ist. Bisher wurde sie jedoch noch nicht gesucht oder als vermisst gemeldet sodass - wieder einmal - davon ausgegangen werden muss dass sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurde.
Venus ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin die auch offen auf ihr nicht bekannte Menschen zugeht. Sie ist sehr aufmerksam und will einfach gefallen - somit die ideale Begleiterin für Schäferfreunde




Sonja

#20
OTHELLO ist ein ca. 2 -3 Jahr alter Maltesermixrüde, der immer wieder freilaufend gesichtet wurde bis er einfangen werden konnte. Besitzerin vermutlich eine Frau die ihre Hunde wechselt wie die Unterwäsche -zahlreiche Hunde von ihr sind bereits im Auffanglager gelandet. Offensichtlich hat sie auch an Othello kein Interesse mehr da sie sich bisher im Auffanglager nicht gemeldet hat und bereits wieder einen "neuen" Hund hat. 
Othello ist ein selbstsicheres kleines Kerlchen - zwar freundlich und zugänglich aber als kurzfristig eine Shih Tzuhündin die  von ihren Besitzern wieder abgeholt wurde, den Käfig mit ihm geteilt hat war er der Meinung dass er sie gegen böse Menschen verteidigen muss.
Hat zwar gleich verstanden dass nicht er das "Sagen" hat, aber ungeachtet dessen sucht er ein Zuhause in einem kinderlosen Haushalt, damit es nicht vielleicht zu Missverständnissen kommt. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.








andyundsabine

So viele Winzlinge und es wird wieder ordentlich kalt 😓Auch allen andern wünsche ich eine baldige Ausreise..❤️😓

Mimi

Gerade für so kleine Hunde sollten sich bald ein Plätzchen finden.  Schaut nochmal durch und macht Werbung für die Süssen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Silke RSN

wie groß ist Scampi?
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

marylou

Laut Steckbrief hat er ca. 43 cm Schulterhöhe