Betty -Leb wohl, kleiner Schatz

Begonnen von tina zippenfennig, 08.05.2022 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Tieftraurig und noch gar nicht wahrhaben wollend mussten wir am Freitag Mittag von unserer kleinen Hexe Betty Abschied nehmen  :grave: :grave:.



Den 13. Geburtstag im April haben wir noch gefeiert, leider war es ihr letzter.

Noch vor einem 1/2 Jahr war alles gut und unsere kleine Welt in Ordnung. Wie schnell es anders kommen kann, das hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen.
Angefangen hat es mit einer Blasenentzündung, Ultraschall gemacht, mit Antibiotika behandelt und in der Zuversicht, das wird bald wieder gut. Die Behandlung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Also wieder Antibiotika und Schmerzmittel, der Pipidrang wurde nicht weniger. Wieder Ultraschall und da wurde dann eine Veränderung festgestellt. Biopsie und das Warten auf ein Ergebnis, immer mit der Hoffnung, dass da nix bösartiges ist.
Leider kam es anders, es ist ein Urethalkarzinom und bösartig. Es wächst sehr schnell, von der Blase in die Harnröhre und es bleibt nicht mehr viel Zeit.
Beim letzten Ultraschall vor 2 1/2 Wochen hat der TA gesagt, der Tumor ist schon Zeigefingerdick und wächst durch die Harnröhre bereits in die Scheide.

Leiden lassen, das kommt nicht in Frage, doch den Zeitpunkt zu bestimmen, das war das Schwerste. Betty war ja sonst noch total fit und hatte sonst keine körperlichen Einschränkungen.
So haben wir noch 2 Wochen gehabt, den Termin für Dienstag ausgemacht, damit der TA zu uns heim kommt. Wieder abgesagt, da es ihr noch gut ging.
Am Donnerstag habe ich aber dann gemerkt, es geht ihr nicht mehr gut. Wieder den TA angerufen und für Freitag den Termin gesetzt, es war für mich der blanke Horror.

Letztendlich war es der richtige Zeitpunkt für sie und uns, sie ist ohne Stress und ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke zu Lucky, Miri und Brissly gegangen.

Betty am letzten Abend mit Chiron



Sie fehlt so sehr, immer denke ich, jetzt kommt sie um die Ecke und möchte gestreichelt werden. Es ist ganz ruhig im Haus, Chiron ist anders, als vorher.
Auch ihm fehlt sie, die kleine Maus.

Bettyli, du warst eine wunderbare Begleiterin, ein geliebtes Familienmitglied, hattest das Herz einer Löwin und auch ihren Mut.
Wir vermissen dich so und dein Platz in unseren Herzen bleibt für immer nur für dich reserviert.

Komm gut an im Licht, kleiner Schatz, renn mit den Anderen froh und gesund über grüne Wiesen voller Blumen und Schmetterlingen, wir lieben dich und hoffen, du hast dein Leben und die 6 Jahre, die du hier mit uns warst, genossen so wie wir.

Danke, dass du uns mit deiner Liebe überschüttet hast und auch mit deinem Vertrauen,

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:,

in immerwährender Liebe und Erinnerung,
Mama und Papa, Chiron, Stella und Schnecki
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Seid herzlich getröstet!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

ari 2008

#2
Diesen Horror habe ich auch erlebt, mein herzliches Beileid! R.I.P., kleine Betty! :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Micia

Mein Beileid zum Verlust eines geliebten Familienmitglieds!
:53:  :kerze:  :53:  Für dich, liebe, kleine Betty, alles Gute im Land hinter der Regenbogenbrücke

newfamily2

Das tut mit unendlich leid! Sie hat sicher 6 wunderbare Jahre bei euch gehabt. Ich denke ganz fest an euch.  :kerze:

Misho Mama

Euer Verlust tut mir sehr, sehr leid......

Komm gut über die Regenbogenbrücke hübsche Betty  :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

claudianet

Diese Entscheidung für ein geliebtes Familienmitglied treffen zu müssen, ist furchtbar schwer.
Deine Worte lassen mit mittrauern ... doch die große Liebe, die darin spürbar wird, wird Eure kleine Betty ins nächste Leben begleiten.

Alles Liebe, viel Anteilnahme und ein großes Licht für Eure kleine Betty  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Kleine Betty......nimm all die Liebe mit :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MilkaCat

So berührende liebevollen Worte, jetzt heul ich. Meine aufrichtige Anteilnahme

Liebe Betty du durftest mit sooo viel Liebe deine Reise antreten, diese bleibt bei dir  :53: :kerze: :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Ich fühle mit Euch liebe Tina und drück Dich ganz fest.

Für Dich Betty  :kerze: :53:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sera

Liebe Tina!

Das tut mir furchtbar leid!
Betty hatte das große Glück geliebt, ruhig und begleitet in den Hundehimmel zu gehen.
Das ist das größte Geschenk, das du ihr machen konntest.

Alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Tage

Ilse

Für dich liebe Betty, du wurdest sehr geliebt!
:53: :kerze:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Artischocke

 :kerze: mein Beileid! Ich weiss wie man sich da fühlt...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

tina zippenfennig


Ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl  :53:

Es tut einfach weh und es ist so ruhig und still hier, direkt unheimlich. Chiron, der oft schon ganz in der Früh gejammert und gebellt hat, weil er was wollte, seit Bettys Tod kein Ton mehr von ihm. Sie geht ihm ab.

Traurige Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Seifenblase66

Liebe Tina fühle dich umarmt. Es tut mir sehr leid. Meine aufrichtige Anteilnahme 😪. Komm gut drüben an Betty🕯🌈🖤
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Eurer treuen Betty.

Für dich Betty  :53: :kerze: :53:  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Mein Beileid.
:53: :kerze: :53:

Ich habe auch meinen Dandy vor einem Jahr an den Blasenkrebs verloren, es ist immer schlimm die Entscheidung zu treffen, wann wir sie gehen lassen.
komm gut rüber Betty, jetzt geht´s dir gut
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Pia


Pandora76

Liebe Tina,
mein herzlichstes Beileid für euren Verlust. ❤️ Schrecklich wie schnell so etwas gehen kann.
LG

Sonja

Es ist traurig, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren! Ich wünsche Euch viel Kraft,...

Gute Reise liebe Betty  :kerze:

Jessy+Chilly

 :kerze:🌈 in jeder Zeile ist so viel Liebe und zugleich so viel Schmerz zu lesen. Betty ging mit so viel Liebe, vielleicht kann sie euch Kraft senden, denn es dauert bis man liebevoll und lächelnd zurück blicken kann. Aber die Zeit kommt ganz bestimmt, denn die Erinnerung bleibt, und in Herzen ist sie ewig.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

andyundsabine

Deine Zeilen bringen mich zu weinen und ich verstehe mit jeden Wort was du sagen willst 😭Eure unendliche Liebe durften sie in eine andere Welt begleiten und wenn euer Tag ( in weiter Ferne) kommt werdet ihr eure Hexe in die Arme schließen 💔🌈 :kerze:
Alles gute auch für Chiron für den sich seine Welt auch schlagartig verändert hat 😓

sue78


tina zippenfennig


Vielen Dank für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte  :53:

Wohl Jeder hier kennt diese Situation und hat sie selbst erlebt, trotzdem ist es immer wieder so schwer und tut unendlich weh.

Heute kommt die Urne heim und Betty bekommt den Platz neben Brisco, Lucky und Miri.

Danke,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"