MISCHO und BANDY - zwei tolle, rüstige Hundesenioren- für Bandy *

Begonnen von Kathrin_Wien, 24.01.2022 - 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Mischo und Bandy wurden ihr ganzes Leben bei einem Herren im Garten gehalten und sicherlich auch nicht gut behandelt. Dennoch haben beide ein extremes Grundvertrauen zu Menschen, sind anlehnungsbedürftig und freundlich  :8:
Auch wenn sie nicht wie Familienmitglieder im Haus leben durften, hat ihr Herrchen zumindest täglich lange Spaziergänge mit ihnen gemacht.
Beide gehen brav an der Leine, sind schon etwa 8-9 Jahre alt, sind offen und freundlich und freuen sich über jede Zuwendung. Andere Hunde kennen sie nicht wirklich, Petra denkt aber, dass sie beide verträglich sind und es zumindest mit Hündinnen gut klappen sollte. Die Quarantänestation ist komplett überfüllt, also müssen die beiden im Garten ausharren. Das Herrchen ist verstorben, daher fallen die täglichen Spaziergänge nun weg.
Wer hat Platz und ein Herz für einen der beiden Oldies? Sie können natürlich getrennt vermittelt werden, müssen aber gemeinsam ausreisen solange sie noch im Garten leben, da sonst einer alleine zurückbleiben würde  :not:
Bandy orientiert sich sehr an Mischo, der der "Chef" der beiden ist.

~~~ MISCHO 4 ~~~

Steckbrief MISCHO 4

~~~ BANDY ~~~

Steckbrief BANDY

claudianet

ohhh ... die beiden sind ja im besten Alter ... hoffentlich erwärmen sie bald jemandes Herz  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

mei, 2 extrem wunderhübsche Jungs....Mischo hat ein total süßes Fleckerlgesicht und ein wunderbares Kuschelfell.
Ich wünsche beiden von Herzen, dass sie irgendwo ein Platzerl finden und nicht weiterhin alleine in einem Garten ihr Dasein fristen müssen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Sobald zwei Hunde aus der Station ausreisen dürfen, können die zwei Schönheiten nachrücken - ich hoffe so sehr, dass sich bald was ergibt für die beiden - noch schöner wäre natürlich, wenn sie garnicht in den Zwinger müssen, sondern gleich zu einer pflegestelle ausreisen könnten  :8:

Kathrin_Wien

Für Mischo gibt es ein ganz tolles Angebot - aber Bandy kann auf keinen Fall alleine zurückbleiben  :17:
Hat niemand Herz, Zeit und Platz für den stattlichen, dunklen Burschen?

Vielleicht könnt ihr ihn ja auf Facebook teilen  :79:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10154340068460134/10165837728135134/

