Achtung, "Gnadenhof"

Begonnen von ahokahey, 14.06.2010 - 09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ahokahey

Wir haben vor ca. 3 Wochen 2 Pferde aus einem "Gnadenhof" geholt. Das Wort Gnadenhof hat hier wohl eine etwas andere bedeutung, nämlich daß es eine Gnade ist, wenn das Pferd diesen lebend verlassen kann.
Hier die Kurzfassung:
Mann in NÖ (Bez. ST. Pölten Land) gibt sich als Gnadenhof aus, läßt sich Pferde (teilweise incl. allem Zubehör wie Sattelzeug, Stalleinrichtung, Traktor, etc.) schenken und verspricht dafür, er würde gut für das Pferd sorgen. Teilweise unterschreibt er sogar Schutzvertärge, die besagen daß das Pferd nicht in seinen Besitz übergeht sondern nur in seine Obhut übergeben wird.
Nichts desto trotz läßt er die Tiere halb verhungern und verschärbelt sie um ein paar hundert Euro weiter.
Durch Zufall sind wir drauf gekommen, nun läuft ein Verfahren gegen ihn. Soviel wir jetzt wissen hat er es besonders auf ältere arabische Elitepferde (wirklich namhafte, teure Zucht- bzw. Distanzpferde) abgesehen, aber auch Traber und Ponies hatte er im Stall. Kann leider die Fotos der ausgehungerten Pferde nicht einstellen, wenn sie jemand einstellen möchte schicke ich sie gerne per email.
Der Mann hatte 2 Ställe, einen, den er den Besitzern zeigte die sich den Stall vor Abgabe ansehen wollten und einen, wo die Pferde dann nach ein paar Tagen einzogen. Er war ausgesucht höflich und konnte sich sehr gut verkaufen. Jeder glaubte ihm.
Der Pferdeschutzverband Österreich fand jedoch schnell heraus, daß es sich um einen amtsbekannten Gewalttäter handelt.
Vorsicht also wenn man sein Pferd weggibt, sogar auf Gnadenhöfe.
LG Conny

Tamara

bitteschön, hier die Fotos -
wirklich ein Anblick des Jammers... ;(





Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Simona

Ich könnte dem dem Kopf dreimal um die eigene Achse drehen!
Wieso macht er bitte sowas!!!
Wenn er nicht in der Lage ist sich um die Tierer zu kümmern dann soll er es gleich lassen!!!
Was passiert jetzt mit den übrigen Pferden?

ahokahey

Die Schimmelstute ist bei mir, der Hengst ging zurück nach Villach zu seiner Besitzerin, das Pony wurde von seiner Besitzerin abgeholt und in einem wirklich schönen Stall eingestellt und um die Traberstute kümmern sich der Pferdeschutzverband Österreich und Vier Pfoten.
Warum der das macht? Naja, er läßt sich die Pferde schenken und verkauft sie um ein paar hundert Euro. Bei so einer kleinen Gewinnspanne ist natürlich kein Geld für Futter da, sowas muß man doch verstehen, oder?