Wastl is back und sucht seinen endgültigen Lebensplatz !

Begonnen von bluedog, 10.12.2009 - 09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

hi alle, mein ex-pflegi wastl verliert seinen platz in 1210 Wien.

er muss auf der stelle weg, also heute noch.
ich bin stinksauer, ich war gestern in wien, und die dame wusste das !
aber nein, heute kommt sie mit der grossen überraschung daher.
:evil:

ich war erst gestern in wien, und ich hab keine lust heute schon wieder über 300 km zu fahren, ganz ehrlich.
gibt es vl. irgendwen, der heute zufällig richtung süden fährt ???

abgesehen davon, dass wastl bei ihr verhaltensweisen zeigte, die ich von ihm nicht kannte.
ich hoffe, er fügt sich bei uns wieder ein so wie vorher.

dackelbewerber sind wohl nicht zufällig in sicht ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

winston

fahr heut evt. in den 21, allerdings dann auch nur bis eisenstadt.....

bluedog

danke winston, das ist lieb, aber leider die falsch richtung....
ich wohne im süden, ganz unten am tiefen balkan....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea1106

Hallo bluedog!

Hab dir eine PN mit meiner Telnr geschickt, vielleicht können wir dir helfen ;)

lg Andrea, Christian + Rasselbande

Sylke

Ohje, armer kleiner Wastl! Bluedog, manchmal rufen noch Leute für Ronni an, da er sich auf der Homepage von Dackel in Not befindet. Wenn Du willst, kann ich Deine Nummer weitergeben und Dir natürlich gegebenenfalls auch bei der Vorkontrolle helfen.
Schreibst Du mir eine PN mit Telnr. und Adresse?
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

bluedog

wastl is back.....    
frech wie eh und je....       ;)
und er hat sich riesig gefreut, wieder da zu sein und die anderen wiederzusehen, er ist durchs haus in den hof galoppiert, dass die wände gewackelt haben.....       8)
jetzt ist er noch mit allen im hof, und ist auch zu mimi ganz freundlich.

andrea und christian, vielen dank für eure unterstützung, das war mir wirklich viel geholfen !!     :O

sylke, wenn sich noch jemand für einen rauhhaardackel interessiert, wäre es super, wenn du wastl empfiehlst !
danke !

ich schick dir PN.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

konnte ihn leider nicht besser fotografieren, weil er mir immer nachläuft.
aber es ist, als wäre er nie weg gewesen, und er piesackt die anderen noch immer nicht.
was mach ich falsch ?      8)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Babsi41

Armer Wastl!  ;( - also nicht, daß er jetzt zu seiner geliebten Pflegemama zurück durfte- sondern, daß seine "neue Familie" wohl die falsche war....

Ich weiß nicht, ob das für Euch "ok" ist- aber, falls ihr alle keine Einwände habt- dürfte ich dann den Link zu diesem Thread in ein  "Dackelforum" stellen? Vielleicht bekommt er dort bei anderen "Dackelfreunden" ein neues Zuhause??
Versprechen kann ich natürlich nichts - aber den Kontakt zu dem anderen Forum stelle ich - bei Bedarf - gerne her.

*Selber-ein- Dackel-Schlitzohr-Besitzerin*
Hier mal unsere "Schlitzohrin":

Herzliche Grüße

Barbara

bluedog

@babsi - ja gerne, danke !

das foto mit kommentaren ist ja ursüss !      :D

ich werde heute noch eine genauere beschreibung von wastl einstellen.
ich schaue mal, wie er sich jetzt bei uns verhält.
aber mir scheint, er ist ganz der alte wastl, das gfrastl.      :D
es verwundert mich, wie sehr sich das verhalten offenbar auf einem anderen platz verändern kann..... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Also ich denke mal, dass auf seinem EX-Platz der andere Hund Wastl immer angestänkert hat, dass Wastl sich dann auch einmal wehrt ist nicht verwunderlich.
Mich hat`s gewundert, dass sie sich Wastl genommen hat, obwohl sie gewußt hat, dass ihr Hund andere Hunde nicht wirklich mag (hab ich da falsch gelesen?)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

nein, wo hast du das rausgelesen ?
die hündin ist eine ganz liebe, angeblich war wastl grob zu ihr.
und er konnte nicht allein bleiben, hiess es.
was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn bei uns war er zwar frech aber nicht grob - zu keinem hund.
flappy war ja viel kleiner als er, der hätte er leicht weh tun können, hat er aber nie.
und auch zur alten blinden mimi ist er ganz lieb.

heute haben alle zusammen friedlich bei mir im bett geschlafen.
wobei ich sagen muss, 6 hunde im bett ist langsam die schmerzgrenze.
alle drängen sich auf der suche nach dem besten platz und viel körpernähe an mich und ich liege eingequetscht in der mitte wie auf der streckbank.       :rolleyes:     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angy

