Spitzopi - DRINGENDST Pflegestelle bzw. Gnadenbrotplatz

Begonnen von Anna, 25.02.2022 - 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

für einen alten, total abgemagerten und von Flöhen übersäten (denen wurde aber schon der Garaus gemacht)
Spitzmixopa gesucht.

Er hat einen faustgroßen Hodentumor - ist aber derzeit noch nicht in der körperlichen Verfassung für eine OP. Er sollte dringend aufgepäppelt werden damit er eine Narkose überlebt.

Wer könnte/würde dem Opa - zumindest einmal vorübergehend - bis wir einen passenden Platz für ihn haben - aufnehmen damit er aufgepäppelt werden kann. Das Leben im Käfig in Nitra stresst ihn so sehr dass er sicher nicht zunehmen kann/wird  :not:

Mimi

#1
Hier sind Fotos von dem entzückenden, aber sehr armen Opi.
Wer nimmt sich ein Herz und päppelt ihn auf, damit er rasch operiert werden kann ?



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine


Micia

So ein armer, alter Hund  :grave:, kann ihm leider nur die Daumen halten, dass er möglichst bald einen Platz findet!  :63:  :63:

micky

Hatte der arme Opi gestern Glück?   :54:  :63:  Kann man schon etwas über die Verträglichkeit sagen?   :39:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Anna

Er durfte - in allerletzter Sekunde - noch mitfahren und ist momentan einmal vorübergehend untergebracht. Eigentlich ist sein Pflegefrauli mehr als im Stress mit den eigenen Tieren, konnte ihr Herz aber nicht verschliessen und hat sich als Übergangspflegestelle angeboten  :pee:                                     
Das kleine "Flohtaxi" ist glücklich im Warmen schlafen zu können, hat "gsunden" Appetit und wackelt im Garten herum.

Bidi


So schöne Nachrichten, Danke der PS und alles Liebe dem Opi
LG Bidi

andyundsabine

Danke an die PS das der Opi zu ihr konnte.Alles gute dem.opi❤️

Micia

Vielen 💕 Dank für's Aufnehmen des armen, kranken Hundeopis!!  :41:  :8:

nina99

#9
Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:

dandy

Danke der Pflegestelle. Der Blick eines Oldies geht wirklich durch und durch. Alles Gute.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Flo

Manchmal ist alle Hoffnung, alle Liebe, alle Bemühungen nicht genug......
Man will schreien ,,WARUM" – will es nicht wahr haben.....

OPI's ist am Dienstag in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen

Nach ermutigenden ersten Tagen in denen OPI brav gefressen und mobil (eigentlich zu mobil) war -
kam der plötzliche und extreme Einbruch ab Sonntag.

OPI fraß immer weniger – und dann trotz Hand-Füttern - wollte er gar nicht mehr.
Er wollte nicht mehr aufstehen und zuletzt, wenn ich ihn hielt, gaben seine Beinchen nach, er ließ den Kopf hängen und kippte weg.

OPI lag nur mehr, reagierte kaum mehr auf mich und wollte nur mehr schlafen.
Und als meine Mandy (die OPI bisher eigentlich weitgehend ignoriert hatte) am Montag Abend nicht mehr von OPI`s Schlafbox wegzubringen war,
hatte ich schon eine ganz ganz beklemmende Vorahnung.
Mandy verbrachte die Nacht bei OPI vor der Schlafbox.

Am Dienstag fuhren wir zum Tierarzt -nach einer genauen Untersuchung und einem Telefonat mit Anna

............ ließen wir OPI gehen  :53: :53: :53:

LEB wohl mein OPI  .......... ich konnte dir nicht mehr helfen......... jetzt bist du frei 

In meine Herzen bist du bei mir

FLO  :'( :'( :'(

Terryann

sehr traurig,
danke dass du ihm noch einige gute Tage in Liebe schenken konntest!

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Danke, dass er bei dir sein durfte und mit viel Liebe gehen konnte  :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sue78

Voll traurig, dass er nur so kurz bei dir sein durfte, aber voll schön, dass du ihn genommen hast und er nicht alleine gehen musste. Danke dafür!!!
🤍🤍🤍🤍🤍

Ilse

So traurig, aber er konnte mit viel Liebe einschlafen! :grave:

:53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig


So eine arme, geschundene Seele ;(,

danke, dass du ihm noch zeigen konntest, dass es auch liebevolle Menschen mit einem großen Herzen gibt und er in deinen Armen einschlafen durfte.

Ich fühle mit dir und schick dir eine Umarmung,

und du lieber Opi, dir wünsche ich ein wundervolles Sein hinter der Regenbogenbrücke

:53: :kerze: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Auch wenn's nur wenige Tage waren, er wurde liebevoll umsorgt, konnte im Garten herumstapfen und musste seine letzte Reise nicht alleine antreten.
Ich war so froh, dass Du nicht lang gezögert hast und er zu Dir durfte. Danke dafür.

Gute Reise Opi  :53: :kerze:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi

LG Bidi

Petra-Hasi

Danke das du ihn die letzten Tage so liebevoll umsorgt hast.

Für dich Opi  ;( :kerze: :53:   run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

 :53: :kerze: :53:

Das tut mir leid, aber wenns auch nur kurz war, der Opi konnte Liebe und Geborgenheit erfahren.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

Meine Güte ... es tut mir furchtbar leid ... wenn es die älteren und alten Hunde scheinbar schaffen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu keimen beginnt und so ein Rückschlag kommt, ist es besonders schwer. Ich trauere mit Dir !!  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)


andyundsabine

Ich weine mit dir 😭Opi hätte nun die Chance gehabt nur eine höhere Macht hat ihm das leider nicht vergönnt,es tut mir soooooooo leid 💔🌹 :kerze:
Floh
Ich möchte dir meinen Dank ausdrücken.Opi wurde von dir geliebt, umsorgt und durfte in deinen Armen gehen.Er spürte die liebe und ich hoffe er konnte es auf seiner Reise mitnehmen.
Mach's gut 💔🌈