SCRUFFY - tapferer kleiner Gallier in Tirol

Begonnen von Ginangel, 09.02.2022 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallihallo ich bin daaaaaa!!!
Zwar schon seit 15. Jänner, aber ich hab's nicht so mit Stress und Hektik.

"Da" ist übrigens ein kleines, unbeugsames Bergdorf mitten im Tiroler Oberland. Auf 1100 Meter. Und ich bin übrigens Scruffy, aber Pflegemama meint ich seh aus wie Idefix. Und logisch weitergedacht wäre sie dann Obelix... an dem Punkt kriegt sie meistens einen Lachkrampf und ich ein Kaustangerl.
Als ich hier angekommen bin war an mir alles verkühlt was an einem Hund verkühlt sein kann. Augenentzündung, Blasenentzündung, Husten, Triefnase und alles sowas. Ist ja kein Wunder, ich war ja im Auffanglager Tag und Nacht im Freien. Das war sooooo kalt!!!!

Aber jetzt geht's mir gut. Es ist schön warm, ich hab ein Körbchen - obwohl, nachts schlaf ich eh bei Pflegemama im Bett. Und tagsüber auf der Couch. Es gibt Futter, Streicheleinheiten und Hundegesellschaft. So ein dicker brauner Bär, der heisst Benny. Und Tessi, eine süsse, hübsche kohlschwarze Hündin. Die ist mir aber noch nicht ganz hold, weil sie Angst hat dass ich ihr die Pflegemama wegnehme. Aber das wird schon. Meinem Charme ist noch jeder erlegen.

Ja, also zuerst, gleich am Tag nachdem ich hier angekommen bin, hat mich Pflegemama zu einer "Besorgung" mitgenommen. Im Auto. In dem Auto mit dem sie mich hergebracht hat. Ich hatte solche Angst!!!!! Ich hab ganz arg gezittert, und versucht mich möglichst nah an die Pflegemama zu drücken damit sie mich nicht wieder wegbringt, dorthin wo es so kalt war!!!! Und dann wollte sie dass ich aussteige, und ich hab mich ins allerhinterste Eck gedrückt und mit den Pfoten verkeilt, aber sie hat mich trotzdem aus dem Auto rausgehoben. Und DANN, als ich mir sicher war dass ich wieder in die Kälte muss, hab ich bemerkt dass wir wieder in dem kleinen Bergdorf sind, und dass Pflegemama grad die Haustür aufsperrt. Da bin ich dann sofort reingezischt und die Stiege rauf und auf die Couch und unter die Decke und hab mir ein Loch in den Bauch gefreut. Ich musste nicht mal mehr irgendwas oder irgendwen markieren.

Am nächsten Tag sind wir wieder weggefahren. Da war hatte ich schon ein bisschen weniger Angst dass ich wieder weg muss.  Wir waren da bei einer Frau die hat mich abgehorcht und abgeklopft und an mir rumgefummelt, aber total nett. Sie hat gesagt, mein Hinterbeinchen war mal gebrochen und ist falsch zusammengewachsen. Deswegen hebe ich es so oft an. Aber sonst stört mich das nicht. Und ich hab Tabletten mitbekommen gegen die Entzündungen und einen Saft gegen den Husten. Der schmeckt voll lecker!

Dann war ein paar Tage Ruhe, und dann sind wir wieder wo hin gefahren, da hat mir dann eine nette Frau meinen ganzen Filz abgesäbelt und jetzt hab ich einen flotten Kurzhaarschnitt.

Sonst ist bis jetzt nicht viel Aufregendes passiert.
Mein Tag besteht aus schlafen, knuddeln, schmusen, fressen, gestreichelt werden, spazieren gehen, nochmal fressen und noch ganz viel kuscheln und dann gehen wir schlafen.
Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden!
Ach so, ja, hätt ich fast vergessen: so irgendwann in der zweiten Woche haben wir einen netten Mann getroffen der Fotos von mir gemacht hat. Die zeig ich euch noch schnell. Und ein paar Fotos die meine Pflegemama gemacht hat. Ihr findet sicher leicht raus welche Fotos von wem sind.

Also, ich wünsch euch jetzt alles Liebe und ich meld mich wieder wenn's was Neues gibt!


Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

#1
Also, das erste Foto - so habe ich ausgesehen als ich angekommen bin. Pflegemama sagt, sogar durch den ganzen Filz hat man gesehen was für ein wunderschönes, seidiges Fell ich habe. Und wie hübsch ich dann sein werde wenn es wieder nachgewachsen ist. Sogar noch hübscher als ich jetzt schon bin, sagt sie, und dass das ja fast nicht möglich ist, dass ich NOCH hübscher werde.

Und auf dem letzten Foto, da chille ich und hab den Benny als Polster. Der Benny ist nämlich ganz warm und weich und kuschelig. Und hat eine Eselsgeduld, sagt die Pflegemama.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

#2
Hm. Irgendwie hat Pflegemama Mist gebaut bei den Fotos. Aber sie sagt, sie mag das jetzt nicht reparieren weil grade die Sonne scheint und wir raus in den Garten gehen.

Aber wenn ihr unvermurkste Fotos von mir sehen wollt, die wären hier, bei meinem Steckbrief:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7255&page=2
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76


claudianet

fast kann ich es spüren ... das seidenweiche Fell  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rosita/Chihuahua

die Geschichte ist wahnsinnig lieb geschrieben... :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

#8
Hallihallo Scruffy hier  :happy fourth:
Hier ist alles ganz wunderbar. So friedlich! Spaziergänge, gutes Futter und nicht zu knapp, jede Menge kuscheln... sehr geruhsam, das Ganze. Klasse!

Vor 2 Tagen waren wir wieder bei der netten Ärztin. Die hat nochmal ein bisschen an mir rumgefummelt, und dann sind wir ins Nebenzimmer gegangen.
Pflegefrauli ist rausgegangen und ich sollte ganz ruhig auf auf dem Tisch liegen und mich nicht bewegen. Ja, Pustekuchen!!!! Ich bin ja wirklich ein friedliebender Hund, aber da hab ich gezeigt dass ich auch anders kann. Jawoll! Ich hab gezappelt wie ein Fisch an Land, und dann ist Pflegefrauli wieder reingekommen. Ha! Nicht ohne mein Pflegefrauli! Beim nächsten Versuch war ich dann ganz folgsam und bin brav liegen geblieben und dann waren alle erleichtert und Pflegefrauli war stolz auf mich!

Später hab ich dann kapiert dass die da das schwarz-weiss Bild von meinem Inneren gemacht haben. Wir haben das nämlich alle angeguckt, und plötzlich waren alle ganz ernst und haben geseufzt und ich hab von der Assistentin ein Lungenpops bekommen. Die können ruhig öfter Fotos von meinem Inneren machen!

Also, mein Beinchen hat einen falsch zusammengewachsenen Trümmerbruch, und reparieren geht nicht wirklich.
Und links und rechts die untersten Rippen waren auch gebrochen und sind falsch zusammengewachsen. Deshalb stehen die also im Eck raus!
Ich häng euch mal die Bilder an.

Ach ja, und morgen Vormittag fahren wir nochmal zur Ärztin, keine Ahnung wieso. Aber ich krieg kein Frühstück. Hm. Bin ja gespannt was das wird, morgen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Also, so schau ich innen aus   :thinking:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Was haben die bloß mit dir vor?
Das ganze ohne Frühstück.Ist gar nicht gut. :39:
Pass gut auf dich auf Scruffy. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Wir halten die Daumen.
Und ja, kein Frühstück ist gemein. Aber wirst es schon nachholen können.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ginangel

Hallo Leute, hier ist Scruffy.
Also eins weiss ich jetzt: wenn man kein Frühstück bekommt wird der Tag schlimm. Sehr schlimm.

Wir sind nämlich - ohne Frühstück! - zur netten Ärztin gefahren. Die hat wieder an mir rumgefummelt, mich abgehorcht und so, total angenehm. Und dann hat sie mir eine Spritze ins Hinterteil geschossen!!!!
Das hat arg gebrannt, und ich war echt enttäuscht von ihr. So was Hinterhältiges hätt ich ihr nicht zugetraut!
Und Pflegemama hat mich festgehalten!  :12:
Und dann war ich irgendwie plötzlich sehr müde und bin eingeschlafen.