ZitatOriginal von bluedog


heute haben alle zusammen friedlich bei mir im bett geschlafen.
wobei ich sagen muss, 6 hunde im bett ist langsam die schmerzgrenze.
alle drängen sich auf der suche nach dem besten platz und viel körpernähe an mich und ich liege eingequetscht in der mitte wie auf der streckbank.       :rolleyes:     :D

sorry fürs OT, aber ich stell mir das gerade bildlich vor  :n8:
mir reicht schon 1 kater am kopfpolster und ein hund auf den füssen. mann gibts aber bei dir keinen, oder?  :floet:

Babsi41

Herzliche Grüße

Barbara

bluedog

lol

fotos von heute.....

wastl nimmt alles wieder in besitz.....     8)



und rennt voller freude im garten herum....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kruemeli

ZitatOriginal von Sylke
Ohje, armer kleiner Wastl! Bluedog, manchmal rufen noch Leute für Ronni an, da er sich auf der Homepage von Dackel in Not befindet.

Du hast dort bestimmt schon Bescheid gesagt, das Ronni vermittelt ist, gell?! Vielleicht einfach mal die Daten von Wastl durchgeben, dann steht er direkt oben, so wie jetzt Ronni, wäre ja klasse, denn dann sehen die Leute direkt sein Bild und lesen was über ihn.

Apropos Bild, gibts vielleicht Bilder von  Ronni in seinem neuen Zuhause, falls das für die neuen Besitzer ok ist.  :) Ich würd so gerne noch mal glückliche Ronnibilder sehen. OT - Ende

Kruemeli

sag mal bluedog, wie groß ist denn dieser "kleine niedliche" Garten, der wirkt ja riesig und Wastl ist ein wunderschöner Dackelmann.  :O

bluedog

dieser kleine niedliche garten ist eine urwüchsige obstwiese mit alten bäumen und jeder menge maulwürfen und vielen löchern.        :rolleyes:
 8)
sie ist ca. 4000 m² gross und eingezäunt.
da kann man schon wetzen.      :)

hier sieht man sie ein bissi.....



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina82

kurz gesagt: ein PARADIES FÜR TIERE (HUNDE) !!!!!!!!!!!

bluedog

wastl sucht seinen lebensplatz bei dackelerfahrenen robusten menschen, die noch sturer sind als er, oder bereit, ihn als cheffe anzuerkennen.         :D

nein, wastl ist ein ganz lieber typischer dackel, ein bissi stur und frech und immer am austesten vor pflegefrauchens grenzen.         :rolleyes:       ;)
er ist jetzt sehr aufgeblüht, er hat viel energie, er kann rennen wie ein windhund, ich frag mich immer, wie er mit den kurzen krummen beinen so ein tempo zusammenbringt.
nach anfänglichem männer-macho-gehabe hat er jetzt dicke freundschaft mit speedy geschlossen, die beiden sind sich ebenbürtig und rennen und balgen miteinander, dass es eine freude ist.
man hat das gefühl, wastl holt seine jugend nach.

er ist definitiv kein sofasitzer, er braucht bewegung, beschäftigung und leben um sich, damit er ausgelastet ist.
ein ebenso robuster und lebhafter zweithund, mit dem er sich austoben kann, wäre ideal für ihn.
wenn sein temperament in die richtigen bahnen gelenkt wird, ist er ein unwiderstehlicher kleiner charmebolzen.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

so sieht mein gemütlicher fernsehabend aus..... als trampolin für die halbstarken.....        :rolleyes:       8)

erst wird ums spielzeug gebalgt.....





dann wird der kumpel noch liebevoll geputzt.....



und dann fängt das ganze von vorne an.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Da schaut jemand Sissi. *herzchen*

Sorry  :D

Aber die zwei haben sich ja richtig gefunden. :O Schaut sehr lustig aus was die da machen. Viele würden meinen, die beiden zu beobachten ist sicher spannender wie der Film im Hintergrund. 8)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

na denkst du, da kriegt man noch irgendwas vom film mit ???        :rolleyes:     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

ZitatOriginal von bluedog
na denkst du, da kriegt man noch irgendwas vom film mit ???        :rolleyes:     :D

Natürlich. Sissi! Franzl! Oberst Böckl!  :D Wastl! Oh... =) :tongue:


Ähm das war der dritte Teil oder?
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

waaaaaaaaaas ????? wastl hat in dem film auch mitgespielt !??????        8o
da siehst du, dass ich gar nix mitgekriegt habe !        :rolleyes:      

:D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

nachdem ich heute schon "bewaffnet" draussen war, sind alle drangekommen.....       8)
bei uns hat es heute geschneit und im frischen schnee war es lustig.....     ;)

schneewastl....



die kleinsten wollen ja immer das grösste spieli haben....        :rolleyes:





na los, äääääääääktschnnnnnnnnnnn !!



mein spieli....



lass die pfoten von meinem spieli !!



ja.... und bei uns gibt es noch werwölfe !!        8o

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.