Terryann

#5
Zitat von: Kathrin_Wien in 24.01.2022 - 16:00
...
~~~ BANDY ~~~

Steckbrief BANDY


... ein offener, freundlicher Hundebub, der sich über jede Zuwendung freut und sich sehr gerne streicheln lässt. .....    Bandy liebt Spaziergänge und geht brav an der Leine. Er lebt sein ganzes Leben schon mit Mischo, andere Hunde dürfte er nicht kennengelernt haben, seine Betreuerin schätzt aber, dass er mit anderen Hunden auch auskommen wird. Er hat derzeit ca. 27kg. Bandy wünscht sich so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. ...

hoffe dass der wunderschöne freundliche Bandy ganz bald entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Leider sind beide immer noch auf der Suche, auch Mischo - vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen frei für einen der beiden  :42:

Kathrin_Wien

#7
Leider tut sich nicht nur nichts für die beiden, sondern sie dürfen jetzt auch nur noch im Zwinger am Grundstück sein  :not: Täglich werden sie einmal rausgelassen von einer Mitarbeiterin des Tierheims und gefüttert, mehr Zeit ist leider nicht  :not speak: Leider macht der Bruder des alten Herrlis jetzt Druck, er will das Haus bald verkaufen und bis dahin müssen die Hunde weg sein. Die ersten Besichtigungen waren schon  :109:

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 24.01.2022 - 16:00

...haben beide ein extremes Grundvertrauen zu Menschen, sind anlehnungsbedürftig und freundlich  :8:
...
Beide gehen brav an der Leine, sind schon etwa 8-9 Jahre alt, sind offen und freundlich und freuen sich über jede Zuwendung. ...


beide sooo lieb beschrieben - wünsche ihnen ganz bald ein liebes neues Herrli oder Frauli !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien



so leben die beiden Buben jetzt, tagein-tagaus. Derzeit ist die Betreuerin, die mit ihnen spazieren war, in Quarantäne, also gibt es nicht mal das als Abwechslung  :12:

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

steht das Angebot für Mischo noch ?

keine Chance, dass Bandy auf Pflege dort noch dazuschlüpfen kann ?

vom Platz her verwöhnt sind sie ja beide nicht
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien


Charlielin

Bevor den Beiden etwas zustößt - ich weiß nicht, was Druck zu machen seitens des Bruders des Verstorbenen bedeutet - möchte ich gerne helfen. Sie könnten gemeinsam bei mir unterschlüpfen, wenn mir jemand dreimal pro Woche helfen, d. h. Mischo und Bandy für diese Arbeitstage (Mo, Mi, Fr) nehmen könnte (Auto habe ich leider keines, um sie zu bringen). Ich bin momentan 40 h/Woche berufstätig (2 davon im Home-Office; Di, Do).

Ich wohne im 15. Bezirk bei der Schmelz. Es ist nicht ideal, aber wenn es darum geht, die Beiden erst einmal aus ihrer jetzigen Situation herauszuholen, gerne. Um ein bisschen Zeit zu gewinnen. Bis eine bessere Lösung für sie gefunden wird: Haus mit Garten bzw. am Land/ländlich, mehr Zeit etc.

Bisher habe ich mich auf nur einen "Notfall"-Post gemeldet, da ging es letzten Oktober um Musko (Platz für 4 Nächte). Und ich bin sehr froh, dass es bisher immer geeignetere Möglichkeiten als meine gab, aber - wie gesagt - bevor (der Himmel verhüte es) den Hunden etwas angetan wird, ist ein Platz für sie jedenfalls da.

Liebe Grüße
Charlotte

Anna

So toll das Angebot klingt - zwei große Hunde die bisher nur im Garten (oder Zwinger im Garten) gelebt haben und Verkehr und Stadtlärm  usw. bisher nicht kennengelernt haben, in eine Wohnung in die Stadt - halte ich für keine gute Idee  :not:
Ich weiß es brennt der Hut aber ich habe echt Sorge dass dies nicht funktioniert und wir dann zwei weitere Hunde in der Tierpension sitzen haben - das können wir uns definitiv nicht leisten. Zurückbringen in die Slowakei ist definitiv auch keine Option - vor allem wohin dann mit ihnen ?

Anna

Da könnte ich mir die gemütliche Heidi wesentlich besser vorstellen ..... wobei es sicher auch nicht einfach werden wird/würde für drei Tage pro Woche eine andere Unterbringung tagsüber zu finden und der Hund zudem noch abgeholt werden müsste ....

Kathrin_Wien

#16
Wirklich ein super liebes Angebot, aber ich fürchte leider auch, dass die beiden überfordert wären  :109:
Für Heidi könnte ich mir das aber auch gut vorstellen, die kennt auch drinnen leben schon  :79:

Charlielin

Kann alle Einwände sehr gut nachvollziehen!

Ich hoffe, ein geeigneter Platz findet sich, auch so, dass sie zusammenbleiben können (wenn es das ist, was gut für sie ist)!

Terryann

ich glaub beide wäre selig über ein liebevolles Plätzchen wo sie in Ruhe ankommen können  :63: ,
auch wenn sie nicht Zusammenbleiben können!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Die beiden müssen nicht zusammen bleiben, Bandy sollte aber mit einem zweiten Hund leben, Mischo wäre vermutlich auch als Einzelhund zufrieden :)

Micia

Liebe Charlotte, hab dir PN geschrieben! LG Susanne

sue78


Kathrin_Wien

Gleich wie immer :/
Das Foto ist von letzter Woche:


andyundsabine

😭bricht einen das Herz .
Kann nur hoffen .. Leider 😓

sue78

Zum Glück sind sie wenigstens halbwegs in Sicherheit, es stand ja mal im Raum, dass der jetzige Besitzer sie schon dringend loswerden will.