Und wie ich wieder aufgewacht bin hat's mir weh getan, untenrum, und dann... dann hab ich gesehen...
MEINE KRONJUWELEN SIND WEG!!! Wie bitte? Ja Spinnen denn die?
Die haben mich voll entmännlicht! Und damit's noch peinlicher wird hat mir Pflegemama einen Body angezogen. In rosa geringelt!  :not: Damit ich die Wunde in Ruhe lasse, sagt sie, und wenn das mit dem Body nicht klappt muss ich so einen dämlichen Plastiktrichter tragen.
Na, dann lieber der Body!
Ganz unter uns - ich find den Body sogar super! Der ist warm. Ich steh auf alles was Wärme gibt.

Ja also Leute: wenn jemand zu euch sagt es gibt kein Frühstück, dann versteckt euch lieber!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

So sieht der Body aus.  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

nina99

Scruffy sieht wie ein süßes Baby in seinen Body :8: :8: :8:

MilkaCat

Tja Süßer, ohne Goggerln gibt's nur mehr rosa Bodys,  blau ist nicht mehr  :alas:
Aber ganz ehrlich, er steht dir ganz hervorragend
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

dandy

Pfoah! is aber schon voll gemein, erst kein Frühstück, dann Spritze, dann entmännlicht und jetzt rosa Body. Das darf ich zu Hause gar nicht erzählen, unsere Kaya bekommt Freitag kein Frühstück und wird nach der Spritze wahrscheinlich mit viel weniger Zähnen aufwachen.

Aber is wurscht, der Body ist schön, Du bist sowieso fesch und warm hält er auch noch. Und die Goggerl brauchst ned, glaub mir und meinen Buben. Die sind auch sehr glücklich ohne.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

 :) das Schlaf-Foto ist ja ganz lieb - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33547.msg622508#msg622508

das war im April ...

wie geht es Scruffy? sucht er noch? 
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ginangel

#19
Hallo Leute, Scruffy hier  :be happy:
Besten Dank der Nachfrage - mir geht's super!

Da in dem Bergdorf bei meiner Pflegemama geht's mir echt gut. Viel Kuscheln, volles Bauchi, gechillte Nachmittage im Garten, gemäßigte Spaziergänge...

"Gemässigt" sind die Spaziergänge wegen meinem Beinchen. Ich war 4x bei der Therapietante - die ist voll nett und ich war voll brav!
Und Pflegemama fummelt daheim auch an mir rum, strahlt mich rot an, liegt mit mir auf der magnetischen Matte und alles sowas. Aber viel tut sich nicht.
Ich zieh halt das Beinchen an, besonders wenn ich es eilig habe. Und wir gehen halt keine Mammut-Strecken, weil da werde ich müde. Das ist aber eh ok, weil Obelix - äh, meine Pflegemama ist ja auch keine Sportskanone.  :alas:
Ins Bett habe ich eine Rampe, die benutze ich auch brav. Das ist wichtig, weil im Bett bin ich sehr gern. Vor allem mit Pflegemama und Tessi, das ist die Hundedame die schon da war als ich hierher gekommen bin.
Langsam wird Tessi mir auch gewogen. Manchmal legt sie sich sogar zu mir - mit Körperkontakt! Das ist anscheinend eine Sensation bei Tessi!
Hab ich euch ja gesagt - meinem Charme verfällt jeder  :whistle:

Ich häng euch mal ein Foto an. Tessi ist die schwarze Schönheit, mich kennt ihr eh, und der ganz links ist Romeo. Der war bei uns bis er sein Für-Immer-Frauli gefunden hat.

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Ach ja, und Pflegemama hat gesagt, sie muss jetzt noch was mit einem Vertrag oder so machen, und dann gehöre ich ganz ihr und muss nie mehr weg.

Toll, oder?  :happy fourth:

Ich häng noch ein paar Fotos an. Frauli sagt ich bin so süss, das muss man herzeigen.
Ich steh übrigens voll auf Erdbeeren  8)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

 :79:  das klingt alles seeeeehr schön !!

dann gratuliere ich deinem Frauchen herzlich zu dir !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76