Nitrafahrt 29.1.2022

Begonnen von Anna, 29.01.2022 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Obwohl lt. Wettervorhersage heute den ganzen Tag Regen in Nitra vorausgesagt wurde, hatten wir Glück. In der Nacht hat es geschneit, es waren gut 5 cm Schnee... am Vormittag hat es geregnet und der Schnee war bis wir gekommen sind, weg  :be happy:
Beim ersten Rundgang konnten wir einige Käfigfotos im vorderen Teil machen, nachdem es dann aber "dunkel" geworden ist und offensichtlich war dass es bald wieder regnen wird haben wir gleich einmal mit dem Fotografieren der "Neuen" begonnen und wollten die Käfigfotos der Hunde im hinteren Teil später machen.
Leider haben wir es gerade einmal geschafft den Großteil der Neuen zu fotografieren bis es wieder zu regnen um nicht zu sagen nach einiger Zeit zu schütten  begonnen hat  :beee:
Was mich extrem traurig macht ist, dass derzeit sehr viele kleine Hunde, darunter auch viele kurzhaarige Hunde  warten und es eigentlich kaum bis gar keine  Anfragen gibt  :not:
Zumindest offensichtlich "reinrassige" Hunde wie Olivia die Westihündin haben bisher meist schnell zumindest eine Pflegestelle oder Fixplatz gefunden - für Olivia, die - wie viele andere Hunde auch - wirklich eine kleine Zuckermaus ist, hat es bisher keine einzige Anfrage gegeben  :grave:
Anima und Twix sind in der Zwischenzeit auch schon zugänglich und haben den ersten Schock mit vielen anderen Hunden in einem Käfig sitzen zu müssen überwunden. Aber die Beiden haben halt auch schon einige Jahre "am Buckel" und fallen daher  nicht mehr wirklich ins Beuteschema der meisten Interessenten - bei haben keine einzige Anfrage.
Aus der 5-er Bande hat es heute - und nicht nur aus der 5-er Bande sondern als einziger Hund !! der Nitra den Rücken kehren durfte, Luisi geschafft. Er darf als Einziger heute schon im Warmen schlafen  :grave:
Es warten sooo viele Hunde, auch wirklich viele kleine Hunde in Nitra, Topolcany und Lucenec auf ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle. Ich weiß es nicht ob derzeit so viele Menschen in Quarantäne sind oder in den Semesterferien Urlaub machen wollen ...  ich weiß nur und hab es heute wieder einmal gesehen dass es unzählige traurige Seelen gibt die sich sein Zuhause wünschen .... viele bittende Augen mußten wir heute enttäuschen und sie müssen weiter in den Käfigen ausharren  :grave:

claudianet

Vor Ort in die Augen der Hunde zu blicken und sie zurücklassen zu müssen würden die allermeisten Menschen nicht schaffen  :grave:

Ich wünsche mir so, dass sich mehr Pflegestellen finden, manchmal sogar erbarmen und die Hunde, die schon bei Pflegestellen sind, schneller ein Zuhause finden, damit wieder eine arme Seele nachrücken darf. Dafür sind aktuelle Bilder und Informationen über die Pflegehunde so immens wichtig.

Dieses Jahr hat gerade erst begonnen und wenn wir alle zusammenhelfen, wird es hoffentlich gelingen wieder mehreren Hunden die Ausreise zu ermöglichen  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Könnte weinen bei dem Bericht 😓hab ja mitbekommen das viele kleine hunde derzeit in Nitra sind und war sicher das der Großteil schon unterkam 😓

Sonja


Sonja


Sonja

#5




















Sonja

#6


















Oskars Frauerl

Luisi hat die Nacht ruhig verbracht. Heute haben wir den Nitra-Dreck heruntergewaschen und jetzt erkundet er langsam seine neue Umgebung. Mit Oskar klappt es schon gut, und auch sonst ist er ein ganz lieber Hund. Grad vorher ist er das erste Mal auf die Couch. Gut so Kleiner, wir geben dir deine Zeit zum ankommen. Bei uns wir er dann William  bzw. Willi gerufen.
Ich werde eine eigene Threat eröffnen, wenn ich noch mehr Fotos habe und ihr seine Geschichte verfolgen wollt. Lg. aus der verschneiten Steiermark. Ulli.

Artischocke

Wie schön für Luisi/Willi!  :53: Ja ich würde gerne mehr von ihm lesen  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Zitat von: Artischocke in 30.01.2022 - 12:03
Wie schön für Luisi/Willi!  :53: Ja ich würde gerne mehr von ihm lesen  :enjoying:

Ich auch, und danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Das freut mich sehr für den stillen, kleinen Dulder  :8:! Danke für 's Aufnehmen!

Sonja

Es gibt noch einige Käfigfotos





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


Scampi ist so ein liebes Unikat, aber eine Familie bzw. Ausreise wünsche ich allen von Herzen!!
LG Bidi

Micia

Weiß man etwas von Scampis Frauerl? Hoffe so sehr, dass sie es doch überlebt  :63:  :63:  :63:! Beide tun mir so leid!

Pandora76

Es blutet einem das Herz jedesmal wenn man sie zurück lassen muss. Gleichzeitig freut man sich für jeden der es geschafft hat. Egal ob groß oder klein.

marylou

Scampis traurige Geschichte hat mich auch sehr berührt und denke auch an sein Frauchen,die ihn sicher über alles geliebt hat.
Ich frage mich auch,ob sie überlebt hat.
Scampi kommt am Wochenende zu uns und hoffe,dass er sich bei uns wohlfühlt bis er ein eigenes Zuhause bekommt.
Ich möchte Scampi auch einer lieben Dame vorstellen, deren Hund an Krebs gestorben ist.

Sonja

Das freut mich für Scampi!
Ich glaube nicht, dass jemand im Auffanglager etwas über sein Frauchen weiß

Sonja

#22
LETTY, eine ca. 1-jährige Spitzmixhündin ist in einem Dorf aufgetaucht wo sie niemandem gehört hat und wurde offensichtlich ausgesetzt. Da sie angeblich bissig war wurde sie mit Gewalt in einen Plastikmistkübel verfrachtet und der Deckel geschlossen ! Sie wurde sofort geholt nachdem die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt wurden und der Anrufer äußerst uneinsichtig war und keine Gefahr gesehen hat dass sie in einem geschlossenen Plastikkübel ersticken könnte.
Letty ist eine total liebenswerte und freundliche Hündin, altersgemäß aktiv, lustig und verspielt und hat im Auffanglager absolut keine Anzeichen gezeigt dass sie bissig wäre. Im Gegenteil sie ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust und hat auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts keine Probleme.





So traurig schaut sie hinter Gitter aus



E.T.

Letty ist eine unglaublich hübsche Hündin, jung, und hat auch noch die "richtige" Größe. Um diese Hündin werden wohl die InteressentInnen Schlange stehen. Wünsche auch allen anderen, dass sie baldigst ein Plätzchen ergattern.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Zitat von: marylou in 31.01.2022 - 08:07

Scampi kommt am Wochenende zu uns und hoffe,dass er sich bei uns wohlfühlt bis er ein eigenes Zuhause bekommt.
Ich möchte Scampi auch einer lieben Dame vorstellen, deren Hund an Krebs gestorben ist.

Oh, das ist schön, das Ihr Scampi zu Euch nehmt-, DANKE.  Würde mich über Berichte von Scampi freuen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.