Junghund Iroy

Begonnen von Petra-Hasi, 20.01.2022 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Zitat von: Sonja in 28.12.2021 - 13:28
IROY ist ein ca. 10 Monate alter Yorkierüde, der recht verfilzt aus der Tötung gekommen ist.

Er ist ein selbstbewusster, temperamentvoller und freundlicher Bursche, der gerne überall dabei sein will




Am Samstag kam der kleine Jungspund zu uns.Der kleine Kerl kam mit 10 Monaten nach Nitra.
Wenn man noch die 3 Monate in der Tötung dazu rechnet weiß man das die Jugend des  kleinen Mannes sehr traurig war. ;(
Er ist noch sehr dünn doch seine Mitbewohner und seinen Filz hat er in Nitra zurückgelassen.
Eva hat ihn sehr hübsch gemacht und man erkennt ihn kaum wieder. :105:

Er durfte ja die Fahrt mit Heli antreten und als Dank unterhielt er ihn mit seinem Gesang. :icon_lol:
Das dieser Zwerg so ein Stimmchen hat! :107:
Ich bin immer noch sprachlos darüber.
Eva erzählt Heli ja das er sobald er Futter nur riecht schon zu schreien anfängt.
Ich dachte mir ja sie übertreibt. :65:
Doch ich habe mich getäuscht,Eva hat nicht übertrieben. :35:

Der Sonntag war also noch ziemlich laut bei uns den Iroy macht keinen Unterschied ob
es sich um sein Fressi oder unser Fressi handelt.
Den Kuchen ab Nachmittag hab ich mir dann erspart den Besuch,Essen und Iroy war zuviel. :40:
Nicht falsch verstehen,Besuch begrüsst er ganz lieb und auch bei meinem Enkerl war er sehr
neugierig.Doch den Kuchen,den wollte er genauso. :108:

Da er aber ein gescheiter Bursche ist hat er schon verstanden das ich es gar nicht schätze wenn er jedesmal so ein Theater macht.
Das es einfach gar nichts bringt wenn er mich beim Futter machen anfeuert weil es einfach dauert bis die Mahlzeiten für alle hergerichtet sind.
So übt er sich nun in Geduld aber manchmal überkommts ihn schon noch und er muss mir einfach mitteilen das er jetzt aber schon wirklich Verhungert. :beee:

Iroy hat es als so kleiner Zwerg sicher nicht leicht gehabt.Wie soll er sich den auch in der Tötung gegen die Großen durchsetzen und so ging er sicher oft leer aus. :(
Die Stubenreinheit üben wir jetzt auch fleißig den das er zum Lackeri machen hinaus in die Kälte
soll behagt ihm nicht so besonders.
Auch beim Spazierengehen ist Iroy schon dabei und stellt sich ganz gut an der Leine an.
Zu den Hunden ist er ganz lieb und auch mit den Katzen hat er kein Problem nur das die nicht mitspielen wollen versteht er nicht so recht.

Ich bin also ganz zufrieden mit seiner Entwicklung und lass euch einige Fotos da.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Na ist der süß! und er wird sicher bald gelernt haben, wie man sich benimmt...und bald checken dass er nicht umfällt um sein Futter  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Pandora76

🤣🤣🤣 Eva hat eine Party geschmissen nachdem sie den Zwerg  Heli in die Hand gedrückt hat🤣🤣. Sie hat mir erzählt, das sie sich hinter der Tür versteckt hat um Essen zu können. Bin mir sicher er lernt noch das er nicht verhungern muss

Petra-Hasi

@Pandora Ich musste jetzt sehr lachen. :enjoying: :enjoying: :enjoying:
...und,ich versteh sie. :35:

Aber zu Iroys Verteidigung er hat schon brav dazugelernt. :30:
Ich bin sehr stolz auf ihn. :113:

Als mir Heli Pandoras Zeilen vorlas war ich gerade beim Futter zubereiten.Seht selbst......

https://youtu.be/KPTKBVAlAwU

Essen ist nun auch schon möglich.

https://youtu.be/NRGOoWvEsCE
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Misho Mama

Danke liebe Petra und lieber Heli :8:...wieder hat es ein kleiner Bub geschafft, in eurem Paradies zu landen. Ich vermute, er wird nicht allzu lange auf seine Familie warten müssen. Wie man an den Videos sieht, hat deine liebevolle Erziehung ja schon gefruchtet.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

marylou

Oh was für ein süßer Knopf ! Es ist nur schwer vorstellbar, dass so ein süßer Kerl drei Monate seines jungen Lebens in der Tötung verbracht hat. Es ist überhaupt sehr schlimm,dass so viele junge und liebe Hunde drei Monate in der Tötung verbringen.
Danke fürs aufnehmen und dass er so gut auf sein " für immer Zuhause "  vorbereitet wird. Wie man sieht hat er Dank deiner liebevollen aber konsequenten  Erziehung bereits viel gelernt.

Pandora76

Na der ist ja wirklich schon brav.

Petra-Hasi

#9
Wieder etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Bericht und Iroy hat brav dazugelernt.

Stubenreinheit war für ihn ein Fremdwort und er hielt auch gar nichts davon hinaus zu gehen.
War ja ein dürres Bürscherl und lange Zeit draussen in der Tötung.

So meinte er:Im Haus ist es so schön warm ,du musst dir nicht immer die Mühe machen mir ein Manterl anzuziehen, mich anzuleinen und in die Kälte raus locken.Es macht mir nichts aus,kann mein Lackerl ohne Probleme auch im Haus machen und für mein Häuferl find ich schon ein ruhiges Platzerl da möchte ich schon etwas Intimssphäre. :35:

Inzwischen weiß er schon das er sein Geschäft draussen verrichten muss.
Nur mehr selten passiert ihm ein Missgeschick.
Iroy hat auch schon 1 Kg zugenommen und somit friert er nicht mehr so.
Sehr stolz bin ich auf ihn,da er jetzt schon seit ein paar Tagen wenn ich die Türe öffne, selbstständig also ohne mich hinausläuft,um sein Geschäft zu verrichten. :113:

Auch sein Gebelle hat er großteils abgelegt nur wenn er sehr aufgeregt ist muss es noch aus ihm herraus.Spazierengehen macht ihm jede Menge Freude und er möchte wirklich jeden Menschen
und jedes Tier begrüssen. :6: :6: :6:
Auch unsere Freunde werden ganz lieb begrüsst,da ist er voll Freude wieder etwas oder jemand kennenzulernen.In seiner Entwicklung ist er noch etwas zurück da er furchbar gerne in Hände und Füsse beisst.Nur spielen im Kopf der Süsse. :36:

Iroy kommt aber auch gut zur Ruhe und kuschelt für sein Leben gern.
Ein richtig süsser Junghund mit grossem Herzen. :8:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

MarleneE

Vielen Dank für die Fotos und Bericht! Es ist schön zu lesen, wie gut es ihm jetzt geht!

Liebe Grüße, Marlene

Petra-Hasi

 :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

So wie es aussieht sind das die letzten Fotos von unserem Jungspund bei uns.
Iroy konnte das Herz einer ganz lieben Familie erobern.
Dort gibt es neben den Erwachsenen noch 2 Kinder, einen Hund,2 Katzen,Hasen und
jede Menge Liebe. :6:
Herz was willst du mehr. :8:

Wünsch dir alles alles Gute mein Schatz und werde dich weiter aus der Ferne begleiten dürfen. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :79: alles alles Gute für Iroy!!   

Danke liebe Petra, dass du ihn so gut und liebevoll auf seine Familie vorbereitet hast !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Alles gute in der neuen Familie ❤️

dandy

Die Fotos von den Yorkie-Drillingen sind doch allerliebst  :8: und die "tote" Katze am 7. Bild ist wohl aus Plüsch, oder  :alas:

Schön, dass Iroy ein Zuhause gefunden hat. Ich wünsch ihm alles Gute.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

#19
Oh ja.Am meisten vermisst sicher unsere Luna ihren Spielgefährten.
Normalerweise ist sie tagsüber nicht viel im Haus unterwegs sondern eher draussen oder sie liegt
im Schlafzimmer und schläft.
Als Iroy bei uns war streifte sie immer durchs Haus und schaute nach wo er ist oder sie
belauerten sich gegenseitig. :icon_lol:
Jetzt merkte man aber schon das sie ihn suchte......... :2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)